Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erfolgsfans sind aber Fans, die wenn es nicht läuft, dann auf einmal kein Fan mehr sind, kein Interesse am Verein mehr zeigen usw...
das niemand misserfolg haben möchte ist ja was anderes.
Was meinste bei der Meisterfeier in Dortmund wieviel sogenannte erfolgsfans da waren?
ich hab dort leute gesehen und vorwiegend mädels, die nix mit fußball am hut haben und aufeinmal rumgegröhlt haben...das gleiche mit der FRauen WM...da gibts nun welche, also freundinnen, die aufeinmal meinen sich wieder mit deutschlandoutfits einzukleiden, weils ja so schön lustig ist zu feiern, der fußball ist denen egal...

oder auch jetzt der Hype um Nowitzki...auch wieder FRauen vorwiegend, die noch niieeeee im leben nen basketballspiel gesehen haben, nochnichtmal die regeln kennen, aber nach würzburg fahren um ihn zu feiern...lächerlich, aber davon gibts mehr als genug...
Ergänzung ()

@Exar_Kun:
hier mal ein Ausschnitt aus der Geschichte von Dortmund, dann sollte alles kalr sein oder?
---------------------------
1974:
Zwar spielten die Hausherren des BVB damals in der zweiten Liga – das hielt die Dortmunder aber nicht ab, in großen Mengen zu den Spielen und in ihr neues Stadion zu pilgern. Das wiederum bescherte den Borussen in der zweiten Liga sensationelle Zuschauerzahlen von teilweise über 45.000! Diese Leidenschaft der Dortmunder Fußballfans in Kombination mit ihrer großen Nähe zum Spielfeld und der Akustik durch die komplette Überdachung brachte dem Westfalenstadion schnell in Deutschland und später auch in Europa einen exzellenten Ruf ein. Die Heimstätte des BVB entwickelte sich zum Fußballtempel.

In den sportlich besonders erfolgreichen 1990er Jahren zog es immer mehr Fans in Dortmunds Stadion. Mehrere Ausbaustufen waren die Folge: In der ersten und zweiten Ausbauphase wurden die vier Tribünen jeweils mit Oberrängen versehen, die das Fassungsvermögen des Stadions auf 68.600 Zuschauer erhöhten. In der dritten Ausbaustufe dann wurden die bis dahin offenen Ecken zwischen den Tribünen geschlossen und die Flutlichtmasten entfernt. Zum neuen optischen Merkmal des Stadions wurden die leuchtendgelben Stahlpylonen, die seither die Dachkonstruktion tragen. Nach Ende der dritten Ausbaustufe fasste das Stadion 83.000 Zuschauer. Diese Zahl verringerte sich im Zuge der Vorbereitungen und durch verschiedene Anforderungen der FIFA im Vorfeld der WM 2006 noch einmal geringfügig auf 81.264.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Natürlich, alle sind Erfolgsfans.

Zeigt mir einen Frankfurter Fan, der beim Abstieg gejubelt hat.

Oder zeigt mir einen BVB Fan der gesagt hat: "Och Menno, jetzt sind wir Meister, so ein Mist aber auch"

Du hast verstanden was ein "Erfolgsfan" ist?

[_] Ja ich habe es verstanden
[X] Nein ich habe es nicht verstanden

Am besten denkst du nochmal drüber nach... :D

Schaut euch mal die Kadergrößen in Italien an, das ist ja einfach nur noch krank....

http://www.transfermarkt.de/de/serie-a/startseite/wettbewerb_IT1.html

Udinese...
uglygaga.gif

@ andiac ~ den BVB als Retortenverein Nr.1 hinzustellen, ist aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Schau dir mal die Geschichte von Dortmund. Oder wo steht dein Verein nach den 70ern? Wenn ich jetzt sagen würde Gladbach ist ein Verein ohne Tradition, was ist dann? (Was ich sicherlich nicht tue, da falsch siehe Geschichte).

Hmm werden viell. bei Transfermarkt auch die Spieler der 2.Mannschaft da mit einbezogen? Wobei selbst dann der Kader mit >30 Spielern je Mannschaft Magatsche Ausmaße annehmen würde.

75 Spieler in einem Kader und trotzdem einen kaum höheren Mannschaftswert als Dortmund mit nur 29 Spielern. Inter hat trotz einem mehr als doppelt so großem Kader gerade mal knapp 30Mio Wert xD Die Italiener nehmen wohl auch alles unter Vertrag was nicht schnell genug wegrennen kann.

Ich seh bei Inter 350Mio.

linkser schrieb:
Hmm werden viell. bei Transfermarkt auch die Spieler der 2.Mannschaft da mit einbezogen? Wobei selbst dann der Kader mit >30 Spielern je Mannschaft Magatsche Ausmaße annehmen würde.

Ne, das sind alles Lizenzspieler. :freak: Udinese hat 16 Innenverteidiger, verteidigen können die Italiener ja.

Kein Wunder, dass die Vereine dort hohe Schulden haben. Die Personalkosten müssen ja abartig hoch sein.

Naja, ich denke mal, dass das dort momentan eher so eine Art Auswahltraining ist, die Vereine diversen Spielern nen 2-Monats-Vertrag oder sowas gegeben haben und die dann je nachdem wie gut sie sind zu ihren alten Vereinen zurückkehren. Vor der Kaderaktualisierung waren die ja deutlich weniger aufgebläht.

Ich glaub TM hat da 'nen Wurm drin und die komplette Reserve samt Stammtischclub reingepackt, sonst müssten sich Kadergröße und Durchschnittsalter in der Serie A bei 28 bis 30 einpendeln. :D

Btw. in gut zwei Stunden geht's wieder los mit richtigem Fußball auf deutscher Seite: D vs. USA im Achtelfinale der U17 WM. :)
Live-Streams gibt's hier: http://myp2p.eu/broadcast.php?matchid=121407&part=sports

Vielen Dank an die Deppen von Eurosport Deutschland, die parallel zu den ÖR den Trulla-Quark senden... :rolleyes:

Kaan Ayhan
Koray Günter
Koray Kacinoglu
Noah Korczowski
Nico Perrey
Robin Yalcin
Levent Aycicek
Emre Can
Rani Khedira
Okan Aydin
Samed Yesil

Klinkt eher wie die türkische Nationalmannschaft als die deutsche oder nicht? :D

@ getexact

Was gehst du gleich so ab? Hab ich dich persönlich angegriffen? Fand dich eigentlich bisher sympathisch..
Das war zwar provokativ von mir. Aber ich habe damit ausdrücklich nichts gegen die "richtigen" Fans gesagt.

weißt du wie es vor den Erfolgen aussah in den 90er? das Stadion war immer voll!
selbst inner 2ten Liga...woher nimmst du das, dass Dortmund fans erfolgsfans sind?

Natürlich weiß ich, wie es vor den Erfolgen der 90er Jahre aussah. Ich bin schließlich kein Jugendlicher mehr. Um meine Aussagen zu untermauern, brauch ich mich nur umzugucken. In meiner damaligen Heimatstadt MG liefen auf einmal zig kleine Kinder und Jugendliche mit diesem widerlichen neon-gelben Trikot von damals rum. Das hat es vorher nicht gegeben. Und im Westfalenstadion tummelten sich plötzlich ganze Familien und andere Gruppen, die vorher auch noch kein Stadion von innen gesehen hatten. Es fehlte nur noch der Picknickkorb, um das Bild perfekt zu machen.
Nichts gegen die wirklichen Dortmund-Fans. Aber man sollte schon ehrlich sein und sich das ganze Bild mal genauer angucken.

@ Jigsaw

Lies doch meinen Post bitte mal richtig! ;) Ich hab doch geschrieben, dass der BVB natürlich Tradition hat. Und man kann ihn deshalb sicherlich auch als Traditionsverein bezeichnen.
Aber das mit dem Retortenverein ist auch nicht gelogen. Ich denke auch ganz sicher nicht alleine so. In MG sehen das viele so oder so ähnlich wie ich.
In Frankfurt hab ich mich zu dem Thema noch nicht richtig umgehört. Aber mein bester Kumpel hier ist tatsächlich auch BVB-Fan. War er aber auch nicht immer. Das hat bei ihm auch erst so in den 90ern angefangen. Er passt deshalb zwar genau in das von mir gemalte Bild. Aber ich würde ihn nicht als Erfolgsfan bezeichnen. Das ist er nicht. Er ist nämlich keiner, der sich immer den Gewinnern anschließt. Im Gegenteil. Er hat ein Herz für die sogenannten "Kleinen" und Benachteiligten.

"Retortenverein Nr.1" habe ich Borussia Dortmund deshalb genannt, weil zeitgleich mit den BVB-Erfolgen der 90er auch der unnatürliche Extrem-Hype des Profifußballs in Deutschland begann. So hab ich es seinerzeit zumindest wahrgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Welch Wunder, in Gladbach mag man die andere Borussia nicht.

@ Kadergrößen in Italien

Die Clubs dürfen dort afaik keine zweiten Mannschaften betreiben und haben daher so viele Spieler in ihren Kadern (die übrigens hin- und herverliehen werden, um Spielpraxis zu bekommen)

@ Ylem

So sieht es aus. ^^
Was aber hauptsächlich mit dem zusammenhängt, was ich beschrieben hab.
Wobei ich persönlich gegen den Verein an sich garnichts habe. Ich sehe nur die "Fan"-Zusammenstellung kritisch. Und das färbt dann doch auch etwas auf den Verein ab.

@ 1337Gamer

War halt provokativ ausgedrückt von mir. Aber vielleicht kommt er ja wieder runter und beruhigt sich. ;)
Wenn es im Rahmen bleibt, sind solche Antipathien ja auch sehr reizvoll und sorgen für Lebendigkeit im Fußball-Alltag.

P.S.: "Erfolgsfans" war sicherlich auch nicht ganz passend, was den BVB angeht. Ich würde die Bezeichneten eher "Modefans" nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhamamba schrieb:
Vielen Dank an die Deppen von Eurosport Deutschland, die parallel zu den ÖR den Trulla-Quark senden... :rolleyes:
Pöhhh, das hab ich mir auch gerade gedacht, als ich den Player angeschmissen hab und auf einmal Frauenfußball lieft. Danach kommt dann die deutsch U17. Das hätten sie ruhig von anfang an bringen können.

EDIT: Ach im Eurosprt Player gibt es nen eigenen U17 Kanal... Super, dann ich ja doch gleich schauen. Und pünktlich zum 1:0 unserer Jungs eingeschaltet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich finde ich, das die Stimmung in Frankfurt ganz gut ist. Nur die Schiedsrichterin hat von Fußball ja mal gar keine Ahnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben