Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Unglaublich immer dieses aber der ist besser und der ist besser..

Kagawa ist im Dortmunder Mittelfeld eine unumgängliche Größe Punkt.

Er schießt nicht so gut wie Kroos. Er landet nicht so gute Flanken wie Müller, aber Kagawa hat andere Vorteile.
z.B. Sieht er einfach möglichkeiten wo bei einem FC Bayern wieder in die Abwehr zurück gespielt wird, dadurch ensteht auch der Eindruck das er sehr aggressiv spielt.
Die Pässe sind meist tödlich, meiner Meinung nach so gut wie bei Schweinsteiger zu Höchform.

Der ist doch jetzt das Maß aller Dinge und hat mindestens Weltklasseniveau erreicht

Kroos ist gut, seine Weitschusstechnik sogar sehr gut aber Weltklasse ?

Ich sehe bei Bayern im Augenblick nur 4 Spieler die Weltklasse sind und das ist Ribery, Gomez, Schweinsteiger und Neuer
alle anderen sind sehr gute Spieler, aber nicht auf dem Niveau eines Messi, Iniesta oder Ronaldos

Bevor die Dortmund frage kommt da empfinde ich auch nur von dem was möglich ist Götze Weltklasse manchmal auch Hummels und Piszczek, alle anderen der Stammelf würde ich auf dem Niveau sehen auf dem sich die anderen Bayernspieler befinden, ich denke ganz viel in Dortmund geht halt über den Trainer, deswegen mach ich mir auch nicht große Sorgen wenn ein Kagawa gehen sollte. Dann ist halt vielleicht 1 Jahr Top 5 angesagt und danach ist das Ding wieder drine.

Ich hoffe einfach für die Bundesliga das einige Vereine nen bisschen an den FC Bayern anschließen, erstens für die Spannung zweitens tut das auch der Nationalelf ganz gut^^

Zuletzt bearbeitet:

Der BVB würde das schon überstehen, lächerlich fände ich aber 15mio. Unter 20 sollte man Kagawa, der schon ein bisschen was geleistet hat, nicht hergeben, man will ja schließlich Ersatz finden. Sieht man sich dann noch an, für welche 18-jährige englische Talente über 15mio gezahlt werden, muss man sagen: entweder, die dt. Manager wollen den armen Engländern das Geld nicht wegnehemn, oder sie sind einfach unfähig, ordentlich zu verhandeln.

Auch als Kagawa würde ich noch eine Saison warten und sehen, dass ich mich auch international zeigen kann. Danach ist die Chance, bei einem neuen Verein auch einen Stammplatz zu bekommen deutlich größer. Außer er hat Angst, durch Reus aus Abstellgleis zu kommen (auch wenn sich da Großkreutz eher Sorgen machen sollte).

Viellicht sollte Dortmund davon abrücken, gleich um3 Jahre zu verlängern. Man könnte ihm ja auch die Verlängerung um 1 oder 2 Jahre anbieten. An Kagawas stelle würde ich wohl auch nicht bis 2016 unterschreiben, das ist eine lange Zeit in der viel passieren kann. Andererseits ist es auch ein Problem Götze über 4 Mio anzubieten und Kagawa dann Gerüchten nach "nur" 3.

Götze dürfte 3Mio. fix, bei Gewinn von allem möglichen 5,5-5,7 und bei derzeitigen Prognosen 4,6 verdienen und so wird das auch bei Kagawa aussehen. Selbst die 3Mio. sind doch mehr, als Kehl bisher verdient.

Fleshed schrieb:
Kroos ist gut, seine Weitschusstechnik sogar sehr gut aber Weltklasse ?

Das war Ironie. Ich finde diese Diskussion schwachsinnig, zumal Spieler sowieso nicht exakt vergleichbar sind, weil jeder seine Eigenheiten ins Spiel bringt.

Ich sehe bei Bayern im Augenblick nur 4 Spieler die Weltklasse sind und das ist Ribery, Gomez, Schweinsteiger und Neuer
alle anderen sind sehr gute Spieler, aber nicht auf dem Niveau eines Messi, Iniesta oder Ronaldos

Ich glaube, Du überschätzt Ribery, Gomez, Schweinsteiger und Neuer da ein wenig.

Wer ist dann noch (deutlich) besser? Auch wenn ich Neuer häufig kritisiere, es gibt nur wenige, die besser sind. Und bei Gomez könnte man wieder anfangen zu dikutieren, ob sich ein Stürmer nur über Tore definiert.

Als bei neuer darf man diskutieren. Ganz ehrlich ich find ihn nicht schlecht, aber was genau machte ihn diese Saison zum weltklasse Torhüter? Letztes Jahr war er es. Aber Weltklasse muss man immer wieder sein. Diesen Status hat man eben nicht ewig inne.
Diese Saison hat er für mich keine Leistung gezeigt, dass ich Sage: geil gehalten!
Die Bälle, die er gehalten hat, halten auch alle anderen guten Torhüter in Deutschland und sonst wo.
Im Gegenteil, er hat sich diese Saison so einige böcke geleistet.
Jaja ich weiß er hat weniger zu tun als andere, aber An die Leistung eines Kahn muss er dennoch erstmal kommen.
Bis jetzt muss ich sagen: hätte ein Butt nicht genausogut gehalten?
22 Mio wofür bis jetzt...wohlgemerkt. Kann sich noch ändern aber die frage sei erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:

22 Millionen dafür, das Schalke nun ein Torwartproblem hat :D

Sry Marcel^

Leider bin ich nicht mehr im Stande in diesem Forum Aussagen zu bewerten, da man nie weiß ob Leute wirklich ernst meinen was sie sagen^^ deswegen nehme ich atm einfach alles ernst

Laut Bild.de wird Tim Wiese Bremen im Sommer verlassen nach sieben Jahren Zugehörigkeit.

beachten es ist zwar Bild, aber eine Aussage! kein Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:

Neuer hat schon so einige "geile Dinger" gehalten, zuletzt u.a. gegen Boateng. Aber die merkt sich ja keiner bei seinen ach so vielen Böcken (wieviele waren das? 3, 4?). Dazu kommen noch die ganzen heruntergepflückten Flanken und die Bälle, die er durch Antizipieren schon entschärft (und in dieser Spielweise liegt das größte Risiko, mal doof auszusehen).

Und Du vergleichst ihn mit Butt? Also bitte.

Dass Wiese geht hat der Verein inzwischen wohl bestätigt. Steht nun auch bei kicker und sportschau.de
Aber mit Militz haben die Bremer ja nen guten Ersatz. Bin mal gespannt wo Wiese hingehen wird.

XantoZ schrieb:
Neuer hat schon so einige "geile Dinger" gehalten, zuletzt u.a. gegen Boateng.
Es geht ja nicht nur darum, was er alles hält. Dass er sensationelle Reflexe hat, bestreitet wohl keiner ernsthaft. Aber das Trumpfass der Hölle, das Alleinstellungsmerkmal ist diese schnelle Spieleröffnung, diese Antizipation, diese präzisen Abwürfe über die Mittellinie in den Fuß... fragt mal, wie sich Ribery jede Woche darüber freut. ;) DAS sucht weltweit seinesgleichen, da kommen die Balljungs hinterm Tor gar nicht so schnell hinterher, wie Neuer die Bälle haben will. Und mal darauf achten, wie lange er aufrecht vor dem blanken Gegenspieler stehen bleibt und somit nichts anbietet. Einmalig!
Die Böcke schießen alle Keeper (selbst der Titan damals mehrfach ganz übel, remember 2002), auch die vermeintlichen Überflieger wie ter Stegen, der gerade mal ein Jahr Buli auf dem Buckel hat und erstmal den Babyspeck abspielen sollte. ;)

Neuer ist die Nummer 1, da kann es doch keine zwei Meinungen geben.

Sehe ich auch so. Ich hatte es vor einiger zeit hier schon einmal geschrieben das Neuer, als er noch bei Schalke war, deutlich mehr Bälle aufs tor bekommen hat als jetzt bei Bayern. Das dann die Patzer schneller entstehen und auffallen ist klar, denn immerhin hat man weniger zu tun und ist schnell aus dem Konzept.

Auch ist er noch recht Jung und muss sich weiter entwickeln und durch Erfahrung wird man immer besser (siehe Oliver Kahn). Ich mag ihn zwar nicht, aber er ist der Beste deutsche Torhüter den wir momentan haben udn für den FCB und vor allem unsere N11 Gold wert!

Apropos Bild-Zeitung, das finde ich doch auch völlig überzogen.

http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/borg-fordert-stammplatz-23482562.bild.html

Mir wäre es neu, wenn der Stammplatz weg wäre und er den zurückfordert. Freddy war angeschlagen, was eher einer der Gründe war, warum er nicht über 90 Minuten spielte.

Ich hoffe, man nimmt Düsseldorf nicht auf die leichte Schulter, nur weil die weniger Regenerationszeit haben und evl. einen Nachteil haben. Darin liegt vermutlich für viele die Hoffnung. Ich hänge diesen "Vorteil für uns" nicht allzu hoch, ich erwarte auch nicht wirklich was gegen die. Gegen Cottbus ist es vermutlich das leichtere Spiel.

ich seh wiese's abgang nach saisonende mit einem weinenden auge und einem lachenden - denn ich finds schade das er gehen will, aber kanns irgendwo auch verstehen, da in dieser mannschaft ein umbruch stattfindet und er sich sicher noch irgendwo beweisen will, bevor er dann irgendwann sein karriereende antritt. auf der anderen seite freuts mich für mielitz, der seit jahren hinter ihm darauf brennt die nr.1 zu werden und das potenzial hat in tims fußstapfen zu treten. aktuell seh ich für wiese schalke (oder wolfsburg, ich erinner mich an magaths unterstelltem gegrabe) als großen favoriten, sofern er denn in der bundesliga bleiben sollte. oder was sagst du camillo? (oder doch leverkusen? ich kann mir nich vorstellen das er zurück nach k'lautern geht, bei der desolaten vorstellung dieses jahr)

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Camillo schrieb:
(selbst der Titan damals mehrfach ganz übel, remember 2002),

Passiert doch immer mal und schließt keinen aus, hier 2006 MEIN FAVORIT , aussergewöhnlicher Ballbehandlung. :D
O.K. halten wir ihm zu gute, der 45 Meter Schuss wurde noch leicht abgefälscht. ;)

Cu

Zuletzt bearbeitet:

Ich bezweifle dass Wiese nach Leverkusen wechselt. Die haben erst für Leno gut was auf den tisch gelegt und ich sehe Wiese auch nicht unbedingt besser. Bei Schalke sehe ich auch keinen Bedarf mit Unnerstall und Fährmann. Kaiserslautern wäre möglich, da Trapp eine Verlängerung wohl ausgeschlagen haben soll. Aber er wird wohl nicht 2. Liga spielen wollen.
Bei Köln, Gladbach, Dortmund, Berlin, HSV und eigentlich auch Wolfsburg sehe ich keinen Bedarf. Die haben alle Torhüter, die nicht wesentlich schlechter als Wiese sind. Allerdings kommt Wiese ablösefrei, da ist es möglich dass ein Verein Wiese nimmt und den bisherigen verkauft,, je nach den Gehaltsvorstellungen von Wiese. Ich denke eher dass er ins Ausland gehen wird um noch mal ein paar Jahre lang ein hohes Gehalt zu beziehen. In england mangelts doch immer an guten Torhütern ;)

Wie sieht es eigentlich mit Fritz aus? Hat er schon verlängert? wenn er und Pizzaro auch den Verein verlassen, gehen dann ja einige Führungsspieler. Vor allem bitter wenn die dann alle ablösefrei gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hätte Wiese schon sehr gerne.

Der ist doch nicht wirklich besser als Weidenfeller? Falls Jentzsch aufhört könnte Wiese zum FCA kommen.

Wiese hat Werder sicher nicht verlassen, um für den FCA zu arbeiten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben