Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch bei Dortmund ist das doch was total anderes, genau so bei Leverkusen mit Schürrle... Bayern hat Neuer auch nur gekauft um Schalke zu schwächen. Ich kann dieses dumme Labber langsam nicht mehr lesen... als ob Bayern Vidal kauft um Leberbusen zu schwächen. Heynckes hätte Vidal gerne da es sein Lieblingsspieler bei Vizekusen war.

Irgendwo gibts auch keine Alternativen wie ich finde? warum sollte man sich mit teuren auslandsspielern verstärken, die nicht unsere sprache sprechen?
gerade deutsche talente sind gefragt wie nie und deshalb verstärkt man sich wohl lieber mit der inländischen "Elite".
Jeder außer bayern kann sich auch garkeine teuren Leute aus dem ausland leisten.
da kauft man dann lieber für 5 Mio nen Gündogan, als 10 Mio in einen "Star" zu investieren.
geht einfach nicht.
ds macht fast jeder club so. Dortmund genauso wie schalke,bayern oder WOB oder Leverkusen.
Alleine dortmund kauft auch viel bei der Konkurrenz: Bender, Gündogan, Hummels, Subotic, damals Kehl, Owo, Weidenfeller usw.
sollte man nicht mehr drüber reden. ist halt so.

Zuletzt bearbeitet:
@1337gamer
Der Unterschied zu Schürrle/Gündogan (auf die du zweifelsohne anspielst) ist, dass Leverkusen und Dortmund auf diesen Positionen echten Bedarf hatten. Die Spieler wurden außerdem von Clubs geholt, die keineswegs in der gleichen Preisklasse rangieren und somit keine echten Konkurrenten sind. Ganz anders dagegen das Interesse an Vidal: Die Position, auf der er zum Einsatz käme, ist hervorragend bestückt und Leverkusen hat die Saison vor Bayern München abgeschlossen.

Es mag richtig sei, dass Heynckes seinen Topmann aus Leverkusen gerne mitgenommen hätte, aber die Hauptmotivation hinter dem Interesse - und dabei bleibe ich - ist meiner Meinung nach eine gezielte Schwächung der Konkurrenz zwecks Absicherung der eigenen Sonderstellung in der Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das quatsch. Die zahlen doch nicht zig Millionen nur um einen Gegner zu schwächen. Warum hat man dann nicht bei Dortmund zugelangt? Da hätte man Spieler bekommen können die man selber braucht und hätte noch den amtierenden Meister geschwächt.

Wenn Vidal nach Bayern kommt dann kann der Pranjic halt gehen.
Heynckes will jede Position doppelt besetzt haben. Da brauchst du dann 4 6er. Wenn du dann noch den Kroos als Backup von Müller siehst dann bleiben genau Pranjic schweinsteiger Gustavo und Tymoshchuk.
Und Pranjic mit Vidal zu ersetzen halte ich jetzt nicht gerade für einen schlechten Tausch :)

Naja Bayern hats ja beim Hummels versucht, aber der wollte in Dortmund bleiben.
nicht jeden kann bayern locken, schongarnicht junge spieler, die mit Klopp und dem Umfeld in Dortmund auch noch als Meister nun sich pudel wohl fühlen sollten:)
Dortmund ist in europa und in Deutschland, also zumindest in Deutschland die Topadresse für junge Talente geworden.
schau die mal die U17 WM an, da spielen so einige hoffnungsvolle Spieler auch aus Dortmund. einen wollte schon Liverpool verpflichten, aber auch dieser hat sich für Dortmund entschieden.
dennoch glaube ich nicht, dass Bayern gezielt schwächt. die wollen die besten Spieler bei sich vereinigen, und das ist es.

Selbst wenn sie es wollen würden, weiß ich nicht, wo das Problem liegt. Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt auch, was gespielt wird.

Ich halte es auch für Paranoia, dass Bayern nur den Gegner schwächen will. Btw, der BVB ist im Mittelfeld schon gut besetzt, da gab es keinen zwingenden Handlungsbedarf.

Aber wie gesagt, der Vorstand wird das besser wissen. Es ist ja auch für die ganze Buli gut, wenn Talente da bleiben.

naja durch den Abgang von nuri sahin gabs da schon bedarf xStram. dafür hat man ja Gündogan und Perisic gekauft.
Außerdem war dortmund schon vor einigen Jahren an Gündogan interessiert, als dieser noch bei Bochum in der Jugend spielt, der hatte sich aber dann für Nürnberg entschieden.
unabhängig davon hätte man ihn aber auch verpflichtet, wenn Sahin nicht gegangen wäre, aber das sehe ich nicht als gezielte Schwächung des Gegners an.
ich denke wir sollten uns nicht vormachen, dass man als Club natürlich versucht die besten Spieler zu akquirieren, und das sind nunmal meistens die Leistungsträger des jeweiligen abgebenen Clubs.

Naja dieses ganze gequatsche von wegen Gegner schwächen ist irgendwie so ...
Ich glaube kaum das Bayern so viel Geld raushaut um einen Spieler zu kaufen den sie selbst nicht zu brauchen glauben nur um ein anderes Team zu schwächen und andererseits von Wunschspielern zurücktreten weil ihnen die zu teuer sind. Dortmund schon mal garnicht ... die haben auch das Geld nicht dafür.

Das Heynckes den will ist doch plausibel. Kaum hatten sie den verpflichtet klebten sie auch an Vidal dran, Heynckes selbst hat gesagt und wer sich mal den Kader von Leverkusen der letzten Saison anschaut sieht wie viele DM da drin stehen. Heynckes hat gern eine große Auswahl und er möchte ja auch rotieren (können). Dazu passt auch die Aussage das man Transfers (wie z.b. eine weitere Ausleihe von Alaba) gerne machen würde, aber erst wenn man einen Vidal im Kader hat.

Trotzdem kann man die Akte Vidal schon zweifelhaft finden, Doppel- Dreifachbesetzung hin oder her. Bayern sollte lieber zusehen, dass sie ihre Abwehrreihe vernünftig bzw. doppelt gleichwertig besetzen.
Genauso fragwürdig ist übrigens, dass Schalke Cissé angräbt und auch noch bereit ist, 10-12 Mio (!) für ihn hinzublättern. Was soll das? Die haben offensiv genug Dampf unterm Kessel, außerdem ist Cissé genau der gleiche Spielertyp wie Huntelaar. Bedeutet nichts anderes, als das einer der beiden auf der Bank Platz nehmen dürfte. Und Gavranovic schaut dann komplett in die Röhre. Zwei klassische Mittelstürmer sind wohl genug, lieber noch einen Brecher für die Innenverteidigung holen, da ist mehr Bedarf.
Hoffentlich geht Freiburg nicht von den aufgerufenen 15 Mio runter, dann sollte sich dieser Deal erledigt haben. 10 Mio für Cissé, ich glaub' es hackt. Da sitzt das Geld bei Königsblau wohl wieder zu locker...

Das Schalke einen Stürmer verpflichten will kapier ich auch nicht, da sind die doch gut besetzt. Da haben die ganz andere Baustellen...

Und das Dortmund im Mittelfeld gut besetzt ist hat man ja Ende letzter Saison geshen. Kagawa, Kehl und Sahin verletzt und schon fingen die Probleme an. Wenn man jetzt auch noch Champions League spielen muss ist eine kleine Vergrößerung des Kaders das einzig logische und richtige. Gerade weil der Perisic vorne überall spielen kann.

Das Schalke einen Stürmer verpflichten will kapier ich auch nicht, da sind die doch gut besetzt. Da haben die ganz andere Baustellen...

Na ja, Raul ist nicht mehr der jüngste, wer weiß ob der seinen Vertrag nochmal verlängert. Was passiert wenn Raul oder Huntelaar schwer verletzt sind. Dann sind die Alternativen knapp ausserdem Konkurrenz belebt das Geschäft.

Weiterhin wissen wir (Fans) noch nicht ob Farfan seinen Vertrag verlängert, falls nicht müssten wir ihn diese Saison verkaufen.

Die Schwächung der Konkurrenz ist natürlich ein netter Nebeneffekt, aber niemals ein Grund für den Spielerkauf.
Leute da gehts um Millionenbeträge, natürlich ist da der Hauptsinn eines Spielerkaufs das der Spieler die Mannschaft bzw. den Verein voranbringt. Aber es werden mit Sicherheit keine Spieler gekauft, die man eigtl. gar nicht braucht. Das wäre wirtschaftlich und auch sportlich absoluter Nonsens !!

Vor allem, da die Bayern das garnicht nötig haben. Mit dem Kader sind sie in der Lage, die Meisterschaft zu eindeutig zu gestalten.

Nasenbär schrieb:
Und das Dortmund im Mittelfeld gut besetzt ist hat man ja Ende letzter Saison geshen. Kagawa, Kehl und Sahin verletzt und schon fingen die Probleme an. Wenn man jetzt auch noch Champions League spielen muss ist eine kleine Vergrößerung des Kaders das einzig logische und richtige. Gerade weil der Perisic vorne überall spielen kann.

Weiß jetzt nicht wo die Probleme anfingen?
Also Kagawa war die ganze Rückrunde verletzt, Kehl die ganze saison.
Sahin hat sich glaub ich gegen Pauli verletzt. und die letzten Spiele hat man auch noch gut über die Bühne gebracht finde ich, dass den Jungs dann gegen Ende der Saison auch hier und da mal die luft weg bleibt ist doch auch ok, nichtsdestotrotz war es wichtig und richitig sich neue Spieler an Bord zu holen.
ich sehe Kagawa qausi als Neuzugang, dazu Perisic und Gündogan. Leitner nicht zu vergessen. da sind wir gut aufgestellt im Mittelfeld.

naja abwarten, soweit ich das bisher beurteilen kann, sind die Jungs heiß und der Meistertitel wird sie nicht blenden.

Naja aber mit da Silva und Błaszczykowski dann Champions League spielen ist auch nicht so ideal, das würde mir sorgen bereiten :)
Aber wir haben jetzt ja auch wieder den Kringe ^^

@fxdev:
Gut wenn Farfan geht dann ist Ersatz nicht schlecht, aber sonst hat man ja auch noch Gavranovic.

@Nasenbär: da hast du recht, das sollte nicht geschehen:D
aber guck mal: es muss schon viel passieren bei uns im Mittelfeld, das wir mal in Personalnot geraten.
Perisic, Götze, Zidan, Da Silva, Kagawa, Leitner, Bender, Kehl, Gündogan, (Hummels gelernter DM glaub ich)), Kringe(:D)

Also da muss schon die seuche ausbrechen, dass wir mal in Not geraten oder? ich finds nen geniales Mittelfeld!
Im Sturm mach ich mir mal wieder sorgen...nur Lewa und Barrios, der auch noch die blöde Copa spielen darf...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist richtig, mit Perisic hat man quasi noch das letzte Puzzleteil geholt. Da kann man vorne munter durchwechseln bei Bedarf da Götze und Perisic sehr variabel auf vielen Positionen spielen können. Ich sehe für Zidan und Kuba kaum Einsätze, der Kringe sowieso nicht. Ich finde Lewandowski und Barrios reichen vorne. Wen gutes findest du eh nicht der sich als dritter Stürmer auf die Bank setzt.

Ja aber Kuba kann man noch gebrauchen find ich. mal sehen, durch diese ganzen allrounder da, kann man echt flexibel spielen. Götze kann OM, DM und ROM spielen. Kagawa auch, Leitner ROM und OM denke ich. Perisic kann alles von DM, LOM, ST, OM. Lewandowski ist auch flexibel. dazu sind alle technisch sehr stark, klein und schnell:D
Gündogan bin ich auch mal gespannt. den Rest, also Kringe, Kehl usw kann man immer gebrauchen, wenn mal einer grad verletzt oder gesperrt ist. ich finde im Mittelfeld kannste echt von purer Qualität sprechen.

Im Sturm geb ich dir recht, aber Lewa muss kaltschneuziger werden! wenns er nicht bringt, dann mal Perisic ran lassen oder einen aus der eigenen Jugend. da haben wa auch gut nachzögler!

@getexact
Man, du hast echt einen Knall! :D
Ich wette, auch Weidenfeller kann bestimmt auch LV, RV, DM, OM, MS, Crysis, Poker, Golf, Schach, verstecken und schau- spielen. ;)

Mach' dir keine Hoffnungen, ich sage hier und heute: Bayern wird die Liga von vorne bis hinten rocken, dass uns allen die Spucke wegbleibt. Oder hält da irgendjemand dagegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben