Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zusammenfassung Fortuna

Ich war ja auch da. Eigentlich hatten beide Mannschaften zu viel Respekt voreinander. Das Problem der Fortuna war, Beisters Fehlen zu Kompensieren. Bröker, der ihn ersetzte ist zwar ein guter Kämpfer aber bei weitem kein Torjäger. Paulis Abwehr stand der weit hoch udn daher waren lange Bälle immer zu +50% beim Gegner gelandet. Pauli hatte 2-3 gute Szenen vor dem Tor, davon 2 Freistöße und 1 Abseitstor. Düsseldorf war in der zweiten hälfte stärker und hatte viele Flanken und Freistöße, nur hier liegt das Hauptproblem der Rückrunde, Fortuna bekommt keine mal ansatzweise gefährliche Standardsituation hin. Alles in allem geht die Punkteteilung in Ordnung, hilft aber keinem weiter. Fortuna wird weiterhin unter Druck stehen, nicht abzurutschen und St. Pauli hat einen Bigpoint verpasst und müssen ebenso weiter 100% geben.

Ich hoffe jedoch weiterhin, dass Fortuna den Relegationsplatz behauptet und im Relegationsspiel dann zeigt ob sie wirklich in der 1. Liga aufsteigen sollten. Da wäre mir als Düsseldorfer natürlich Köln am liebsten und selbst wenn es eine knappe Niederlage ist, hat es sich schon dafür gelohnt. Der direkte Aufstieg ist mit heute so gut wie unmöglich, er wäre eh ein "glücklicher" Direktaufstieg gewesen. Nach der tollen Hinrunde aber wäre es zu traurig, dass die Mannschaft dafür nich belohnt werden würde.

Mal sehen, ob Rostock uns mit seiner stiegenden Tendenz ein Bein stellen wird. Da ist jetzt alles offen.

AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dem TSV haben wir sozusagen die letzten Chancen auf den Reliplatz genommen. Bei Düsseldorf wird es vermutlich nicht passieren. Ein Unentschieden gegen die geht aber auch nur, wenn man anschließend in Cottbus gewinnt.

Marseille ist auf jeden Fall ein bärenstarker Gegner! Gegen die kann man als deutscher Meister natürlich jederzeit sang- und klanglos verlieren und als Gruppenletzter in der Vorrunde ausscheiden. Ist ja echt beeindruckend was die spielen...

Exar_Kun schrieb:
Marseille ist auf jeden Fall ein bärenstarker Gegner! Gegen die kann man als deutscher Meister natürlich jederzeit sang- und klanglos verlieren und als Gruppenletzter in der Vorrunde ausscheiden. Ist ja echt beeindruckend was die spielen...

:rolleyes:

Wer sich SO unbedrängt über andere Menschen lustig macht, muss ziemliche Probleme haben...

Werder hat Deutschland vor wenigen Jahren in Europa weitaus schlimmer blamiert, und die wurden nicht einmal Meister! Wenn Dortmund so schlecht ist, warum seid ihr dann in jedem direkten Duell so unterlegen gewesen?

Hier macht sich auch nicht Woche für Woche einer lustig, wenn ihr unterirdische Leistungen abliefert, aber manche habens halt nötig...

Zuletzt bearbeitet:

Noch ist Dortmund nicht Meister :D

Jedenfalls ein Souveränes Spiel der Bayern da werden wohl noch ein, zwei Tore fallen

Ich fange langsam an Barcelona zu hassen.

Dortmund ist immer noch amtierender Meister, das ändert sich halt auch erst, wenn Bayern Meister ist.

Zu Barca: Der zweite Elfer geht klar, selten dämlich von Nesta. Beim ersten keine Ahnung, hab da noch nicht geguckt.

Das denke ich schon länger. Den zweiten Elfer gibt es gerade international doch fast nie, ein Elfer wegen ein Haltens? Entschuldigung, da gibts eine Ermahnung und gut ist... Und Puyol hat nicht weniger gehalten als Nesta. Der schiebt da auch schön seine Schulter raus...

Und wenn das für den Schiri zu pfeifen sit, warum sagt er dann nicht shcon was, bevor der Eckstoß ausgeführt wird? Nesta hat vorher schon mit dem Ziehen angefangen...

Und wie sie echt bei jedem kleinen Kack immer ALLE die Arme heben und reklamieren. Für mich ist das extrem unsportlich und ich hasse es ja schon bei Kehl, wenn der ständig moniert. Bei anderen kann ich das erst recht nicht sehen, und wenn sie sowas machen obwohl sie es gar nicht nötig haben, spricht das für mich Bände über den Charakter.

@Ylem:

Der erste Elfer hat auf vielfache Weise was von Slapstick. Ich würd mir ein Bier bereitstellen, bevor ich mir ein Video davon ansehe. Zum Genießen.

Zuletzt bearbeitet:

Unser Liebling shinji steht wohl vor einem Wechsel nach England...für läppische 15 Mio laut Bild.
15 Mio?? Der wird auf einen Schlag seinen Wert verdoppeln, wenn er n Manu Trikot überstreift. Lächerlich.

Zilpzalp schrieb:
Werder hat Deutschland vor wenigen Jahren in Europa weitaus schlimmer blamiert...

Das wage ich zu bezweifel... aber wie stark Marseille bzw wie schlecht Dortmund international war, haben die Bayern nun demonstriert. Spätestens jetzt gibt es keine Ausrede für Dortmundfans mehr, die Dortmunder haben es verkackt.

Jedoch sollte man es langsam mal sein lassen, mittlerweile weiß es auch der letzte Dortmundfan. Wenn man weiter drauf rumreitet bringt es keinem was... hauptsache die Bayern holen noch ein paar Punke für uns. Mit etwas Glück kommt Schalke und oder Hannover weiter. Alles andere ist mittlerweile unwichtig meiner Meinung nach... ist ein alter Hut.

Zilpzalp schrieb:
Werder hat Deutschland vor wenigen Jahren in Europa weitaus schlimmer blamiert, und die wurden nicht einmal Meister!

das hätt ich jetz gern mal etwas genauer erläutert.
werders konsequente teilnahme am europäischen wettbewerb hat sie in die top10 der uefa clubwertung gehieft gehabt und jetzt kommst du mit so einer aussage. absurd.

Ich glaube egal wer nun recht hat, machen sich nun langsam mal alle lächerlich, die meinen ständig zu ätzen, wer denn nun eine ruhmreichere Vergangenheit im europäischen Geschäft hat...
Ruhm erntet man mit Titeln und ich glaube da kann dann jeder Fan nachlesen was sein Club so veranstaltet hat...
Schönen Abend noch.

Okay, weitaus schlimmer ist übertrieben, aber wie sah es zum Beispiel mit letztem Jahr aus? Da wurd man auch nur vierter, und die letzten drei Punkte holte man, während es um nichts mehr ging. Dortmund hat das letzte Spiel verloren, weil klar war, dass auch ein Sieg nicht mal den dritten Platz bringt, wer weiß, wie es sonst ausgesehen hätte.

Man kann rumrechnen, unterm Strich steht aber das gleiche Resultat. Und Inter hat sich danach mit noch viel weniger Ruhm bekleckert als Marseille, und da halte ich diese grundlosen Anfeindungen von Exar_Kun für eine Frechheit, wenn das gleiche Team vor einem Jahr genau das gleiche fabriziert hat. Und komm mir bitte nicht mit den vergleichsweise erfolgreichen Jahren davor, wenn wir hier Erfolge vergleichen wollen, dann können wir festhalten, dass Dortmund einen Pokal gewonnen hat, den Werder in all den Jahren nur im Fernsehen beobachten konnte.

Und ja, ich reagiere hier gerade dünnhäutig, aber irgendwann nervts auch einfach, und wenn einer versucht, Dortmundfans zu provozieren, dann haben diese auch ein Stück weit ein Recht darauf, sich provoziert zu fühlen. Man sollte sich aber fragen, warum ein Mensch es überhaupt nötig hat, überhaupt wen zu provozieren, und dabei nicht nur die Dortmundfans.

klar klingt da in seinem kommentar etwas spott mit, aber wenn man sich ansieht, wie hoch hier manche mitunter ihre nase tragen, seh ich das als nicht so dramatisch. dortmund wird nächstes jahr sicher nicht mehr so übermotiviert und blauäugig auftreten. das erste jahr bei werder unter schaaf verlief da ähnlich.

aber ich finds amüsant, das du dir ausgerechnet das letzte desaster-jahr von werder rauspickst und die kompletten 10 jahre davor gelungen ausblendest, in dem man sogar die mailänder in mailand bezwungen hat usw.

ich finds alles in allem halt hier grad etwas zu persönlich und lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:

Findest du dein Verhalten nicht ein wenig kindisch? Das erinnert mich an die Kindergarten diskussionen "du bist doof"... "nein du bist doof"...

Auch wenn der Zeitpunkt für seine Aussage vielleicht 2 Monate zu spät kommt hat er doch im Kern nicht Unrecht. Nach dem Ausscheiden von Dortmund wurde gesagt das unter anderem Marseille total unterschätzt wurde von den nicht Dortmundfans. Jetzt wo die Bayern gezeigt haben das Marseille ein wirklich leichter Gegner war, kann man dies ruhig nochmal sagen. Ich kann mich noch dran erinnern das irgend einer behauptet hat, dass die Gruppe von Dortmund schwerer war als die von Bayern... weil Arsenal und Marseille ja soooo gut wären. Beide Mannschaften sind ausgeschieden und das nicht gerade knapp. Es ist richtig das du dich provoziert fühlen darfst, es ist aber auch richtig das ihr Dortmundfans nie um eine Ausrede verlegen wart um das schlechte Abschneiden von Dortmund zu rechtfertigen.

Hoffentlich ist das Thema bald vorbei, langsam kann selbst ich das ewige Dortmund geflame nicht mehr hören.

@Kl0k: Wenn Dortmund aber CL-Unfähigkeit vorgeworfen wird, wird genauso der Sieg der CL außen vor gelassen. Klar war das damals noch ein anderes Team, aber bitte, eure Errungenschaften in der letzten Dekade wurden auch mit einem anderen Team erreicht.

@Gamer: Mein Verhalten findest du kindisch, von seinem sprichst du nicht mal? Übrigens finde ich mein Verhalten nicht kindisch. Ich möchte aber den Müll, den ich mir schon 30 Mal anhören musste, beim 31. Mal nicht auf mir sitzen.

Im Kern hat er natürlich Recht. Das kann er auch gerne sagen. Ich mag sogar Sticheleien, gerade mit einigen Bayernfans. Dabei gilt aber: Der Ton macht die Musik. Diesen süffisanten Sarkasmus muss ich hier nicht tolerieren, egal, wie sehr er in der Sache Recht haben mag. Ich mag es, wenn einer scherzhaft einen Spruch bringt, und ich diesen ebenso lustig kontern kann. Ich finde das unterhaltsam, aber dabei muss bei beiden Seiten der Scherz auch im Vordergrund stehen.
Exar_Kun ist hier aber einfach nur respekt- und rücksichtslos.

Sicher werden einige BVB-Fans nach Entschuldigungen gesucht haben, aber Exar_Kun spricht hier im Forum sicher nicht jeden möglichen Dortmundfan an, sondern eben nur die, die hier auch mitlesen und -schreiben. Die Zahl derer kann ich an einer Hand abzählen, und da will ich mal sehen, dass einer von denen behauptet hat, unsere Gruppe wäre schwerer gewesen als die von den Bayern, weswegen er sich so einen Spruch anhören müsste.

Zilpzalp schrieb:
dann können wir festhalten, dass Dortmund einen Pokal gewonnen hat, den Werder in all den Jahren nur im Fernsehen beobachten konnte.
Am Ende hat man dafür mit 200 Mio Euro Schulden bezahlt. Herzlichen Glückwunsch!

Das Thema musste nochmal angeschnitten werden, da manche Dortmund-Fans Marseille seinerzeit in den Himmel gelobt hatten, um das eigene Abschneiden zu relativieren. Der Drops war einfach noch nicht gelutscht. Abgesehen davon sieht man ja auch fernab der kläglichen Europa-Performance, wie sehr Schwarzgelbes Publikum inzwischen zur Arroganz neigt. Da lasse ich mich sicherlich nicht zwei mal bitten.

Zuletzt bearbeitet:

Exar_Kun
Such es raus, wer hat Marseille in den Himmel gelobt?
Solche Worthülsen stinken zum Himmel, es wurde die Cleverness von Marseille gelobt und da waren sie nun mal ziemlich kaltschnäuzig, sowas lobt man dann auch als neutraler Beobachter oder guter Verlierer.

Denn diese dilettantischen Fehler welche in der Abwehr passierten muss man auch erst mal nutzen, es gibt genug Bundesliga Mannschaften die das nicht schaffen.

Und kommt mir nicht mit einzelnen Fans, einzelnen Foren, ihr wollt alle nie über einen Kamm geschert werden mit Anderen die irgendwas schlechtes machen aber seid selbst die größten Heuchler wenn es um Verallgemeinerungen geht.

Zum kotzen.
Jeder wusste das die Gruppe nicht die schwerste war aber in einem Pokal ist jeder Gegner ernst zu nehmen, Punkt.
Marseille ist im Pokal auch gegen einen Drittligisten ausgeschieden, wahrscheinlich ist dieser sogar genau so gut wie die Bayern oder Marseille reif für die 3. französische Liga.
Schwachsinnsvergleiche werden hier geführt, da muss man sich schämen.

Ich kann mich nicht entsinnen das in der Dortmunder Talfahrt die Arroganz so stark war, das man andere Mannschaften oder die Fans andere Mannschaften diskreditieren musste(außer die Bayern die aufgrund des Erfolges von 17 Mannschaften diskreditiert werden).
Das ist peinlich und beschämend.
Wir wissen woher wir kommen, aus dem Abgrund und auch für uns geht es irgendwann für kurze Zeit wieder ins Mittelmaß, bis dahin erfreuen wir uns am Fußball, auch wenns hier und da nicht klappt mit dem Erfolg.

@Kagawa-Transfer
Anscheind waren die "Götze und Reus"-Zeichen nicht genug und wie hier einige unverbesserliche nicht müde werden zu erwähnen, ist die Möglichkeit in der CL auch zu glänzen in Spanien und England wesentlich größer.
Doch 1 Entwicklungsjahr und Vertragsverlängerung wäre für ihn und uns besser, so sollte man mind. 20-30 Mio. raus schlagen, sonst ist er uns einfach die die nationalen und internationalen Wettbewerbe mehr wert.
Wer soll auch als Ersatz in Frage kommen?
Die Bundesliga ist halt einfach doch noch nicht lukrativ genug, ein Armutszeugnis bei den Spielen die man in dieser Saison sehen konnte (und da waren viele emotionale und spannende Spiele dabei).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben