andiac, das stimmt wohl, was du sagst. Doch... ich weiß nicht, wie du das empfindest, aber ich habe das Gefühl, dass die Medien krampfhaft versuchen, den Frauenfußball auf Männerfußball-Niveau zu hypen versuchen - und das, obwohl Männerfußball einfach viel, viel gefragter ist. Man versucht, uns einzureden, dass Frauenfußball genauso interessant zu sein hat.
Die mediale Aufmerksamkeit wird zwar auch beim Männerfußball missbraucht - aber der gravierende Unterschied ist es doch, dass die mediale Aufmerksamkeit nicht erzwungernermaßen da ist, sondern weil es die Leute einfach wollen!
Ich weiß noch, beim "Eröffnungsspiel" von Deutschland. Ich fragte mich bei dem Spiel sogar noch, ob die Zuschauer gerade schlafen, weil nichts zu hören war. Und was lese ich noch an dem Tag auf drei unabhängigen Seiten, die etwas über dem Bild-Niveau stehen? Natürlich, wie Bombe die Stimmung war, wie ganz Deutschland die WM liebt und toll findet und verfolgt.
Ganz ehrlich, was soll das denn. Ich meine, das findet zwar bei jeder Sache so statt, aber bei diesem Thema ist es mal wieder völlig offensichtlich, wie sehr die Medien mittlerweile die Leute lenken wollen, statt dass die Leute sich aussuchen können, was sie denn von den Medien wollen. Ärmlich.