Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich freu mich auf den tag an dem der fcb den bvb aus dem stadion schießt ... ist ja nicht mehr auszuhalten (und das sag ich als fcb hasser hoch zehn).

michae1971 schrieb:
Wenn das der Realität entspricht, würde der BvB aber noch in der Champions League vertreten sein.

Mensch lasst ihr euch leicht provozieren...meine Güte Jungs.
Das muss man auch mit einem augenzwinkern sehen, dafür sind Smileys da...boah.

Laut Livebildern kriegt Nürnberg aber auch nicht sehr viel Zustande.
Und gestern durfte man sich ja tausend mal anhören ein Spiel dauert 90 Minuten.
Ich denke 2:0 für die Bayern wird drin sein bei dem was ich gesehen habe.

Dreckiges Spiel dreckig gewonnen. Dreckig gut 2 Punkte aufgeholt :) Sehr gut!

Bremen und Leverkusen, was soll man da noch sagen. Desolater geht's nimmer, bei Werder kann man das wenigstens noch ein bisschen verstehen, aufgrund der Personalsituation. Nichtsdestotrotz, nie hat die Floskel freier Fall mehr gestimmt. Schalke sagt thx, 13 (oder12) Punkte und ein Spiel mehr bei noch 18 Punkten, die zu vergeben sind... die CL scheint fast geritzt. :)

@Kicktipp
Gibt's doch nicht, ich tippe immer richtig, nur blöderweise gehen so oft die Spiele anders aus. Schiebung!

Wäre auch zu gut gewesen, wenn Neuer den Ball ins eigene Netz gefaustet hätte :D

Hi
AeS schrieb:
Drei mal in vier Jahren?

keine Mannschaft hat ein automatischen 2 Tore Vorsprung Schutz für drei Punkte, auch Bayern nicht.
Wann hat denn Dortmund das letzte mal vor dem Spiel gegen Stuttgart ein 2:0 verspielt?
Irgendwann passiert es halt.

Cu

ich würd am liebsten auch irgendetwas zum spiel werder - mainz sagen ... aber mir fehlen ehrlich gesagt immernoch die worte. hätte hätte fahrradkette.. wär der kopfball von bargfrede reingegangen, hätte das spiel sicher n komplett anderen verlauf bekommen.. aber da war heut soviel pech und unvermögen im spiel, das es da einfach nichts zu holen gab.. und auch nichts schönzureden.

die leistung der mannschaft wurde nach abpfiff im übrigen mit buhrufen und pfiffen quittiert.. vollkommen berechtigt wohlgemerkt.

Und ich Depp hab Pizarro statt Schieber bei Comunio aufgestellet :heul:

Und die Bundesliga ist überhaupt nicht ausgeglichen diese Saison wenn man sich die Tabelle anschaut. Platz 1-4 Top, dahinter bis Platz 8 oder 9 fängt schon ds Mittelmass an und ab 10 ist der Abstiegskampf.

Zuletzt bearbeitet:

Werder wird im Mittelmaß versinken, solange Thomas Schaaf der Trainer bleibt. Daran gibt es nicht den geringsten Zweifel mehr. Der Mann ist taktisch sowas von überholt, aber das bemerkt er selber nicht. Dazu natürlich auch wieder Betrug durch den sogenannten Unparteiischen und Mainz mit der erbärmlichen Kontertaktik. Ohne die gute Vorrunde würden wir gegen den Abstieg spielen.

betrug durch den unparteiischen? wo und wann? ... hartherz is wie von selbst umgefallen und hätte damit eigentlich ne 6 verdient und piza hat sich den ball mit dem oberarm vorgelegt..
das lag heute an allem anderen, aber nicht am schiri. der dfb hat nicht grundlos einen seiner besten schiris für die partie gestellt, nach der hagelnden kritik.

Ich bin mal gespannt, ob Dutt noch lange Trainer bleibt. Man munkelt ja...
Bremen auch in einem Loch und das nach echt guter Hinrunde.
Weiß noch wie Bremer und Bayern hier gejubelt haben, dass die alten Machtverhältnisse wieder da sind...
Die verletztenmiesere ist ein Grund, aber das kann nicht die ganze Wahrheit sein.
Ich bin gespannt, was passiert wenn die el abermals verpasst wird...ich kann mir einfach keinen anderen Trainer außer Schaaf in Bremen vorstellen. Wer soll's denn besser machen ihr Bremer?

sofern nich so n glücksgriff ala favre frei wird, will ich hier keinen anderen trainer sehen. aber schaaf soll mal n bisschen inner konzeptschublade wühlen, weil wir mittlerweile echt ziemlich leicht ausrechenbar und ausspielbar sind. das spiel war so von fehlender übersicht und flanken in besetzte räume gezeichnet, das es echt nich mehr schön anzusehen war.

Exar_Kun schrieb:
Werder wird im Mittelmaß versinken, solange Thomas Schaaf der Trainer bleibt. Daran gibt es nicht den geringsten Zweifel mehr. Der Mann ist taktisch sowas von überholt, aber das bemerkt er selber nicht.
Ich weiß nicht, was du hast. Der gute Mann kann nur die Spieler aufstellen, die er zur Verfügung hat. Und da muss man Werder eben weit unter Bayern oder Dortmund ansiedeln. Bremen hat es einfach verpasst ihre Abgänge adäquat zu ersetzen und Schaaf macht in meinen Augen das Beste aus der Situation.
Würdet ihr zur Zeit Klose, Mertesacker oder Diego euer Eigen nennen, würdet ihr sicherlich um die CL mitspielen.

Dazu natürlich auch wieder Betrug durch den sogenannten Unparteiischen
Höhö, erzähl mir mal was Neues ...
Als Hamburgfan kann man ein Lied davon singen, wobei man ja heute Glück hatte, dass es keinen Elfer gab. Dass allerdings zwei rote Karten und Elfmeter verweigert wurden, drauf gesch1ssen ... so verkauft sich's besser ...
Die Schiris sind einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Der Fußball ist schneller geworden, längere Distanzen in kurzer Zeit per Pass überbrückt und die Pfeifen vom DFB bekommen, wenn's gut kommt, 25% vom Spiel mit. Aber am Ende wird nix geändert, die Schiris bekommen allerdings noch Lob :rolleyes:

und Mainz mit der erbärmlichen Kontertaktik.
]:->
So hat Bremen auch gegen Hamburg gespielt. Also kostet gefälligst eure eigene Medizin :D

KL0k schrieb:
der dfb hat nicht grundlos einen seiner besten schiris für die partie gestellt, nach der hagelnden kritik.
Wie sagt man so schön?
Der Einäugige ist König unter den Blinden.
Vom "besten Schiri" kann man sich nix kaufen, da es nur sagt, das er über der Unfähigkeit des Rests liegt. Aber nicht wieweit ...

Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur Rostock Pech mit den Schiris hat.

Der Sieg vom HSV ist aber besonders für Hertha gut, die momentan gegen VW zurückliegen. :)

Werderaner, ich darf mal Sartre zitieren:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Also bitte nicht die Mainzer vergessen, die hatten nämlich eine gehörige Portion Anteil an dem Desaster. ;)
Und überhaupt, schon wieder 'ne Trainerdiskussion? Wenn ich nach Köln blicke und den angeblichen Messias Solbakken betrachte, der aber auch alles in den Sand setzt was nur geht, dann doch lieber bei Schaaf bleiben, oder?

@lars
natürlich kann man sich dafür nix kaufen - aber es lässt mögliche ausreden wegfallen, auf die man sich sonst wieder hätte berufen können. uns laufen momentan die konkurrenten die hintertür ein in der tabelle und da sind jegliche ausflüchte und blicke auf andere aspekte fehl am platz.
wenn sich da nicht schnellstmöglich gehörig was ändert, findet man sich zu saison abschluss im unteren mittelfeld wieder und ist dort in bester gesellschaft eines anderen nordclubs, den du ziemlich gut kennen dürftest.
@camillo
türlich hat mainz vieles richtig gemacht gegen uns - es ist aber auch kein wunder das dies gelungen ist - denn selbst ich würd mittlerweile wissen, wie ich werder den zahn zieh, nach betrachten der letzten beiden partien. einfach mauern mit gut getimetem pressing und in die nahtstellen stoßen die sich durch die aufrückenden AV ergeben - das rezept kann man mittlerweile fast blind anwenden.

Zuletzt bearbeitet:

KL0k schrieb:
natürlich kann man sich dafür nix kaufen - aber es lässt mögliche ausreden wegfallen, auf die man sich sonst wieder hätte berufen können.
Naja, nicht wirklich. Wie gesagt, der Einäugige ist König unter den Blinden. Nur weil der DFB seinen besten Mann schickt, heißt das nicht, dass da ein Unparteiischer steht.
Ich meine, "der Beste" ist nur eine Relation, kein Gradmesser. Die Typen vom DFB sind eben grottig, ob es nun die besten der Zunft, oder eben die durchschnittlichen Vertreter sind.

wenn sich da nicht schnellstmöglich gehörig was ändert, findet man sich zu saison abschluss im unteren mittelfeld wieder und ist dort in bester gesellschaft eines anderen nordclubs, den du ziemlich gut kennen dürftest.
Naja, komm ... Wolfsburg ist gerade auf dem aufsteigenden Ast :D

Man sollte Mainz übrigens nicht unterschätzen. Die stehen zwar mit im Abstiegskampf, aber sind auch immer mal gut für eine Überraschung.
Ich kann nur raten sich einen Tee zu machen und in dem Sessel zu platzieren. Um die EL kann man immernoch gut mitkämpfen. Ihr scheint ja auch mehr oder weniger Verletzungspech zu haben. Das ändert sich aber auc wieder ...

du solltest mal sehen, was derzeit im werderforum los is - die eine hälfte fordert den kopf vom trainer auf nem silbertablett (mit worten, die etliche verwarnungen nach sich zogen) - die andere wär schon mit ner systemumstellung zufrieden..
klar haben wir auch n verletzungspech - aber schaaf interessiert das nich wirklich. er hat seine feste formation und von der wird nur abgewichen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht, weil niemand mehr seine positionen spielen kann. und selbst wenn noch wer halbwegs die position spielen kann, obwohl jeder weiss, das es selbstmord is, geht das so aus wie heute.

wir haben in der rückrunde 2 spiele gewonnen. und selbst die mit ner portion motivation und glück. und das restprogramm wird schwerer, nicht einfacher. die chancen aufn EL platz sind ziemlich dünn. und dann brennt hier richtig der baum, durch die auslaufenden verträge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben