Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann man bzw. hier frau denn das übersehen?
http://www.youtube.com/watch?v=o3Q43S-PyOw

Schon wieder wird der Ball von einer Feldspielerin im 16er aufgefangen. Und dieses mal wurde nicht gepfiffen. Die Schiedsrichterin scheint sich wohl generell heute nicht besonders gut angestellt zu haben.

Unglaublich, wie das restliche Niveau von Frauenfußball...

Ich kann mir dieses Gestolpere nicht angucken, selbst die Spiele der DFB Frauen sind unerträglich mies. Naja, in knapp 4 Wochen geht's endlich wieder mit richtigem Fußball los.

Nur noch 2 Wochen, 2.Bundesliga geht schon eher wieder los :)

Hab eben das Spiel im Halbschlaf gesehen, war auch wieder mal entsetzt von der Qualität. War aber erstaunt, dass es tatsächlich eine weibliche Kommentatorin beim ZDF zu geben scheint.

Ihr müsst mal die Japanerinnen sehen. Die spielen als Einzige wirklichen Fußball. Teilweise ist das einfach nur richtig schön anzusehen - wie sie in die freien Räume laufen, das Spiel breit machen, gekonnt die Gegnerinnen umtanzen, alles richtig timen und auch alles automatisiert haben.

Das ist die einzige Mannschaft, die es kann. Bei denen scheitert's halt einfach am Körperlichen - ist halt nicht so lustig, wenn jeder 1,5m groß ist.

und die Brasialianerinnen haben wohl vorher Lehrvideos der Italiener gesehen. Nur am fallen lassen und rumschubsen. Dazu wieder eine absolut unfähige Schiedsrichterin, die das noch unterstütz.

Grade ist Marta auch wieder 1m abgehoben und Schiedsrichterin fragt nachher auch noch nach, ob es ihr gut geht. Das ist doch echt eine Frechheit.

Und eben wurd meiner lieben norwegischen 19 auch noch ne glasklare Ecke verweigert. Das ist doch echt peinlich.

Katastrophal sind nur die "Leistungen" der Schiedsrichterinnengespanne. Dass man da noch nicht eingeschritten ist..

ist doch bei der Männer Wm auch so...das ist einfach einer Weltmeistershaft nicht würdig...sorry.

Bei der Herren-WM waren die einfach nur schlecht, das hier ist...keine Ahnung, ehrlich gesagt.

Ich hab von der Frauenfußball WM noch nicht wirklich viele Spiele gesehen, aber in denen waren die Schirileistungen wirklich nicht berauschend.
Ich bin der Meinung, dass bei einer nur WM Top-Schiedsrichter eingesetzt werden sollen und nicht aus allen teilnehmenden Ländern. Dann stellen halt manche Länder mehr. Der Wunsch danach wurde letztes Jahr bei der Herren WM doch auch schon geäußert nach den miesen Leistungen der Schiris dort.
Hoffentlich kommt das bald, bin aber skeptisch, dass das (recht schnell) passieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schiedsrichterleistungen bei dieser Frauen-WM sind echt schwach teilweise.
Aber das, was Marta gerade gegen Norwegen gezeigt hat, war schon klasse. Das dürfte selbst der größte Frauenfußballhasser nicht abstreiten können.
Langsam kristallisieren sich doch die Favoriten raus. Neben Deutschland sind das vor allem und wie erwartet Brasilien und die USA. Aber auch die Französinnen morgen sind noch nicht geschlagen. Die stehen ja nicht umsonst an der Tabellenspitze der Gruppe A.
Und die Japaner sind bislang mein Geheimfavorit. Die haben vor allem im letzten Spiel richtig ansehnlichen Fußball mit tollen Kombinationen und neben taktischer Rafinesse auch mit viel Spielfreude gezeigt.

Alles in allem bin ich natürlich immernoch der Meinung, dass der Frauenfußball nicht wirklich mit den Männern mithalten kann. Aber ich finde auch, es ist doch etwas mehr als nur ein schöner Langeweilevertreiber.

Wenn Deutschland wirklich Weltmeister werden will, müssen sie sich noch steigern. Brasilien, USA und Japan sind schon warmgelaufen.
Die Zeichen für ein spannendes, tolles Spiel übermorgen in Mönchengladbach gegen Frankreich stehen wirklich gut. Denn wie gesagt, hat auch Frankreich bislang überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das, was Marta gerade gegen Norwegen gezeigt hat, war schon klasse. Das dürfte selbst der größte Frauenfußballhasser nicht abstreiten können.
Ja schön, dass sie beim 1:0 nachdem sie die Norwegerin von hinten mit beiden Händen umgeschubst hat, nen sehr schönen Abschluss macht. Ebenfalls nicht zu verachten die schöne Flugeinlage kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Mit dem Anmut ca. 1m abzuheben und wie eine Schwalbe über den Rasen zu gleiten ist schon gut gemacht. Schade, dass die das echt nötig zu haben scheint.

Ist die irgendwie mit Diego oder Ronaldo verwandt?

Sie mag ja technisch und taktisch echt in einer anderen Liga spielen, aber leider scheint ihr Fairplay da nicht ansatzweise mithalten zu können. Und jemand mit so einem Verständnis des Sports wird dann auch noch Weltfußballerin...

Zuletzt bearbeitet:
@ linkser

Ok. Bei der Suche nach dem größten Frauenfußballhater habe ich offensichtlich dich übersehen. ^^
Das, was du ansprichst, finde ich auch arm und schade. Aber es ist ja auch dir aufgefallen, dass sie technisch extfrem gut ist. Nicht grundlos hat sie ja zwei Tore selbst geschossen und das andere vorbereitet.
Ich fand diese Aktionen schon beeindruckend.
Gut. Ob sie gegen mich als Verteidiger ne Chance gehabt hätte, steht auf einem anderen Blatt. :D Aber für ne Frau war das schon was.

btw.: Auch wenn ich das selbst gelegentlich tue... Ich finde, man sollte den Frauenfußball nicht zu oft mit dem Männerfußball vergleichen. Denn der Vergleich hinkt ja etwas. Beim Tennis und anderen Sportarten zieht man ihn ja auch so gut wie nie.

Zuletzt bearbeitet:
Eben eine Boxerin hat auch keine Chance gegen die Klitschkos, das Frauen einfach schlechter (oder nur anders?) spielen als Männer ist einfach normal. Wobei ich zugeben muss das bei mir bisher auch nicht so recht der Funke über gesprungen ist. Schade das Kulig kein Trikottausch mit Popp macht :D

Auch ein Boxer hat keine Chancen gegen die Klitschkos :)

Was soll am Trikottausch so toll sein, meinst du etwa, die hätten drunter nix mehr? Gibt es eigentlich auch so viele Frauen, die Fußball wegen dem Trikottausch bei den Männern ansehen? Schon irgendwie beschränkt so eine Haltung, oder?

Wie die meisten Frauen, die Sport machen, werden die wohl einen Sport-BH tragen, der in etwa so erotisch aussieht wie Omas Unterwäsche anno 1950...

Momentan läuft übrigens die Copa America bei Sport1. Die übertragen zwar nicht jedes Spiel, allerdings gerade jetzt Brasilien-Venezuela. Für alle denen Frauenfußball nicht ganz reicht, ist das sicherlich auch noch ne gute Alternative

Ist schon echt armseelig das man a: Frauen Fußball auf Grund des Aussehens der Spieler guckt b: nicht in der Lage ist zu differenzieren zwischen knapp 41 Jahren "Tradition" ohne Förderung und 1xx Jahren + Förderung und C: die einzige Reaktion so Sprüche wie "Ich kann mir dieses Gestolpere nicht angucken, selbst die Spiele der DFB Frauen sind unerträglich mies." sind.

Hey, lest mal nen paar Seiten zurück da wurde ich noch angemacht weil ich das Niveau des Frauen-Fußball auf das der Männer von 1950 datierte.
Jetzt ist die WM und ich gucke die Spiele trotzdem, nicht weil ich den Hype so geil finde, nicht weil der Fußball so genial ist, sondern weil auch die Damen es verdient haben mal zumindest annähernd so viel Aufmerksamkeit zu bekommen wie die Herren.
Aber das einzige was die Mehrheit der Anwesenden hier übrig hat sind dümme Sprüche, echt genial.
Immerhin reden wir hier von Sportlern, die A: die gleichen äußeren Bedingungen(Platz + Regeln) vorfinden, b: ein Bruchteil des Geldes(und entsprechender Möglichkeiten des Profi-Fußball) bekommen.

Man muss es nicht spannend finden, aber man muss sich auch nicht durchweg abfällig äußern.

Es heißt immer, man dürfe den Frauenfußball nicht mit dem Männerfußball vergleichen. Dies seien zwei unterschiedliche Sportarten.

Genauso sehr verlangen die Emanzenspezis aber, dass die Frauenfußballer das Gleiche verdienen und als gleichwertig erachtet werden, und daher auch gleich viel Ansehen haben. Doch die Anforderungen sind total unbegründet. Entweder man muss sich eingestehen, dass die Mannschaften mit den Männern verglichen einfach schlecht spielen und darum für viele uninteressant sind, oder aber man darf keine höheren Ansprüche haben wie jede andere Sportart auch. Eine Federball-WM würde nie um diese Uhrzeiten live auf ARD/ZDF gezeigt werden. Aber diese WM wird total gehypt, und während beispielsweise bei Spiegel Online alle anderen Sportarten höchstens den 5. oder 6. Nachrichtenplatz spendiert kriegen, kriegt diese hier täglich den ersten.
Gott, ja, ich gucke den Sport auch, als Zeitvertreib nebenbei. Mich freut es wirklich, dass das läuft, denn Fußball ist für mich im Allgemeinen interessant. Aber bitte, liebe Medien, hört doch mit dem scheiß Gehype auf. Es ist ärmlich, wie die WM zu einem Mittel der Emanzen verkommt und aus Prinzip wichtiger gemacht wird, als es für das Volk ist, statt dass man solche Events einfach nur jenseits des Geschlechterdenkens genießt.

@ Zilpzalp

Das, was du beschreibst, trifft ja im Grunde eigentlich allgemein auf den Sport/Fußball zu.
Der Fußball kann doch aufgrund der unsäglichen Manipulationen und dem unerträglichen Gehype garnicht mehr auf natürliche Art und Weise existieren und gelebt werden.
Überall lauern Konzerne und/oder andere Interessenvertreter, um den Sport/Fußball aufgrund seiner medialen Aufmerksamkeit zu missbrauchen. Bei der Frauen-WM ist es diesmal nur besonders deutlich und auffällig.
Ich bin dir aber sehr dankbar für deinen Beitrag. Denn mir geht dieser Zustand, dieses Vorgehen schon seit Jahren kräftig auf den Senkel. Und unendlich traurig macht mich das auch.

Um auf die Frauen-WM zurück zu kommen: Ich seh das alles nahezu genauso wie du. Ich schau sie mir ebenso gerne an, allein deshalb, weil ich Fußballfan bin und den Sport liebe.
Das Gehype durch Medien und Konzerne und der Missbrauch durch Emanzipationsvertreter machen das Ereignis Fußball-Weltmeiserschaft eher kaputt, als dass sie positive Wirkungen auf mich auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
Komme mit dem Marktwert von Neymar immer noch nicht klar.^^

Hab mir das glorreiche 0:0 Brasiliens gegen die Großmacht Venezuela angesehen. Die Copa verfügt über eine recht zweifelhafte Qualität - bis auf Brasilien, Argentinien und Uruguay kann man die anderen Teilnehmer getrost in die Tonne kloppen. Bei so einem Turnier muss man als angehende Weltstars einfach vollends überzeugen.

Mal ehrlich, in Südamerika wird doch jedes Jahr der nächste Pelé oder Maradona ausgeschissen, der sich daraufhin als Rohrkrepierer entpuppt. Bis sich Neymar nicht bei einem europäischen Topverein oder bei einer WM bewähren konnte (ein überzeugender Finaleinzug in die minderwertige Copa América ist da schon das absolute Minimum), ist das für mich nur der nächste traurige Höhepunkt des größenwahnsinnigen Hypes rund um südamerikanische "Super-Talente"... :freak:

andiac, das stimmt wohl, was du sagst. Doch... ich weiß nicht, wie du das empfindest, aber ich habe das Gefühl, dass die Medien krampfhaft versuchen, den Frauenfußball auf Männerfußball-Niveau zu hypen versuchen - und das, obwohl Männerfußball einfach viel, viel gefragter ist. Man versucht, uns einzureden, dass Frauenfußball genauso interessant zu sein hat.
Die mediale Aufmerksamkeit wird zwar auch beim Männerfußball missbraucht - aber der gravierende Unterschied ist es doch, dass die mediale Aufmerksamkeit nicht erzwungernermaßen da ist, sondern weil es die Leute einfach wollen!

Ich weiß noch, beim "Eröffnungsspiel" von Deutschland. Ich fragte mich bei dem Spiel sogar noch, ob die Zuschauer gerade schlafen, weil nichts zu hören war. Und was lese ich noch an dem Tag auf drei unabhängigen Seiten, die etwas über dem Bild-Niveau stehen? Natürlich, wie Bombe die Stimmung war, wie ganz Deutschland die WM liebt und toll findet und verfolgt.
Ganz ehrlich, was soll das denn. Ich meine, das findet zwar bei jeder Sache so statt, aber bei diesem Thema ist es mal wieder völlig offensichtlich, wie sehr die Medien mittlerweile die Leute lenken wollen, statt dass die Leute sich aussuchen können, was sie denn von den Medien wollen. Ärmlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben