Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ark'Shell schrieb:
Wie kann man sich nur über die so genannten Marktwerte von TM aufregen. Wie Camillo schon schrieb. Die werden da in Threads von den Usern herbeidiskutiert und dann nach mehr als schwammigen Verfahren übernommen. Eine "realistische" Einschätzung ist das auch nicht.
Was wäre dein Alternativvorschlag zur Ermittlung eines realistischen Marktwertes? Afaik gibt es keinen und das einzige was man dann halt machen kann, ist ein Mittelwert aus einem möglichst großen Pool von Meinungen zu ermitteln. Und schließlich ist es auch noch bei TM so, dass man erst nach ner Weile in dem Marktwertanalyse-Forum posten kann, man also gezielte Manipulationen praktisch ausschließen kann.

Am Ende dient die Zahl eh nur zur Orientierung - und mehr behauptet ja auch keiner - und die echte Ablösesummen entstehen schließlich in den Verhandlungen zwischen den Vereinen und die können natürlich teilweise deutlich von denen von TM abweichen. Ich sag nur Andy Carroll: 2,5 Mio. MW, 41 Mio. Ablöse. Aber wer hätte das ahnen können. Eine funktionierende Glaskugel wurde afaik noch nicht erfunden ;)

so siehts aus longi:)
ich bin gespannt auf die Saison, ich glaube fest daran, dass unsere Mannschaft die leistungen! aus dem letzten jahr bringen kann und sich gar verbessern kann und wird. obs am ende fürs selbe ergebnis reicht wird man dann sehen, aber mit dortmund muss und kann man rechnen:)

Wenn sie die selbe Leistung wie letzte Saison abrufen können, gewinnen sie auch relativ easy die Meisterschaft und kommen mind. ins CL Halbfinale. Wobei ich nicht glaube das sie die Leistung nochmal zeigen können.

Ach warum nicht Gamer?ich denke, dass dortmund letztes jahr mit ner stabilen abwehr und reichlich kreativität, und dazu einen unbendingen willen die spiele gemeistert haben.
da war wenig glück dabei, sogar eher pech, dass man die zahllosen großchancen nicht nutzen konnte.

denke die abwehr ist die selbe geblieben, es kommt drauf an, dass sie ihr spiel beibehalten und mannschaftklich so auftreten, wie sonst auch. qualität ist mehr als vorhanden. man hat ja die meisterschaft nicht aufgrund der besten einzelspieler gewonnen.

wenn man da ansetzt, dann wird dortmund immernoch schwer zu schlagen sein denke ich. finde nicht, dass sie über allem maße über ihren sonstigen limit gespielt haben und man oft genug sah, dass noch luft nach oben war.
deshalb finde ich es garnicht so unrealistisch, dass sie im stande sein werden, den fußball zu zeigen, den sie auch letztes jahr zeigten, der sich übrigens garnicht so sehr unterschieden hat zu den jahren davor unter klopp, aber mit kagawa und götze kam einiges an kreativität rein. ich denke nicht, dass es so fern ist zu glauben, dass dortmund am stück 34 spiele so spielen kann, und es dann aufeinmal nichtmehr kann, zumal die mannschaft zu 99% zusammen geblieben ist und dazu noch gute spieler dazu bekommen hat:)

meine meinung.

Das ist doch immer so. Wieso, vor allem bei einer so überzeugenden Saison wie 10/11, sollte der Meister das Niveau nicht halten können?

Wie das in der Vergangenheit war, wissen wir ja. ;)

jaja die Vergangenheit halt ne...es geht mir darum zu sagen, dass die leistung stimmen muss. obs am ende zum selben ergebnis führt ist doch was ganz anderes.
man kann von keiner mannschaft erwarte, dass sie 2mal hintereinander meister wird. selbst dem FCB gelingt das selten.
von daher brauch man darüber nicht reden. und sich mit anderen mannschaften aus der vergangenheit zu vergleichen macht auch keinen sinn. man muss nicht drüber reden, dass strukturen und mannschaft ganz anders sind und waren als in Wolfsburg und in Stuttgart, falls du daraf anspielen willst.

natürlich wird die mannschaft an dem gemessen, was sie letztes jahr brahcte, aber wie sagt es doch der weise trainer Jürgen Klopp heute: "Wir freuen uns auf eine schwierige, aber reizvolle Saison. Es geht nicht darum, nochmal genauso viele Spiele zu gewinnen wie im Vorjahr oder genauso wenige Gegentore zu kassieren. Die Meisterschaft endete mit dem 34. Spieltag, unsere Entwicklung aber nicht. Wir setzen uns keine Limits, sondern wollen mit Feuer und mit Lust zu Werke gehen."

Wie kann man sich nur über die so genannten Marktwerte von TM aufregen
Sommerloch? Das kann auch die Frauen WM gerade nicht stopfen.

Bin ich froh, dass die 2.Bundesliga in 2,5 Wochen wieder losgeht, dann gibts endlich wieder nen vernünftigen Sportteil in der Zeitung und der Montag Abend hat auch wieder einen Sinn.

Die Abwertung von Ribery um 7 Mio. bei tm.de ist dermaßen lächerlich. Von den Leistungsdaten her hat Rib sogar seine ersten beiden bockstarken Jahre bei Bayern noch getopt, dazu ist er wesentlich mannschaftsdienlicher geworden und ackert auch nach hinten wie ein Tier mit.^^ Er spielt nicht mehr so spektakulär wie früher, ist für das Team aber wertvoller denn je.

Gomez die beste Tormaschine in D seit Gerd, dazu seit Jahren bombenkonstant wenn er denn das Vertrauen des Trainers genießt und gerade mal wieder auf seinen Wert von vor zwei Jahren hochgeschraubt. Müller mit sensationellen Scorerwerten und enormen internationalem Standing, aber gerade mal fünf Mio. rauf, während ein Pato, der noch nichts erreicht hat, im MW noch deutlich über ihm steht.

Dass Robben nicht aufgewertet wurde ist das i-Tüpfelchen an Dreistigkeit. Er hatte eine schwerwiegende Verletzung, da die Kääsköppe ihn für die WM verheizt haben. Wie er sich nach dieser langen Pause zurückgemeldet hat, ist aber schlichtweg sensationell. Auf die ganze Saison verteilt hätte er Scorerwerte in Ronaldo und Messi Gefilden...

TM und seine tollen Paten... :rolleyes:

tja ist halt immer subjektiv ne...
hätte, wenn und aber halt. jeder wird was zu kacken haben:P

@getexact
Ich glaube, nein ich bin sicher, das warst du da auf dem Stuhl, oder?

0273_543_37748916-543x199.jpg

:lol:

Eins muss man dir echt lassen, im Wiederholen des immer Gleichen bist du echt 'ne Hausmarke. Sozusagen deutscher Stammtischmeister. Mein lieber Scholli, das hab' ich in der Form echt noch nicht erlebt. Wenn ich nicht dabei wäre, ich würd's nicht glauben. :daumen:
Mir grault schon vor der CL, man wird für dich einen Extra-Thread aufmachen müssen. :p

@Huhamamba
Jetzt fängt's du auch noch an. Robben wird von irgendwelchen Flachzangen nicht aufgewertet und dein fußballerisches Weltbild bricht zusammen. Ich komm' da echt nicht mehr mit. Sonst bist du aber einigermaßen gesund, hoffe ich.

@getexact
Guck dir mal Vorrunden- und Rückrundentabelle an. Bei aller Lobhudelei über den erfrischenden Fußball hat Dortmund - ich habe es hier schon oft genug erwähnt - doch sehr von der Konkurrenz profitiert, die nicht richtig in Tritt kommen wollte. Es ist schon alleine deswegen kaum davon auszugehen, dass der BVB diesmal nochmal vorweg marschiert wie 10/11.

@ Camillo: ich fühl mich ja geehrt, dass ich quasi was besonderes für dich bin ne:D
aaaaber es werden ja auch die immer selben aussagen darüber getroffen, dass dortmund einbricht usw^^

Und NEIN Camillo, das auf dem Stuhl bin ich nicht!:D
so verrückt bin ich nicht, wobei...^^
immerhin bin ich mit meiner meinung standhaft:D

also was heißt nicht in tritt kommen exar? 36 Punkte holten die bayern in de rückrunde, leverkusen hat auch konstant gut gespielt und auch ne suüer ausbeute inner rückrunde gehabt. dortmund hat gute 32 punkte geholt...
wenn man mal überlegt, wenns für dortmund bis zum schluss um alles gegangen wäre, dann wären die niederlagen gegen gladbach und bremen auch nicht so zu stande gekommen...aber egal. klar am ende einer saison haben die bissl nachgelassen, aber wenn sie wollten, haben sie angezogen und die spiele auch gewonnen.
dazu kamen viele unentschieden, die hätten aufgrund von klaren chancen auch gewonnen werden müssten.
am ende ist es aber egal. die haben konstant gespielt, aber inner rückrunde die nötige kaltschneuzigkeit vermissen lassen.

man erinnere sich an das spiel gegen schalke, oder gegen mainz kurz vor schluss den treffer bekommen, oder gegen stuttgart kurz vor schluss den ausgleich, oder in Lautern kurz vor schluss den ausgleich...hätte wenn und aber, hätte man sicher wieder um die 40 punkte holen können, aber egal, wie Camillo schon sagt: ich bin ne marke:D und hör nicht auf!:D

Zuletzt bearbeitet:
Der mit dem konstantesten Fussball steht am Ende oben und das war Dortmund vor Leverkusen. Vollkommen gerechtfertigte Sache diese Saison gewesen. Mainz ist ja auch bis auf Platz 5 durchgereicht worden.
Nicht auszudenken was passiert wäre, wären 21 Aluminiumtreffer ins Netz gegangen.
Mit einer Offensive gewinnt auch Bayern keine Meisterschaft.
Jetzt wird neu gewürfelt und Bayern ist wie jedes Jahr Favorit. Leverkusen ist gleichauf mit Dortmund. Hamburg kann oben mitspielen, genauso wie Wolfsburg und Schalke. Wird sicher eine interessante Saison.

@ aspro:
Marktwerte ergeben sich aus dem was man bieten muss um einen Spieler zu verpflichten. Von daher ergeben die sich durch reale Angebote oder Transfers. Wenn niemand konkret um einen Spieler wirbt, so lässt sich so natürlich kein Marktwert ermitteln, aber wenn keine Angebote im Raum stehen sind Marktwerte imho auch uninteressant und dann kann man auch einfach so über den Marktwert drauf los spekulieren ohne das man irgendeine Seite dazu braucht.

btw. Heute spielte bei der Frauen-WM Brasilien vs Australien und dabei hat das ZDF mal wieder seine geballte Fussballkompetenz gezeigt. Denn vor dem Spiel wurde ohne mit der Wimper zu zucken ein 4-4-3 System von Seiten Brasiliens verkündet. Das dann weder 12 Brasilianerinnen aufliefen noch diese ohne Torwart antraten hat offenbar niemanden gestört. Genau so wenig wie der Umstand das auf der grafischen Aufstellung ein 3-4-3 System zu erkennen war... Manchmal frage ich mich ob die TV-Gebühren nicht hoch genug sind das sich der Eine oder Andere mal ein Buch über Fussball kaufen könnte. Oder wenigstens mal nen Kicker oder so.

TM hin oder her, ich kann mit Sicherheit sagen Träsch ist 12 Mio wert :p

WOB hat das Angebot auf 12 Mio erhöht, somit wird der Transfer auch zustande kommen. Verein und Spieler sollen sich ja schon einig sein.

Tja vorletzte Saison wollte Träsch verlängern aber unser Supermanager Hotte hatte anscheinend besseres zu tun. Vielleicht youtube-Scouting wie man so hört? Im Ernst der soll Spieler nur mit Videos gescoutet haben :/

P.S. Frings wechselt zum FC Toronto. Habt ihr jemals was vom kanadischen Fussball gehört?

Ne, nur dass Klinsmann dabei wohl seine Finger im Spiel haben soll, der als Berater fungiert. Die beiden sind ja aus der Zeit von 2004-2006 gut verbandelt.

Für Frings ist das doch ein ziemlicher Glücksgriff. Er hat dort für 2,5 Jahre unterschrieben; ich denke mal auf finanzieller Ebene wird ihm da wohl ein auskömmliches Dasein ermöglicht. Dazu ist die Stadt und das Land natürlich reizvoll. Er wird dort bestimmt auch trotz hohem Alter noch als Leistungsträger eine Rolle spielen können. Klingt alles in allem nach einer runden Sache für unseren Lutscher.

Was Träsch nach Wolfsburg zieht möchte ich mal gerne wissen. Die sportliche Perspektive ist da nicht wesentlich besser (wenn überhaupt) als in Stuttgart und finanziell hatte ihm der VFB doch auch ein sehr gutes Angebot gemacht. Dazu Magath und eine triste, vom Reißbrett aus dem Boden gestampfte Stadt. Hmmm.

Zuletzt bearbeitet:
@ s.O.s so richtig kann man nicht vom kanadischen Fußball sprechen da sie auch in der MLS spielen

@ Ylem dann hast du die öster. Liga zb kein bischen verfolgt, hier war keiner konstant alle haben regelmäßig geschwächelt und es hat nur der gewonnen (Sturm Graz) die halt 2 mal mehr Glück hatten...

@Taschmahal:
naja, dann war Graz eben dennoch dieses bissl konstanter. kann man nun auslegen wie man will.
wenn man sich aber mal die Meisterschaften der letzten Jahre anschaut, dann sticht die Meisterschaft schon ganz schön arg heraus letzte Saison. Dortmund war vom 10. Spieltag an Tabellenführer und keiner kam mehr ran, außer am Ende mal auf 5 Punkte.
Selbst die Bayern in ihrem ersten Jahr unter van Gaal mit all ihren Superstars haben nicht so konstant gespielt wie dortmund, auch nicht so wunderbar schön:)

also diese Saison war schon eine für die Geschichte vom in den medien "verdientesten Meister aller Zeiten" war die Rede usw.
das kann man so nicht wiederholen.

@Frings: er wird sich hoffentlich wohl fühlen dort, da bin ich mir sicher. tolles Land und eine tolle Stadt!
bissl kicken kann er da auch. wir ne schöne Zeit da denke ich. drück ihm die daumen, auch wenn er fußballerisch schon seit geraumer zeit nicht mehr soo der bringer war.

Ja mir gings ja eher um den Audruck "am konstansten" den man meiner Meinung nicht anbringen kann, wenn da gar nichts konstant war, man kann zb auch konstant schlecht sein und das dann aber im Zusammenhang mit "der konstanteste wird Meister" find ichs bei so einer Saison schon sehr schlecht gewählt zb. dann doch bitte solche Phrasen wie "der mit den meisten Punkten wird Meister" (nona), aber Konstanz wäre auch 1S 1U 1N und dann wieder 1S 1U 1N und sowas heißt noch lange nicht, dass man damit Meister wird ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben