Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WENN Werder diese Transfers tätigt, siehts in der Tat besser aus. Man kann aber kaum einschätzen wie das dann zusammen funktioniert. wie sich die Mannschaft dann auf dem platz präsentiert.
Von den Namen her und der manschaftlichen Klasse würde ich Bremen schon unter den ersten 6 sehen, aber dafür muss schon einiges klappen und gut laufen. gerade die DEfensive aber auch der Sturm machen mir da Sorgen, weil Pizarro verletzungsanfällig ist und er mit der wichitigste spieler ist.

Drück da bremen die daumen, die gehören nach Europa, ich bin gespannt, ob das alles so hamonieren kann.
Vom Kader, und der Klasse, auch wenn sich das wieder doof anhört, sehe ich München, Leverkusen und Dortmund auf einer Höhe. dahinter bleibt vieles offen. wie werden sich WOB, Schalke, Hamburg und Bremen und Stuttgart schlagen. denn in all diesen Clubs findet ein kleiner bis großer Umbruch an. viele Spieler werden geholt oder wurden abgegeben, das dauert dann meistens bis sich das einspielt.

bin auch gespannt wie n flitzebogen, wie sich das mit sokratis entwickelt. hoffe die melden bis ende der woche offiziell den vollzug.

desweiteren bin ich gespannt wie sich das mit dominik schmidt entwickelt. so dermaßen verzockt beim vertragspoker hat sich ja schon lange keiner mehr.

desweiteren sollen der HSV und Werder an Armand Traoré dran sein. senegalesischer junger LV.

Wer von euch hat denn das Frauenspiel gestern gesehen? Was sagt ihr dazu?
Das war doch wohl ein richtig gutes und spannendes Spiel. Und die Tore waren auch toll rausgespielt. Der Pass von Inka Grings, der dann zum Elfmeter geführt hat, war wirklich weltklasse. Wenn ein Messi den gespielt hätte, würden ihn alle wieder hochjubeln bis zum geht nicht mehr. Trotz Extrem-Hype habe ich davon aber bislang komischwerweise nichts gehört oder gelesen.
Und die Stimmung in MG war auch toll. Von wegen, beim Frauenfußball wäre keine Stimmung und es gäbe keine Sprechgesänge etc.

Wenn die immer so spielen würden wie gestern, hätten die Männer aber ne richtige Konkurrenz im eigenen Lande. ^^:)

Zuletzt bearbeitet:
andiac schrieb:
Und die Stimmung ...

War ja auch hier :D - Stimmung können wir :lol:

@Spiel: ich fands sehr ordentlich - mit Abstand das beste, was ich bei der WM gesehen habe.

Ich frage mich warum die Inka Grings nicht alle Spiele von Anfang an da vorne spielt. Die kann wenigstens körperlich gegenhalten und auch gegen zwei den Ball behaupten (wäre gegen Nigeria viel Wert gewesen). genauso braucht die Popp mehr Minuten, dann läuft das auch vorne. Die beiden haben einfach mehr Zug zum Tor.

Ansonsten war es wohl nicht so klug in HZ2 auch die Laudehr draussen zu lassen, da Kulig auch nicht gespielt hat, hat man gemerkt das da was fehlt. Sehe den Sinn vom schonen fürs Viertelfinale auch nicht. Wenn die sich dann da ne gelbe fangen sind die im Halbfinale gesperrt, dann lieber das Team weiter einspielen lassen.

@ Chefkoch

Stimmt. In Sachen Stimmung machen wir noch so manchem Top-Club was vor. ;)

@ Cefairon

Die Gegentore waren wirklich dumm. Da müssen die noch was dran tun. Aber unsere Männer sind auch nicht immer perfekt.

@ Nasenbär

Hab mal ne Statistik von der Inka Grings gesehen. Die hat in 271 Bundesligaspielen 353 Tore geschossen. Schon merkwürdig, wenn die in der Nationalelf nicht von Anfang an spielt, finde ich. Die hat auch ne wahnsinnig gute Schusstechnik, wie man bei dem Elfmeter und den Freistößen gesehen hat.

Über die Auswechselngen kann man streiten.
Vielleicht werden die gelben Karten nach dem Viertelfinale ja gelöscht?? Bei der Männer-WM war das ja auch so, meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die Prinz bleibt jetzt auf der Bank. Die Sturmkombinationen, die da gestern auf dem Platz standen, haben mir schon hervorragend gefallen.

Den Frauenfußball der Weltspitze kann man sich mittlerweile auch echt gut ansehen, Mannschaften wie Nigeria, insbesondere wenn sie fehlende Mittel durch Getrete kompensieren, stellen da leider das Gegenteil dar. Ich denke, in 8-12 Jahren werden die Frauen-Weltmeisterschaften sehr interessant werden, da sich die Förderung immer weiter verbreitet.

Ich fand das Spiel wirklich gut, am Anfang war es relativ ausgeglichen und irgendwann haben die Damen dann richtig los gelegt.

Insbesondere die Tore waren richtig gut gemacht. Da hat man gemerkt, dass nicht die Schusstechnik der Unterschied macht :)

Neben dem war die Stimmung echt gut.

Hi
andiac schrieb:
Wer von euch hat denn das Frauenspiel gestern gesehen? Was sagt ihr dazu?

Gutes Spiel :hammer_alt: und gute Stimmung :cheerlead:.
Die Grings hatte mal Probleme mit der Bundestrainerin (2005 o. 2006), war immer mal wieder vor Turnieren verletzt und hatte dann wohl ein schweres Standing in der Nationalfrauschaft, war auch zwischendurch zurückgetreten (2005/2006)
http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/sport/inka-grings-und-das-spaete-glueck-1.1039763

Flüchtigkeitsfehler schleichen sich halt immer mal ein. ;) Gerade wenn man meint es sei gelaufen. 2:0 oder 3:1+Überzahl und dann jeweils die Gegentore. ;)

War bei der U17 auch so. 3:0, dann der Elfmeter und Hacke Spitze 3:2. :D
Da schwammen sie auch in der letzten halben Stunde vor sich hin. :eek:

Cu

Das Spiel gestern abend war echt das erste Spiel, das ich gesehen habe, das ich gut fand.

Grade frage ich mich aber, warum die ARD wieder den Bückling für Marta spielt!? Online ist von einer Konferenz die Rede, ich seh aber die ganze Zeit in der ARD nur das Brasilien Spiel und vorallem läuft auf auf Einsfestival (das ich nur per Stream schauen kann...) ununterbrochen das Norwegen:Australien Spiel.
Und im Brasilien Spiel gehts um nix mehr, wieso wird da nicht das Entscheidungsspiel gezeigt!?

Gute Frage. Für Marta spielt aber nicht nur ARD den Bückling. Sie leckt doch jeder mit Anlauf am Arsch. Gibts nicht extra eine Werbung in der einfach nur Marta tollgeredet wird?

Total unnötig.

Aber ich muss sagen, einige Frauenteams haben echt was drauf. Wenn das mal in weiteren Ländern passiert, dann kann man qualitativ echt hochwertige WMs ahben.

Das Spiel war i.O., aber Lira hatte Glück, dass sie gefoult wurde, ich glaube nicht, dass sie den Ball noch bekommen hätte.

Exar_Kun schrieb:
Es ist doch geradezu offensichtlich, dass man mit dem Interesse an Vidal vornehmlich das Ziel verfolgt, die Konkurrenz schwach zu kaufen.

Jaja, die bösen Bayern wieder. Kaufen wieder die Konkurrenz schwach und nichts anderes...:rolleyes:

Schau dir mal an, wer diese Saison von einem zum anderen Bundesligsten wechselt...da stärken sich die Anderen natürlich nur, was?

vidal zu kaufen macht nunmal nicht wirklich sinn.. oder ist das wirklich n wunschspieler? kann ich mir kaum vorstellen bei den ansprüchen. für das geld was bayern und juve so bieten sollen, bekommt man vergleichbare kaliber (mit besserem standing).

@ ShaÐe45

Aber du musst schon mal ehrlich sein. Einen nachvollziehbaren Grund, der für eine Vidal Verpflichtung spricht, gibt es eigentlich nicht. Vielleicht noch, dass es der Wunschspieler von Heynckes ist. Jedoch wäre ich damit seit Braafheid und Pranjic auch etwas vorsichtig. Auf der Position, auf der Vidal spielen soll, hat man ausreichend Qualität und Quantität. Wenn man jetzt noch überlegt, dass ein Clichy für 8 Mio zu City wechselt ohne dass man durch die Medien das Gefühl hatte, dass Bayern sich wirklich um ihn bemüht hat, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Bayern muss den Anspruch haben, international zu den Topvereinen zu gehören. Und da reicht es nicht aus, wenn man es nächste Saison zumindest wieder schafft, in der Tabelle vor Leverkusen zu stehen (womöglich weil Leverkusen einen Schlüsselspieler verloren hat...)

Habt ihr eine Erklärung dafür das bei der Frauen-WM merklich viele Tore per Kopf und nach Standardsituationen (Ecken) geschossen werden?

@Daywalker
wegen den kleinen(schlechten) Torhüterinen.

@Konkurenz schwach kaufen
Komisch das niemand darüber rede, das Dortmund mit Gündogan den ?besten? und einen der "wenigen guten" die Nürnberg nicht ausgeliehen hat weggekauft hat...Auch Dortmund hat nicht wenige Spieler da in der offensive.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben