Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe schwer das Bayern nächste Saison wieder zeigt wer der Chef ist... überall sieht man mittlerweile nur noch Dortmunder Erfolgsfans. Sogar im Bekanntenkreis sind auf einmal total viele Fans und das nur weil Dortmund jetzt mal eine ! Saison gut gespielt hat. Unglaublich... ich wette die verschwinden dann genau so schnell wieder, wie sie aufgetaucht sind.
Taschmahal
Lt. Commander
d.h. wenn Dortmund Meister wird und erfolgreich spielt, darf niemand Dortmund-Fan werden, andersrum gefragt warum darf dann Bayern so viele Fans haben, schließlich ist das ja der erfolgreichste Verein, somit über die längste Zeit erfolgreich = dürfte ja in der Zeit keine Fans bekommen haben.
Mal ganz ehrlich was für eine verquere Logik einige bezüglich des Fantums haben, es handelt sich um Sport und nichts weiter, man wird weder als Fan reingeboren, noch ist man an regionale/soziale/ökonomische Gegebenheiten an einen Verein gebunden, bzw wird dies zur Geburt so festgelegt...
Mal ganz ehrlich was für eine verquere Logik einige bezüglich des Fantums haben, es handelt sich um Sport und nichts weiter, man wird weder als Fan reingeboren, noch ist man an regionale/soziale/ökonomische Gegebenheiten an einen Verein gebunden, bzw wird dies zur Geburt so festgelegt...
Ja so sind sie die Bayern Fans. Als ich zum Spiel in der Allianz-Arena war, warf mir vor dem Spiel jeder 2. Bayern-Fan sachen wie:
"Oh, da hat mal jemand seinen Schal nach 9 Jahren aus dem Schrank geholt"
"Hast du das Trikot bei Papa aus dem Schrank geklaut?"
an den Kopf.
Um Arroganz kaum zu überbieten. Nach dem Spiel war dann Ruhe.
Meiner Meinung nach sind die meisten Bayern-Fans Erfolgsfans, zumindest diejenigen die nicht in München geboren sind, denn als sie noch Kinder waren, findet man als leicht zu beeinflussender Mensch Gefallen an den erfolgreichsten Vereinen. Und so wird das jede Generation weiter gegeben.
Die erfolgreichste Mannschaft hat die meisten "Neuzugänge", das ist beim BVB so, aber auch bei jedem anderen Verein wie Stuttgart, Wolfsburg und vor allem den Bayern.
"Oh, da hat mal jemand seinen Schal nach 9 Jahren aus dem Schrank geholt"
"Hast du das Trikot bei Papa aus dem Schrank geklaut?"
an den Kopf.
Um Arroganz kaum zu überbieten. Nach dem Spiel war dann Ruhe.
Meiner Meinung nach sind die meisten Bayern-Fans Erfolgsfans, zumindest diejenigen die nicht in München geboren sind, denn als sie noch Kinder waren, findet man als leicht zu beeinflussender Mensch Gefallen an den erfolgreichsten Vereinen. Und so wird das jede Generation weiter gegeben.
Die erfolgreichste Mannschaft hat die meisten "Neuzugänge", das ist beim BVB so, aber auch bei jedem anderen Verein wie Stuttgart, Wolfsburg und vor allem den Bayern.
Ich sehe hier kein Bayernfan... ich weiß aber wer Fan von Dortmund war und wer nicht. Die meisten sind Erfolgsfans, man braucht sich nur die Threads von vor einem Jahr anschauen, da sprach fast niemand über den BVB und nun sind auf einmal alle ja schon jahre lang Fan. Komisch komisch... aber ich will darüber auch gar nicht diskutieren. Ich hoffe das nimmt bald ein Ende 
Mike Lowrey
Commodore
Ja echt! Diese Bayern Fans, alle sind sie gleich!Ja so sind sie die Bayern Fans.
Fleshed
Rear Admiral
@ 1337Gamer
Erfolgfans gibt es immer nächstes Jahr sind die dann wieder bei dir und gucken sich die Bayern Spiele an...
Aber lieber als so nen Bayern Fan der die eigenen Spieler beschimpft wenn sie schlecht sind, so erfolgsverwöhnte Kinder welche bockig in der Ecke sitzen und dann nichtmehr spielen wollen, gehen mir aufn Senkel und die meisten sind halt in Bayern...
Diese ganze Randalle auf Schalke, Frankfurt, Bayern und auch in Köln geht einfach nicht mehr in Ordnung, klar kann man Entscheidungen des Vereins nicht teilen, aber Gewalt anzuwenden und zu Beleidigen ist das allerletze...
Außerdem lasst doch mal bitte immer diese "Dortmund hatte ne einfache Hinrunde wegen Ausfällen und Leistungseinbrüchen", man kann einfach nicht bestreiten das Dortmund ne außergewöhnliche Saison gespielt hat und fertig, auch wenn die anderen besser gewesen wären, wäre das Ding am Ende knapp geworden und Dortmund wäre unter die Championsleagueplätze gekommen.
Intressant ist jetzt wie sich die Bundesliga weiterentwickelt, wird jetzt mehr ein System wie in Dortmund angewendet mit kommenden Jungstars die gefördert werden, oder eher ein System ala Bayern die sich jetzt atm wohl auf den Massenfang von Stars eingestellt haben.(wieviel haben die schon ausgegeben ? 40 Millionen ?)
Ja ich weiß die Bayern können sichs erlauben da sie einen ausgewogenen Haushalt haben, aber ich mag das einfach nicht, ich will nicht das sich die Bundesliga wie eine Primera Division oder eine Barcley League verhält
Erfolgfans gibt es immer nächstes Jahr sind die dann wieder bei dir und gucken sich die Bayern Spiele an...
Aber lieber als so nen Bayern Fan der die eigenen Spieler beschimpft wenn sie schlecht sind, so erfolgsverwöhnte Kinder welche bockig in der Ecke sitzen und dann nichtmehr spielen wollen, gehen mir aufn Senkel und die meisten sind halt in Bayern...
Diese ganze Randalle auf Schalke, Frankfurt, Bayern und auch in Köln geht einfach nicht mehr in Ordnung, klar kann man Entscheidungen des Vereins nicht teilen, aber Gewalt anzuwenden und zu Beleidigen ist das allerletze...
Außerdem lasst doch mal bitte immer diese "Dortmund hatte ne einfache Hinrunde wegen Ausfällen und Leistungseinbrüchen", man kann einfach nicht bestreiten das Dortmund ne außergewöhnliche Saison gespielt hat und fertig, auch wenn die anderen besser gewesen wären, wäre das Ding am Ende knapp geworden und Dortmund wäre unter die Championsleagueplätze gekommen.
Intressant ist jetzt wie sich die Bundesliga weiterentwickelt, wird jetzt mehr ein System wie in Dortmund angewendet mit kommenden Jungstars die gefördert werden, oder eher ein System ala Bayern die sich jetzt atm wohl auf den Massenfang von Stars eingestellt haben.(wieviel haben die schon ausgegeben ? 40 Millionen ?)
Ja ich weiß die Bayern können sichs erlauben da sie einen ausgewogenen Haushalt haben, aber ich mag das einfach nicht, ich will nicht das sich die Bundesliga wie eine Primera Division oder eine Barcley League verhält
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Jahr sind die Erfolgsfans bei mir bzw "meinem" Verein? Das wage ich doch sehr zu bezweifeln... vorallem wieso soll ich Bayernfan sein? Habe ich was verpasst? Ich wüsste nicht das bei mir im Schrank ein Bayern Trikot hängt oder ein Schaal an der Wand
Bayern hat mir der Verhalten der Primera Division oder der Barcley League überhaupt nichts gemeinsam, schau dir an wieviele Vereine da Verlust haben, die Bayern machen fast nie Verlust. Jeder andere Verein in der Bundesliga würde genau so eine Transferpolitik fahren, wenn sie es sich den leisten könnten. Bei Dortmund ist das doch auch nur aus der Not heraus geboren, da würde heute auch kein Kagawa, Götze oder Großkreuz spielen wenn sie damals nicht dazu gezwungen worden wären. Da Bayern aber die nächsten Jahre nicht in die selbe Situation kommen werden, finde ich es völlig legitim sein Geld (nicht das einer Bank oder Sponsor) in teure Spieler zu investieren.
Bayern hat mir der Verhalten der Primera Division oder der Barcley League überhaupt nichts gemeinsam, schau dir an wieviele Vereine da Verlust haben, die Bayern machen fast nie Verlust. Jeder andere Verein in der Bundesliga würde genau so eine Transferpolitik fahren, wenn sie es sich den leisten könnten. Bei Dortmund ist das doch auch nur aus der Not heraus geboren, da würde heute auch kein Kagawa, Götze oder Großkreuz spielen wenn sie damals nicht dazu gezwungen worden wären. Da Bayern aber die nächsten Jahre nicht in die selbe Situation kommen werden, finde ich es völlig legitim sein Geld (nicht das einer Bank oder Sponsor) in teure Spieler zu investieren.
Fleshed
Rear Admiral
@ 1337 Games es ist mir schon klar das bayern sich das leisten kann siehe
trotzdem kann ich mir gut vorstellen das es Vereine gibt die einfach kein Intresse daran haben Spieler für über 25 Millionen zu kaufen auch wenn sie die Mittel haben, vielmehr wird in der Bundesliga seit dem Disaster EM 2004 sehr viel in die Jugendarbeit gesteckt.
Diese sollte noch mehr fosiert werden meiner Meinung nach, wenn ich mir teure Spieler angucken will dann schau ich mir Championsleague an, aber bitte nicht in der Bundesliga, es geht auch ohne.
Ja ich weiß die Bayern können sichs erlauben da sie einen ausgewogenen Haushalt haben
trotzdem kann ich mir gut vorstellen das es Vereine gibt die einfach kein Intresse daran haben Spieler für über 25 Millionen zu kaufen auch wenn sie die Mittel haben, vielmehr wird in der Bundesliga seit dem Disaster EM 2004 sehr viel in die Jugendarbeit gesteckt.
Diese sollte noch mehr fosiert werden meiner Meinung nach, wenn ich mir teure Spieler angucken will dann schau ich mir Championsleague an, aber bitte nicht in der Bundesliga, es geht auch ohne.
Mike Lowrey
Commodore
Die aktuell teuersten Spieler des FC Bayern sind:Diese sollte noch mehr fosiert werden meiner Meinung nach, wenn ich mir teure Spieler angucken will dann schau ich mir Championsleague an
Ribery,
Robben,
Schweinsteiger,
Lahm,
Gomez,
Müller,
Neuer
5 davon sind junge deutsche Nationalspieler... Wie du siehst schließt das eine das andere nicht aus.
G
gh0
Gast
@Fleshed.
Wie kommst du nur darauf, dass Bayern nur einkaufen würde?
Mit Lahm, Müller, Schweinsteiger stehen absolute Leistungsträger aus der eigenen Jugend auf dem Platz.
Dann ist ja da noch Badstuber und mit Abstrichen der Contento. Alaba auch noch... Ekici, Mats Hummels, Guerrero war auch bei Bayern II... Bayern hat schon sehr gute Spieler hochgezüchtet.
Ist doch nur logisch, dass ein FC Bayern hochkarätige Spieler einkaufen muss, das ist ein Weltverein, da erwartet man jedes Jahr mindestens 3 Neuzugänge. Da sind wir alle 2 Jahre sowieso immer auf dem Trockenen, aber mittlerweile wird auch hier auf die jüngeren Spieler gesetzt und nicht auf die Luca Tonis dieser Welt. Somit soll eine Konstanz entwickelt werden, damit man eben keine 30 Mio für 3 Spieler, sondern 30 Mio für einen Spieler, oder eben 0 Euro, wegen eines guten Nachwuchsspielers ausgegeben kann. Bayern ist da auf einem sehr guten Weg, dass man nicht alle Jahre eine ganze Mannschaft auswechseln muss.
Neuer z.B. hätte nicht sein müssen, wenn sich Rensing durchgesetzt hätte. Hätte er so gespielt wie jetzt in Köln,.... aber bei uns hat er ja gar nix gehalten.
Wie kommst du nur darauf, dass Bayern nur einkaufen würde?
Mit Lahm, Müller, Schweinsteiger stehen absolute Leistungsträger aus der eigenen Jugend auf dem Platz.
Dann ist ja da noch Badstuber und mit Abstrichen der Contento. Alaba auch noch... Ekici, Mats Hummels, Guerrero war auch bei Bayern II... Bayern hat schon sehr gute Spieler hochgezüchtet.
Ist doch nur logisch, dass ein FC Bayern hochkarätige Spieler einkaufen muss, das ist ein Weltverein, da erwartet man jedes Jahr mindestens 3 Neuzugänge. Da sind wir alle 2 Jahre sowieso immer auf dem Trockenen, aber mittlerweile wird auch hier auf die jüngeren Spieler gesetzt und nicht auf die Luca Tonis dieser Welt. Somit soll eine Konstanz entwickelt werden, damit man eben keine 30 Mio für 3 Spieler, sondern 30 Mio für einen Spieler, oder eben 0 Euro, wegen eines guten Nachwuchsspielers ausgegeben kann. Bayern ist da auf einem sehr guten Weg, dass man nicht alle Jahre eine ganze Mannschaft auswechseln muss.
Neuer z.B. hätte nicht sein müssen, wenn sich Rensing durchgesetzt hätte. Hätte er so gespielt wie jetzt in Köln,.... aber bei uns hat er ja gar nix gehalten.
D
desmond.
Gast
Erfolgsfans hat man überall, egal ob in Dortmund, München oder nach einer erfolgreichen WM in Deutschland.
Ich glaube nicht, dass es das Ziel vom BVB ist nahtlos an die letzte Saison anzuknüpfen sprich Meister zu werden. Die Mannschafft/der Verein will sich weiterentwickeln, bestärkt sich nach wie vor auf das Jugendkonzept und möchte weiterhin erfolgreichen Fussballspielen, um wieder langfristig gesehen, zur oberen Spitze der Fussballbundesliga zu gehören.
Ganz klar, ich spreche als Fan erster Stunde, es wird eine schwierige Saison für Klopps Jungs werden!
Ich glaube nicht, dass es das Ziel vom BVB ist nahtlos an die letzte Saison anzuknüpfen sprich Meister zu werden. Die Mannschafft/der Verein will sich weiterentwickeln, bestärkt sich nach wie vor auf das Jugendkonzept und möchte weiterhin erfolgreichen Fussballspielen, um wieder langfristig gesehen, zur oberen Spitze der Fussballbundesliga zu gehören.
Ganz klar, ich spreche als Fan erster Stunde, es wird eine schwierige Saison für Klopps Jungs werden!
Fleshed schrieb:@ 1337 Games es ist mir schon klar das bayern sich das leisten kann siehe
Ich bezweifel das es auch nur einen einzigen Verein auf der Welt gibt, der mit den vorhanden Möglichkeiten wie Bayern nicht dieses Geld in Transfere stecken würde. Die Jugendarbeit wird z.B. bei Barcelona auch groß geschrieben, trotzdem werden Weltstars gekauft. Anders würde es kein Verein machen, aber wer ausser den Bayern hat in Deutschland den die finanziellen Mittel zur Verfügung um mal eben einen 25Mio Transfer zu stemmen? Wolfsburg eventuell durch VW und mit Abstrichen Hoppenheim wobei das bei Hoffenheim wohl auch nicht so einfach gehen würde.
Ausser Bayern und eventuell Wolfsburg kann es kein Verein in Deutschland. Natürlich gibt niemand gerne zu das sie lieber so verfahren würden wie Bayern, darum wird drauf gepocht das man Jugendarbeit wichtiger findet. Das ist aber meistens nur geheuchel...
linkser
Admiral
Zumal es auch nicht dadurch, dass jeder Verein auf einmal auf Jugendarbeit setzt und das als die Methode der Wahl postuliert, es massig mehr gute junge Spieler gibt. Irgendwann ist das Reservoir da auch erschöpft, da gibt ein Jahrgang einfach nicht mehr her. Und dann werden auch da die Preise anziehen.
A
andiac
Gast
Ich bin zwar absolut kein Dortmund-Fan. Aber ich finde es auch daneben, jetzt zu versuchen, den Titelgewinn klein zu reden. Sie waren halt besser als alle anderen. Und deshalb sind sie auch verdient Meister geworden. So einfach ist das.
Das mit den Erfolgsfans gibt es allerdingstatsächlich sowohl in München, als auch beim BVB. Der BVB ist für mich Retortenverein Nr.1!!
Klar hat der Verein auch Tradition. Aber man vergleiche nur mal das Publikum dort vor den Erfolgen aus den 90er Jahren mit dem von danach. Ich finde, das ist in Dortmund ganz extrem.
getexact
Fleet Admiral
@andiac: so einen stuss hab ich ja noch nie gehört...Retortenverein?
weißt du wie es vor den Erfolgen aussah in den 90er? das Stadion war immer voll!
selbst inner 2ten Liga...woher nimmst du das, dass Dortmund fans erfolgsfans sind?
einer der Clubs mit der dicksten Tradition im Land und er soll Retortenverein Nr.1 sein?
Nochmal zur Erinnerung: ein Retortenverein ist ein Verein ohne TRaidition, und mit einem meist großinhaber im Rücken und keiner gewachsenen Fankultur...
oh mann und das soll Dortmund sein?
weißt du wie es vor den Erfolgen aussah in den 90er? das Stadion war immer voll!
selbst inner 2ten Liga...woher nimmst du das, dass Dortmund fans erfolgsfans sind?
einer der Clubs mit der dicksten Tradition im Land und er soll Retortenverein Nr.1 sein?
Nochmal zur Erinnerung: ein Retortenverein ist ein Verein ohne TRaidition, und mit einem meist großinhaber im Rücken und keiner gewachsenen Fankultur...
oh mann und das soll Dortmund sein?
Zuletzt bearbeitet:
G
gh0
Gast
Natürlich, alle sind Erfolgsfans.
Zeigt mir einen Frankfurter Fan, der beim Abstieg gejubelt hat.
Oder zeigt mir einen BVB Fan der gesagt hat: "Och Menno, jetzt sind wir Meister, so ein Mist aber auch"
Zeigt mir einen Frankfurter Fan, der beim Abstieg gejubelt hat.
Oder zeigt mir einen BVB Fan der gesagt hat: "Och Menno, jetzt sind wir Meister, so ein Mist aber auch"
Exar_Kun
Rear Admiral
@getexact
Dafür dass die Hütte beim BVB immer schon so voll gewesen ist, hat sich der Zuschauerschnitt aber von 1988 (29.167) bis 2011 (79.151) gewaltig gesteigert. Vermutlich war wohl das Stadion etwas kleiner.
Natürlich hat es durch den CL-Gewinn einen massiven Schub gegeben. Ich weiß selber noch, wie man hier in Ostwestfalen auf einmal überall welche in schwarz-gelben Trikots sehen konnte. Der Schuldenexzess von Niebaum und Meier hatte also auch was Gutes!
Dafür dass die Hütte beim BVB immer schon so voll gewesen ist, hat sich der Zuschauerschnitt aber von 1988 (29.167) bis 2011 (79.151) gewaltig gesteigert. Vermutlich war wohl das Stadion etwas kleiner.
M
Marcel^
Gast
Ich hoffe auch, dass die Erfolgsfans bald wieder weg sind. Die klauen den richtigen Fans die günstigen Karten im Stadion, auch wenn ich zugegebenermaßen als Schüler bzw. bald Student aus finanziellen Gründen nicht allzu oft da bin. 
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.