Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben uns hier doch gestern gefragt, wer zukünftig die Münchner Außebahn beackern könnte, nachdem alle bisherigen Kandidaten abgesagt haben. In der Gerüchteküche von Transfermarkt.de wurde nun eine alte Kamelle aufgewärmt: Rafinha, die olle Skandalnudel. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ihm ein 10. Platz in der italienischen Liga zu wenig ist, und auch, dass er spielerisch mehr drauf hat als das vorhandene Personal (exklusive Lahm natürlich), aber ob er nach seiner Eskapadenhistorie noch der richtige Mann für die Säbener Straße ist, nunja, wer weiß!

Übrigens hört Frings bei Werder auf. Ich sehe das mit einem lachenden und weinenden Auge. Trotz nicht mehr übersehbarer Alterungserscheinungen war er eine wichtige Figur in unserem Spiel, die man nicht so leicht ersetzen kann. Allerdings lässt sich die Zeit nicht anhalten. Irgendwann geht sie für jeden Profi vorbei und wenn schon ein Umbruch vollzogen wird, dann sollte er nicht verschleppt werden, indem ein 34-jähriger nochmal einen Aufschlag bekommt. Schade trotzdem und ich hoffe, dass er dem Verein in irgendeiner Form erhalten bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad gedacht ich les nicht richtig - bin direkt ins werderforum. im moment läuft wohl die pressekonferrenz auf werder.tv, aber leider für die pay-varianten accounts, sprich 3,99€.
sehr schade, hoffe die wird noch nachgereicht.

dann ist das mit dem umbruch wohl kein leeres gerede gewesen. da frag ich mich natürlich, wenn jetzt dieser große gehaltsposten von frings wegfällt - wer soll an seine stelle rücken und den defensiven motor im mittelfeld miemen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja Wesley und Bargfrede für die 6. Und dann sind gerüchteweise noch mit Özbek und Ignovski zwei jüngere Spieler im Gespräch. Ich hoffe sogar, dass beide kommen. Erster ist ablösefrei, da sein Vertrag bei Galatasaray ausfäuft, der zweite soll eine gute Saison bei 1860 gespielt haben, die nun allerdings klamm sind. Dürfte auch nicht allzu teuer werden.

@kl0k

Die PK gibts um 15 Uhr nochmal auf Liga1.TV zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Rafinha würde uns auf jeden Fall verstärken, ohne Frage. Aber, ist das ein Top-Transfer?! Ich weiß nicht, wie er sich in Italien schlägt. Spielt er dort nicht nur noch RM?

okay, es is also definitiv fest - frings erhält keinen neuen vertrag.
dazu sind jensen und pasanen weg.
damit sind 3 gute verdiener aus dem kader gestrichen. bin mal gespannt womit der kader nun aufgestockt wird. es geistern ja alle möglichen namen rum, von nationalen wie ekici bishin zu internationalen kalibern ala krancjar oder wie der sich schreibt.

Auch wenn Bayern womöglich draufzahlt, wie wärs damit, Gustavo wieder zu verkaufen? Mit Schweinsteiger, Vidal und Kroos wäre man doch gut genug besetzt. Als LA schlage ich einfach (neben meinem Traum Transfer Bale) noch mal Fábio vor, der ist jung und talentiert. Wie Chiellini spielt weiß ich nicht, aber einen weltklasse Verteidiger zu holen wäre schon super, Boateng, naja, ob das für die CL reicht?

Badstuber oder Breno dürfte man gerne an den FCA ausleihen, Möhrle ist schon fast 33, und ein junger Spieler könnte sich weiterentwickeln.

Mit Klose sollte man nicht mehr verlängern, er ist sicherlich nicht schlecht, aber Gomez, Olic, Petersen und (mit Einschränkungen) Müller sollten reichen.

Warhorstl schrieb:
Vorrausgesetzt das zielte auf mich ab, was aus dem Zusammenhang nicht erschließbar ist, solltest du vielleicht, sollte man deine Aussagen aus deiner Sicht falsch interpretieren, Selbige so anpassen, dass man auch das deiner Meinung Entsprechende daraus herleiten kann.

Ihr könntet auch einfach mal anfangen, das zu bewerten, was da steht und nicht das bewerten, was nicht da steht.

Ich habe nicht geschrieben, dass Bayern keine Weltklasse-Spieler bekommt. Ich habe geschrieben, dass Bayern sich solch einen SPieler/solche Spieler nicht leisten will (ob die jeweiligen dann auch irgendwie zu haben wären, steht auf einem anderen Blatt. Sei es, weil der Vertrag zu lange läuft oder der SPieler nicht wechseln will oder oder, aber das steht wiederrum auch nicht in dem Zusammenhang, dass Bayern aufgrund ihres "Standings" solche Spieler nicht bekommt). Das steht absolut nicht in dem von euch hergezauberten Zusammenhang ich würde sagen, Bayern würde solche Spieler nicht bekommen.

Und die Juve/Bayern-Sache könnte man doch fast (und bitte beachten: hier steht ein fast. Und das fast ist so gemeint, wie es da steht. Nämnlich fast) auf Madrid spiegeln. Ein Weltverein, sportliche Titel heimst der momentan - abgesehen von 2 Meisterschaften in den letzten 10 Jahren - auch nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
glaube auch das Boatend nicht unbedingt der heilsbringer in der abwehr wird.
einen kauf von vidal würde ich irgendwie auch nicht nachvollziehen können da man erst für gustavo viel geld bezahlt hat, oder ist vidal noch so viel besser als gustavo? gustavo hat mir gegen juve eigtl ziemlich gut gefallen habe ich jetzt so im kopf

aber ich wüsste auch nicht wen es als weltklasseverteidiger so noch gibt, patzen ja alle irgendwann mal und letzendlich ist es der trainer der sie irgendwie einstellen muss und ne gute mischung findet denke ich

Warum sollte man Gustavo verkaufen? Er war einer der besten Bayern-Spieler in der Rückrunde, war obwohl er eigentlich lieber im DM spielt unser bester Defensivmann.

Wenn man an Vidal interessiert ist, plant man offensichtlich mit beiden (höchstwahrscheinlich mit Vidal im DM und Gustavo in der IV). Sonst könnte man sich Vidal und die Ablösesumme auch sparen, denn im DM nehmen die sich beide nicht viel (imo).

Und ansonsten braucht Bayern auch endlich mal in der Breite einen guten Kader. Zur Not muss dann auch mal einer auf die Bank.

Oder es wird mit Vidal als LV geplant. Die Position spielt der bei Chile auch.

ich denke vidal soll sowas wie ne alroundlösung werden, da man an die weltklasse LV derzeit einfach nicht rankommt. und aufgrund der erfahrung ist das auch keine schlechte variante.
vllt kommt aber auch noch irgendne überraschung und es taucht n name auf der bisher noch gar keine beachtung bekam.. wie.. was weiss ich.. srna, atouba oder so.

Das könnte natürlich sein, dass sie ihn als LV einplanen. Dagegen spräche allerdings, dass Heynckes ihn in Leverkusen im DM gebracht hat und seine Stärken dort genauestes kennt.

Äh ja, das war ja das DM ;) Vidal wird (falls er kommt) 100%-ig im DM neben Schweinsteiger spielen, höchstens als Backup mal RV.

Vidal brauchen die Bayern nicht... die sollen das Geld lieber in die Abwehr stecken. Aber ich sehe schon das es wieder nicht gemacht wird.

ich finde, die brauchen den Vidal, super kreativ. geiler spieler.
wen haben die sonst auf der posi neben Schweini?
keinen guten auf jeden fall.
wenn man Vidal bekommen kann, muss man ihn kaufen.

Das DM ist die wohl bestbesetzte Position bei den Bayern ;) Man hat neben Schweinsteiger als gute Spieler Gustavo und Tymoshchuk, auch Kroos ist noch da. Den Weltklassemann Ottl hat man ja abgegeben :p

In Hinblick auf Gustavo braucht man Vidal nicht unbedingt. Ansonsten geb ich dir aber recht. Wenn man mit Gustavo in der IV plant, ist Vidal ein sehr guter Transfer. An gute IVs kommt man ansonsten nicht wirklich ran, ich wäre schon froh, wenn das mit Boateng klappt.

Magath verbannt Diego. Entweder es findet sich ein Verein der 10 Mio überweist oder Diego darf beim Wolfsburg II in der 4. Liga kicken :lol:

Brasiliens N11 Trainer will ihn auch nicht mehr weil er so undiszipliniert ist. Tja Diego, zurück zu Juve? Oder Bremen? Aber der Schaaf hats auch nicht so mit den Verrückten, siehe Arnautovic.

ich glaube schon das sich schaaf über einen spieler mit seinem potenzial freuen würde - aber allofs geldbeutel wird da wohl nicht mitspielen. wobei ich mich frage wo du die 10mio her hast. denn laut magaths aussage "sei man bereit ihn abzugeben, wenn ein verein bereit wäre eine ablöse zu zahlen" und das klingt nach schnäppchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben