Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmund hat heute verdient gewonnen und sie werden verdient die Meisterschaft gewinnn aber WELTklasse sind sie nicht. WELTklasse ist man nur wenn man so eine Leistung Jahr für Jahr bringen kann national wie international, da ist Dortmund noch weit weg, MEINER Meinung nach ;)
Ergänzung ()

Und was mich gerade hier nervt ist das es plötzlich hunderte Dortmund fans gibt wie getexact die NUR darüber sprechen wie geil der BVB doch ist... ich lese von dir nur seitdem der BVB da oben steht, komisch. Und kommt mir jetzt nicht mich, "ja gabs halt nichts zum schreiben als Dortumd im Mittelfeld der Liga war" FALSCH, das ist ein ALLGEMEINER Fußball thread, das hat nichts damit zu tun wo der Liebligsverein gerade steht.
PS: Ich bin übringes Eintracht-Fan und kein Bayern-Fan...

Naja man muss auch nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwage legen. Für eine Kategorie wie Weltklasse hätte man in der CL spielen und was zeigen müssen. Aber wen interessierts?

Nach den Ergebnissen der letzten Jahren, in denen sich der Verein finanziell konsolidieren musste ist so eine Saison wie diese auch ohne internationale Glanztaten für den BvB doch absolut geil. Man wird nicht nur Meister sondern dominiert die Liga wie es in den letzten Jahren nur Bayern immer mal wieder geschaft hat. Hätte vorher keiner mit gerechnet, und mit dieser jungen Mannschaft hat man eine spannende Zukunft vor sich.

Nächstes Jahr kann man dann als Titelverteidiger und in der CL Zeigen wie groß das Potential wirklich ist. Mit dem Geld aus der CL kann man vielleicht sogar noch die eine oder andere gezielte Verstärkung verpflichten.
Vielleicht stürmt man Europa oder geht glanzlos unter, müßig darüber zu philosophieren, am Ende muss man abwarten und schauen was die Zukunft zeigt. Aber derzeit hat sich Dortmund national jedes Superlativ verdient (international sah es ja leider wenig rosig aus).

Boah getexact, komm mal runter. Ich denke es Woche für Woche, und da macht es auch nichts aus, dass ich den BVB liebe. Du verdrehst die Tatsachen wieder total. Es gab Handspiel im 16er von uns, und da hatten wir Glück. Denn das war noch während es 1:2 stand.

Wenn du nicht als Kind abgesprochen werden willst, dann solltest du dir ab und an mal bewusst machen, was du sagst und im gleichem Atemzug forderst. Du sagst dauernd, dass die Bayern die Leistungen anerkennen soll, dann solltest du das aber auch tun. Wir haben die letzten Wochen schlecht gespielt, unsere Chancenverwertung war durchaus grottig.

Und die Fehler waren nicht alle forciert, aber größtenteils schon. Du solltest zugeben können, dass das 0:1 Eigenverschulden Bayerns war. Warum auch nicht? Unvermögen ist auch ein Grund zu verlieren! Dass man weniger unerzwungene Fehler macht ist auch eine Eigenschaft, und wenn die Gegner sie von selbst aus machen, dann heißt das ja nicht, dass der Sieg von uns unverdient war. Denn wir haben sicherer gespielt und das zeichnete uns heute aus, dies ist auch eine klasse Leistung.
Ja, es mag so gewesen sein, dass Schweinsteigers und Badstubers Tagesformen entschieden haben. Es kann auch sein, dass es an einem anderen Tag anders ausgegangen wäre. Aber einen schlechten Tag haben die Bayern offensichtlich häufiger, denn den Mittelwert der Mannschaftsform gibt die Tabelle wieder.

Außerdem hoffe ich doch, dass kein Bayern-Fan bestreitet, dass unser Sieg verdient war. Die Offensive Bayerns hatten wir über sehr weite Strecken total unter Kontrolle. Robben war ausgeschaltet, Ribery war von selbst aus so egoistisch und panne wie eh und je, und Müller und Gomez wurden zu gut gedeckt. Und der Rest der Bayern-Mannschaft kann eh nichts (mal abgesehen von Schweinsteiger, der keinen guten Tag erwischt hat).

Zusätzlich denke ich nicht, dass irgendein Dortmundfan, der die Sachen realistisch sieht, uns Chancen in der CL zuspricht. Ich denke, dass wir uns für die EL qualifizieren und es dann etwa bis ins Viertelfinale schaffen.

Und dauernd den Pokal anzusprechen finde ich arm. Dortmund hat bewusst Kräfte gespart und dann unglücklich verloren. Nur wegen eines KO-Spiels unsere Fähigkeiten nicht anzuerkennen ist quatsch. Als wären die Bayern jedes Jahr im Finale, und als wären sie nie beispielsweise gegen Aachen gestolpert. Das ist doch lächerlich.

Gerad das Spiel inner Zusammenfassung im Sportstudio gesehen.

Von dem was man gesehen hat, war Schweinsteiger heute ein Totalausfall, er hat ja bravourös das 0:1 für Dortmund eingeleitet und verliert dann das Kopfballduell gegen Hummels zum 1:3 . Beides entscheidene Szenen für das Spiel.
Das was gerade in der Zusammenfassung gezeigt wurde lässt eher auf ein ausgeglichenes Spiel schließen, der Kommentator hat aber gemeint, das Dortmund überlegen war und beim Ergebnis, wird das wohl auch so gewesen sein.

Respekt an Dortmund für die starke Leistung udn viel Spaß bei der Meisterfeier dann im Mai. Vizekusen wird den Vorsprung wohl auich nicht mehr einholen können und außerdem ist es Vizekusen^^

Aber mal was anderes

Bin ich der einzige der nicht versteht, warum Gustavo, nachdem er gegen Mailand extrem stark war als 6er, nun wieder Linksverteidiger war? Von Pranjic kam ja soviel ich im Ticker gelesen hab nichts.

Das schöne an den Diskussionen,Streitereien und Vorwürfen nach diesem Spiel ist einzig der Gedanke, dass bei einem umgekehrten Ergebnis, die Diskussionen,Streitereien und Vorwürfen identisch gewesen wären.

Ebenso die Häme.

Was mir nachhaltig wurmt ist, dass Schweinsteiger (trotz seines grottigen Spiels heute eine unerlässliche Stütze für die Mannschaft) nächsten Samstag gegen Hannover gesperrt ist.

Dass wir uns mal ein 6-Punkte-Spiel mit Hannover um die CL-Quali liefern würden, hätte ich mir auch nie und nimmer träumen lassen... :lol:

Apropos Grottenleistung, Benzema hat durch sein Spiel gegen La Coruna in Madrid nicht gerade weitere Freunde gewinnen können; ich sag nur wie Gomez zu seinen "besten" Zeiten. :evillol:

Was ist nur aus dem einst so fantastischen "Schweini" geworden.
Früher überragende Leistung.
Heute Meckerziege beim Schiri!

Jeder Spieler hat mal ein Tief....
Ihn jetzt deswegen an den Pranger zu stellen, macht das Ergebnis auch nicht ungeschehen.
Verstehen kann ich es das er als Sündenbock hingestellt wird, doch gewinnt/verliert man immer als Team!
Da sollte auch die Schuld bei jenen gesucht werden, welche viel zugelassen haben, das es erst zu der Situation kommen konnte.

Schweini kommt wieder, ihn jetzt in der Luft zu zerreissen führt doch auch zu nichts.

Herzlichen Glückwunsch den Dortmundern zur Meisterschaft.

Aber: Bayern war heute in allem bis auf der Torausbeute überlegen, Dortmund als dominante Mannschaft zu bezeichnen, ist schlichtweg falsch. Wenn Dortmund eine internationale Topmannschaft werden will, sollten sie lernen, ein eigenes Spiel zu machen und nicht immer nur auf Konter zu lauern. Gegen defensiv starke Mannschaften (und das sind international alle CL-Qualifikanten bis auf Bayern) werden sie bis ihrer bisherigen Taktik keinen einzigen Sieg erspielen können.

Was Schweini und Pranjic sich heute geleistet haben, war unter aller Kanone, auch van Gaal hat heute nichts als Scheiße gebaut. Darauf hatte auch Dortmund wenig Einfluss, das war einfach eigenes Schwimmen in dem gerade selbst geschaffenen Erbrochenem.

Ich hoffe einfach, dass man spätestens im Sommer sowohl den Trainer als auch die komplette Defensive bei Bayern austauscht.

Dortmund hat verdient gewonnen, sie waren fast die kompletten 90 Minuten überlegen. Der Sieg war eigentlich nie wirklich gefährdet. Dortmund spielt im moment einfach mit Abstand den besten Fussball in der Bundesliga und ist zurecht da oben und auch Meister. Der Drops gelutscht, Dortmund ist Meister. Bin gespannt wie sie die nächste Saison in der CL abschneiden, hoffentlich Blamieren sie uns nicht so wie es die anderen deutschen Teams bisher oft gemacht haben.

Glückwunsch an Dortmund und das meine ich ehrlich, auch wenn ich Bayern Sympatiast bin. Hoffentlich haben die Bayern aus dem Spiel gelernt das man sich anstrengen muss um zu gewissen. Wenn sie deswegen gegen Inter wieder gut spielen, kann ich mit der Niederlage heute eigentlich gut leben.

Hoffentlich gewinnt morgen mein VfL gegen Gr. Fürht :)

Der BVB hat immerhin keine so schlechte CL-Bilanz.
Aber wir reden von Übermorgen. Lasst uns Dortmunder doch erstmal ruhig den Rest des Weges bis zum Titel genießen :)

War ein wahnsinns Spiel gestern, besonders gefallen hat mir das pressing vom BvB und wie Robben komplett aus der Partie genommen wurde. RESPEKT!

Zuletzt bearbeitet:
dito, aber welche Qualität die Spieler wirklich haben wird sich erst nächste Saison in der CL zeigen, bis sie dort die Klasse eines FC Bayern haben wird es wohl noch etwas dauern ....

Und ich konnte gestern nur die ersten 30 Minuten sehen... was ich da allerdings sah, waren haarsträubende Fehler von Bastian Schweinsteiger und Holger Badstuber. Hätte ich nicht gedacht, dass sich Bayern zuhause den Schneid abkaufen lassen. Aber so sind nun die allerletzten Zweifel über den Ausgang der Meisterschaft ausgeräumt. Für van Gaal dürfte es wieder ungemütlich werden, nachdem er in den letzten Wochen den Kopf etwas aus der Schlinge gezogen hatte. Wenn die Bayern so weiterstümpern, werden sie vielleicht sogar noch vom Club abgefangen.... :D

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Saison ist die Meisterfrage ja nun endgültig beantwortet, falls sie das nicht sogar vor dem Spieltag schon war. Aber wer nächste Saison Meister wird, dürfte ja nun mittlerweile auch Jedem klar sein. Der Fußball-Club aus Köln wird nächstes Jahr alles in Grund und Boden spielen. Und nächste Woche werden sie das beim zukünftigen Meister direkt einmal unter Beweis stellen und dem BVB die Heimklatsche ihres Lebens bescheren.
Da sag ich nur: "Es ist Bescherung!"
d050.gif

Glückwunsch an den BVB. Zweifellos ein sehr verdienter Deutscher Meister! :daumen:

Zuerst einmal ist es Klopps Verdienst, dass Dortmund seit einiger Zeit konstant spielen und damit meine ich nicht die Innenverteidigung, die seit 2008 zusammen spielt.
Dortmund hat einfach nichr mehr diese Leistungseinbrüche und konnte zumindest mit der EL in den Beinen das Tempo in der Liga weitergehen.

Gestern hat Dortmund zweifellos von dem neben sich stehenden Schweinsteiger und Badstuber profitiert, keine Frage.
Robben war auch nicht so dominant. Ob das nun am defensiven Mittelfeld von Bayern oder der Leistung Dortmunds lag, mag jeder für sich entscheiden. Fakt ist, Robben braucht nur einen Ball und ein wenig Glück. Zwar hatte Bayern etwas Pech mit dem Alu, aber Lucas hat ja auch herrlich drübergehauen (lustigerweise gerade dann, als ich sagen wollte, Dortmund scheint nicht ganz so abschlussschwach zu sein).
Elfmeter hin oder her, die zählen nicht, weil der Dortmunder ganz klar einer war, bei dem für Bayern kann man sicher streiten.

In der CL ist das Ziel, die Gruppenphase überstehen. Mehr wird nicht drin sein, da Dortmund in Topf 4 seinw ird und eine Hammergruppe bekommen wird.
Der Meister muss ja nicht gleich die CL holen, was utpoisch ist. Die Jungs müssen da erstmal Erfahrung sammeln, rausgehen und spielen.

Da ist Dortmund natürlich nicht mit Bayern zu vergleichen, Bayern ist einfach stärker, wenn auch in der Breite wesentlich schlechter besetzt. Ohne Ribery und Robben ging nichts nach vorne. Man kann zwar zwei Weltklassespieler nicht einfach so ersetzen, aber etwas mehr als gar nicht müsste drin sein.
Aber jetzt Bayern sämtliche Klasse abzusprechen, ist einfach nur grenzdebil.
Wäre Dortmund nicht in Führung gegangen und praktisch im Gegenzug das 2:1 erzielt, wäre das eine verdammt enge Kiste geworden.

Dortmund spielt schönen (und in der Liga recht erfolgreichen) Fussball, ja, aber sie dominieren nicht wie Barca.

PS:
Sahin braucht auch nur einen Schuss ;)

Wir werden uns im Sommer auch sicherlich punktuell verstärken, davon kann ausgegangen werden.
Denn, um international zumindest etwa reißen zu können, müssen noch ein paar Mann her die Erfahrung haben.
In der EL hatten wir einfach Pech, und das ist Fakt, wir spielten alle Spiele gut, nur der Abschluss war Mangelware bzw. die Chancenverwertung!
In jedem Spiel waren wir dran zu gewinnen, nur wenn die dafür notwendigen Tore nicht gemacht werden, gibts irgendwann den sicheren Gegentreffer.
Ein Spiel allein zu dominieren oder über weite Strecken zu bestimmen reicht nicht.

Daher lachte ich mich über Marcel Reif gestern auch wieder kaputt, es reicht nicht einen hohen Ballbesitz zu haben, der ist nichts Wert in einem Fußballspiel solange du die Tore einfach nicht machst.
Weil er im Spiel desöfteren darauf zu sprechen kam, vorallem in der zweiten Halbzeit als Bayern mehr am rücker gewesen ist.

Und nur auf Konter lauern tun wir auch nicht, natürlich haben wir viele unserer Tore in diese Pahse gemacht, doch die müssen auch erstmal gemacht werden.
Aber warum argumentiere ich überhaupt auch, es war ja klar das dies sofort wieder angeprangert wird.

Der Stachel von gestern sitzt halt tief, wo halt immer ein Stein gefunden wird welcher geschmissen werden kann :)

Und ich schreibe es noch mal, kommt erst selbst in die CL wo ich den dritten Platz mit meine, dann können wir über Dortmund reden.
Seit doch froh das wir da oben stehen und nicht Mainz, Freiburg oder Hannover, die würden noch weniger reissen.
Und irgendwann müssen wir Erfahrung sammeln, Zuhause vor der Konsole ist das schlecht möglich....

Cheers

"wir"..
spielst du mit?:D

Dortmund hat einfach besser gespielt, da gibt es nicht zu Diskutieren. Ich als FCB-Fan freue mich sogar, das der BVB gewonnen hat. Nun muss Van Gaal sich Gedanken machen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben