Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat aber Recht. Die haben das alle mehr oder weniger drauf. Dass wir viele flexible Spieler haben, ist ja bekannt. Dennoch muss ich sagen, ich lachte, und zwar hart. Mir gefällt dein Humor ;)

Aber Bayern wird trotzdem alles umhauen, dieses Jahr. Muss ja.

Ich halte dagegen. Die kriegen direkt am ersten Spieltag von Gladbach erstmal gezeigt, wo der Hase lang läuft. ;)

Aber im Ernst. Ich denke nicht, dass das ne eindeutige Bayern-Saison werden wird. Dazu ist die Liga einfach zu ausgeglichen. Namen alleine haben nur seltenst auch Tore geschossen. Da muss schon einiges mehr zusammen kommen.

Die Gerüchte, dass Bayern andere Vereine durch Spielerkäufe nur schwächen will, sind schon fast so alt, wie die Bundesliga selbst. Und ob da was dran ist, weiß nur der Uli ganz allein. ^^
Es gab schon so manchen Transfer, woman sich über Sinn und Unsinn des Kaufes nicht einig war. Will sagen, es gab schon ein paar kuriose Tranfers, wo ein Leistungsträger oder Talent dann plötzlich nach dem Wechsel zu den Bayern dort auf der Bank versauert ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich halte natürlich dagegen, und sage, entgegen allen Voraussagen und kniefälle vor dem großen FCB, dass sie garnix dominieren werden. um meisterschaft kämpfen und evtl. am ende auch ganz oben stehen ja, aber 10 Punkte vorsprung wie Dortmund letztes Jahr? nein, definitiv nicht:)
dafür ist mir Bayern zu wenig Übermannschaft.

PS@Camillo: langsam versteh ich warum es mannschaften wie Schalke oder Leverkusen nie schaffen meister zu werden: wenn schon die Fans dieser Mannschaften von vornerein alles abschreiben, dann kann man keinen Blumentopf gewinnen Jungs:)
bissl mehr mut und abgezocktheit würden euch gut tun;)

Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen wird in 100 Jahren nicht Meister, kein Grund, Optimismus zu versprühen^^

Bayern braucht noch ne Innenverteidigung dann klappts auch mit dem Rocken. Aber auch wenn nicht haben sie doch ne gute Chance die Liga zu dominieren. Was dann noch international läuft wird man sehen müssen. ;)

Bayern hat eigentlich immer gute Chancen die Liga zu dominieren, wenn man alleine von der Qualität deren Kaders ausgeht.
Aber man vergisst dabei, dass es auch noch andere gute Teams gibt, die nicht nur über personelle Qualität verfügen, sondern auch über mannschaftliche Geschlossenheit, Leidenschaft und Ehrgeiz.
Und genau das wird den Bayern mMn auch dieses Jahr das Leben wieder sehr schwer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern MUSS eigtl. immer dominieren können. das belegen alleine schon Zahlen:)
Es ist aber nunmal so, dass es in den letzten 8 Jahren 5 verschiedene Meister gab.
Normalerweise sollte nun wieder Bayern dran sein. alles andere würde doch überraschen.
Schalke? niemals. Leverkusen? muss man nicht drüber reden:D
eine andere Mannschaft? denke ich auch nicht. also bleibt Bayern. denke aber, wie schon jemand anders gesagt hat, dass die Liga viel zu ausgeglichen ist, als das es Bayern gelingen würde einfach so durch zu spazieren.

Wer das sagt, der ist entweder Bayern Fan, oder hat die letzten Jahre kein Fußball geschaut, denn da gabs nie ne Mannschaft in den letzten Jahren (außer Dortmund), die von anfang bis zum Ende weit, weit vorne war.

Naja 07/08 war Bayern auch vom ersten bis zum letzten Spieltag Tabellenführer. Aber die Serie spricht wirklich für Bayern, die sind in letzter Zeit nie zwei Jahre hintereinander nicht Meister geworden. Die letzten "anderen" Vereine haben sich ja dann immer eher zu Ein-Meisterschafts-Fliegen entwickelt.

Hi
andiac schrieb:
Die Gerüchte, dass Bayern andere Vereine durch Spielerkäufe nur schwächen will, sind schon fast so alt, wie die Bundesliga selbst.

Wir (Nationalmannschaft) konnten immer was erreichen, wenn zwei Mannschaften internationales Nivau hatten. (54 ist mir jetzt aber zu lange her, als das ich da suchen würde)

72-76 Bayern und Gladbach
82 Stuttgart - HSV - Bayern
90 Inter und viele Spieler mit Vereinen in Italien - Bayern
96 Dortmund - Bayern

Daraus kannst du sehen, erreichen kannst nur was, wenn du in der Liga Konkurrenz hast oder die Stützen aufm Platz bei Top Klubs im Ausland spielen ("Internatinale Erfahrung").

Die Bayern kaufen doch ständig die Liga leer. KSC glaub es waren drei oder vier, Gladbach glaub es waren drei oder vier, Werda Bremen glaub es waren drei oder vier.

Dann natürlich Nationalspieler von anderen Clubs. Olic-HSV, Gommez-VFB, Neuer-S04 der letzten drei Jahre. (oder waren es nur 2 Jahre).:D

Wir werden doch International nichts erreichen wenn man Konkurrenzkampf unterbindet. :D

Da schau ich nachher lieber die U17 oder FrauenWM als die N11 technisch und läuferisch unterlegen gegen Spanien verlieren zu sehen. :D

Ach, die U17 spielt um 01.00 Uhr, hab schon vor gepennt.
Uruguay führt gegen Brasilien nach 30 Min. noch 1:0 :cool_alt:
Das wäre mal ein Endspielgegner, hoffentlich schlagen wir Mexiko.:)

Cu

@ longi

Gladbach glaub es waren drei oder vier

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wieviele es genau waren. Ich erinner mich jetzt spontan an vier: Calle del´Haye, Lothar Matthäus, Stefan Effenberg und Patrick Andersson.
Das sind mindestens schonmal drei Knaller-Spieler.

Wenn man dazu noch die ganzen anderen Spieler sieht, die MG verkaufen musste, könnte man echt traurig werden und sich ärgern. Ich denke da mal alleine an die letzten drei Jahre mit Marcel Jansen (ach ja. der ist ja auch erst zu den Bayern gewechselt) und Marko Marin. Früher waren es mal Jupp Heynckes (Hannover 96), Rainer Bonhof (FC Valencia) und Günther Netzer (Real Madrid). Würde Gladbach diese ganzen Top-Spieler mal immer behalten können, könnten sie auch ne gute Konkurrenz sein, die zumindest oben irgendwo mitspielen könnten.

Ich gebe dir recht, dass noch mehr Konkurrenz der Liga eigentlich zugute kommen würde. Gut. Dann hätten die Bayern nicht mehr ihre Vormachtstellung so klar. Aber es würde der Bundesliga doch wirklich zugute kommen, und der Nationalelf ggf. auch, da die Spieler alle ihren Stammplatz behalten würden, und man dadurch eingespielte Blöcke hätte (wie du ja schon beschrieben hast).

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, was war das denn? Da hätte der TW ruhig mal zum Ball hingehen können statt nur doof hinterher zu gucken. :rolleyes:

€: YES!!! Wie geil war das gespielt :D

Zuletzt bearbeitet:
Richtig klasse was unsere Jungs darbieten. Nach dem Fehlstart haben sie das Spiel deutlich im Sack. Vorhin nur Zentimeter am Führungstreffer vorbeigeschrammt. :)

Btw. der Trainer der Mexikaner ist so ein Clown. Legt sich mit den Jungspunden an und provoziert wo's nur geht. :lol:

Hmm also so unverdient war der Sieg Mexicos nicht. Die 2. HZ unserer Jungs war schlecht. Das Tor in der 90. war natürlich unglücklich.

Der Vlachidingens, einene Kopie vom Ulreich. Auf der Linie Top, Strafraumbeherrschung Flop.

Hey Fenerbahce muss vielleicht zwangsabsteigen, da sind doch sicher einige Schnäppchen zu machen oder?

Edit: Da surf ich grad auf TM und da steht Vlachodimos ins Ausland...Schock! Ist aber der Bruder. Klick. Hoffentlich ist das kein Fehler aus VfB Sicht wie bei Merkel.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts in der Türkei gute spieler? :D

Das freut bestimmt die ganzen Gala Fans wenn Fener absteigen muss. Aber auch ein Derby weniger...

xD Ist schon was wahres dran. Der Europascout der Türken prahlt ja auch gern überall rum wie viele Spieler er schon aus Deutschland geworben hat...

Laut den neuesten Gerüchten soll Bayern angeblich den Versuch Boateng zu verpflichten aufgeben und sich statt dessen an Alex ranpirschen. Eine Zwischenlösung bis man Boateng bekommt, oder anderweitig einen Spieler verpflichtet oder nur geplänkel um den Druck auf City zu erhöhen - jetzt wo die sich eigentlich schon Ersatz beschafft haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben