Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ch weiß nicht, wie du das empfindest, aber ich habe das Gefühl, dass die Medien krampfhaft versuchen, den Frauenfußball auf Männerfußball-Niveau zu hypen versuchen - und das, obwohl Männerfußball einfach viel, viel gefragter ist. Man versucht, uns einzureden, dass Frauenfußball genauso interessant zu sein hat.

Doch, klar! Das wollte ich mit meinem vorigen Post ja u.a. auch ausdrücken. Ich empfinde das genauso wie du. Bei der Frauen-WM ist das mit dem Missbrauchen und Hypen diesmal besonders stark und offensichtlich. Man bemüht sich da nichteinmal mehr, zu verschleiern/verbergen, was man im Schilde führt.

Wobei auch beim Männerfußball stark gehyped wird. Und auch da ist ein Teil der Aufmerksamkeit über den Gruppenzwang erzwungen. Es fällt vielen nur nicht so auf. Und so denken sie, das sei alles völlig natürliche und freiwillige Begeisterung.

Aber sicherlich ist der Männerfußball auch ohne Hype für die meisten deutlich interessanter als Frauen-Fußball.

Zuletzt bearbeitet:
andiac schrieb:
btw.: Auch wenn ich das selbst gelegentlich tue... Ich finde, man sollte den Frauenfußball nicht zu oft mit dem Männerfußball vergleichen. Denn der Vergleich hinkt ja etwas. Beim Tennis und anderen Sportarten zieht man ihn ja auch so gut wie nie.

Vielleicht sollte man das aber mal tun!

Der gewaltige Niveauunterschied lässt sich meiner Meinung nämlich nicht nur auf körperliche Unterschiede zurückführen, sondern ganz wesentlich auf mangelende Professionalität im Frauenfußball. Wenn man zum Vergleich mal Resultate aus der Leichtathletik heranzieht, wird man feststellen, dass die Unterschiede zu Männern gar nicht so groß sind, wie man es angesichts des unglaublich schlechten Frauenfußballs eigentlich glauben möchte. Der Weltrekord für 100m Sprint liegt bei Männern = 9,58 Sekunden (Usain Bolt), bei den Frauen = 10,49 Sekunden (Florence Griffith-Joyner). Auch bei längeren Strecken sind die Unterschiede nur gering: 10.000m bei Männern = 26:17,54 Minuten (Kenenisa Bekele), bei den Frauen = 29:31,78 Minuten (Wang Junxia).

Man sieht also, dass der Unterschied zwischen Männer und Frauen eigentlich gar nicht so groß ist. Hier wird ein Riesenhype um einen Sport auf Amateurniveau veranstaltet. Aber ohne mich. Außer ein paar Minuten bei der Eröffnung habe ich die Frauen-WM konsequent gemieden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ohne mich. Außer ein paar Minuten bei der Eröffnung habe ich die Frauen-WM konsequent gemieden.
Ist das nicht genau der falsche Weg?

Mal vorrausgesetzt man ist hauptsächlich Fußballinteressiert (und nicht wie einige Konsorten Männer-Fußballinteressiert) muss doch die Konsequenz aus der Feststellung Amateur vs. Profi sein, dass nur wenn ein Interesse existiert sprich ein Bedarf geschaffen wird auch Geld dahin kommt.

Und ohne Geld wird es immer Amateurfußball bleiben.

Eher ist das der falsche Weg!

Nach der Logik müsste ich auch möglichst lange nach Griechenland reisen und dort mein Geld verbraten, ich will ja nicht, dass der Euro untergeht.

Wir sind doch keine Robin Hoods oder Ritter. Und den Sport werde ich erst recht dann nicht unterstützen, wenn er in ungerechtfertigtem Maße gehypt wird.

Ich sehe die Analogie nicht wirklich. DIe Medien schaffen einen Hype, die Leute gucken es folglich gibt's mehr Kohle. Ist doch kein verwerfliches Vorgehen.

Oh doch. Für diesen Hype wird gelogen, was das Zeug hält, und die Nachrichten in Bezug auf die FrauenWM wird als wichtiger eingestuft, als sie vom Volk empfunden werden. Das führt wiederrum dazu, dass die wichtigen Dinge ins Abseits geraten. War ja immer ein beliebtes Mittel der Regierung, die Vorhaben des Staates durch aktuelle Geschehennisse, die total gehypt werden, zu tarnen. Von den Steuersenkungen hört man immer nur am Rande was.

Außerdem beschweren sich Frauenrechtler doch immer und immer wieder über die Unterdrückung des Frauensports, und was machen sie dagegen? Eine Bevorzugung des Frauensports. Feuer mit Feuer. Sowas kann ich nicht gutheißen.

die Nachrichten in Bezug auf die FrauenWM wird als wichtiger eingestuft, als sie vom Volk empfunden werden.

Vielleicht solltest du weniger von dir auf das Volk schließen. Ausverkaufte Stadien trotz abartig hoher Preise, über 18 Millionen Zuschauer am TV sprechen jetzt nicht unbedingt für deine These.

Das führt wiederrum dazu, dass die wichtigen Dinge ins Abseits geraten. War ja immer ein beliebtes Mittel der Regierung, die Vorhaben des Staates durch aktuelle Geschehennisse, die total gehypt werden, zu tarnen. Von den Steuersenkungen hört man immer nur am Rande was.
Du meinst so wie 2006 bei den Männern?
Scheinbar geht es dir um ein anderes Problem und weniger um den Hype des _Frauen_-Fußballs

Außerdem beschweren sich Frauenrechtler doch immer und immer wieder über die Unterdrückung des Frauensports, und was machen sie dagegen?
Ah also geht's dir doch nur um Politik und nicht was dem Fußball hilft. Kein Wunder das du mit der WM dann ein Problem hast, um die Qualität geht's dir aber ganz offensichtlich schon lange nicht mehr.

Mike Lowrey schrieb:
Vielleicht solltest du weniger von dir auf das Volk schließen. Ausverkaufte Stadien trotz abartig hoher Preise
Ausverkaufte Stadien? Wie oft soll das der Fall gewesen sein? :lol:

über 18 Millionen Zuschauer am TV

Na klar, der Einfluss der Medien ist ja auch nicht wirkungslos! Wenn einem dauernd gesagt wird, dass dies das Event des Jahres ist, dann wird einfach der Druck aufgebaut, dass man dies zu gucken hat, damit man mitreden kann. Man hätte lieber vor der WM eine Umfrage machen sollen, wer sich dafür überhaupt interessiert.

Ah also geht's dir doch nur um Politik und nicht was dem Fußball hilft. Kein Wunder das du mit der WM dann ein Problem hast, um die Qualität geht's dir aber ganz offensichtlich schon lange nicht mehr.

Na klar geht es mir um die Politik. Schließlich wird die WM bewusst als ein Mittel für solche missbraucht! Mich interessiert es nicht, was unterklassigem Fußball zur Verbesserung hilft, ich unterstütze auch nicht die dritte Liga. Ich schaue es aus Unterhaltungsgründen, aber das aktuelle Standing dieses Themas ist ungerechtfertigt.

Und wenn es dir doch so sehr um den Sport geht: Von der Frauen-WM wird groß berichtet, während von den parallel laufenden Tennisturnieren nichts zu hören ist. Das ist unfair.

Ausverkaufte Stadien? Wie oft soll das der Fall gewesen sein?
Alle deutschen Ansetzungen sind ausverkauft.

Man hätte lieber vor der WM eine Umfrage machen sollen, wer sich dafür überhaupt interessiert.
Nö die Aussagekraft wäre nahe null gewesen. Es ist doch schon lange im Vorfeld artikuliert worden, dass die WM als Booster für den nationalen Frauen-Fußball dienen sollte. Genauso wie es auch bei Handball und Eishockey gehofft wurde.

Na klar geht es mir um die Politik. Schließlich wird die WM bewusst als ein Mittel für solche missbraucht!
Ui willkommen in der Welt mit Medien als 4. Staatsgewalt!

Mich interessiert es nicht, was unterklassigem Fußball zur Verbesserung hilft, ich unterstütze auch nicht die dritte Liga.
Muss es auch nicht, dann tue aber auch nicht so als wäre dein Desinteresse irgendwie sportlich begründet.

Und wenn es dir doch so sehr um den Sport geht: Von der Frauen-WM wird groß berichtet, während von den parallel laufenden Tennisturnieren nichts zu hören ist. Das ist unfair.
Von den Weltmeisterschaften der geistig Behinderten in Griechenland wird auch kaum berichtet. Das ist unfair!
Eins ist klar: Fußball wird in Deutschland geliebt, die Phase des Mainstream Sports hat Tennis schon lange wieder verlassen.

Beim Fußball selbst geht es mit der Unfairness in Sachen Übertragung doch schon los. Die Spiele der U17-WM und Copa America werden auf Randsender verschoben und damit in absolut mieser Qualität ausgetrahlt. Ich habe eben mal wieder Eurosport für die Wiederholung von Japan - Brasilien angemacht, was nebenbei bemerkt hammer spannend und auch von fußballerischer Qualität geprägt war, aber dieser Pixelkrieg war schon heftig.

Genauso ist es auch bei der Berichterstattung. Ich sclage heute morgen die Zeitung auf, sehe 2 Seiten über Frauenfußball und nicht einmal eine halbe über U17-WM und Copa America zusammen. Das darf so nicht weitergehen, da werden die Relationen ja völlig unbegründbar verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
@Warhorstl

dem kann ich nur zustimmen,
ich krieg jedes mal einen Anfall wenn ich sehe
wie durch unsere GEZ Gebühren Äguitatorilyxasy Giunea gegen Tadschikistan übertragen wird :mad:

-----
Fernando Muslera (Torwart Uruguay) aktuell bei der Copa America
wechselt von Lazio Rom im Tausch gegen Lorik Cana + 4 Millionen €
zu Galatasaray.

Huhamamba schrieb:
Komme mit dem Marktwert von Neymar immer noch nicht klar.^^

Hab mir das glorreiche 0:0 Brasiliens gegen die Großmacht Venezuela angesehen. Die Copa verfügt über eine recht zweifelhafte Qualität - bis auf Brasilien, Argentinien und Uruguay kann man die anderen Teilnehmer getrost in die Tonne kloppen. Bei so einem Turnier muss man als angehende Weltstars einfach vollends überzeugen.

Mal ehrlich, in Südamerika wird doch jedes Jahr der nächste Pelé oder Maradona ausgeschissen, der sich daraufhin als Rohrkrepierer entpuppt. Bis sich Neymar nicht bei einem europäischen Topverein oder bei einer WM bewähren konnte (ein überzeugender Finaleinzug in die minderwertige Copa América ist da schon das absolute Minimum), ist das für mich nur der nächste traurige Höhepunkt des größenwahnsinnigen Hypes rund um südamerikanische "Super-Talente"... :freak:

im ernst - neymar is ne bestie. newcastle, liverpool, tottenham und noch n paar spanische clubs sollen da schon gegraben haben. werder im übrigen wohl auch, als es um die verpflichtung von wesley damals ging. aber das hätte den gesamtpreis ins astronomische gedrückt.

ich hab n paar spiele gesehen, weil mich halt wesley interessiert hat und in dem atemzug auch n paar szenen von neymar sehen können, weil halt beide bei santos gespielt haben.

ganz ehrlich, der typ is der knaller schlechthin. für n brasilianischen stürmer hat der ne gute übersicht, das stellungsspiel ist ebenfalls 1A, der typ ist zudem sauschnell und hat eine ballkontrolle drauf.. die hab ich in der form bisher nur von den großen und bereits in europa etablierten spielern gesehen.

der marktwert von dem typen ist auf jedenfall gerechtfertigt. das blöde ist halt nur, das die rechte in brasilien immer so komisch aufgeteilt sind und da noch irgendwelche konzerne mit drin hängen, was dann die verpflichtung erschwert, weil jeder beteiligte n großes stück vom kuchen abhaben will.

bei wesley wäre es letztes jahr auch fast daran gescheitert, weil der club zu wenig von der ablöse gesehen hätte - aber weil wesley unbedingt rüber wollte nach europa, haben die (also er und sein berater/manager) dann auf ihre anteile verzichtet, um den transfer zu beschleunigen.

Zuletzt bearbeitet:
Marktwert != Leistung

Das verstehen viele einfach nicht. Es zählt nicht unbedingt, was ein Spieler geleistet hat. Wenn jemand 40 Mio für Neymar hinblättert, dann ist er auf dem Markt so viel wert. Ganz einfach...

Wenn er seine Leistungen danach nicht zeigt, dann wird auch dementsprechend wieder abgewertet.

newcastle soll letztes jahr im sommer auch schon um die 15mio geboten haben plus zuzahlungen und hat n korb bekommen.
die scheinen sich also entweder sehr sicher zu sein, oder die wollen die interessenten schröpfen.

Der MW von Neymar ist schon übertrieben
Messi war mit 16 besser als Neymar mit 19 jetzt und hatte
keinen MW von 25 Millionen, heutzutage wird überall übertrieben.

edit: nehme alles zurück Messi war mit 16 Jahren 55 Millionen Euro wert :D

Okey sorry, das passiert wenn man 2 Klausuren in 3 Stunden geschrieben hat :D

natürlich hast du recht, hab mich bei der leiste unten verguckt :p

Wen´s interessiert: Auf Sport1 läuft gerade der Derby-Cup mit Gastgeber Alemannia Aachen, Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach.

Komisch, dass die nicht auch noch die Kölner eingeladen haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Niveau des Frauenfußballs. Ich hab ein Interview mit der Behringer gelesen. Sie meinte ihre Brüder spielen so auf Landesliga Niveau. Sie hätte zwar die bessere Schusstechnik, aber aufgrund der körperlichen Unterlegenheit und der Schnelligkeit würde sie gegen die verlieren.
Ich schaue mir aber trotzdem das ein oder andere Spiel an. Hab mir ja auch schon Kreis- und Bezirksliga Spiele angeschaut ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben