Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben. Wer behaupten möchte, dass wir in der EL schlecht waren, der hat nicht die Spiele, sondern nur die Ergebnisse gesehen.

Und dass wir in der CL nichts reißen werden, wissen wir auch. Aber ganz ehrlich, ist das denn immer die Anforderung? Man sollte mit einem Altersschnitt von ~24 auch froh sein können über EL, ganz ehrlich. Vor allem wenn man, wie Ylem sagte, im Losertopf ist.

Ich habe sogar das Gefühl, dass wir nach langer Zeit die ersten werden, die nach einer Meisterschaft nicht total einbrechen. Bei uns scheint keiner vorzuhaben, unsere Leistungsträger sofort zu verkaufen. Und wenn die nicht Spieler nicht alle unbedingt abhauen wollen (ich hoffe, dass das nicht passiert, und glaube dies auch), dann können wir nächstes Jahr weiterhin erfolgreich sein (eventuell spielen um die CL-Plätze).

@CyberdyneSystem: Du hast bestimmt auch mal wir gesagt, wenn du von einem Deutschlandspiel geredet hast, oder? Wenn man sich für eine Mannschaft bekennt, dann sagt man das einfach so.
 
Dass Geld aus der CL ist sicher. Da sollte den Dortmundern auch Platz 3 und weiter EL erstmal reichen.
 
CyberdyneSystem schrieb:
"wir"..
spielst du mit?:D
Im Pott ist das halt anders, dort identifiziert man sich mit seinem Klub halt auf einer anderen Art und Weise ;)

Meine Stadt, Mein Verein, Meine Liebe :)
Seit dem fünften Lebensjahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
EL war wirklich Lehrgeld für uns. guten Fußball gespielt, 9 Punkte geholt, aber nicht kaltschneuzig genug.
Wie gesagt, normalerweise darf man mit so einer jungen mannschaft über garnix meckern, da sie alle durchweg am Anfang stehen, und nicht wie die bayern schon weltmeisterschaften und CL hinter sich haben.

Deshalb sollte man langsam auch mal aufhören immer mit bayern zu vergleichen.
Wir werden uns verstärken, punktuell, und dann wird man nächste Saison mit FReude in der CL antreten. wahrscheinlich in einer starken gruppe.

Dortmund hat es diese Saison geschafft auch neben der EL zu glänzen. Doppelbelastung war für uns also kein Problem.
bis zum Spiel gegen die Bayern, hatten wir genausoviele Spiele in dieser Saison wie die Bayern.

Ich denke, was die zukunft bringt weiß man nicht. man hat den GRundstein gelegt in Dortmun, dass man die Leistungsträger lange gebunden hat, man wird wohl aller wahrscheinlichkeit nächste Saison CL spielen, damit einnahmen haben. man baut sich langsam auf.

und selbst wenn man meister wird, in dortmund spinnt keiner rum von den Spielern, denn auch nächstes Jahr geht es für dortmund um die EL. nicht mehr und nicht weniger.
 
getexact schrieb:
und selbst wenn man meister wird, in dortmund spinnt keiner rum von den Spielern, denn auch nächstes Jahr geht es für dortmund um die EL. nicht mehr und nicht weniger.

Außer Großkreutz.
 
Nun muss Van Gaal sich Gedanken machen...
Van Gaal muss sich keine Gedanken machen. Der muss Realitätsbezug gewinnen.

Es ist das natürlichste, eine funktionierende Mannschaft auch so weiter spielen zu lassen und nicht genau die positiven Veränderungen im nächsten Spiel rückgängig zu machen.

Sowas ist auch nicht mit "Umbruch" oder ähnlichen Plattitüden zu rechtfertigen. Die Möglichkeiten es besser zu machen sind da, man muss sich nur von der ideologischen Verblendung trennen.
 
Ja, aber man darf das Großkreutz nicht übel nehmen. Er ist mehr Ultra als Spieler. Und er meint seine Aussagen nicht aus Überheblichkeit oder Arroganz, er zeigt so einfach seine Liebe und Treue zum Verein.

Ich finde seine Aussagen nicht schlimm. Er hat halt keinen so hohen IQ wie andere Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, das merkt man leider.... für mich als Außenstehenden ist er DER Unsympath beim BVB.
 
versteh garnicht warum er so unsympatisch rüberkommt, nur weil er manchmal etwas große klappe hat.
DEnke er hat sein Herz an der richtigen stelle und liebt einfach dortmund zu sehr und ist leider viel zu viel fan.

aber der junge spielt und kämpft wirklich gut. solche spieler gibts selten, die so zum verein stehen.
der junge wird auch noch erfahrener und ruhiger, aber warum sollte man schon von jungen spielern erwarten, dass sie ernst reinschauen und wirken wie ein erwachsener---
 
Ich hab lieber einen Großkreutz als einen Demba Ba oder Farfan ;)

So, wie es in den Medien präsentiert wird, könnte er für Außenstehende echt unsymphatisch rüberkommen. Aber da wird halt eben auch übertrieben.

http://www.youtube.com/watch?v=t4GGYcBcI3Q

Also ich finde ihn gar nicht unsymphatisch. Man merkt doch in jedem Spiel, wie er immer sein ganzes Leben für den Verein einsetzt, weshalb auch einige meinen, er hätte zwei Lungen. Das macht ihn eher symphatisch.
 
Großkreutz ist allein schon unsympathisch weil er mit seiner schicken Frisur aussieht wie Günther Netzer :D :D :D

Ansonsten ähnelt er Podlovski, dumm wie Bohnenstroh aber steht zum Verein. Ohne solche wäre Fußball auch langweilig.
 
Großkreutz ist auch ein Ultra bzw. gewesen, weil ich im Bekanntenkreis ein paar Unity Leute hab, und die mir einige Stories über ihn erzählt haben.
Durch seine jetzige Position darf er in den Kreisen ja nicht mehr verweilen, und gesundheitlich auch nicht :D
Weil er sich mit Schmelle, und vorallem KG selbst sich wöchentlich mehr als nur einmal sich einen über den Durst gesoffen hat :D
Kommt halt nicht gut wenn du für einen großen Verein spielst.

Aber wie Zilpzalp sagte, solche Leute sind mir auch lieber, die stehen zum Verein und sind so wie sie sind.
Scheiss auf den IQ, vorm Herrn sind wir alle gleich, der IQ macht keinen Charakter aus.
 
Jeder hat gesehen gegen Inter das Pranjic besser als LV ist und Gustavo der bessere 6er. Zumal Gustavo in Hoffenheim "jahrelang" dort gespielt hat, aber nein wir sind alle blind und wissen nichts, genauso wie Rangnick der ihn immer auf der falschen Position spielen lassen hat.
Van Gaal ist einfach nur peinlich und wenn der Erfolg ausbleibt, dann gibts auch nichts was diese arrogante realitätsferne Art entschuldigt. Unglaublich was der wieder für Interviews gegeben hat ....
 
Das kommt jetzt von einem FCB Fan:

Dortmund hat verdient gewonnen und war gestern einfach einen Tick abgeklärter und sie werden auch verdient Deutscher Meister. Dennoch hat Dortmund gestern niemanden an die Wand gespielt oder deklassiert, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen, denn das Spiel hätte auch 2:2 oder 3:3 ausgehen können.

Trotzdem muss Dortmund erstmal beweisen, dass sie dieses Niveau über einen langen Zeitraum halten können, hier von Weltklasse zu sprechen ist absolut lächerlich. Weltklasse sind Barca, Chelsea und Co., die solche Leistungen seit Jahren international bestätigen. Dann hat man das Recht, sich das Prädikat "Weltklasse" zu attestieren.

Außerdem spielt Bayern ja noch in 3 Wettbewerben, wird hoffentlich den Pokal gewinnen und in der CL möglichst weit kommen. Und Bayern wird sich auch nächste Saison für die CL qualifizieren.
 
@ShaDe45:

Ich rede von WEltklasse, weil Bayern nunmal letztes Jahr im CL Final spielte, und Mailand besiegte, auswärts.
Bayern hat gestern in seiner Geschichte grad mal seine 75 Heimniederlage kassiert.

Dortmund hat gegen eine WEltklasse Offensive sehr sehr gut dagegngehalten.
Hätte Arsenal London so in München gewonnen oder REal, dann hätte man von Weltklasse geredet. Dortmund sollte man zumindest gestern auch dieses Prädikat verleihen.

Ist natürlich ansichtssache, aber warum ist es nicht Weltklasse, wenn man so überzeugend beim Großen FCB gewonnen hat?

WIe gesagt es kommen immer die selben Dinge, von wegen Dortmund muss erstmal beweisen was nächstes Jahr ist usw...das ist doch quatsch, immer wieder damit anzufangen oder nicht?
 
Was is daran Quatsch? Die spielen nicht mal eine komplette Saison auf dem Niveau bisher. Das haben Stuttgart und Wolfsburg auch geschafft und die konnten das Niveau nicht halten.

Darum geht es und um sonst gar nichts. Wenn Dortmund das halten kann, dann umso besser. Macht die Liga nur spannender und attraktiver im Ausland und die Chancen international steigen auch. Trotzdem müssen sie das erstmal schaffen.
 
Bayern ist in dieser Saison nicht weltklasse. Waren sie letzte Saison übrigens auch nicht, denn das Erreichen des Finales war oft mit Glück verbunden. Ebenso ist Inter in dieser Saison keine Mannschaft von Weltklasse-Format mehr. Und genauso wenig ist Dortmund weltklasse. Um das zu sein, müssten sie mit den besten Clubs der Welt mithalten können, denen man den Weltklasse-Stempel aufdrücken könnte - und daran hapert es, wie man bspw. in der EL gesehen hat. Ich will Dortmund nicht schwächer reden als sie sind, aber ein Superlativ wie 'weltklasse' ist schlíchtweg unpassend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben