Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Edit: will uns Schweini damit einlullen?
"Wir müssen von Spiel zu Spiel sehen”, sagte Schweinsteiger. Und nein, betonte er, „es bringt nichts, etwas in Richtung Dortmund zu sagen”, nur so viel: „Die spielen seit zwei Jahren fantastischen Fußball. Dortmund ist ein sehr starker Konkurrent.”
Das hat nichts mit "einlullen" zu tun. Dortmund spielt nun mal seid zwei Jahren sehr guten Fußball und ist für Bayern der einzige richtige Konkurrent um die Meisterschaft. Dortmund hat aber momentan das "Glück" sich rein auf die Bundesliga und vor allem auf das Bayern Spiel zu konzentrieren wohingegen der FCB noch die UEFA im Kopf hat. Daher glaube ich, das Bayern gegen Dortmund den kürzeren ziehen wird auch wenn ich das nicht will :D

ja die Doppelbelastung...zweischneidiges Schwert.
Die einen mögen es, da sie dadurch weniger Trainig haben und mehr "spielen" können, die anderen sagen, es kostet viel Kraft mit Flug usw...
Einigen wir uns daraf, dass Dortmund sicher nen Vorteil deswegen hat, der aber keinen soo großen Ausschlag im Spiel selbst hat. da schießt einfach so viel Adrenalin durch die Venen, dass die schon wieder fit sind.
ich hoffe doch, dass ihr den kürzeren zieht:D
verlieren wir gegen euch, verlieren wir auch auf Schalke...gewinnen wir, schießen wir die restlichen Teams auch ab, so meine Prognose:D

die gefahr seh ich für den fcb eher gegen augsburg, weil die partie gegen die zwischen den wichtigen partien liegt. man weiss zwar, das man das gewinnen muss um dran zu bleiben, aber evtl unterschätzen sie sie, weil der fokus auf den anderen partien liegt. so n psychologischen stolperstein hat der bvb nicht vor der nase, wobei wolfsburg durch den sieg gg die hertha sicher mit rückenwind kommen wird, aber da seh ich die golfer eher als aufbaugegner für die partie gegen den fcb.

ne Klok, also Augsburg seh ich als schönen Aufbaugegner für den FCB.
Die werden sich schön in die Buchse pinkeln gegen die Bayern, wobei die echt gut drauf sind und auch so überhaupt nix zu verlieren haben gegen die Bayern, aber wenn nicht grad nen Wunder passiert, dann wird Augsburg ne Packung bekommen.
Wolfsburg ist auch sehr gut drauf im Moment, aber defensiv sind die sehr wackelig, denke, wenn Dortmund da konzentriert spielt, dann wird das was werden. Offensiv sind die Wolfsburger aber nicht zu unterschätzen.

Augsburg wird sich nicht in die Hose pinkeln und die spielen doch gerade wegen ihrer charakterlichen Stärke und ihres Kampfgeistes weiter oben mit, als man ihnen eigentlich zutrauen würde. Ich glaube nicht, dass die sich kampflos aufgeben... die heißen schließlich weder Hertha noch Babbel.

Wolfsburg gut drauf? :lol: Die rumpeln sich wie kein zweiter durch die Spiele. Gegen Hertha hätten sie mindestens fünf Stück bekommen müssen, unfassbar einseitiges Spiel, wenn man das Ergebnis sieht fällt man vom Glauben ab.
Ich hoffe, vom BVB gibt es die verdiente Quittung, gerne zweistellig. :)
verlieren wir gegen euch, verlieren wir auch auf Schalke
Zumindest ein Spiel wird auf jeden Fall verloren, mal sehen welches.

Ich hoffe, vom BVB gibt es die verdiente Quittung, gerne zweistellig.

Gerne Cam ~ aber du musst zugeben, bei dir vor Ort waren sie sehr effektiv. Das Unvermögen der Berliner erinnerte zum Teil an den BVB.

Auf ein 4:4 bei euch! :evillol:

Camillo schrieb:
Wolfsburg gut drauf? :lol: Die rumpeln sich wie kein zweiter durch die Spiele.

Zu Hause sind die echt stark. Unglaublich, ist aber so. Ein Freifahrtschein ist das ganz sicher nicht.

Camillo schrieb:
Wolfsburg gut drauf? :lol: Die rumpeln sich wie kein zweiter durch die Spiele. Gegen Hertha hätten sie mindestens fünf Stück bekommen müssen, unfassbar einseitiges Spiel.
Zumindest ein Spiel wird auf jeden Fall verloren, mal sehen welches.

Also zumindest vom Ergebnis her gut drauf. 4 Siege in Folge glaub ich nun.
Hingegen muss ich sagen, wenn wir gegen die Bayern gwinnen, werden wir auch Schalke schlagen. da bin ich mir sehr sicher. Dortmund ist in Normalform einfach besser als Schalke:D
so leid es mir tut, zur Zeit ist das leider so, auch wenn ich glaube, dass die Schalker alles geben werden, aber wenn ich das Hinspiel so sehe...da waren die Schalker auch stets bemüht...^^

Jo, eher ein 4:4 als 0:0. Dank der "bombensicheren" Schalker Defensive werden garantiert Tore fallen. Hoffentlich verteilen die sich ein bisschen. :D
Aber Dortmund ist klarer Favorit, egal wie das Spiel gegen Bayern ausgeht.

@getexact
Also wenn ihr diesen Hühnerhaufen aus Wolfsburg nicht in alle Einzelteile zerlegt, dann... ne, das halte ich für ausgeschlossen. ;)

@Camillo: ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du schon dachtest, dass wir nach dem 2:0 die Stuttgarter zerlegen:D
ich hoffe, dass ist kein schlechtes Omen, wenn du das sagts.
Und ohne Mist: nach dem Spiel gegen Stuttgart bin ich mit dem auto in die Stadt...und mitten auf der Straße ist mir ne schwarze Katze auf der Straße ins Gebüsch gehuscht...schlechte Vorzeichen also`?^^

@Banger, Bommer hat als Ziel letztens ausgerufen das wir Dynamo DD noch überholen und auch so bis zum Ende kämpfen werden um möglichst weit oben zu landen (Fernsehgelder und als Dank an die Fans für die Unterstützung).

Ist es nicht egal, ob Ihr vor oder hinter Dresden liegt? Fakt ist doch, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Cottbus absteigt, genauso unwahrscheinlich auch bei Dresden.

Obwohl, Cottbus hat auch kein einfaches Restprogramm. Und wir haben neben Euch auch noch u.A. Düsseldorf, Pauli und Fürth. -_-

Theoretisch ja, praktisch geht es um Geld und Ehre... nichts wäre schlimmer als hinter anderen Ostvereinen zu landen. Schlimm genug das Union auch noch vor uns ist.

was habt ihr gegen union?

haasenfranz schrieb:
Theoretisch ja, praktisch geht es um Geld und Ehre... nichts wäre schlimmer als hinter anderen Ostvereinen zu landen. Schlimm genug das Union auch noch vor uns ist.

Schon mehr oder weniger die ganze Saison ist es mir egal, dass die Braunen, CB, DD und Union vor uns liegen. Für mich war das Ziel, Platz 15 zu erreichen. Aufgrund der aktuellen Situation ist maximal Platz 16 drin. Und bitte keine Reli gegen Chemnitz. Sollen die lieber mal zweiter werden.

KL0k schrieb:
was habt ihr gegen union?

Nichts. Union ist für mich eher einer der symphatischen Vereine.

Hat einer ein Fazit zu Düsseldorf - Pauli?

Ja. Pauli war insgesamt besser, unnötige Gelbrote, Düsseldorf einfach nur schlecht. In so ziemlich jeder Situation die falschen Entscheidungen getroffen, bis zur Gelbroten extrem hasenfüßig gespielt und trotz Überzahl zustande gebracht.

Die Paulianer sind mir nicht allzu sympathisch, aber Düsseldorf will ich nicht in der ersten Liga sehen. Die würden den Relegationsplatz eh mächtig verkacken.

Die Lage der Bundesligavereine - eine Kurzanalyse:

1. Borussia Dortmund - seit 22 Spielen ungeschlagen, lässt in der letzten Zeit etwas nach; verdient oben in der Tabelle muss aber im direkten Duell gegen die wiedererstarkten Bayern aufpassen. - 63 Punkte

2. FC Bayern München - weiterhin im Aufwind; meistert bisher die Doppelbelastung der englischen Woche, die nächsten Spieltage mit dem Mittwochstopspiel in Dortmund werden zeigen, ob der FCB den zusätzlichen Spielen gewachsen ist. - 60 Punkte

3. FC Schalke 04
- dritter Platz gefestigt dank Schwächephase von Gladbach; in der Europa League muss in Bilbao ein Drei-Tore-Vorsprung her zum Weiterkommen, als nächstes steht ein Heimspiel gegen die auswärtsschwachen Hannoveraner an. - 54 Punkte

4. Borussia Mönchengladbach
- schafften nur einen Sieg in den letzten sechs Spielen und sind damit derzeit die schlechteste Mannschaft der Spitzengruppe - 51 Punkte

5. Hannover 96
- Der "kleine" HSV holte die meisten Punkte zu Hause und ist weiterhin die einzige Mannschaft, die in Heimspielen ungeschlagen ist. In der Europa League können die 96er zu Hause den Rückstand von einem Tor leicht wettmachen. - 41 Punkte

6. VfB Stuttgart
- Nur eine Niederlage in den letzten neun Spielen, zwei unglückliche Remis gegen Dortmund und Kaiserslautern. - 40 Punkte

7. Bayer 04 Leverkusen - Nach vier Niederlagen in Folge und einer Trainerentlassung soll es wieder bergauf gehen. Das sicher geglaubte Minimalziel Europa-League scheint nicht ganz unerreichbar, da Leverkusen die nächsten drei Spiele gegen Abstiegskandidaten bestreitet. - 40 Punkte

8. SV Werder Bremen
- Nur ein Sieg aus den letzten sechs Spielen, dazu die halbe Mannschaft verletzt und schweres Restprogramm mit Heimspielen gegen Gladbach, Bayern und Schalke. - 40 Punkte

9. VfL Wolfsburg
- Vier Siege in Folge ... eine gute Voraussetzung, um im Kampf um den internationalen Wettbewerb noch ein Wörtchen mitreden zu dürfen. - 40 Punkte

10. 1899 Hoffenheim - im tabellarischen Niemandsland, ausgeglichene Bilanz der letzten sechs Spiele (2 Siege - 2 Remis - 2 Niederlagen). Kann aber theoretisch noch in den Abstiegskampf rutschen, da nur sechs Punkte vom Relegationsplatz weg. - 34 Punkte

11. 1. FSV Mainz 05 - keine klare Richtung in der Tabelle erkennbar; drei Siege drei Niederlagen - 33 Punkte

12. 1. FC Nürnberg - rutscht nach vier Niederlagen in Folge wieder in den Abstiegskampf, trotz zuletzt starken Spiels gegen die Bayern. - 31 Punkte

13. Sport-Club Freiburg - hat sich aus dem Tabellenkeller befreien können, auch ohne "sechs Punkte" zu erhalten ... - 31 Punkte

14. FC Augsburg - seit sechs Spielen ungeschlagen, darunter starke Remis gegen Dortmund und Hannover. - 30 Punkte

15. Hamburger SV
- nur ein Sieg aus den letzten sieben Spielen und den gegen Kaiserslautern, gegen die derzeit jede Mannschaft mindestens einen Punkt bekommt. - 30 Punkte

16. 1. FC Köln - die einzige Siege gegen in der Rückrunde sind die gegen die beiden Mannschaften, die hinter Köln in der Tabelle stehen. - 28 Punkte

17. Hertha BSC
- Rückrundenbilanz: 2 Siege - 9 Niederlagen; der Trainerwechsel brachte nichts, nächster Punktgewinn spätestens am 21.4. gegen Kaiserslautern - 26 Punkte

18. 1. FC Kaiserslautern - scheinen diese Saison nichts mehr gewinnen zu können, verlieren teilweise unglücklich aber meist verdient aufgrund schlechtester Chancenverwertung der Liga; auch hier Trainerwechsel ohne Erfolg; Offensive schon länger schlecht, seit ein paar Wochen scheint nichtmal mehr die Defensive den Kasten freihalten zu können. - 20 Punkte

Zilpzalp schrieb:
Ja. Pauli war insgesamt besser, unnötige Gelbrote, Düsseldorf einfach nur schlecht. In so ziemlich jeder Situation die falschen Entscheidungen getroffen, bis zur Gelbroten extrem hasenfüßig gespielt und trotz Überzahl zustande gebracht.

Die Paulianer sind mir nicht allzu sympathisch, aber Düsseldorf will ich nicht in der ersten Liga sehen. Die würden den Relegationsplatz eh mächtig verkacken.

Na, dann kannste ausnahmsweise einen Hansa-Sieg gegen Düsseldorf gutheißen. :D

Ansonsten denke ich, dass es für Düsseldorf reichen wird, um zu gewinnen. Der Münchener TSV war am Samstag auch schlecht. Für die geht es eh um nichts mehr.

Apropos Reli, gegen Hertha würden die das gewinnen und gegen Köln vielleicht verkacken. :D

Zuletzt bearbeitet:

Zilpzalp schrieb:

Ich war gestern im Stadion in Düsseldorf und das Spiel leider echt mies.
Die Düsseldorfer spielten mir unerklärlich schlecht und fehlerbehaftet.

ich hoffe sie schaffen es. Warum sollten sie auch nicht in Liga 1 aufsteigen? außer Fürth und Frankfurt find ich keine Mannschaft besser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben