Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also langsam wird Barca für mich immer unsympatischer, kein Geld für Farbkopien aber Sanchez für 27 Mio und Fabregas für 35 Mio verplichten wollen. Wird echt Zeit das die FIFA da eingreift meiner Meinung nach.

Sahin passt da halt mal gar nicht rein zur Argumentation.

@ Chefkoch

Mein "erstes Mal" war im zarten Alter von 6, am 04.09.1982, gegen Fortuna Düsseldorf.
Endstand 5:0 - das werde ich nie vergessen!

Dürfte dann ja die gleiche Saison und etwa der gleiche Zeitpunkt wie bei mir gewesen sein. ^^ Ich bin nämlich 74 geboren.

@ Taschmahal

Und genau deren Argumente bringt hier jetzt auch wieder.

Jetzt sei mal nicht so streng! ;)
Du weißt doch garnicht, wie ich das genau bewerte, was ich da geschrieben habe.
Ich kann´s auch irgendwie verstehen, wenn man z.B. als Kind auf ne erfolgreiche Mannschaft abfährt, weil sie eben einfach gut spielt. Aber wenn sich das mit Beendigung des Erfolges auch wieder erledigt hat, dann muss man diese Leute (oder wenn es Kinder sind die Kinder) als Modefans oder Erfolgsfans bezeichnen. Egal, wie man das bewertet.

Ylem schrieb:
Sahin passt da halt mal gar nicht rein zur Argumentation.

Doch. Jetzt steht Aussage gegen Aussage. Da hast du ja mal wieder sehr viel erreicht ;-)

Marcel^ schrieb:
Klick mich

Nasri für 17 Mio. € und Clichy für 8? Aber Müller für weit über 20 und Götze für 18? Irgendwas stimmt da nicht ganz. :D

Das sind ja Spottpreise für die beiden Topspieler. Aber gut, Angebot ist Angebot, reale Ablöse wieder etwas anderes..
Naja, so großartig viel haben die beiden auch noch nicht erreicht mit ihren 24 Lenzen. Da ist ein Müller mit 21 schon Lichtjahre vorn und Götze genießt gerade seinen Supertalent-Status. ;)

Was mir aber einer erklären muss ist der MW von Neymar:
http://www.transfermarkt.de/de/neymar/profil/spieler_68290.html

25 Mio. für einen 19-Jährigen, der sich noch nirgendwo in Europa beweisen konnte. Brasilianische Nationalmannschaft hin oder her, das ist krank. :freak: Sánchez hat sich zumindest schon in der Serie A bewährt und Udinese in die CL-Quali geballert...

Man mag es nicht für möglich halten, bei Werder Bremen ist mit Silvestre der nächste Verteidiger langzeitverletzt ausgefallen. Bei ihm wurde ein Knorpelschaden diagnostiziert, was mit dem Karriereende gleichbedeutend sein müsste.

Es ist schier unglaublich was Werder Bremen für ein Verletzungspech hat. Ich lehne mich mal aus dem Fenster: das hat es in dieser konzentrierten Form noch nie gegeben.

Wir haben jetzt zwei einsatzfähige Defensivkräfte:
- Clemens Fritz
- Lukas Schmitz (der an einer Grippe laboriert)

Andererseits ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass Silvestre nicht mehr rumstümpern kann. Allerdings muss jetzt kräftig nachgelegt werden. Die Vorbereitung fängt an und Allofs eiert mal wieder mit komplizierten Transfers rum. Das ist einfach schlechte Arbeit, wenn man sich auf Spieler versteift, bei denen monatelang geschachert werden muss. Die Vorbereitung fängt an und das ist schon wieder nichts als Stückwerk, was eingeübt werden kann. Die Verantwortlichen lernen offenbar nichts dazu. Wenn das so weitergeht steigen wir in dieser Saison ab.

Er gilt halt als riesiges Talent. Also für mich gehören Nasri und Clichy zu den großen Könnern auf ihren Positionen.. :confused_alt:

@Exar_Kun:

Was war mit Hamburg in den letzten Jahren? Die haben doch teilweise schon aus den Jugendmannschaften nachgeholt.

Jetzt fällt auch Silvestre für Monate lang aus... Jetzt fehlen schon drei IV und zwei AV.
Was haben die bitte für Trainingseinheiten bei Werder?!

Also zwei IV müssen jetzt wirklich zwingend her.
Wenn nur Papa oder Wolf kommen sollte, wer ist dann der zweite IV?
Der 18 jährige Trybull, weil er die Positon neben DM machen könnte?!
Schmidt kann in die IV, aber der hat doch gar keinen Vertrag mehr oder?
Oder etwa Balogun von Werder II?

Wird wohl wieder ne Katastrophe hinten. Jetzt werden hoffentlich wieder mehr Tore geschossen, da hoffentloch jetzt auch mehr ausm Mittelfeld mit Ekici kommt. War ja letzte Saison ganz arm das Mittelfeld.
Aufstellung vom ersten Spieltag?

------------Wiese----------------
Fritz----?-----------?----Schmitz
Wesley--------Bargfrede---Marin
----------Ekici-------------------
-----Wagner-----Arnautovic-----

Hamburg hatte in den letzten Jahren enormes Verletzungspech, schlimmer als Werder.
Jetzt ist noch genug Zeit zu reagieren - dumm nur wenn die Verantwortlichen das verpennen.

Also, wenn saisonübergreifend wirklich immer wieder so viele Spieler ausfallen, dann kann auch beim Training was nicht stimmen.

Ist schon hammerhart, was Werder wegstecken muss, ich möchte nicht tauschen. Aber zumindest bei Merte besteht Hoffnung, wenn heilungstechnisch alles gut geht.
Aber Exar, du kannst doch Schmitz nicht als LV aufstellen, genau da hat er doch bei Schalke kolossal versagt. Das ist ja fast noch schlimmer, als wenn man Badstuber da spielen lässt. ;) Schmitz gehört ins Mitterlfeld, sonst ist er verschenkt und eine Gefahr für Leib und Leben.
Werder hat so wie es momentan aussieht wirklich nur eine Chance, gnadenlose Offensive wie in guten alten Tagen mit massig Toren und hinten beten, dass Wiese die Saison seines Lebens spielt.

Wenn Wiese bei Werder bleibt. Exar, bzgl. absteigen tut euch keinen Zwang an, ich kenne da einen Aufsteiger, der euch nur zu gerne dabei helfen möchte :p

Zum Thema Lieblingsverein: Ganz früher bin ich nach Trikotfarbe gegangen, da wäre ich dann wohl beinahe Schalke Fan geworden. Manchmal hab ich da heute noch Angstzustände :freak:

Zum Thema Lieblingsverein: Ganz früher bin ich nach Trikotfarbe gegangen, da wäre ich dann wohl beinahe Schalke Fan geworden. Manchmal hab ich da heute noch Angstzustände

Ich hab mir als Kind mal vorgenommen, in jedem Land eine Lieblingsmannschaft zu haben. Und dabei habe ich es so gemacht, dass ich mir immer die Mannschaft gesucht habe, die einen ähnlichen Tabellenplatz und möglichst eine ähnliche Tradition hatwie Borussia MG. :)

Timmey92 schrieb:
Jetzt ist noch genug Zeit zu reagieren
Das sehe ich aber ganz anders! Die Vorbereitung ist angelaufen und wir haben keine Hintermannschaft mehr. Werder Bremen hatte eigentlich vor, diese Saison wieder besser zu gestalten, aber wenn man sich nicht ordentlich vorbereiten kann, dann muss man sich am Ende wohl wieder mit weniger zufrieden geben. Den Test kommende Woche werden wir wohl mit zwei Kräften aus der 2. Mannschaft bestreiten. Das ist doch vor allem deswegen so traurig, da die Personalmisere schon länger bekannt ist, aber dennoch hat man es bisher einfach nicht geschafft, ausreichend neues Personal zu verpflichten. Stattdessen hat man Pasanen verabschiedet (prinzipiell gut) und Schmidts Vertrag auslaufen lassen.

Seit Wochen wird versucht, Sokratis Papastathopoulos nach Bremen zu lotsen (prinzipiell sehr gut). Der Spieler will wohl auch, aber die Transferrechte liegen bei mehreren Clubs und der Deal zieht sich mittlerweile eine gefühlte Ewigkeit hin - was wiederrum gar nicht gut ist. Der Transfer blockiert anscheinend sogar noch alle anderen (ebenfalls sehr interessanten) Deals, die in der Schwebe sind:
- Ignjovski als DM von 1860
- Wolf als IV vom Club (prinzipiell auch gut)
- Vertragsverlängerung mit Dominik Schmidt als IV/AV-Ersatzmann

Das kann es nicht sein. In dieser Notlage darf doch nicht während bereits begonnener Vorbereitung die komplette Personalbeschaffung ins Stocken geraten, weil sich ein komplizierter Deal wie ein Kaugummi hinzieht. Die Überlegungen und Interessen gehen zwar in die richtige Richtung, aber es dauert eben viel zu lange. Auch die Verpflichtung von Ekici war eine super Sache! Nur mit Lukas Schmitz als Linksverteidiger bin ich nicht glücklich, da stimme ich dir zu, Camillo - aber an was für Granaten wir auf der Position gewöhnt sind, wird Schmitz wohl sogar einen guten Eindruck hinterlassen können. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Doch. Jetzt steht Aussage gegen Aussage. Da hast du ja mal wieder sehr viel erreicht ;-)

Nein. Sahin war nicht wegen der Restlaufzeit so billig. Das sind zwei vollkommen verschiedene Vertragstypen. Bei Sahin steht und fällt alles mit der Klausel.
Ohne die Klausel wäre er garantiert nicht unter 20Mio gegangen.

Sonst hätte Watzke ja auch freudestrahlend das 20Mio Angebot für Barrios angenommen. Hat er aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Exar
Ist denn Schmitz wirklich für diese Position verpflichtet worden? Also dann muss ich echt an Schaaf/Allofs zweifeln, im Mittelfeld hat er passabel gespielt, als er dann den Notnagel auf hinten links geben musste, war regelmäßig Land unter.
Wenn da Robben, Farfan und Co. auftauchen, sieht er garantiert keine Sonne - das ist wie Märklin Modelleisenbahn vs TGV. Sollte auch noch Marin, der Begriffe wie Defensivverhalten und Zweikampfstärke noch nie gehört hat, vor ihm spielen, dann wirklich gute Nacht. Mit so einem offenen Scheunentor geht kein Verein in die Saison, Werder wird definitiv noch Spieler verpflichten, liest sich doch gut deine Auflistung. Besser spät als nie, auch andere Teams müssen lange auf Spieler verzichten, Stichwort Copa America.

Hey, das passt ja wie die Faust. Gerade lese ich, dass Magath an Marin und Wiese interessiert sein soll. :rolleyes:
Kann diesen Mann bzw. die Dukatenscheißer von VW denn keiner stoppen, ist ja nicht mehr auszuhalten. Ein Gebaren wie beim Monopoly...

@werder

es gibt einmal das worstcase scenario das exar beschreibt - aber es gibt auch noch n funken hoffnung:
merte kommt am saisonbeginn zurück, prödl ebenfalls und naldo soll laut brasilianischer ärzte in etwa 3-4 wochen wieder ins training einsteigen können.
sprich, die vorbereitung wäre wiedermal verkorkst, aber allemal besser als in jedem spiel der hinrunde ne komplett neue defensive aufstellen zu müssen (wie letzte saison).

aber ja, es sieht momentan alles andere als gut aus.
die verhandlungen mit schmidt werden wieder aufgenommen und zudem balogun und schoppenhauer fahren wohl mit ins trainingslager der profis. genauso werden wohl die stevanovic brüder mitgenommen.

ich lauer auch jeden tag über dem forum von werder wegen neuigkeiten - noch ist ja n bisschen handlungsspielraum. insbesondere die verpflichtung von wolf, soll wohl bis spätestens sonntag abend fertig sein laut worum.
und zu sokratis gibts ne aussage von allofs die für mehr druck seitens werders verhandlungsseite spricht (so in etwa "man wird keine weiteren 2-3 wochen warten")

@camillo
schmitz wurde wohl verpflichtet weil er im DM als auch auf der LV spielen kann. von dieser veranlagung her, passt er im moment genau ins konzept. aber fang mir nich mit piza an. das nagt eh schon genug an jedem fan der grünweissen.
ach und bzgl marin und wiese - was soll magath mit marin? marin passt nicht auf die halbposition der raute - dafür tut er defensiv zu wenig. hat man letzte saison oft genug sehen können als die gegenspieler silvestre überrannten.

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja wieder gut los bei Werder. :daumen:

Haben sich jetzt aber Wolf von Nürnberg geangelt, wird wohl bei den Verletzungen der gesamten IV auch bitter nötig sein, da noch Backups in der Hand zu haben. Ob Naldo nochmal wirklich auf die Beine kommt kann ja auch keiner wirklich sagen. Dürfte jedenfalls ewig dauern, bis er wieder in Form ist...

Werder hat wirklich Pech. Langsam scheint mir der Club auseinander zu fallen. Ob Schaaf und alofs noch eine seuchensaison überstehen würden? Noch kann mans nicht einschätzen aber es geht mal wieder nicht gut los.
Vielleicht spielen die auch ne super runde aber mit dem Kader inner defensive bezweifel ich das. Pizza ist auch immer öfter verletzt nun. Sieht nicht gut aus.

Großrazzia in der Türkei,
ca. 150 Personen wurden verhaftet
wegen verdacht auf Spielmanipulation,
darunter sehr prominente Namen:
u.a. der Präsident von Fenerbahce Istanbul.
(http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1174990)

LiveImages%5CFoto%20Haber%5C431%5CAziz%20Y%C4%B1ld%C4%B1r%C4%B1m%20g%C3%B6zalt%C4%B1nda%5CD031003340.jpg

geschieht ihm recht, das er manipuliert war
ein offenes Geheimnis :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben