Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr lustig was manche User sich auf transfermarkt.de momentan als Neuzugänge beim FCB wünschen...

Neuer, Coentrao, Chiellini, Albiol...und das gleichzeitig. :lol: Klar, ist ja kein Problem mal eben so 90-100 Mio hinzublättern...

Wo sollte denn das Problem sein? Man sieht ja selbst, dass etwas falsch läuft und dann muss man einfach nachlegen!

Neuer 20 Mio
Coentrao 25 Mio
Hummels 18 Mio
Gervinho 15 Mio
Ilicevic 5 Mio

Und der Kader wäre Jahre lang top aufgestellt.

ShaÐe45 schrieb:
Neuer, Coentrao, Chiellini, Albiol...und das gleichzeitig. :lol: Klar, ist ja kein Problem mal eben so 90-100 Mio hinzublättern...
Dürfe für den am besten wirtschaftenden Club der Welt tatsächlich kein großes Problem sein. ;) Man würde ja auch nicht jedes Jahr mit solchen Beträgen um sich schmeißen.

Trotzdem bin ich froh, dass der FCB gemessen an den Einnahmen eher bodenständig ist und keine Sensations-Transfers mit 40, 50 Mio. Euro für einen einzigen Spieler tätigt. Man hätte im Gegenzug auch Ribery damals für 90 Mio. an Real verschachern können, hat sowas aber einfach nicht nötig.

Und trotz seiner Grottenleistungen in letzter Zeit bin ich stolz darauf, dass ein Weggang Riberys gar nicht zur Diskussion steht. Der FCB setzt auf Eigengewächse und Langzeitverträge von Spielern, die zu im Rahmen befindlichen Konditionen gewechselt sind. Wir werden nie so eine charakterlose Legionärstruppe wie Real, Wolfsburg oder Schalke auflaufen sehen. :daumen: :p

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Bayern so viel ausgibt diesen Sommer. Zumal man dieses Jahr absolut nichts an Geld durch Abgänge reinbekommt, d.h. Transferausgaben = Minus.

Sicher hat Bayern Geld, aber mal eben so -70 Mio hinnehmen!? Kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Sie können es und haben ja schonmal fast 100Mio in einer Saison in die Mannschaft gepumpt. Möglich wäre es schon, aber ich bezweifel es. Im besten Fall wird Neuer, ein linker Verteidiger und ein Innenverteidiger kommen. Dann sicherlich noch ein durchschnittlicher Backup Stürmer. Das wird sich denke ich im Bereich zwischen 40Mio und 60Mio bewegen. Mehr glaube ich einfach nicht...

Aber Neuer ist nicht zwingend nötig, auch wenn ich mich wiederhole. Klar, schlecht wär er nicht, aber IV + LV ist wichtiger. Evtl. findet man ja noch einen ordentlichen Stürmer, falls Klose und/oder Olic weg wären. Wobei man gerne Klose noch einen 1 Jahresvertrag anbieten kann. Das wären dann ca. 40 mio, das sollte möglich sein.

Wenn man es jetzt nicht investiert, wann dann? Nächste Saison ist das CL Finale in München. Da will man schon mit einer starken Mannschaft antreten und möglichst weit kommen. Außerdem hatten sie in der letzten Saison auch Rekordeinnahmen und haben kaum etwas in die Mannschaft investiert.
Ich sehe es auch so wie 1337Gamer. Ein LV und ein IV wird in meinen Augen mit Sicherheit kommen. Wenns gut läuft, dann kommt auch noch Neuer (aber irgendwie glaube ich immer weniger dran). Dann wird man noch 1-2 Backupspieler holen, je nachdem, wer den Vertrag nicht mehr verlängert (Klose, Altintop, ).
Die Defizite in der Mannschaft sind ja nicht erst seit dieser Saison bekannt. Aktuell wirken sie sich eben auch auf das Ergebnis aus. Letzte Saison hat es trotzdem recht gut geklappt, weil allen voran ein herausragender Robben die Schwächen kaschierte.

Also holen wir am besten Neuer, Chiellini, Hummels, Coentrao, Ilicevic und Gervinho für schlappe 100 Mio €...

Na damit die Abwehr richtig sicher steht und wir uns nicht wieder mit Tymo oder Badstuber/Breno rumärgern müssen...

Abgesehen davon war mein Beitrag Ironie, denn so wird es sowieso nicht kommen. So viel Geld wird Bayern nicht in die Hand nehmen.

edit: Der einzige Vorteil eines solchen Kaufrauschs wäre, dass man die nächste 2 Transferperioden nichts mehr investieren müsste außer Ersatz für die Leute, die den Verein verlassen und das kann dann, je nachdem wer geht, auch wieder mehr kosten als angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also so weit ich mich erinnere, hat die FCB aG sogar minus geschriebe, wegen der Kosten fürs Stadion, die man abbauen muss.
Also nix mit riesen gewinn. Erlöse sind was anderes als Gewinn liebe Herren.

Der BVB hat z.b. zum ersten mal seit Jahren im Geschaäftsjahr 2010/11 einen Gewinn von 4,3 Mio. Eeuo erwirtschaftet. eine tolle Sache wie ich finde. jetzt rechnet man mit 20 Mio Einnhamen aus der CL und es geht wieder gut bergauf.

zum FCB: es bringt nichts, nun 5-6 Spieler zu kaufen, denn ob die dann wirklich ins mannschaftsgefüge passen, weiß man nicht. man muss gezielt jedes Jahr 2-3 Topspieler holen um immer wieder neue zeizpunkte zu setzen.

D.H. für die Bayern: 1 IV oder 2, und einen weiteren Stürmer oder Back up für Robben und Ribery. da wird man dann so 30-60 Mio ausgeben und gut ist.

Die haben 2,9 Mio Gewinn gemacht, aber das sind sowieso nur Peanuts.

Auch Bayern hat Verbindlichkeiten und pulvert nicht Geld raus wie sonst was...und Kredite für Spielerkäufe wird man sicher auch nicht aufnehmen.

ok dann wars nen kleiner gewinn. Schulden, heißt Verbindlichkeiten haben auch die Bayern das stimmt.

Mal sehen, denke nicht, dass sie in der Lage sind 100 Mio raus zu pfeffern.
denke, im moment kann man eh nicht planen, da man noch nichtmal weiß ob man überhaupt in die CL kommt.

@ getexact

Der BVB könnte sich nach der Saison durchaus noch von Spielern trennen, die sich auf die Personalkosten auswirken, jedoch dem Team nicht gerade oder nicht mehr von Bedeutung sind. Auch als Fan sage ich durchaus: Kehl, Owomoyela, um nur 2 Beispiele zu nennen. Machen solche Spieler überhaupt noch Sinn in den Gedanken vom Trainer und der sportlichen Führung? Somit wären auch neue Transfers möglich bzw. der Gewinn höher.

Das stimmt. der ausgewiesen Gewinn wurde ja auch nur im ersten Halbjahr erwirtschaftet.
Mal sehen was das 2te bringt. Denke, dass Kehl, Owo, Kringe, Dede bald geschichte sein werden.
die verdienen am meisten und langsam sollte man diese altlasten abstoßen, oder die Verträge umändern.
Diese Spieler spielen langfrsitig einfach keine Rolle, aber so lange die dan sind und die Personalkosten unnötig aufblähen, wird man nicht groß einkaufen. wenn man diese loswerden würde, dann könnte man knapp 10 Mio Personalkosten einsparen und gut in die Zukunft investiren. Dortmund geht auf jeden fall in die richtige Richtung.

Man hat gesgat, dass man die CL Mio dazu nutzen will, um weiter schulden abzubauen, aber auch zu investieren und Rücklagen zu bilden, damit man, wenn man sich nächstes jahr nicht international qualifizieren sollte, nicht ins minus zu rutschen.

also gute Planung wie ich finde. nicht alles raus hauen wie die schalker...

Was geht denn bitte bei Paderborn-Cottbus?^^

Cottbus schießt sich den Frust über das verpasste Pokalfinale von der Seele.

Naja wenn man so die Interviews mit dem Wazke liest dann hab ich schon das Gefühl das der nachhaltig und verantwortungsbewußt Wirtschaften wird und zusammen mit dem Klopp können die dort auch langfristig was aufbauen.
Selbst wenn ein Hummels oder so gehen sollte. Mit Santana ist noch ein sehr guter Spieler in der Hinterhand und wichtig ist gar nicht mal das keiner geht sondern das man nicht so viele Spieler auf einmal verliert so das man erst eine Lücke schließen kann bevor sich eine neue Auftut.

Damit dürfte Petersen die 2.Liga Torschützenkanone nicht mehr zu nehmen sein, grade hat er zum 4.Mal heute getroffen. Aber um Paderborn ist es mir nicht Schade :D

Bin dann mal gespannt, welcher Erstligaverein bei Petersen anklopft, denke nämlich eher nicht, dass Cottbus aufsteigt.

Najo also angeklopft haben viele bereits in der Winterpause, am lautesten war seinerzeit Schalke.
Da hat er aber noch gemeint das es für seine Entwicklung besser wäre noch mindestens 1-2 Jahre bei Cottbus zu bleiben und er hat dann sogar seinen Vertrag um 2 Jahre noch verlängert.

Naja wenn Cottbus aber nicht aufsteigt dann wird man ja sehen ob er im Sommer noch dazu steht oder aber ob Cottbus dann wenigstens noch nen guten Schnitt macht. ;)

Gerücht: van Gaal geht zu Ajax

München (dpa/ae/sl/kle) - Das wäre eine faustdicke Überraschung beim FC Bayern München. Die Gerüchte verdichten sich, dass Louis van Gaal und der FC Bayern demnächst getrennte Wege gehen werden. Aus informierten Kreisen heißt es gar, dass der FCB-Trainer bereits einen Vorvertrag bei Ajax Amsterdam unterschrieben habe.

weiter lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben