Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde doch 1A passen.

Bayern - Schalke 0:1 -> Klinsmann geht
Bayern - Schalke 0:1 -> van Gaal geht
Und ein Spiel haben wir diese Saison ja noch
Bayern - Schalke 0:1 -> Neuer geht (und zwar zu ManUnited)

:D

Die Frage stellt sich nur, wer geht dann zum FCB? Sammer kann ich mir einfach nciht vorstellen....
In Frage käme noch Klopp, aber auch da kann ich mir nicht vorstellen, das er den BVB verlässt

Rafa Benitez wäre zu haben...aber es würde wohl auf Rangnick/Gerland hinauslaufen. Klopp wird man nicht kriegen, den lässt der BVB nicht gehen und sonst gibt der Trainermarkt nicht so viel her.

Najo Klopp könnte ich mir diese Saison auch nuf schwer vorstellen. Eher dann wirklich schon Sammer, das würde dann aber bestimmt Jubelrufe geben - dann würden endgültig alle sagen das sein Rückzug beim HSV auf eine Intervention der Bayern zurückging.
Ansonsten halt eine internationale Lösung. Benitez ist ja seit Weihnachten zu haben, auch wenn er bei Mailand zuletzt nicht viel bewirkt hat und auch bei Liverpool nie den nationalen Titel holen konnte - so hat er doch auch schon einiges vorzuweisen. Er ist immer noch der letzte der es in Spanien geschaft hat mit einer anderen Mannschaft als Madrid, oder Barca Meister zu werden. ;)

Ralf Rangnik ist ja auch ab Sommer wieder zu haben... xD Der war doch schon immer ein intimer Freund der Bayern... :D

seh ich das richtig Breno, Badstuber und Pranjic in der Stammelf und Tymo muss in der IV spielen? was läuft im Kopf diesen Mannes vor?

Was soll er sonst machen?

Schweinsteiger und Gustavo fehlen gesperrt/erkrankt. Blieben hinten als Option nur van Buyten - und was der sich zusammengestümpert hat, bevor er auf die Ersatzbank verfrachtet wurde, habe ich noch gut in Erinnerung. Der Kader ist nach der verfehlten Transferpolitik schlichtweg ausgedünnt.

Edit: Contento wäre auch noch eine Möglichkeit. Aber aber auch hat keine guten Spiele gemacht bevor er aussoriert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Höwedes Rot und Stuttgart macht den Elfer. Genial!

Ja geht gut los heute, Hannover liegt vorn 1:0 jetzt auch nach dem sie ebend schon den Ball nur 2cm am Pfosten vorbeigehauen haben nach einem wunderschönen Konter über Schlaudraff.

Bisher das übliche Bild. Bayern in Ballbesitz, Hannover mit den guten Chancen und Badstuber sieht man mal wieder an das er einfach zu langsam ist, wie man dann als van Gaal auf die Idee kommen kann den gegen einen schnellen Spieler wie Schlaudraff zu stellen ist mir mehr als unverständlich.

Edit: Stimmt Nürnberg hab ich ganz vergessen. Die machen sich ganz schön die Saison. Na jedenfalls nicht so ein lahmer Spieltag wie letztes WE.

Hehe Nürnberg fegt Pauli weg. 3:0 schon. Schalke hinten, Bayern hinten.
Hammer Spieltag bis jetzt. Was ist nur mit den Bayern los.

Grauenvolles Spiel Bayerns, einfach grässlich anzusehen, ermüdendes Ballgeschiebe und sonst nichts dahinter, null Kreativität ffs!

Ich sach mal, wenn das heute vergeigt wird, ist van Gaal zu 99% weg und wenn man zuhause gegen Mailand ausscheidet, dann zu 101%. Abweichungen von +-1% inbegriffen. :freak:

Oh Mann, Bayern. Schade, dass van Gaal gehen muss. Ich fand ihn unterm Strich gut. Ajax wird er gut tun, wie schon damals.

Ich denke, dass dann tatsächlich Sammer kommen würde. Jedenfalls scheint er mir wahrscheinlicher als Rangnick. Und ich denke, dass sie diesmal einen Deutschen holen wieder.

Ein Schelm, wer was böses denkt, wenn an dem Gerücht was dran ist, was CyberdyneSystem gepostet hat. ;) Wenn man die komischen Aufstellungen anschaut und auch das Auftreten der Bayern ansieht.
Bayern spielt mal wieder katastrophal. Ich sehs schon kommen, dass die Punkte in Hannover bleiben.

Bei einem Trainerwechsel stellt sich wirklich die Frage, wer denn kommen soll. Topkaliber sind momentan nicht zu haben.

Schade dass die Riesenchance von Rausch eben vorbei ging, hätte eh schon locker 3 oder 4:0 stehen müssen. Das soll heute bitte eine deftige Klatsche geben, damit das Elend mit dem Tulpenfresser ein Ende hat. :daumen:

Würde die Bayern noch nicht abschreiben. Erst wenns 3:0 steht wär ich mir sicher.

Vor Inter kommt ja noch der HSV. Aber wenn das Spiel heute verloren geht, ist van Gaal da schon weg. 3 Niederlagen am Stück, das wären definitiv zu viel für den FC Bayern.
Das Problem momentan ist einfach die Taktik, die funktioniert nur effektiv (heißt vllt in jedem 7. Spiel mal eine Niederlage), wenn man auf jeder Position top besetzt ist (siehe Barca), aber wenn nicht, dann lässt man sich eben in jedem Spiel aufs Neue auskontern.
Ansich müsste Bayern einfach mal wie Inter spielen, dafür Robben und Ribery auf die Bank setzen, damit man auch defensiv stehen kann, und dann alle Spieler Mittellinie minus 10m stehen und auf Konter warten, die Gomez dann vllt in jedem zweiten Spiel einmal verwertet. Dann bekommt man wenigstens keine Gegentore außer denen nach Standards, weil Bayern ja keinen einzigen kopfballstarken Spieler mehr besitzt bzw. Lahm mit seinen 1,69m noch einer der besten ist.

Kann mir vllt jemand nen Strick leihen, falls er ihn nicht selbst braucht? :(
Van Buyten und Ottl machen sich warm...

Hat hier einer Sky am laufen? Wenn ich lese...
Stichwort Elfmeter: In der Zeitlupe der Szene vor dem 1:0 ist zu sehen, dass Pogrebnjak Höwedes zunächst foult. Höwedes liegt daraufhin am Boden, stützt sich mit dem linken Arm ab. Als Hajnal schießt und Höwedes am linken Arm trifft, ist der Arm schon wieder in der Luft. Ob es eine Bewegung zum Ball gibt oder ob Zeit genug gewesen wäre, den Arm wegzuziehen, ist Interpretationssache.
Stimmt das so ungefähr. Wäre schon bitter.
Die alte Diskussion um Doppelbestrafung. Elfmeter mag vielleicht okay sein, aber Rot noch obendrauf? Tzz, tzz...
Nun mit zehn Mann 75 Minuten einem Rückstand hinterherhecheln. Dazu noch Valencia vor der Brust. Ich denke, man kann Stuttgart gratulieren - und Schalke ist endgültig mittendrin statt nur dabei. :rolleyes:

Frechheit was Bayern da zeigt...

Ribery verliert jeden Ball und kriegt seit Ewigkeiten nichts mehr auf die Reihe, hätte man den doch bloß verkauft als man noch diese geisteskranken Summen bekommen hätte.

Van Gaal erreicht die Mannschaft kein Meter mehr. Das ist absolut grauenhaft anzusehen, dieses unkreative quergeschiebe...

Ohhh man Hannover hätte 3:0 führen müssen mit diesen Chancen, aber Bayern ist auch absolut engefährlich bisher.

Ja, er wurde gefoult, meines Erachtens nach.

Aber warum wird immer über die Doppelbestrafung geweint?

Beispielsweise gibt es bei Notbremse ausserhalb des Strafraums Rot und Freistoß. Soweit so gut. Im 16er solls also "nur" einen Elfmeter geben? Das wäre ja eine leichtere Strafe im 16er als außerhalb! Dass man im 16er Elfer kriegt bei einem Vergehen, ist nunmal so. Und wer sich so blöd anstellt und im 16er Notbremse zieht, der kriegt halt die rote Karte. Oder ist ein 16er etwa eine Torgarantie, dass man nur mit 16er schon genug bedacht wäre? Nein, eben nicht! Nur Elfer ist zu wenig, es geht längst nicht jeder Elfer rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben