Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schon peinlich wie man Fans in eine Schublade steckt...
Ist doch hirnrissig die Aussagen einiger Fans zu nehmen um daraus dann Arroganz oder sonstwas abzuleiten. Genauso dämlich als viele die FCB Fans verunglimpft haben, nur weil einige "Fans" den Neuer rausekeln wollten. Die Medien schaffen es irgendwie immer wieder mit großem Erfolg, gegen bestimmte Gruppen Stimmung zu machen.

Zumal es auch schwachsinnig ist, die Leistung einer Fußballmanschaft zu vergleichen, wo zwischen den Spielen 4 Monate liegen. Natürlich hat Dortmund in der CL unglaublich dumm gespielt und ist zurecht ausgeschieden. Aber man sollte hier nicht so tun als wenn Bremen es besser gemacht hätte.
An der Mannschaft sieht man ja wie stark die Schwankung sein kann. Hätte man die Hinrunde genauso beschissen gespielt wie die Rückrunde, ginge es jetzt um den Abstiegskampf.

Exar_Kun schrieb:
Am Ende hat man dafür mit 200 Mio Euro Schulden bezahlt. Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch, damit hast du gezeigt, dass du überhaupt keine Ahnung hast wovon du sprichst. Zwischen den Saisons 94/95 und 97/98 hat Dortmund ein Transferminus von weniger als 5 Mio. gemacht und dabei die Champions- League gewonnen. Und so macht man 200 Mio Schulden?
Die teuren Transfers und die Mißwirtschaft begannen erst zur Saison 99/00

Edit:
Zum Kagawa Transfer. Wenn er gehen möchte, dann wird man nicht viel dagegen unternehmen können. es gibt sicherlich einige Vereine, die ihm auch 5 Millionen im Jahr geben. Man sollte aber versuchen, die Ablösesumme über 20 Mio. zu bringen. 15 Mio. ist schon etwas wenig.

Zuletzt bearbeitet:

Kagawa ist einer der wenigen (mit Götze) den ich richtig gut finde. Da er ja unbedingt in der Premier League spielen möchte, kann man ihm nur alles gute wünschen und hoffen das er sich weiterhin steigert. Laut Frankfurter Rundschau soll dadurch nun "Unruhen" innerhalb der Mannschaft entstehen vor dem wichtigen Bayern Spiel :D

Über 20Mio...ist klar...und dann holt Dortmund Dzeko.

Als ob jemand über 20Mio für Kagawa bezahlen würde :D

Mario Gomez hat seinen Vertrag beim Fc Bayern München vorzeitig bis 2016 Verlängert.

Warum nicht. Vereine wie ManCity geben ja auch 15 Mio für Bellamy oder 21 Mio für Roque Santa Cruz aus.

Die kommen aber nicht aus der Bundesliga.

Und bei Kagawa sollten wir einfach mal abwarten. Für mich ist er unser MVP, ganz klar. Wenn ihm tatsächlich nur 3 Millionen Gehalt geboten wird, verstehe ich das, falls Götze im Vergleich dazu 4,6 Millionen verdient.
Vielleicht konnte ich es einfach nur nicht sehen, aber selbst zu seiner größten Hypezeit in der Hinrunde fand ich Götze nicht mehr als überdurchschnittlich. Er hat viel zu oft viel zu unnötige Dribblings gemacht und den Ball dadurch verloren, und selten hatten seine Aktionen großen Ertrag. Hab ich hier glaub ich schonmal geschrieben, das sehe ich immer noch so.
Kagawa hingegen lenkt seit Monaten unser Spiel, lässt sich fallen für Spielaufbau, kombiniert mit Mitspielern und schließt ab. Er ist ein geheimer Tonangeber des Spiels und so enorm wichtig geworden, das sieht man auch an der Wichtigkeit der Tore, die er schießt.
Ein Dribbler wie Götze ist an und für sich schon nett im Team zu haben, der kann an guten Tagen entscheidende Einzelaktionen machen. Kagawa aber macht an einem ebenso guten Tag mindestens 4 Mitspieler um sich herum doppelt so gut wie sie sonst wären.

Aber im Poker mit Kagawa ist doch nichts neues bekannt. Letzte Woche hat die Bild mit exakt den gleichen Informationen, die sie jetzt in ihrem neuen "Artikel" haben, gesagt, dass Kagawa kurz vor der Verlängerung steht. Und mit nichts Neuem begründen sie jetzt, warum Kagawa kurz vorm Abflug sein sollte. Dort steht keine neue Aussage, nicht mal ein neues Gerücht, und anhand dieser Basis von keinen neuen Informationen wird jetzt die aktuelle Lage um 180° gedreht?

Ich hielt eine Verlängerung von ihm eh eher unwahrscheinlich, aber diese News hat daran nichts geändert.

Ich persönlich halte Kagawa auch wichtiger für das Dortmunder Spiel als Götze. Wobei Götze natürlich der bessere Fussballspieler ist, aber Kagawa ist der Denker und Lenker, meiner Meinung nach ist er DER entscheidende Spieler. Das es ohne Götze geht sieht man aktuell, ob das auch ohne Kagawa so sein wird bezweifel ich irgendwie.

Aber ob Kagawa in anderen Mannschaften auch so spielen kann, glaube ich nicht. Er passt einfach perfekt in die Mannschaft und hat in anderen Mannschaften vielleicht Probleme. In England wird er glaube ich nicht Glücklich, seine Statur ist dafür zu schmächtig, in England wird doch deutlich härter gespielt als hier.

Ich erinnere nur an Sahin.
Am Geld kann es nicht liegen, der BVB wird sicher nachbessern.

Und wenn ich dann noch so was lese:
Eklat in Dortmund

Einfach ruhig bleiben und sich weiterhin entspannen.

Davon habe ich was auf Bild.de gelesen. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, dann hat Robbie gesagt, dass das in der Hinrunde war.

Die Medien versuchen gerade krampfhaft, Unruhe in den Verein zu bringen.

Das ist echt lächerlich die Story. :)
Alles schon lange geklärt.
Zu kagawa: er ist sehr wichtig für uns. Und ja für mich ist er auch der beste Offensive Mittelfeldspieler inner bulli.
Wenn ich höre dass für Rafael 10 Mio bezahlt werden soll, oder für Gustavo 15 Mio bezahlt wurden, dann ist kagawa mit ziemlicher Sicherheit mehr Wert.
Naja noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Viel Hoffnung hab ich nicht dass er bleibt.
Falls wir 10 Mio für barrios bekommen und nur 15 für kagawa, dann bitte alles mobilisieren um Sahin zurück zu holen:D

getexact schrieb:
Und ja für mich ist er auch der beste Offensive Mittelfeldspieler inner bulli.

Das ist nicht dein Ernst oder? :lol:
Bei aller Liebe zum eigenen Verein, man darf nicht den kompletten Blick für die Realität verlieren.

Gamer, dann sag doch mal welchen zentralen om du besser findest?!

Du vergisst Kroos, getexact. Der ist doch jetzt das Maß aller Dinge und hat mindestens Weltklasseniveau erreicht. ;)

Kroos hat die bessere Schußtechnik, aber ansonsten sehe ich eher Kagawa vorne. Aber beides hervorragende offensive Mittelfeldspieler.

Und was bringt ihm die Schusstechnik? In der Hinsicht sagt die Torquote genug.

Kroos ist doch eine lauffaule Gurke im Vergleich zu Kagawa.

Wenn Kagawa bei Bayern spielen würde, müsste er auch weniger laufen :D
Edit: @Warhorstl
richtig darauf wollte ich hinaus :)

Zuletzt bearbeitet:

Kroos spielt die Hälfte seiner Einsatzzeiten auch auf der 8. Selbst hinter der Spitze spielt Kroos noch defensiver als Kagawa - der ja quasi den zweiten Dortmunder Stürmer mimt - weil er mit Robben, Gomez und Ribery drei Spieler vor sich hat, die regelmäßig für die Tore sorgen. Kroos ist selten der Torjäger im Strafraum, er leitet die Angriffe einem Schweinsteiger ähnlich ein oder bereitet die Tore vor.

T. Mueller in Form ist deutlich besser als Kagawa.

eigentlich gehts überhaupt nicht darum, ob kroos oder müller oder sonstwer "besser" ist.
kagawa spielt die "falsche 10" besser als jeder andere in der liga und deshalb haben ihn auch viele europäische topclubs auf dem zettel. der wird je länger er im fokus ist, immer begehrter werden, da er eine position bestücken kann im 4231, dem system der neuzeit, die bei vielen clubs mit notlösungen besetzt ist. da es eine art hybrid ist, aus stürmer und offensivem mittelfeldspieler, sprich, best of both worlds.

und aufgrund der tatsache wird diese position, bei vereinen die dieses system spielen wollen, oft von stürmern besetzt statt mittelfeldspielern, da diese eher in der lage sind spieler zu binden. viele dieser sind aber widerrum nicht in der lage one-touch zu spielen und neigen dann zum egoismus und verschleppen, weil ihnen die übersicht fehlt (oder eventuell auch die technik&ballbehandlung) die auf dieser position nötig ist. und in der hinsicht ist n spieler wie kagawa gold wert.

und wenn es nicht jetzt manUtd ist, ist es nächstes jahr arsenal oder sonstwer. seht euch als beispiel die marktwert entwicklung an von ihm - anfangs kannte ihn niemand, hat n paar millionen gekostet wie n zweitligakicker, nach einem meisterjahr und erneutem angriff, klopfen die eliteclubs an im 7stelligem bereich. jetzt projeziert das mal 2-3 jahre in die zukunft, bei gleichbleibender konstanter leistung und weiterhin fehlen von alternativen (die oft nur aus der jugend nachrücken und dann noch 2-3 jahre brauchen für die praxis).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben