Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo

Weil Dortmund eben den Fußball gespielt hat, sie haben den Ball rollen lassen, zirkulieren.
Dortmund war die aktivere und bessere Mannschaft über 60 Minuten, dann haben die Stuttgarter viel Glück(Welches uns alleine durch 2 Lattentreffern und 2 falschen Abseitsentscheidungen in aussichtsreicher Position fehlten), gepaart mit einer extremen eigenen Passivität und schon steht es 3:2(Wo dem 3:2 auch noch nen Faul voraus ging, Glück und so) für Stuttgart.

Das man das noch biegt war überragend ein Gefühl sondergleichen aber jetzt ist da nur Leere, wir haben nichts gewonnen, nur verloren.

Das muss man eben auch erst mal ein paar Tage sacken lassen.
Auf die gesamte Partie betrachtet war das nicht gerecht, viele kommen jetzt mit "ein Spiel hat 90 Minuten", dann frage ich mich allerdings warum die ersten 45 so irrelevant fürs Ergebnis waren und wie die Leute das rechtfertigen wollen.

That is Football!
Die Meisterschaft ist für Dortmund nicht vorbei, ich würde mir, auch wenn es sicherlich ärgerlich ist, nicht so große Gedanken machen über das heutige Spiel. :)

AeS ach komm. Tore schiessen nicht vergessen. Da gab es schon andere Mannschaften mit 80% Ballbesitz und 20:1 Torschüssen und die haben dann 1:0 verloren ;)

Ausserdem braucht der BvB als Meisteranwärter keine Geschenke vom VfB. Wenn sie würdig sind werden sie es im direkten Duell gegen Bayern klar machen und das wird noch vieeeel süsser sein ;)

Partizan schrieb:
Weiß nicht, Cacau nervt mich einfach. Seine Körpersprache, wenn man mal hinten ist oder er mal den Ball nicht bekommt wie er will .... sowas geht einfach nicht finde ich.

Auch seine Leistung gefällt mir gar nicht ... Cacau dreht komischerweise immer auf, wenns um einen neuen Vertrag geht. ^^

Dann lieber frisches Fleisch verpflichten, schade dass damals nach der WM nicht Ayew kam. -.-

Naja nach seiner Leisten OP ist er nicht der alte. Ausserdem wollte er nachdem er die Kapitänsbinde bekommen hat zu viel. Das ist aber auch die Schuld des Trainers. Man kann auch einen Spieler demontieren in dem man ihn immer und immer wieder bringt obwohl man sieht das nichts geht und er frustriert ist. Cacaus Durchhänger hängt auch damit zu tun dass er als einzige Spitze nichts taugt. Er lässt sich immer ins MF fallen, das ist seine Spielweise. Trotzdem kamm er vor allem in der Hinrunde immer wieder auf diese Position.

Das gleiche mit Boka, in 1,5 Spielen hat sich die ganze Wut der Fans auf ihn entladen. Der hätte schon, auch zu seinem eigenen Schutz, gegen Nürnberg nach 45 Min. vom Platz gehört.

BTW Ayew hätte damals wenn ich mich nicht irre 800.000. War ja nur Talent. War zu teuer :freak:

Was Cacau angeht, gebe ich dir recht. Aber es muss der Umbruch folgen. Boka tut mir Leid, aber er ist nicht tauglich für einen EL-Aspiranten.

Schau dir mal an, was Ayew jetzt laut TM.de wert ist. ^^ (14 Mio €) XD - und wir waren ja echt dicht an ihm dran.

Boah bin so durch, vergesse Sätze zuende zu schreiben. Sollte *800.000 EUR gekostet heissen. Ja ist schon krass, Christian Gross hatte den ja noch vor der WM gescoutet, aber Hotte konnte dem Hundt net verklickern dass der die paar zermatschten Wert ist.

Der Umbruch wird kommen. Am Ende der Saison laufen die Verträge aus von

Boka
Bohlarouz
Delpierre
...

Die drei verdienen beim VfB zusammen schon fast 10 Mio. das muss man sich mal geben.

Dazu laufen 2013 von glaub 6 Spielern die Verträge aus. D.h. man wird bei einigen versuchen sie bereits in der Sommertransferperiode an den Mann zu bringen.

Holzhauser, Rüdiger, Hemlein. Diese drei werden in der kommenden Saison sicher endgültig den Sprung in die 1. schaffen. Wer noch kommt wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

@AeS
Du kannst ja eine Petition bei der UEFA und der FIFA einreichen, dass die Mannschaft, die den Ball am schönsten laufen lässt, zum Gewinner erklärt wird. Kriegt Oranje dann auch den WM-Titel, den sie 1974 demnach verdient gehabt hätten?

Ja, Dortmund hat besser gespielt. Und Dortmund hat wie so häufig vergessen, die Tore zu machen, was aber nun mal auch Teil des Spieles ist. Aber es lag nicht nur am Pech. Nach dem 2-0 hat Dortmund schon in den Verwaltungsmodus umgeschaltet, Gündogan ausgewechselt und wollte die Uhr runter laufen lassen, und das obwohl der VfB bis dahin auch die eine oder andere Großchance hatte und einen Elfmeter hätte bekommen müssen. Oft genug ist das noch irgendwie gut gegangen (leider zwei Mal in Folge nicht in Europa), heute ist es halt mal schief gelaufen, den der VfB hatte sich noch lange nicht aufgegeben.

Partizan hat da nicht ganz Unrecht, der Erfolg des BVB und der Flair, den die Mannschaft verbreitet, lockt langsam Fans an, die, glaubt man Kommentaren im Internet, eigentlich in München erwarten würde. Da wäre ich als neutraler Zuschauer fast froh, wenn die Bayern den BVB vielleicht doch noch abfängt, aber vielleicht wird es auch mal Zeit für Herne-West.

GevatterTod
Ich weiß ja auch nicht was hier von Dortmund erwartet wird, gewinnt die Mannschaft dann war es Glück und Zufall, wenn sie nicht gewinnt war es dem unglaublichen Kampfwillen des Gegners zu verdanken, der natürlich das Spiel zu Nebensache verkommen lässt.

Couchfußballer? Dachte ich mir.
Jeder der irgendeinen Sport betreibt kennt das Gefühl viel investiert zu haben und trotzdem mit leeren Händen da zu stehen und das ist scheiße.
Anscheinend vergessen hier manche, das Fußball eben nicht nur Ergebnis ist, jedoch eine gute Leistung sich auch immer im Ergebnis wieder spiegeln muss, sonst ist sie für einen Sportler ohne Wert.

Die Mannschaft hat sehr guten Fußball gespielt, sie muss sich einfach selbst belohnen und das hat sie nicht, sie hat Geschenke verteilt, die Stuttgart angenommen hat.
Sie hat bis zur 65 Minute gespielt wie ein kommender deutscher Meister aber wenn am Ende nur der 2. Platz dasteht, wird man sich auch nur an das Ende erinnern.
Jetzt gilt es für die Mannschaft sich zu belohnen und nicht die Münchner zu belohnen, die sich dann in ihren Sticheleien usw. all dem Scheiß der neben dem Platz passiert noch bestätigt fühlen, obwohl es wie heute, einfach sehr viel Pech war, welcher zu den Punktverlusten führten.

Heute aber oder besser gestern gab es nur einen lachenden Sieger, den VFB, ändern kann man es nicht mehr und es stimmt das noch genug Spiele Zeit sind und wenn Dortmund die nicht gewinnt, sind sie auch nicht verdient deutscher Meister.
Nur mit der Leistung heute in der ersten Stunde und etwas mehr Glück in der letzten halben Stunde, wären sie es auf jedenfall und wer das bestreitet ist auch nur einer der weiteren Trolle die es dem BvB nicht gönnen.

Zuletzt bearbeitet:

Camillo schrieb:
Warum man da nicht einfach mal sagen kann, Leute, heute hat der Fußball gesiegt, geilomat!
Ich werd's nie verstehen...

Weil wir es einfach nicht können.

Ich vermute, es liegt einfach an der Erfahrung. Wenn man sowas schon mehrfach erlebt hat, dann lernt man einfach mit der Zeit, solche Erlebnisse zu verarbeiten, alles lockerer zu sehen.

Ich, mit meinen 19 Jahren, kann das aber einfach nicht. Natürlich habe ich es einige Male gesehen, wie Dortmund nach einer Führung noch untergegangen ist. Aber nicht in dieser Form. 2:0, 2:3, 4:3, 4:4, da wird man doch verrückt im Kopf. Ich zumindest. Fußball ist für mich Leidenschaft, ich bin Berufspessimist und nehme alles zu ernst. Ich wünschte, ich könnte anders, aber es geht (noch) nicht.

Aber mit solchen Ergebnissen wird man auch reifer. In zehn Jahren munter ich dann die Jungen auf, die das Ergebnis nicht verkraften können. Ich habe noch nicht die Größe, dass ich einem Gegner was gönne, weil er es verdient hat.

Mir ist auch egal ob verdient oder unverdient, und wer deutscher Meister werden sollte. Ich weiß nur, dass ich den Titel verteidigen will und ich weiß auch, dass das nicht gelingen wird. Und ich kann damit einfach nicht umgehen. Ich habe keine vergleichbaren Erfahrungen gemacht; ich habe meine Leidenschaft für diesen Sport erst vor wenigen Jahren entwickelt, davor wurde das Interesse mehr von meiner Familie gefördert. Damals habe ich alles wesentlich weniger intensiv wahrgenommen. Weder den Fastabstieg noch den Meistertitel, den wir den Schalkern am 33. Spieltag versaut haben.
Ich hadere gerade extrem mit diesem Ergebnis und kann es einfach nicht lassen, mich zu fragen, warum nicht einfach irgendeine Seele diesen letzten verschissenen Ball einfach weghaut, aufschlitzt, kaputttritt, was weiß ich.

Schreckliches Bild, was ich gerade abgebe, aber so ist das halt. Ich muss jetzt ganz schnell einen Weg finden, meine Laune zu bessern, sonst werd ich hier noch depressiv. Schlimme Sache, dieser Sport...

Ich weiß übrigens selbst nicht so genau, warum ich das alles hier schreibe. Ich versuche nur irgendwie, das zu verarbeiten, und das hilft mir dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Ach, ich muss an dieser Stelle den BVB einfach mal loben, und das ist nicht so zynisch gemeint wie es sich anhören mag. ;)

So sehr der BVB sich und die Bundesliga mit dem diesjährigen CL-Kurzauftritt blamiert hat, so sehr hat er heute Werbung für die BuLi gemacht. In englischsprachigen Fußballforen wie redcafe und arsenal-mania schwärmen die User ganz schön von diesem Spiel. Der VfB hat natürlich auch seinen Beitrag dazu beigeleistet. ;)

Also bitte mehr davon. Nächste Woche in Golfsburg ein 5:5, k? :D

@Zilpzalp
Also bitte, hier wird ja von einigen so getan als wäre ein CL-, EL-, DFB-Pokal-, Em-, WM- Endspiel verloren unentschieden gespielt worden. Ihr habt sie doch nicht mehr alle.
Bitte die Kirche im Dorf lassen, weiter breite Brust zeigen und diesen winzigen Dämpfer hinnehmen. Dieses unbegründete Jammern wirkt extrem unsympathisch und großkotzig. Nicht, dass ihr den Bayern diesbzgl. noch den Rang ablauft. ;)
Entschieden wird die Meisterschaft ohnehin im Derby, nirgendwo anders. :cool_alt:

Edit: Habe deinen Edit zu spät gelesen, ändert aber auch nichts groß, erklärt dennoch manches.
Hauptsache du kippst während der EM nicht aus Latschen und wirst eingeliefert, wenn good ol' Germany ziemlich schlecht aussehen sollte. Das ist nämlich genauso möglich wie das Ergebnis heute Abend. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Es macht ja auch die Spannung im Spiel aus, wenn es oft unerwartete Wendungen gibt.
Da kann eine Mannschaft das Spiel komplett im Griff haben und mit 2:0 führen. Dann kriegen sie ein Gegentor, machen sich aber nix draus, der Gegner wird stärker und dreht innerhalb weniger Minuten das Spiel. Die gastgebende Mannschaft wechselt um offensiv zu stehen, dreht dann wieder das Spiel zu ihren Gunsten, um am Ende doch noch den Ausgleich zu kassieren.

Alle 10 Minuten eine unerwartete Wendung. So stellt man sich Fußball vor. Wäre ja langweilig, wenn man nach 60 Minuten schon den Sieger kennt und der Reporter nix mehr zu erzählen hat ...

Hi

also ich fand das Spiel nur "Geil". :D

Mit einem Punkt kann Dortmund sicher leben, nach der Wende zum 2:3.
In diesem Augenblick hätte man die Partie auch verlieren können.

Und 22 Spiele ungeschlagen, die Serie geht weiter. ;)

Cu

So, eine Nacht drüber geschlafen und ich hatte gehofft alles wäre nur ein Traum gewesen ;)
Aber mal Spaß beiseite: Im Endeffekt sehe ich es nun als großartiges Spiel beider Mannschaften mit dem größten Unterhaltungspotential der Saison!
Und ich glaube auch weiterhin an die Titelverteidigung und auch daran, dass die gestrige Leistung eines Meisters würdig war.
Sicherlich wurden nach der 2:0 Führung Fehler gemacht, man kassierte sogar das 2:3, aber dann noch mit 4:3 in Führung zu gehen, zeugt für mich von einer Willensstärke und einem Kampfgeist sondergleichen.
Selbige Leistung attestiere ich aber auch zähneknirschend dem Gegner, wobei das 4:4 eine Verkettung unglücklicher Umstände gewesen ist ;)

Also alle Dortmund Fans und Sympathisanten: Es ist überhaupt nichts verloren. Es war sicherlich bitter, aber seht in dem Spiel keinen Punkteverlust, sondern erfreut euch an einer solchen kampfstarken Truppe, die wissen wird, wie sie mit diesem Spiel umzugehen hat.

Zum Glück kann ich mir das Spiel gleich nochmal auf Sky angucken...

Da beschließt man einmal wieder freitags statt samstags weg zu gehen und dann verpasst man sowas :D Denke Bayern kommt jetzt auf 3 Punkte ran und dann hat man es wieder selbst in der Hand.

dagobert50gold schrieb:
Es macht ja auch die Spannung im Spiel aus, wenn es oft unerwartete Wendungen gibt.

Nun gut, wenn die Bayern 2:0 führen weiß ich das es keine spannende Wendung mehr in dem Spiel geben wird, das ist vielleicht auch eine Klasse die man sich erarbeiten muss.
Ich wäre verwundert wenn Nürnberg heute nach einem Rückstand noch in Führung geht.

Im Nachhinein wurmt einen das Ergebnis immer noch, der Tenor in den Medien zeigt es ja auch sehr schön, da wird nur die Leistung von Stuttgart gewürdigt und Dortmund steht als großer Verlierer da und so fühlt es sich auch immer noch an.

Auch wenn man rückblickend schon sagen muss da besonders das 3:3 und 4:3 einfach Wahnsinn war.

Ich rechne aber jetzt an diesem Spieltag mit keiner Überraschung mehr, am Montag werden wieder die üblichen Giftpfeile aus München kommen, das Dortmund jetzt das Flattern bekommt und nächste Woche gegen Wolfsburg wird man sicher wieder versuchen an die Leistung anzuknüpfen und versuchen diesmal die Bude hinten dicht zu halten.

AeS schrieb:
Jeder der irgendeinen Sport betreibt kennt das Gefühl viel investiert zu haben und trotzdem mit leeren Händen da zu stehen und das ist scheiße.
Zilpzalp schrieb:
Aber mit solchen Ergebnissen wird man auch reifer. In zehn Jahren munter ich dann die Jungen auf, die das Ergebnis nicht verkraften können. Ich habe noch nicht die Größe, dass ich einem Gegner was gönne, weil er es verdient hat.
Dieses Video gibt die perfekte Antwort auf solche Aussagen...
Speziell bei der zweiten Aussage fragt man sich wirklich, wie bedeutungslos das Leben derjenigen Person anscheinend sein muss, dass ein solches "Ereignis" einen solchen Einfluss auf dieses haben kann. Man kann es manchmal wirklich übertreiben...

Im Fußball geht es eben darum, Tore zu schießen und Tore zu verhindern. Man könnte auch so argumentieren: Wenn man 4 (!) Tore zulässt und trotzdem einen Punkt mitnimmt, kann mehr als froh sein (und das gilt für beide Teams).

Seppuku schrieb:
Dieses Video gibt die perfekte Antwort auf solche Aussagen...
Speziell bei der zweiten Aussage fragt man sich wirklich, wie bedeutungslos das Leben derjenigen Person anscheinend sein muss

Das Leben von ehrgeizigen Profi- und Hobbysportlern ist also bedeutungslos?
Gewagte These.
Als Fan leidet man nun mal mit aber um das verständlicher zu gestalten habe ich die Situation verglichen, mit etwas realem, was jeder kennt.
Ich weiß ziemlich gut wie die Mannschaft sich fühlt und ich finde es eher traurig wenn man in seinem Leben, in egal was, nicht so viel Ehrgeiz steckt, das eben die Gefahr läuft auch mit leeren Händen dazustehen, das wäre für mich ein bedeutungsloses Leben.

Zuletzt bearbeitet:

Dir ist schon klar, dass ich das nie geschrieben habe...?
Falls doch nicht: zweites Zitat/die zweite Aussage stammt von Zilpzalp, wie man eigentlich auch der Zitatüberschrift entnehmen hätte können...

Seppuku
Du hast es in einem Kontext erwähnt zur irrationalen, schlecht begründbaren Sympathie eines Vereins gegenüber, worauf ja auch dein Video anspielt.

Wenn wir uns also für das Fan-sein rechtfertigen müssen, musst du verstehen warum wir enttäuscht sind, weil wir wahrscheinlich nachvollziehen können wie sich die Mannschaft fühlt.

Man baut eine emotionale Bindung auf, die weder rational begründet werden kann, noch auf messbare Indikatoren beruht, am besten hören wir auf Fußballfans zu sein, wir sollten uns zu den Rest der normalen Menschheit gesellen, die frei von irrationalen Handlungen ist.

Da man jedoch wahrscheinlich ein Fall für die Anstalt ist, kann man auch versuchen das Ganze zu rechtfertigen, in dem man die Situation aus dem Alltag eines jeden Menschen vergleicht und schildert, somit die eigene Emotionen greifbarer zu machen.

Wenn das Rückschlüsse auf ein bedeutungsloses Leben liefern, dann sind wir alle hoffnungslos verloren.

Danke, Harakiri, für deinen Post. Der hat mich aufgemuntert.

Wenn du meinst, wegen einer vergänglichen Stimmung auf das Leben eines Menschen schließen zu können, dann muss es dir viel mieser gehen als mir. Ist auch ziemlich arrogant, zu denken, dass man selbst anhand einer Aussage urteilen könne.

Dass ich das mit der Reife nur auf den Umgang mit dem Fußball bezogen habe, hast du wohl nicht verstanden. Na ja, genieße einfach dein bedeutungsvolles Leben :daumen:
Ich hoff für dich, dass du mit dieser distanzirrten, objektiven Einstellung bezüglich der unwichtigen Dinge im Leben glücklich bist. Ich wäre es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben