Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar müssen die das auch beweisen, dass das nicht nur eine Momentaufnahme ist, aber warum immer die Vergleiche mit Stuttgart und Wolfsburg?
Beide mannschaften waren Meilenweit davon entfernt, von anfang bis Ende die Liga zu dominieren.
Wolfsburg war nach der Hinrunde im Miesterjahr auf Platz 9, und Stuttgart war auch hinten dran.
Also kann die Situation nicht mit der von Dortmund vergleichen.

Außerdem ist die Vereinsstruktur und Spielerstruktur eine ganz andere bei Dortmund.

Vergleich kann man nicht ziehen meiner Meinung nach. Dortmnd wird nächstes jahr bweisen können, dass das nicht eine ausnahme ist, sondern die Regel sein kann.

Aber es ist ja auch nicht so, dass Dortmund erst seit der Rückrunde oben steht, sondern schon seit 24 Spieltagen super Fußball spielt. erst 2 Niederlagen sprechen doch eine klare sprache, dass das nicht zufall ist.

Gestern hat Oliver Kahn im Sportstudio gesagt, dass er noch nie eine so junge Truppe gesehen hat, die so konstant spielt wie Dortmund. Slebst Bayern hat es seltens geschafft von Anfang bis Ende so deutlich vorne zu stehen.
auch bayern letztes Jahr war in der Hinrunde schwach.
Dortmund zeigt eine ausnahmesaison und das kann kein Zufall sein.
was soll denn großes nächstes Jahr passieren?
Viele haben ja schon daran gezweifelt, wie die Rückrunde so läuft. Und nix war. Es ging weiter so gut weiter.

Jetzt werden die sich nächstes Jahr punktuell verstärken, aber es gibt meiner Meinung keinen Grund zu denken, dass sich diese Mannschaft erheblich vershclehctert, da man alle Spieler halten wird und damit gesichert ist, dass der Club auch nächstes Jahr wieder guten Fußball spielen kann.

getexact schrieb:
Dortmund sollte man zumindest gestern auch dieses Prädikat verleihen.

Nein definitiv nicht... die Leistung war gestern meisterlich aber ganz bestimmt nicht weltklasse. Um das Prädikat "Weltklasse" zu bekommen, muss man gegen Mannschaften wie Barca und Co gewinnen. Nicht gegen einen angeschlagenen FCB...

Um Weltklasse zu sein, muss man nicht gegen Barca gewinnen, das ist vollkommener Quatsch. Dann wäre Madrid nicht mehr weltklasse?

Man muss einfach das SPiel auch nächstes Jahr so durchziehen können. Fertig.

Finde es jetzt auf jeden Fall gut, dass der Meistertitel auch mal offen angesprochen wird. Watzke und Kehl haben gesagt, dass sie Meister werden wollen, dieses rumgeeier, dass man nicht drüber spricht fand ich schade.
Man sollte zumindest jetzt soviel vertrauen in sich haben, dass man sagt, man kanns packen.

Von Weltklasse zu sprechen ist aber langsam wirklich zu viel des guten.
Die Leistung gestern war gut, und damit ist auch alles gesagt, aber mit Superlativen anzufangen ist sehr gewagt.

Wie die meisten hier im Thread sagten, kann davon geredet werden wenn gegen "Weltklassemannschaften" gespielt wird, und die Leistung mindestens "ebenbürtig" gewesen ist.
Und der Klub von der Säbenerstraße ist momentan davon weit entfernt.
Ich drücke dem FCB die Daumen, das das Erreichen der CL gelingt, und ihr bis ins Finale kommt oder auch gewinnt.

Genauso drücke ich Schalke die Daumen in der CL, und Bayer Leverkusen in der EL.
Gebt Gas Jungs!

Das gilt auch für mich. Egal wie sehr ich die Vereine national nicht leiden kann, international wird allen deutschen Teams die Daumen gedrückt. :)

Und nächstes Jahr haben wir mit Dortmund, Leverkusen und Bayern hoffentlich 3 richtig gute Teams in der CL.

Ja kann man mal sehen wie schnell das geht ne. Nach der letzten Saison war bayern WEltklasse und gestern sinds sies aufeinmal nichtmehr, sicher ist WEltklasse ein starker begriff, aber so eine junge mannschaft dort in München gegen so einen starken Club so super gespielt...da hab ich gesagt WEltklasse, klar etwas übertrieben...

man sollte nicht übertreiben, aber das war aller Ehren wert.

heute mal schauen was Bremen gegen Leverkusen macht..

Hannover spielt eine Saison weit über ihren Verhältnissen, ich denke die werden noch etwas "einbrechen".

Nächsten Spieltag muss Bayern nach Hannover, da gilt es. :) Wenn das Spiel gewonnen wird, wird man sich auch für die CL qualifizieren. Zumal Leverkusen heute erstmal in Bremen gewinnen muss, sehr eng da vorne der Kampf um Platz 2 und 3.

getexact schrieb:
heute mal schauen was Bremen gegen Leverkusen macht..
Was soll da schon anderes passieren als dass sie gnadenlos verkacken? Leverkusen hat eine kompakte, auswärtsstarke Truppe und viele Optionen auf der Bank. Werder ist völlig verunsichert und muss obendrein Spieler mit fehlender Bundesligareife durchschleppen. Alles andere als eine hohe Pleite wäre eine Überraschung heute....

Exar_Kun schrieb:
Was soll da schon anderes passieren als dass sie gnadenlos verkacken? Leverkusen hat eine kompakte, auswärtsstarke Truppe und viele Optionen auf der Bank. Werder ist völlig verunsichert und muss obendrein Spieler mit fehlender Bundesligareife durchschleppen. Alles andere als eine hohe Pleite wäre eine Überraschung heute....

naa würd ich nicht so einfach sehen. leverkusen ist immermal auch für eine niederlage gut. gegen stuttgart hatten sie auch an manchen stellen gutes glück.

Bremen spielt zu hause und gegen starke mannschaften oftmals besser.
vielleicht schaffen sie ja ein unentschieden. weiß man nicht. aber klar, leverkusen sollte das spiel eigtl. gewinnen können. zumindest sind sie natürlich hoher faovorit.

Hi
ShaÐe45 schrieb:
---international wird allen deutschen Teams die Daumen gedrückt. :)

also ich dachte die Bayern sind Norditaliener. :D

Zumindest erinnerte mich der Robben an die flach fliegende Heulsuse "Andrea Möller". :lol:
Immer nur am Meckern über andere und seine ganzen Fähigkeiten dann in einen üblen Betrugsversuch stecken. :D :eek:

Und der Reif meinte noch "oh ich glaub er wurde berührt", offensichtlich, vor 20 Min. vom Ball. :cool_alt: :D

Cu

Fisico schrieb:
Von Weltklasse zu sprechen ist aber langsam wirklich zu viel des guten.

Hab ich nie getan. Nur eure Definition von Weltklasse ist etwas schief.

Ylem schrieb:
Um Weltklasse zu sein, muss man nicht gegen Barca gewinnen, das ist vollkommener Quatsch. Dann wäre Madrid nicht mehr weltklasse?

Man muss einfach das SPiel auch nächstes Jahr so durchziehen können. Fertig.

Ach wenn man zwei Spiele in einer Saison gegen Bayern dominiert ist man dann automatisch Weltklasse? Das wäre mir neu... für Weltklasse muss man es mit richtigen Mannschaften aufnehmen können und nicht nur mit den Bayern.

Ich behaupte doch nirgends, dass Dortmund weltklasse ist *rolleyes*

Begreift das endlich mal.

1337Gamer schrieb:
Wieso fühlst du dich dann durch meinen Posting angesprochen wenn du das nicht behauptest?

Weil du mich zitiert hast?

Ich sag nur, dass man nicht deshalb weltklasse oder keine weltklasse ist, weil man nicht BArca oder Arsenal schlägt.
Das hat nichts mit Dortmund zu tun. Die gehen da unter.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde glaube ich uns allen gut tun, wenn man einfach mal diese Diskussion weg läasst. was nächtes jahr passiert, ob ein Reis sack umfällt, ob Hannover nächstes Jahr Meister wird, der FCB absteigt, oder Dortmund den Weltpokal holt kann keiner hier sagen. ihr macht euch selbst bissl lächerlich.

Lasst es einfach sein, irgendwelchen Vereinen die bevorstende Krise oder im nächsten Jahr die Klatsche in Barcelona anzudichten. dieses gequatsche hat einfachmal garkeinen sinn...

Ich wette der Franz hat unter der Gürtellinie provoziert....

aber daran sieht man, wie blank die Nerven im Abstiegskampf liegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben