Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Typisch Bremen wenns für sie um nix mehr geht. Betreiben schon seit jahren Wettbewerbsverzerrung.

Schade der VfB hätte auch 2 mehr machen können. Sehr laufintensiv, 2 HZ. muss man sich wohl ergeben.

E: Gladbach führt. Hoffentlich gewinnt Hoffenheim.

Von mir aus könnts so bleiben, Gladbach muss nicht einmal in die Relegation und Frankfurt steigt ab;)
Wer hätte das gedacht - aber dass Favre ein guter Trainer ist, weiss nun mittlerweile hoffentlich jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Krasse Sache, Wolfsburg Stand jetzt abgestiegen... und Skandal um Diego inklusive. Da wird noch einiges an schmutziger Wäsche gewaschen werden, wenn das so bleibt. :D

Einfach ungeheuerlich, was D. Hoeneß angesichts solcher Rahmenbedingungen angerichtet hat.

Wann geht Reif in Rente?
Der Kerl geht gar nicht!

Wettbewerbsverzerrung :D
Mir solls Recht sein, Frankfurt ist mir ein sympathischer Club, Wolfsburg und Hoppenheim könnten von mir aus direkt absteigen!

Hm gibt wohl doch keinen Ausverkauf bei WOB. Aber Gladbach schafft es immerhin in die Relegation.

Die Relegation hat Gladbach sich verdient, wer hätte es nach der Hinrunde gedacht.

Schade :(

Mit einer Niederlage meiner Jungs hätte ich gut leben können, wenn Gladbach und Frankfurt drinne geblieben wären.
So ist Gladbach in der Relegation und Frankfurt leider draussen :(
Wolfsburg hätte ich keine Träne nachgeweint.

Ich wollte nicht, dass Wolfsburg absteigt. Mit der Tradition ist es so eine Sache. Wie ich das nicht mag wenn Leute immer meinen "der Club hat doch keine Tradition...". Ja, irgendwann muss die auch erstmal aufgebaut werden. In hundert Jahren wird keiner mehr meckern, nur, weil die da nen großen Sponsor im Po haben. Und dann ist es ein Traditionsverein wie jeder andere auch. Nur deswegen darf man keinem den Abstieg wünschen.

Frankfurt hat es Gott sei Dank nicht geschafft, ich hatte schon Befürchtungen. Sooo schlecht muss man wochenlang mal spielen, und dann auch noch ohne Gegenwehr. In der Hinsicht hätte Gladbach den direkten Klassenerhalt verdient, aber mehr war mit der Hinrude wohl nicht drin. Und immerhin muss ich mich nicht ärgern, weil Gladbach auch mit einem Sieg nichts hätte ändern können. Daher bin ich sogar froh, dass Wolfsburg gewonnen hat, so muss ich nicht in Konjunktiven denken.

Zilpzalp schrieb:

Um noch mal ein Beispiel zu nennen: Bayer Leverkusen
Da interessiert das auch keinen mehr, dass die nen großen Konzern im Nacken sitzen haben, von dem sie seit Anbeginn genauso abhängig sind wie der Vfl von VW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, hab selbst überlegt, ob ich das Beispiel bringen soll. Mittlerweile ist das für mich ein Verein wie jeder andere und sie sind für mich sogar sehr symphatisch, Konzern hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine Zilpzalp ;)

Mir sind Klubs ala Wolfsburg und Hoppenheim nun mal unsympathisch, vorallem die beiden Klubs, sonst kein anderer in der Buli.
Es wurde einfach nur Geld in die Klub's gepumpt, der Titel von Wolfsburg ist teuer erkauft, genauso der Aufstieg von Hoppenheim auch.

Natürlich fing jeder Klub mal klein an, doch kommt es immer auf die Art und Weise an, und die macht nun mal den Unterschied!

Jedes Jahr werden Millionen in den VFL gepumpt, und es passiert nichts, ausser nur im Mittelfeld rumzudümpeln, bei Hoppe doch genauso, klar! so baue ich mir mit der Zeit auch was auf, toll......

Tradition bedeutet für mich, sich durch Kampf in der Liga zu etablieren, und nicht mit Geld was einem nur so zufliegt, im Mittelfeld rumzueiern, sowas kann jeder Verein auf Dauer!

Kann diesen beiden Klubs einfach nichts abgewinnen!

Ich hoffe, die Leute, welche Dortmund vermeintliche Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen haben inklusive Marcel Reif verstehen heute endlich was für einen Scheiß sie gelabert haben.
Geht für mich gar nicht, nicht mal Schalke traue ich trotz der 6. Niederlage nicht zu, freiwillig zu verlieren bzw. ohne Gegenwehr zu verlieren.
Um Frankfurt finde ich es nicht schade, trotz der Tradition.
Jetzt sollte nur noch Gladbach die Liga halten, dann sind die Vereine abgestiegen die es auch wirklich verdient haben.
Gladbach hat es sich verdient gehabt drin zu bleiben.

Dortmund hat nach dem 0:1 dann doch noch gasgegeben.
Verdienter Sieg für den BVB.
Und dass Frankfurt doch abgestiegen ist, ist das Schlechteste auch nicht.
Truppe mit ätzenden Ultrafans.
Sind wir jetzt mindestens eine Erstligasaison los.

Natürlich hat Leverkusen einen Geldgeber, aber sie damit doch längst nicht so großzügig um sich wie z.B. Wolfsburg, oder? :confused_alt:

Wenigstens ist die Eintracht in der zweiten Liga... dann kann ich nächste Saison meinen VfL in der Commerzbank Arena anfeuern. :)
Ich frag mich was daran so "kewl" ist die Bayern als Bauern zu bezeichnen. Zeugt irgendwie davon das man nur zwei Gehirnzellen hat und sich darum nicht den richtigen Namen merken kann. Ich renn auch nicht rum und sag bei jeder Gelegenheit, Golfburg, Lüdenscheid Nord, Lesbenkusen oder Scheiße04.

Manche von euch haben definitiv ein zuviel Langeweile.

Zuletzt bearbeitet:
1337Gamer schrieb:
Hab mir gerade einfach welche ausgedacht, ich weiß das es Vizekusen,Leberkusen oder Pillenschubser heißt ;)
"Neverkusen" hasch noch vergessen. ;)

Schön, dass Dortmund nochmal nachgelegt hat. Tut gut, Frankfurz in Liga 2 zu sehen. Gladbach vs. Bochum (DU wir morgen abschenken) wird spannend...KSC vs. Dresden evtl. auch. :D

@ longi

Findest du deine ständigen infantilen Provokationsversuche eigentlich selbst wirklich witzig?
Jemand auf Grund einer durch einen Unfall erworbenen Narbe zu verspotten ist einfach nur geschmacklos...
Auch wenn es dir anscheinend extrem schwer fällt, aber ein gewisses Niveau sollte man auch im Fußballstammtisch erwarten dürfen...

@kampion, noch ist der KSC nicht 16.
Da können durchaus noch Osnabrück oder Oberhausen vorbeiziehen.

Seppuku schrieb:
@ longi

Findest du deine ständigen infantilen Provokationsversuche eigentlich selbst wirklich witzig?
Jemand auf Grund einer durch einen Unfall erworbenen Narbe zu verspotten ist einfach nur geschmacklos...
Auch wenn es dir anscheinend extrem schwer fällt, aber ein gewisses Niveau sollte man auch im Fußballstammtisch erwarten dürfen...

Full Ack, wahrscheinlich will er von sich selber ablenken :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben