Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AeS schrieb:
Ehrlich anerkennen das Dortmund derzeit das Maß aller Dinge ist und einfach besser gespielt hat, darauf kann man lange warten.
Ich war ja lange Zeit nicht vollends überzeugt von Dortmunds Leistung, aber für das Spiel heute gibt's zumindest von meiner Seite aus auch die nötige Anerkennung. Wie sie gegen unsere Offensive verteidigt haben war schlichtweg sensationell und sah zudem spielerisch so leicht aus. Robben quasi komplett aus dem Spiel genommen, was zuvor nur Inter Mailand im CL-Finale gelungen ist, und die Chancen eiskalt genutzt, meinen vollsten Respekt dafür. So wird man auch verdienter Meister (einen Kevin Großkotz muss ich dafür trotzdem nicht mögen :p).

Was noch festzuhalten bleibt: Einmal mehr ein kapitaler Bock von Schweinsteiger in dieser Saison und was sich van Gaal mit der Auswechslung Gustavos gedacht hat, der im Gegensatz zum rumgurkenden Pranjic hinten wie vorne ordentlich geackert hat, wird wohl nur er selbst wissen... :rolleyes:

also wer jetzt behauptet der fcb wäre bei dem auftritt vom bvb zu fehlern gewzungen worden, der hat diese spiel nicht verfolgt.
die fehler entstanden zu einem guten teil ohne große not.
heute war kein tempo im fcb spiel, ballbesitzt war unterdurchschnittlich..
aber das war es nicht weil es der bvb so wollte, es war einfach nicht mehr drin.
auch eine bestbesetzung kann nicht ständig bestleistung bringen. schon garnicht nach einem cl auftritt wie dem der letzten tage.
ne offenbarung sieht deutlich anders aus und davon ist der bvb noch meilenweit entfernt mit siener achso jungen mannschaft.

@Huhamamba: endlich mal einer, der was vernünftiges sagt, danke.

Schweinsetiger war heute völlig von der Rolle. mein Dad hat geflucht, warum der nicht vom Platz genommen wird. Mein Vater war ehute echt bedient, meinte die Bayern waren grottig.

Meine meinung war, das Bayern garnicht schlecht gespielt hat. haben sich einige torchancen heruasgespielt, aber nicht genutzt, und dortmund hat, im Gegensatz zu den letzten spielen alle 3 Chancen genutzt.

Ich sags ja: die DEfensive gewinnt eine Meisterschaft.
Ich habs gehofft, aber ehrlicherweise hatte ich riesen Bammel vor RObbery, wie Dortumund die heute sowas von auseinandergenommen haben, war extraklasse.
Müller und Gomez waren totalausfälle...

Ich würde die Fehler nicht nur bei Schweinsteiger oder Pranjic suchen, schließlich und das macht den Dortmunder Erfolg aus, sind 11 Mann auf dem Platz und jeder Spieler hat so etwas wie einen Back-Up-Spieler.
Fehler passieren, ohne Fehler würde wie der Franz es bei Sky schon sagte nur 0 zu 0 ausgehen.
Fehler sind also der essentielle Bestandteil von Sportarten und aufgehende taktische Anweisungen führen zu Fehlern, wer das nicht versteht, sollte vielleicht nicht versuchen Sportarten zu kommentieren.

turbofoen
Duselsieg?
Wie Bayern gegen Inter?
Ich kann zwischen dem Spiel am Mittwoch und dem Spiel heute einige parallelen sehen, nur die Chancenauswertung war heute besser.
Vielleicht haben die Bayern ja auch nur ein Abschlussproblem.
Herrlich wie sich das Blatt wenden kann, je nachdem, auf welcher Seite man steht.

turbofoen schrieb:
mal sehen was mit dem bvb passiert wenn er in der cl ranmuss...
dann dürfen's die fanboys gerne nochmal tönen lassen.
aber derzeit hats ja nichtmal für den pokal gereicht.

Ajo, unerfahrene Mannschaft hat sich verrückt machen lassen und war ein wenig glücklos.
Nichtsdestotrotz ist alles was über die Gruppenphase hinausgeht ein riesiger Erfolg, von CL holen spricht doch keiner. Das machen nur Bayern.
Die Meisterschaft an sich ist schon Wahnsinn. Also nicht per se, aber in der schnelle mit der Mannscahft.

Und wenn Dortmund nach der Gruppenphase rausfliegt: So what? Das ist besser als das Hannover oder so international spielt.

Und die Abwehr war auf beiden Seiten etwas wacklig.

turbofoen schrieb:
also wer jetzt behauptet der fcb wäre bei dem auftritt vom bvb zu fehlern gewzungen worden, der hat diese spiel nicht verfolgt.
die fehler entstanden zu einem guten teil ohne große not.
heute war kein tempo im fcb spiel, ballbesitzt war unterdurchschnittlich..
aber das war es nicht weil es der bvb so wollte, es war einfach nicht mehr drin.
auch eine bestbesetzung kann nicht ständig bestleistung bringen. schon garnicht nach einem cl auftritt wie dem der letzten tage.
ne offenbarung sieht deutlich anders aus und davon ist der bvb noch meilenweit entfernt mit siener achso jungen mannschaft.

Das stimmt doch überhaupt nicht.
Ballbesitzt unterirdisch? 70% ballbesitz der Bayern...omg. wer hat nicht zugeguckt?
und wenn man die Szenen angeschuat hat, als Schweinsteiger den Bock geschossen hatte, war direkt hinter ihm 2 BVB'ler, wenn das nicht Pressing ist,w eiß ich auch nicht. bei 2:1 auch gepresst, Abspielfehler ausgenutzt und fertig.

versteh nicht, was du da redest.

Geiler Trainer:D
Zitat Klopp: "Bei unserem letzten Sieg in München wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt."

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Bayern hat fehler gemacht. JA. aber warum? WEil dortmund sie dazu gezwungen hat und nicht, weil sie schlecht drauf waren.

Stimmt, Schweinsteiger und Badstuber hatten heute ja einen absolut guten Tag, wie man gesehen hat. :freak:

getexact schrieb:
Defensiv einfach perfekt gespielt [...]

Unzählige Handspiele - u.a. ein(/zwei) im Strafraum - sind perfekt, stimmt ;)

getexact schrieb:
Eine quasi B-Elf der Dortmunder

Mach dich doch mit deinen "Argumenten" nicht immer selbst lächerlich. Weidenfeller hat gefehlt, ja, aber das war's auch...

Kommt doch mal ein bisschen runter. Euphorie gut und schön und ich gönne euch ja auch die Freude über den Sieg und die Meisterschaft, ganz klar. Aber hier von Dortmund als "Maß aller Dinge" zu sprechen... :rolleyes:

Und ja, die Doppelbelastung durch das CL-Spiel sowie die unterirdischen Schiedsrichterleistungen heute tragen durchaus etwas zu dem heutigen Ergebnis bei. Natürlich muss man die Gründe für eine Niederlage immer erst bei sich selbst (damit sind die Spieler, der Trainer und andere Verantwortliche gemeint), aber solche Dinge spielen auf jeden Fall mit rein und wer was anderes behauptet, lebt völlig realitätsfern.

Verdienter Sieg für den BVB auf jeden Fall, Glückwunsch dazu. Vorzüglich war vor allem, wie zielstrebig und souverän die Konter ausgespielt wurden bzw. wie eiskalt die Chancen verwertet wurden. Das Mittelfeld ist auch klar dominiert worden, was aber unter anderem an Schweinsteigers grottenschlechter Tagesform sowie der Fehlaufstellung Pranjics im DM lag.

Ansonsten fand ich die Defensive von Dortmund insgesamt sogar schlechter als in vielen anderen Saisonspielen bisher und sie wären absolut schlagbar gewesen. Schade auch, dass die Bayern nach dem 1:3 die Köpfe hängen gelassen und nicht mehr gekämpft haben.

Sag mal hackts oder was?
Handspiel?ja, aber außerhalb des Strafraums!
hast du gesehen wie Lahm den GRoßkreutz umgerissen hat?nein!
also ausglichene Gerechtigkeit.
WEidenfeller hat gefehlt, Kagawa auch. Beide immens wichtige Spieler. außerdem war das mit der B-Elf ein Joke, da ihr nach dem Hinspiel auch davon gesprichen habt, nur weil Robbery gefehlt hat. hat man ja gesehen, was die bringen, wenns drauf ankommt.

jetzt redet ihr wieder von Glück und Handspiel, alles blabla...immer sinds die Schwächen der Bayern aber doch nicht die Stärke des Gegners, das Bayern verliert, ihr seid echt lächerlich.
Unzählige Handspiele...:D omg, wie lustig und lächerlich, alleine das aufzuführen als Argument ist schon traurig.

Achja erst stellt ihr heraus, dass Bayern die einzige Mannschaft ist, die CL usw. gleichzeitig packt, verliert Bayern dann nach einem CL Spiel ein Bulli match, heißts es waren die Konditionen.
BTW für die Statistiker: WEnn bayern unter Woche ein CL Speil gewonnen hat, dann haben sie seit mehr als 10 Jahren kein Bullispiel mehr verloren, also von wegen Konditionen ist ein thema gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
hat man ja gesehen, was die bringen, wenns drauf ankommt.

Junge, ich bin zwar Dortmund-Fan, aber von dir kommt seit geraumer Zeit nur noch Müll.

getexact schrieb:
immer sinds die Schwächen der Bayern aber doch nicht die Stärke des Gegners, das Bayern verliert, ihr seid echt lächerlich.

Ok, ich bin raus. Es bringt absolut nichts, mit dir zu diskutieren. Entweder kannst Du, was ich aber viel eher glaube, willst Du nicht verstehen, was andere Leute schreiben, deren Meinungen sich durchaus von deiner unterscheiden.

du gibts an, viele Handspiele usw, und was soll man darauf antworten hmm?

@getexact, streite dich nicht mit Ihnen, es sind halt FCB-Fans, was erwartest du?
Anerkennung einer anderen Mannschaft, als den FCB?
Das geht bei diesen Fans leider nicht.

hast recht Boarder...ich will mich garnicht streiten, aber es hat wohl keinen zweck hier...
wie man ein Spiel, was so klar und detlich war, noch so auseinander stückeln kann, damit am Ende dabei raus kommt, das Bayern wieder 1000 Ausreden hat, ist langsam echt frustrierend...da werden dutzende hanspiele aufgeführt usw...was eine Seuche hier...

@XantoZ:

was mache ich denn?
ich versuche deine Argumente oder deine und Ausführungen der anderen zu entkräften.
hier von vielen Handspielen zu reden und dann auf die defensivarbeit zu schließen ist einfach schlecht.

Wer eine Weltklasseoffensive so abstellt, ist selber weltklasse, aber das wollen einige nicht wahr haben.
Die bayern sagen Schweini und Co waren schlecht drauf.
ich sage, dortmund hat es nicht zugelassne, das sie gut drauf sind.
Eine Mannschaft ist immer nur so gut, wie der gegner es zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Och, Du auch noch, boarder? Mehr als das meiner Meinung nach Lobenswerte am BVB loben und das Kritikwürdige kritisieren kann ich auch nicht, aber Fans eines anderen Vereins einfach ihre Diskussionsfähigkeit abzusprechen, wenn es um andere Vereine geht zeugt nicht gerade von selbiger.

Geht ja nicht wirklich um dich, sondern eher um die Leute hier, die alles auf Handspiele etc. schieben.

Dass sowas aber das Ergebnis auf jeden Fall beeinflusst und dass man sich über sowas als Fan des benachteiligten Vereins aufregt, darüber sind wir uns denke ich einig.

Im Endeffekt bleibt aber klar festzustellen: der BVB hat verdient gewonnen. Darüber kann es keine zwei Meinungen geben und das ist wohl auch die wichtigste Erkenntnis des Spieles.

Richtig. Die Fehlentscheidungen haben sich ja dann auch irgendwie wieder ausgeglichen.
Bin dann mal gespannt, ob Leverkusen Morgen in Bremen nachzieht.

Es geht nicht ums loben hier. mir ist egal ob jemand den anderen Lobt, man sollte nur solche Märchen wie Doppelbelastung, die man ja schon seit Jahren hatte, als Argument aufführen.
Erst schmückt man sich mit den Erfolgen aus der CL und bei der nächsten Niederlage nimmt man sie als Ausrede und Erklärung hinzu.

da fehlt dann der Realismus und die Einsicht.
Ein Körper braucht 2-3 Tage, bis er sich erholt nach einem Spiel, und ich denke das sollte kein GRund sein, denn bayern hat die 2te halbzeit ja sogar dominiert, chancen gehabt. Bayern war nicht schlchet. dortmund hat wie gesagt nur seine chancen besser genutzt.
Nicht mehr und nicht weniger. das war stark und bayern war auch stark.

Aber immerwieder bessere Mannschaften klein zu rden und dann damit zu kommen, was dann nächstes jahr ist mit CL und Bulli und Bayern sind eh die besten und wer hat denn inner CL was gebrahct usw...immer dieses arrogante gehabe hier der anderen, der führt dazu, dass man nicht vernünftig diskutieren kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben