Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ist halt ein Vergleich bei dem es um die individuelle Klasse geht, daher denke ich, dass der Bericht bzw. Vergleich ganz ordentlich ist. Dortmund kommt aber mehr über das Kollektiv und ist bei weitem nicht so abhängig von Einzelaktionen wie Bayern. Dazu kommt für Dortmund noch der Heimvorteil und Bayerns Auswärtsschwäche in den letzten Wochen, auch wenn man zuletzt gewinnen konnte.

Ich denke, dass das heute ein knappes Spiel wird. Klopp wird, wenn er kein Zeichen setzen will, wohl so spielen, wie in den letzten Duellen. Also eher über die starke Defensive auf Konter setzen und den Bayern die Spielkontrolle überlassen.
Der BVB kann sich auch ein Remis leisten, während Bayern gewinnen muss, um die Meisterschaft aus eigener Kraft gewinnen zu können, das weiß auch Klopp.

Würde mich schwer überraschen, wenn Klopp sich für eine offensive Variante entscheidet. Wenn er natürlich ein Zeichen nach dem Motto "Schaut her, wir können Bayern dominieren" setzen will, wird er offensiver spielen lassen. Das Spiel halte ich aber für so ein Unterfangen für zu wichtig als das Klopp sich auf einen offenen Schlagabtausch mit dem individuell stärkeren Bayern einlässt.

Wird spannend heute Abend, auch wenn ich leider keine Zeit habe, mir das Spiel anzusehen oder anzuhören.

Wie schätzt ihr eigentlich das Spiel

Hoffenheim - HSV

ein?

Irgendwie denke ich, dass das ein 1:1 wird... wie seht ihr das?

Und trotz aller Statistiken glaube ich, dass Wolfsburg in Hannover gewinnt... so mega platt und mittelfeldlos wie die in letzter Zeit sind!

Naja das ist ja immer so Bayern gewinnt bei den Vergleichen immer^^

Nehmen wir nur diese Aussage

Aussage : Roman Weidenfeller
Kleinere Patzer und Unsicherheiten wie bei Manuel Neuer in dieser Saison hat Dortmunds Roman Weidenfeller lange nicht gezeigt. Er ist der grundsätzlich etwas schwächere Keeper

Komisch das er Jahr für Jahr die weise Weste hollt als bester Torwart. Klar er favorisiert das alte Torwartspiel und wir dadruch von Löw ignoriert, trotzdem ist er ein Toller Torwart und bei weitem nicht so unsicher wie Neuer manchmal

Würde ich den Vergleich machen würde es eher so aussehen, dabei ist zu beachten das es hier nicht darum geht wo die Spieler mal seien könnten sondern wie es grade um sie steht.

Weidenfeller > Neuer 1:0
Piszczek = Lahm 2:1
Hummels > Boateng 3:1
Subotic = Badstuber 4:2
Schmelzer< Alaba 4:3
Gündogan > Gustavo 5:3
Kehl = Kroos 6:4
Großkreuz < Ribery 6:5
Kagawa > Müller 7:5
Blaszczykowski = Robben 8:6
Lewandowski = Gomez 9:7

Weidenfeller ist atm einfach besser als Neuer, Neuer wechselt von einem zum anderen Spiel zwischen Welt und Kreisklasse.

Piszczek ist schneller beim Spielaufbau als Lahm und generell schneller als Lahm, der wird einfach langsamer, trotzdem ist Lahm durch seine Erfahrunge immernoch gut dabei

Hummels/Boateng muss man nicht drüber reden.

Subotic braucht sich nicht vor Badstuber verstecken, besonders bei Gegnern die Pressing einsetzen sieht Badstuber manchmal nen bisschen schlecht und unbeholfen aus, baut Fehler in seinem sonst sehr gutem Aufbauspiel.

Alaba atm ist einfach unglaublich gut und genau der richtige für Ribery da kommt Schmelzer nicht ran, liegt auch am Vormann

Gündogan kommt immer besser in Dortmund an, spielt die richtigen Pässe und schießt auch noch unglaublich wichtige Tore, Gustavo ist zwar gut aber wieder in der Versenkung wenn Schweinsteiger spielt.

Kroos als Taktgeber zu beschreiben ist für mich einfach voll daneben, Schweinsteiger ist nen Taktgeber aber Kroos ist eher nen 2ter 10ner. Das was Kroos nach vorne schiebt macht Kehl locker nach hinten wieder weg.

Robben ist für mich der überbewerteste Spieler der Bayern, auch wenn viele anderer Meinung sind und Blaszczykowski kommt leider nicht an Götze vorbei, denke das er auch bald gehen wird, ein Mann seiner Klasse kann auch Stammplatz sein in einen anderen Erstklassigen Mannschaft sein

Kagawa ist atm um einiges stärker als Müller hoffentlich wird sich das noch zur EM ändern.

Großkreutz kommt nichtmal ansatzweise an Ribery ran, beste Spieler in Bayern meiner Meinung nach.

Gomez ist nen guter Abstauber arbeitet aber zuwenig hinten mit, das gleich Lewandowski aus deswegen habe ich die gleichgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Weidenfeller > Neuer :lol:

Also Weidenfeller ist schon eine ziemliche Gurke... letzten Samstag hat er zum ersten Mal seit zwei Jahren eine wichtige Aktion erfolgreich durchgeführt...

Fleshed schrieb:
Gündogan > Gustavo 5:3
Kehl = Kroos 6:4

Also wenn dann Kehl mit Gustavo und Gündogan mit Kroos vergleichen. Jetzt stellst du offensive und defensive Sechser Gegenüber.

@Ylem

Ich nehme nur die Vergleiche von Bild

@Zilpzalp

Tut mir zwar leid aber ich sehe nicht wo Weidenfeller eine Gurke ist.. Klar kann er sich auf ne gute Abwehr verlassen trotzdem macht ihn das nicht zu einem schlechten Torwart. Ich finde er spielt konstant auf einem guten Niveau und das wird jedes Jahr von der Fachpresse auch wieder honoriert.

Neuer ist einfach nicht der Neuer der er auf Schalke war. Wenn ich den bei Bayern spielen sehe denke ich immer das der extrem reserviert ist, auf Schalke war der in manchen Situationen und Glanztaten wie Oli Kahn (Natürlich ohne seine Ausraster) in Bayern ist er atm nen guter Torwart unter vielen, nur mit dicken Patzern die sich sonst keiner erlaubt.
Wie er sich entwickelt werden wir sehen, es ist halt ne Momentaufnahme, was ich aber auch geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:

Auf Weidenfeller kann man sich aber nie verlassen. Das schlimme ist, dass er nie krasse Torwartfehler macht (bis auf das Tor gegen Köln zum Beispiel), sodass man ihm selten etwas vorwerfen kann. Sobald er aber mal einen Schritt machen muss um einen Ball zu halten, verkackt er doch in aller Regelmäßigkeit. Wenn unsere Abwehr einen Ball durchlässt, kann man fast immer auch mit einem Tor rechnen, solange Weidenfeller nicht angeschossen wird.

Zilpzalp: ich kann ja verstehen, dass man es anders sieht und man sagt, dass Neuer der bessere Keeper ist als Weidenfeller, was er auch ist, aber Weidenfeller als Gurke zu bezeichnen finde ich unweit peinlicher und sowas von realitätsfremd, dass es schon weh tut.

Ich kann mich an keinen eklatanten Patzer von Weidenfeller erinnern in den letzten 1-2 Jahren, dazu haut er so manche super Parade raus, ist aber beim rauslaufen manchmal bissl schwach, dennoch ein super Keeper, der sich vor keinem anderen Keeper in Deutschland verstecken muss.

Exar_Kun schrieb:
Und wieder mal vom Schiri beschissen worden:

- Überharte Rote Karte für eine Notbremse, die keine war
- zwei Elfer nicht gegeben

Wenigstens haben wir dann im 10 gegen 12 endlich mal Moral bewiesen und uns gegen den Schiedsrichterbeschiss gestemmt.

Klare Rote - Herrmann wäre durch gewesen.
Stimmt, 2 Elfer nicht gegeben - einen für euch, einen für uns.

@"Schiedsrichterbeschiss": was war denn, deiner Meinung nach, die Situation vor dem 2:2, die zum Freistoß geführt hat?

2 Punkte unnötig verloren - aber wenn man klare 100%ige Chancen nicht macht, geht so ein Spiel eben so aus.

Dortmund wird sowas von gewinnen! Schonmal Bier kalt stellen und heute Abend die (Vor-)Meisterschaft feiern!

Oh neeeiiiiiiin, sag doch sowas nicht, du redest gerade hier 1A eine Niederlage herbei...

Unglaublich wie realitätsfremd hier die Spieler bewertet werden... eigentlich schon fast traurig.

Da wird schon von desmond. gewarnt, dass solche Vergleiche total unsinnig sind und trotzdem dröselt hier einer nochmal alles auf. Dragonball bitte woanders spielen, aber nicht hier :freak:

:rolleyesHier wird sich über Fußball unterhalten und die einzelnen Spieler, die auch mal verglichen werden, also weiß ich nicht, warum man sich hier herausnimmt, zu sagen, dass man das hier nicht sehen will...

natürlich hat es für das Spiel keine Relevanz, wer denn nun den jeweiligen direkten Vergleich gewinnt, dennoch kann man sich doch wohl über Spielervergleiche unterhalten.

Auf Fokus Online gibts übrigens 2 schöne Kommentare:)
Einmal ein Kommentar pro Bayern und ein Kommentar pro Dortmund.
Liest sich ganz gut aus der jeweiligen Fanbrille:D
genau das richtige für das Forum hier, damit ist jeder bedient:)

Zitat aus dem Dortmund Kommentar: "Ein Mittelfeldspieler (oder gar Mario Gomez höchstselbst) wird BVB-Quarterback Mats Hummels ausschalten müssen. Franck Ribéry wird gegen die polnischen Turbo-Kicker Lukasz Piszczek und Jakub Blaszczykowski tief stehen und defensiv ackern müssen. Arjen Robben wird sich mit einem nimmermüden Kevin Großkreutz verbissene Zweikämpfe liefern müssen." :D

http://www.focus.de/sport/fussball/...haft-schlaegt-bayern-arroganz_aid_735715.html

Zitat aus dem Bayern Kommentar:
"Wenn der rote Stern des Südens über dem Westfalen-Himmel erstrahlt, zittert die schwarz-gelbe Erde. BVB-Muttis holen ihre Kinder von der Straße, zu bitter ist die nahende Niederlage für ihre noch unschuldigen Seelen."^^
http://www.focus.de/sport/fussball/...darum-bestraft-bayern-den-bvb_aid_735647.html

Zuletzt bearbeitet:

@Banger

Ich habe schon gehofft, dass wir nicht gegen euch umsonst verloren haben... Sieht ja immer mehr nach den "Gladbach-Effekt" aus... zum Schluss macht ihr euch noch den 16. Platz sicher oder sogar mehr.

Nur blöd dass jetzt, wo wir wieder in der Spur sind, Pauli wieder Glück hat. Bin aber trotzdem Ebbers dankbar für seine Fairness. Nicht jeder Spieler hätte im Aufstiegskampf sowas zugegeben. Nun wird es in Dresden weitergehen und nach der gestrigen Leistung, kann man glaube wieder an die alten Leistungen anknüpfen. Moralisch und Geistlich wichtiger Sieg gestern.

ich bin echt froh, wenn das Spiel vorbei ist... ist ja nicht mehr auszuhalten was in den Medien alles geschrieben wird.. alle am durchdrehen ^^

Quatsch, endlich ist mal Feuer in der Liga.

Joa, finde ich auch gut. Hauptsache, Bayern gewinnt ;)

@getexact: Womit eindeutig bewiesen wäre, dass wir Bayern poetischer veranlagt sind :cool_alt:

Ich mach auch nochmal einen Direktvergleich, weil ich es für so äußerst sinnvoll halte, höhöhö

Weidenfeller < Neuer 0:1
Piszczek < Lahm 0:2
Hummels > Boateng 1:2
Subotic < Badstuber 1:3
Schmelzer< Alaba 1:4
Gündogan = Gustavo 2:5
Kehl < Kroos 2:6
Großkreuz < Ribery 2:7
Kagawa > Müller 3:7 (aber auch nur, weil Müller gerade einfach keine Tore macht)
Blaszczykowski < Robben 3:8
Lewandowski < Gomez 3:9

Und jetzt teilen wir das durch 3 und haben das heutige Ergebnis: 1:3
Manchmal kann Mathematik doch so viele Probleme auf einmal lösen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben