Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, irgendwann muss der Schnitt im Tor kommen, so hat man halt noch die Möglichkeit, im Sommer zu reagieren (notfalls auch mit Geld, lieber Herr van Gaal!).

Schon aber so ein massives Problem hatten die hinten drin ja nicht. Kraft hätte schon einige Spiele machen können, ihn Stück für Stück aufbauen um Butt dann zum Ende abzulösen. So wurde er zum Alteisen geworfen, obwohl ein wirklich guter Torhüter. Naja gut ist jetzt (erstmal) nicht zu ändern. Und Neuer Stand auch vor dieser Entscheidung mit Kraft schon zur Debatte - noch ein Punkt warum ichs nicht nachvollziehen kann. Angenommen Bayern bekommt ihn wirklich. Dann ist das so hoch gelobte Talent auch auf einmal nix mehr... da Schüttel ich nur den Kopf.

Vll. hat der Butt ja auch einfach mal irgendwann zu irgend etws seine Meinung geäußert. Dem van Gaal darf man ja nicht ans Bein p*ssen /just kidding...

Das hätte nicht viel Sinn gemacht, Eyeballz. Der Vorstand will Neuer. Damit Kraft eine Chance hat, muss er sich dauerhaft in Stresssituationen beweisen, damit er doch bleiben kann. Man kann ihn nicht einfach in wertlosen Spielen einsetzen und ihn aufbauen, dafür ist keine Zeit. Es ging ja eben darum, zu zeigen, dass er es auch kann, wenn es gilt: In der CL, in der Liga, und das jedes Spiel.

Dies war taktisch klug. Wenn man bis zum Ende der Saison gewartet hätte, dann wäre Kraft weiterhin eine Wundertüte gewesen. So kann man aber sehen, was er kann. Und ob man im Sommer was ändern muss auf der Position.

Muss ich Zilpzalp zustimmen.

Natürlich ist diese Entscheidung seitens Van Gaals mit Risiko behaftet, doch wie Zilpzalp sagte machte diese Aktion nur Sinn.
So erkennt man am schnellsten, ob Kraft mit der Situation zurecht kommt, und mit dem Wurf ins kalte Wasser Nerven beweist.
Und diese Aufgabe löst er bis jetzt sehr gut, weshalb ich auch sage, das ein Manuel Neuer nicht zwingend erforderlich ist, für das Optimum auf jeden Fall, weil er einfach mehr Erfahrung besitzt, weil er schon eine WM hinter sich hat, so einige internationale Einsätze, und eben viele in der BL, welche Kraft noch erst sammeln muss.

Bin gespannt, zu welchen Leistungen Kraft in Zukunft im Stande ist.

Jo, Neuer ist nicht dringend benötigt. Natürlich wäre er schon noch eine Steigerung. Aber die Millionen, die man in Neuer investieren müsste, wären in die IV viel besser investiert, weil da der Verstärkungswert viel größer ausfallen würde. Denn Kraft ist schon gut, was man von Tymo (als IV), Badstuber oder Breno nicht sagen kann.

Tymo kommt nun mal aus dem Mittelfeld, dass er Probleme als IV hat kommt dann nicht von ungefähr.
Verstehe nicht warum V.G und Magath immer gegen den Strom schwimmen müssen, in dem Spieler auf Positionen eingesetzt werden, welche nicht deren Stärke ist.

BVB gewinnt hochverdient 1:0.
Hätte auf jeden Fall höher ausgehen müssen.

Wie Finke sagte, Rensing hielt so einige 100% Chancen, toll gemacht von ihm!

Aber das runde wollte einfach nicht ins eckige, gut dass Mister Chancentod getroffen hat, gerade er rettete uns.

Das wärs ja wenn Hannover morgen gewinnt und Leverkusen verliert :evillol:
Hannover for Champions League :D

Was für ein Spiel. *lach*
Meister sind sie, vor allem im Vergeigen von unzähligen Großchancen. :lol:
9:1 hätte imho ganz gut gepasst. Aber sehr schön, die Fußball-Flachzangen aus Köln sind erstmal wieder auf Normalmaß gestutzt.

Man man, wenn man bedenkt, dass Rensing bis zur Winterpause noch vereinslos war...
Nochmal vielen Dank für die Demontage an die Herren Klinsmann, Rummenigge und Hoeneß. Ganz großes Kino! :freak:

Davon möchte ich nichts hören, Camillo.

Was sollen die Spieler denn noch machen, außer den Ball aufs Tor zu schießen, und nicht selten schwer zu halten? Santana hätte seinen Kopfball beispielsweise nicht besser köpfen können. Der kann doch auch nichts dafür, dass der Torwart hält! Das kann man den Spielern des BVB wirklich nicht ankreiden.

Es ist wirklich sehr erschreckend. So ziemlich JEDER Torwart hat gegen uns seinen Zuckertag. Freunde und ich reden schon seit Wochen darüber, und es bestätigt sich immer wieder. Es wird zufällig fast immer der Torwart ins Kicker-Team des Tages gewählt, der gegen uns gespielt hat. Wenn ich auch an einen Ball von Sahin denke, den Kessler gehalten hat. Den hätte er wohl in keinem anderen Spiel gehalten.

Wenn ich daran denke, was für Last-Minute-Reflexe Rensing heute gezeigt hat, dann kann ich den Stürmern nicht die Schuld zuschreiben.

Jetzt sich über die gegeben Chancen von Dortmund aufzuregen, ist heulen auf ganz großem Niveau. Wichtig sind die drei Punkte und das hat Dortmund geschaft. Auch wenn ich sie nicht mag, sie spielen wie von einem anderen Stern.

Rensing hat in Köln doch afaik nur Vertag bis zum Saisonende, oder? Vielleicht wäre der ja ein geeigneter Nachfolger für Neuer auf Schalke. :D

das Video ist echt nice:)
Coole Typen. Santana hat gestern wieder eine tolle Leistung geliefert. Super Ersatz für Hummels.
War gestern im Stadion. Klasse Spiel aber echt schade das man nur ein Tor bejubeln durfte.
Köln hatte nicht de Hauch einer chance aber das war abzusehen denn die hat momentan kei Club in germany:)

Heute nun entspannt Bayern gucken. Ich hoffe sie verlieren.
Van gaal muss weg.

getexact schrieb:
Van gaal muss weg.

Der wird auch fliegen, wenn man jetzt noch 1-2 Spiele verliert.

Der beste Bayern Trainer war Hitzfeld. Der hat aber leider in der Schweiz verlängert...

Aber Rafa Benitez ist zur Zeit arbeitslos... :) Aber wer die Bayern kennt, der weiß die würden wohl eher Rangnick oder Sammer holen...

Mit Sammer könnte ich sehr gut leben! Oder halt Klopp, aber der bleibt beim BVB :)

Luiz Gustavo fällt heuste auch noch aus wegen einer Grippe :(
Dafür geht wahrscheinlich Pranjic ins ZM neben Kroos und Contento als LV. Das kann ja was werden. :D

getexact schrieb:
Van gaal muss weg.
Trotzdem muss das nicht unbedingt gegen Hannover erfolgen. ;) Die sollte man mal auf den Hosenboden zurückholen, auf tm.de sind se mir schon wieder viel zu abgehoben... :o

Und bidde, bloß nicht Sammer *kotz* Dann sogar lieber der Loddar. :freak:

Mr_Eyeballz schrieb:
Butt einfach so abzusägen war auch nicht die feine, englische Art. Den hätte man die Saison auch noch zuende Spielen lassen können

Zumal der beachtliche Leistungen gezeigt hat. Hätte ich dem guten gar nicht mehr zugetraut, eine echte Überraschung.
War sicherlich kein schlechter Halt hinten.

Und Kraft hat ja auch bei den Amateuren nicht das erbracht, was man wollte - warum sonst holt man Sattlmeier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben