Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im BILD-Artikel ist von den 10 Millionen die Rede. Also er würde doch gut ins Bremer Konzept passen. Einen multi-Millionen-Flop pro Saison :D

Heute abend ist ja das EL-Finale. Wer, denkt ihr, wird gewinnen? Ich habe so ein Gefühl, dass Braga die große Sensation schafft. Wäre mir bei weitem lieber als der FC Porto. Das lustige ist, dass beide Fangruppen über den gleichn Flughafen in Portugal und auch mit den gleichen Fliegern nach Dublin fliegen. Kracht also schon in Portugal :D

Vielleicht hätte da die UEFA auch mal einlenken und das Finale kurzfristig nach Lissabon verlegen sollen, aber kA inwieweit das finanzielle Auswirkungen hat.

Schätzung laut SPON, min. 10 Mio EUR. Es werden sich bestimmt Vereine melden für ihn. Für 3 Mio würde ihn doch jeder holen wollen.

getexact schrieb:
ich finde, die brauchen den Vidal, super kreativ. geiler spieler.
wen haben die sonst auf der posi neben Schweini?
keinen guten auf jeden fall.
wenn man Vidal bekommen kann, muss man ihn kaufen.

Gustavo war einer der besten DM Spieler der Rückrunde. Auf der Position braucht man keinen Vidal, der kaum bis gar nicht besser ist. Und für einen Backup Spieler ist Vidal zu teuer... es wird darauf hinauslaufen das Vidal ins DM kommt und Gustavo als LV oder IV. Das ist meiner Meinung nach aber nur eine Notlösung, auch wenn Gustavo wohl immernoch der beste IV bei den Bayern ist.

s.0.s schrieb:
Schätzung laut SPON, min. 10 Mio EUR. Es werden sich bestimmt Vereine melden für ihn. Für 3 Mio würde ihn doch jeder holen wollen.

Ich würd den nicht mal ablösefrei nehmen! So einen Skandalkicker braucht man nicht, so viel Klasse er auch besitzen mag ;)

naja ich finde Gustavo kommt nicht ansatzweise an Vidal ran.
von den zweikampfwerten sicher besser, aber torungefährlich und unkreativ bis zum geht nichtmehr.
das find ich vidal viel viel besser. die sollten einfach die IV stärken mit Gustavo und Boateng, dann passt das. vidal ist sicher kein Back up. Auch, dass einige sagen, er sei der beste DM in der rückrunde gewesen.
weiß nicht ob da was an mir vorbei gegangen ist.

Danny-L-1887 schrieb:
Vielleicht hätte da die UEFA auch mal einlenken und das Finale kurzfristig nach Lissabon verlegen sollen, aber kA inwieweit das finanzielle Auswirkungen hat.
Das ist natürlich nicht machbar. Und optimal wäre Lissabon auch nicht da beide Fangruppen in die selbe richtung müssen. Das einzig logische wäre ein Spiel in Guimares gewesen. :D

ab heute also 4 Spiele live im TV, und dann nach 2 Tagen Pause nochmal 2. (und fragt nicht nach welche und wo sie zu sehen sind, das könnt ihr auch selbst rausfinden ;)

@Diego
Ihm wünsche ich nichts anderes als die 4. Liga. Mehr braucht man da auch nicht zu sagen...

Gustavo ist ein verdammt guter DM Spieler, ich brauche mir nur das Hinspiel gegen Inter ins Gedächnis rufen. Für was muss ein DM Spieler torgefährlich sein? Schweinsteiger hat die Saison auch nur 4 Tore geschossen und zählt trotzdem zu den Weltbesten DM Spielern. Gut diese Saison gehört er da nun wirklich nicht hin, aber letzte Saison war Schweinsteiger auch alles andere als torgefährlich... unkreativ halte ich Gustavo nicht. Er ist einfach der defensive Part im Mittelfeld. Schweinsteiger zieht es da wesentlich öfters nach vorne und somit sieht das natürlich kreativer aus.

Ich für meinen Fall würde die 15Mio für Vidal lieber in der Verteidigung sehen, das Offensive und Defensive Mittelfeld bei Bayern ist absolut ausreichend. Vorallem wenn man bedenkt das noch ein Kroos und ein Tymoschuk auf der Bank sitzen...

getexact schrieb:
von den zweikampfwerten sicher besser, aber torungefährlich und unkreativ bis zum geht nichtmehr.
das find ich vidal viel viel besser. die sollten einfach die IV stärken mit Gustavo und Boateng, dann passt das. vidal ist sicher kein Back up. Auch, dass einige sagen, er sei der beste DM in der rückrunde gewesen.

Wieviele kreative Spieler sollen die Bayern denn noch in ihr System einbauen, das Mittelfeld besteht ja nur 2 zentralen Spielern die theoretisch defensiv mitarbeiten könnten, weil Robben und Ribery sogut wie nichts nach hinten tun, nicht zuletzt daraus resultiert ja auch die Defensivschwäche, es ist ja falsch zu glauben, dass nur die Abwehr an der Defensivarbeit beteiligt ist ... Insofern wäre mMn Gustavo dort auch ausreichend, er denkt eher defensiv und ist zweikampfstark, für den kreativen Part hat man mehr als genug Spieler bei dieser geballten Offensivkraft ....

Ich glaube es gibt fast keine Mannschaft die so offensivstark ist wie der FC Bayern, warum man dann noch mehr kreative Spieler, vorallem Verteidiger die eigentlich Außenstürmer sind (Coentrao), dazuholen will, erschließt sich mir nicht....

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Das ist natürlich nicht machbar. Und optimal wäre Lissabon auch nicht da beide Fangruppen in die selbe richtung müssen. Das einzig logische wäre ein Spiel in Guimares gewesen. :D

ab heute also 4 Spiele live im TV, und dann nach 2 Tagen Pause nochmal 2. (und fragt nicht nach welche und wo sie zu sehen sind, das könnt ihr auch selbst rausfinden ;)

@Diego
Ihm wünsche ich nichts anderes als die 4. Liga. Mehr braucht man da auch nicht zu sagen...

Naja, was heißt nicht machbar. Dieses Jahr vielleicht nicht, aber für die Zukunft kann man ja solche Klauseln in den Austragsvertrag setzen, vonwegen, dass die UEFA sich vorbehält, kurzfristig den Finalort zu ändern, sollte es mehr Sinn ergeben.

Ja, sie hätten den gleichen weg, aber für beide Fangruppen wäre es sehr viel günstiger und auch nicht so zeitintensiv...

Nicht machbar heißt nicht machbar. ;) Da der Ort schon ca. 2,5 Jahre vorher festgelegt ist bereitet man sich da vor. Uefa druckt später Tickets, verkauft diese. Die Region macht Werbung, freut sich auf ein großes Finale. Da kann man nicht einfach paar Wochen vorher sagen: "ok, da Inter vs. Milan spielt findet das Finale in Mailand statt München statt".

Natürlich wäre es scheiße für die Region, die würde dann ja direkt das Finale im folgenden Jahr bekommen. Aber mit unmöglich mein ich jetzt, dass es keine Hindernisse gibt, die wirklich absolut unüberwindbar sind ;) Es würde natürlich viel mehr kosten, aber durch die Nähe zur Heimat würden mehr Fans mehr ausgeben für die Karten

Du willst scheinbar nicht wahrhaben, dass ein festgelegtes Finale nicht einfach so schnell verlegt werden kann. Schon gar nicht wird es die Uefa wegen den Fans tun. Und in deinem Beispiel "nächsten Jahr" wird das Finale wieder verlegt und wieder und wieder...tolle Lösung - und alles den Fans zuliebe, klar! ;)

Edit: das einzig logische wäre ein Hin- und Rückspiel wie früher im Uefa-Cup. Aber das wurde ja abgeschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann ich es wahr haben ;) Ich verstehe ja auch die Gründe, warum es nicht so einfach geht. Ich sage ja nur... im ÄUSSERSTEN Notfall ginge das sicherlich...

Ja gut, dass die Fans den Organisatoren am A*sch vorbeigehen ist ja eigentlich auch bekannt.... :D Am besten ist es natürlich, wenn man das Finale von Haus aus zu Hause hat. Bringt aber nichts, wenn man es dann im Halbfinale verkackt :( ^^

Jensen, Pasanen, Frings, Samuel sind weg, Ekici hat unterschrieben. Damit ist der Umbruch begonnen. Bin gespanntm, wer noch alles gehen muss und kommen wird. Dass dieser Transfer geklappt hat, finde ich ausgesprochen gut. Ekici ist ein Spielertyp, der uns in dieser schlimmen Saison sehr gefehlt hat.

Vielleicht geht ja sogar noch was mit Diego, wobei die letzten Äußerugen nicht darauf hindeuten.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:

Vidals Torgefahr ist nicht gerade überragend, da täuschen die 10 Saisontore sehr, da 6 davon Elfmetertore waren. Und auf 4 Tore zu kommen, ist nun wahrlich keine Meisterleistung. Die Zeiten, in denen vom DM Torgefahr ausgehen musste, sind vorbei.

Ich könnte mit Boateng + Gustavo in der IV gut leben, denn die Weltklasse IV sind einfach aktuell nicht auf dem Markt. Ob man jetzt als Talent Boateng oder irgendeinen anderen holt, ist dann auch wurst. Boateng ist halt jung, deutscher Nationalspieler und vielseitig einsetzbar. Dazu kostet er wenig Geld...absolut guter Transfer wenn es klappt.

Vidal + Schweinsteiger können dann im DM als Abräumer spielen, was die IV ja auch etwas entlastet. Für die Bank ist Gustavo einfach zu gut, zumal Kroos im Bayern-Trikot bisher fast nur enttäuscht hat.

Warhorstl
Es sind eher die Zeiten vorbei, wo sich außer dem Torwart ein Spieler erlauben durfte keine Torgefahr auszustrahlen, viele heutige Abwehrspieler haben im Sturm begonnen, viele davon tragen mit bis zu 5 Saisontoren einen großen Teil am Erfolg einer Mannschaft bei.
Einzig alleine die Zeiten sind vorbei, wo ein Spieler nur noch eine Position ausfüllen durfte und auch nur entweder das Tore schießen oder das Abräumen beherrschen durfte, heute müssen es Allroundtalente sein.
Schließlich zählt ein Tor eines Stürmes genau so wie das eines Mittelfeldspielers oder ein Zweikampf in der Defensive ist genau gewonnen, egal ob von einem Stürmer oder einem Abwehrspieler.
Daher würde ich nicht sagen das es negativ für Vidal spricht wenn er auch mal ein Tor schießt, oft sind solche Kampfschweine die Dosenöffner.

Ps: Klar Abwehrspieler /= Defensives Mittelfeld, diente nur als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern kann sich ja vllt. Diego ganz günstig holen :D

Scheint bei Wolfsburg verständlicherweise nicht mehr willkommen zu sein

Doch doch, sicher^^.

Kurz vor der Halbzeit das 1:0 fuer Porto, und natuerlich durch Falcao, der das mal eben gefuehlvoll mit dem Kopf macht.

Denke, Porto wird das machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben