AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Naja das ist ja immer so Bayern gewinnt bei den Vergleichen immer^^
Nehmen wir nur diese Aussage
Aussage : Roman Weidenfeller
Kleinere Patzer und Unsicherheiten wie bei Manuel Neuer in dieser Saison hat Dortmunds Roman Weidenfeller lange nicht gezeigt. Er ist der grundsätzlich etwas schwächere Keeper
Komisch das er Jahr für Jahr die weise Weste hollt als bester Torwart. Klar er favorisiert das alte Torwartspiel und wir dadruch von Löw ignoriert, trotzdem ist er ein Toller Torwart und bei weitem nicht so unsicher wie Neuer manchmal
Würde ich den Vergleich machen würde es eher so aussehen, dabei ist zu beachten das es hier nicht darum geht wo die Spieler mal seien könnten sondern wie es grade um sie steht.
Weidenfeller > Neuer 1:0
Piszczek = Lahm 2:1
Hummels > Boateng 3:1
Subotic = Badstuber 4:2
Schmelzer< Alaba 4:3
Gündogan > Gustavo 5:3
Kehl = Kroos 6:4
Großkreuz < Ribery 6:5
Kagawa > Müller 7:5
Blaszczykowski = Robben 8:6
Lewandowski = Gomez 9:7
Weidenfeller ist atm einfach besser als Neuer, Neuer wechselt von einem zum anderen Spiel zwischen Welt und Kreisklasse.
Piszczek ist schneller beim Spielaufbau als Lahm und generell schneller als Lahm, der wird einfach langsamer, trotzdem ist Lahm durch seine Erfahrunge immernoch gut dabei
Hummels/Boateng muss man nicht drüber reden.
Subotic braucht sich nicht vor Badstuber verstecken, besonders bei Gegnern die Pressing einsetzen sieht Badstuber manchmal nen bisschen schlecht und unbeholfen aus, baut Fehler in seinem sonst sehr gutem Aufbauspiel.
Alaba atm ist einfach unglaublich gut und genau der richtige für Ribery da kommt Schmelzer nicht ran, liegt auch am Vormann
Gündogan kommt immer besser in Dortmund an, spielt die richtigen Pässe und schießt auch noch unglaublich wichtige Tore, Gustavo ist zwar gut aber wieder in der Versenkung wenn Schweinsteiger spielt.
Kroos als Taktgeber zu beschreiben ist für mich einfach voll daneben, Schweinsteiger ist nen Taktgeber aber Kroos ist eher nen 2ter 10ner. Das was Kroos nach vorne schiebt macht Kehl locker nach hinten wieder weg.
Robben ist für mich der überbewerteste Spieler der Bayern, auch wenn viele anderer Meinung sind und Blaszczykowski kommt leider nicht an Götze vorbei, denke das er auch bald gehen wird, ein Mann seiner Klasse kann auch Stammplatz sein in einen anderen Erstklassigen Mannschaft sein
Kagawa ist atm um einiges stärker als Müller hoffentlich wird sich das noch zur EM ändern.
Großkreutz kommt nichtmal ansatzweise an Ribery ran, beste Spieler in Bayern meiner Meinung nach.
Gomez ist nen guter Abstauber arbeitet aber zuwenig hinten mit, das gleich Lewandowski aus deswegen habe ich die gleichgesetzt.