Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Über die Clasicos geht wirklich gar nichts, dagegen ist Dortmund - Bayern langweilig. In 9 Tagen ist es auch wieder soweit. ;)

Das Solbakken gehen muss hätte ich nicht gedacht, ist meiner Meinung nach nen Super Trainer, man kann ihn eigentlich den Klopp Norwegen nennen, aber der Luschentruppe Köln war doch zuviel für ihn. Vielleicht kriegt er ja nen Angebot wo er sich auch einbringen kann ohne direkt von der halb vollständigen Leitung Aufträge zu bekommen.

Sollte Köln absteigen wäre Solbakken der richtige Trainer gewesen das Kölner Grundprinzip zuändern. Ich hätte eher den ganzen Faulen Selbstgerechten Kader rausgeworfen. Jede 2 Woche macht irgendjemand von denen Stunk und baut mist. Sollte Köln diese Saison nicht absteigen sind sie nächste mal dran.

SuddenDeathStgt schrieb:
- hieß es nicht vor kurzem .... Daum 4 President ?^^
wie ist eigentlich dein tipp bei dem morgigen " gipfeltreffen " ... ? :p

ich hab wohl mitbekommen, das daum irgendwas vom stapel ließ in der richtung, das er sich durchaus in zukunft eine rückkehr nach köln vorstellen könne - aber das halte ich in anbetracht der diskussion, die in köln ja schon seit wochen entfacht war, für das übliche medien-tamtam, da daum halt für die aussenwelt für köln steht, wie es schaaf/rehhagel für bremen sind usw.

bzgl gipfel meinste wohl das spiel vfb - werder, hm?
nach jüngsten ereignissen, das wiedermal 3 spieler ausgefallen sind (boenisch wg. rotsperre, hartherz im abschlusstraining und junuzovic irgendwas mitm knie vermutlich im spiel gg gladbach passiert), mag ich mich zu keinem ergebnistipp hinreissen lassen, bis ich schaafs aufstellung gesehen hab. ich hoff einfach auf den selben einsatz wie gg gladbach und kreuz alle vorhandenen finger.

interessante neuigkeit ist aber, das avdic erstmalig wieder im kader steht (ist für boenisch nachgerückt)

ich hoffe natürlich nicht "auf den selben einsatz wie gegen BMG" u. kreuze meine zehen noch dazu. ;-)
schau mer mal ob es sich bezahlt macht - denke mal eine extrem wichtige & wegweisende partie.
natürlich möge einfach "der bessere" & nicht der glücklichere gewinnen. :)

- mein in hoffnung schwelgender tipp ... 3:1 für's schwabeländle.

Wie regen sich eigentlich alle über die angebliche Schwalbe auf, aber niemand sieht das dem Tor eine falsch ausgeführter Eckball vorausging?

Eine falsch ausgeführte Ecke fällt bei weitem nicht so auf, wie ein Foul (angeblich ja Schwalbe) im 16er...

Hi

Grundsätzlich kann man ja froh sein, dass das gleich bestraft wurde. :cool_alt:

Dortmund war in fast allen Analysedaten besser,
mehr Torschüsse 13:7
mehr Zweikämpfe gewonnen 53:47 %
mehr Strecke gelaufen 121,4:116,5

Das läßt sich auch auf jeden einzelnen Spieler übertragen.

Deshalb auch der Notenvorteil, auf jeder Position,
Weidenfäller (2) - Neuer 2,5 :cool_alt:
Piszczek (2,5) - Lahm (3)
Subotic (2,5) - Boateng (3)
Hummels (2) - Badstuber (2,5) :D
Schmelzer (3) - Alaba (2,5)
Gündogan (3) - Luiz Gustavo (3,5)
Kehl (2,5) - Kroos (3) :eek: Der alte Mann und das Laufwunder Kehl
Blaszczykowski (3,5) - Robben (6) :D:lol:
Kagawa (3) - T. Müller (4,5) :freaky:
Großkreutz (3,5) - T. Müller (4,5) :)
Lewandowski (2) - Gomez (4,5) :rolleyes:

= 11:2 für Dortmund. :)
Die 6 gibt ja eigentlich noch einen Sonderabzug.

Einzig Alaba gegenüber Pisczek und Lahm gegenüber Schmelzer waren ausgeglichen.
(rechts spielt ja gegen links)
Grottig vor allem die hoch gelobte Offensiche der Bayern, wie schon so oft vorher bei Auswärtsspielen.

Cu

Zuletzt bearbeitet:

michae1971 schrieb:
Wie regen sich eigentlich alle über die angebliche Schwalbe auf, aber niemand sieht das dem Tor eine falsch ausgeführter Eckball vorausging?

Sich über den Eckball aufzuregen ist noch dämlicher und kleinlicher als zu sagen dass es kein Elfmeter war. Welche Rolle spielen schon diese 10cm?

ecke-png.276976

Anhänge

• ecke.png
    ecke.png
    339,4 KB · Aufrufe: 257

stimmt, es war zwar ebenfalls eine Regelwiedrigkeit, aber da es keineswegs
Einfluss auf das Spielgeschehen nahm, ist es völlig zu vernachlässigen.

Das eigentliche Problem hier war, dass die Bayern in der folgenden Aktion die zum Tor führt zwei elementare Fehler gemacht hat, durch die sie das Gegentor einfach nicht anders verdient haben:

1. Rückraum nicht abgedeckt.
2. Viel zu spät hinten rausgerückt

Sowas dürfte man heutzutage in der E-Jugend lernen :)

michae1971 schrieb:
Vielleicht weil die Ecke nicht direkt ins Tor reinging? Du hast schon mitbekommen welche Ballkontakte es noch gab, bis Lewa es reingeschnippelt hat? ;)

Schau dir erstmal irgendwelche "schönsten Ecken" oder was weiß ich auf Youtube an. Da kannst du sehen wieviele Eckbälle "falsch" ausgeführt werden. Da wirst du auch einige einige einige FCB-Ecken finden...

Die meisten regen sich also nicht auf, weil sie von solchen Pseudostrohhalmen wohl nichts halten. Das machen nur schlechte Verlierer.

Ich liebe Englische Wochen :-)

Heute hoffe ich, dass mein VfB die 3 Punkte gegen Bremen einfährt.. die Vergangenheit hat ja bewiesen, dass das immer recht muntere Spiele waren.. Mein Tipp: 3:2 xD

Das ist egal Regelwidrig bleibt Regelwidrig. Das Tor hätte streng genommen nicht zählen dürfen, aber meine Güte... so ist es halt beim Fussball manchmal.

natürlich hätts nicht zählen dürfen, aber eben nicht das tor, sondern eben nur der Eckball.
Glück gehabt, dass da keiner drauf geachtet hat, wurde eben auch schnell ausgeführt, da denkt der Schiri kaum draun drauf zu achten, ob der punktgenau drauf liegt. der Linienrichter war ja auch weit weg...
sicher waren die cm nicht kriegsentscheidend...
ich erinnere mich noch an den falschen einwurf von Roberto Carlos im Finale gegen Leverkusen, der zum tor führte...

Showboat schrieb:
kleinlicher als zu sagen dass es kein Elfmeter war. Welche Rolle spielen schon diese 10cm?
Aus der Regelwidrigkeit ist das Siegtor entstanden, das spielt natürlich keine Rolle, aber wehe es hätte der andere Verein gemacht.

Getexact ist so ziemlich der einzige Dortmundfan der nicht komplett verblendet ist was seinen eigenen Verein angeht... hätte mir vor ein paar Wochen jemand gesagt, dass ich sowas mal schreiben würde hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Aus der Regelwidrigkeit ist das Siegtor entstanden, das spielt natürlich keine Rolle, aber wehe es hätte der andere Verein gemacht.

Das Phänomen tritt aber gehäuft vor, die Frage ist halt einfach hätte sich was durch die 10 cm geändert.
Denke ich aber eher nicht, das Problem war das Großkreutz zum Schuss kam und Robben das Abseits aufgehoben hat.

Viel wichtiger ist jetzt das Bayern sich ne neue Taktik für Real ausdenkt. Ich denke nämlich das Real noch um einiges Effektiver Robery aus dem Spiel nehmen wird.
Soll sich doch mal der Kroos und der Müller im Mittelfeld beweisen, gibt vielleicht auch nochmal nen Zeichen für die EM, den atm sehe ich Müller mit diesen Leistungen (Hoffe bei der EM ist das anders) nichtmehr gesetzt und ein Kroos im Defensiven wird auch eher von Schweinsteiger und Khedira ersetzt.

Kann mir jemand eigentlich erklären was mit Müller los ist ?, sehe mir die Bayernspiele meist nicht an aber irgendwie kommt der mir diese Saison ziemlich Farb und Ideelos vor. Wird ja von Robben sozusagen zurück gehalten, denkt ihr ein Wechsel oder ein Ausleihen zu einem Englischen oder Spanischen Verein wo er auf nen Stammplatz kommt würde helfen ?

Getexact ist so ziemlich der einzige Dortmundfan der nicht komplett verblendet ist was seinen eigenen Verein angeht.

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht. (Theodor Storm)

Zuletzt bearbeitet:

Fleshed schrieb:
Kann mir jemand eigentlich erklären was mit Müller los ist ?, sehe mir die Bayernspiele meist nicht an aber irgendwie kommt der mir diese Saison ziemlich Farb und Ideelos vor. Wird ja von Robben sozusagen zurück gehalten, denkt ihr ein Wechsel oder ein Ausleihen zu einem Englischen oder Spanischen Verein wo er auf nen Stammplatz kommt würde helfen ?

Müller ist eben kein OM, sondern ein Flügelspieler. Da dort allerdings Robben und Ribery gesetzt sind ist es für ihn schwierig dort zu spielen.
Müllers Stärke ist es steil zu gehen und viel zu rochieren, Bayerns Spiel ist momentan viel zu statisch, als dass seine Stärken wirklich zum tragen kommen. Rib und Rob kleben ja nur auf ihrer Seite fest und Gomez hat vorne sowieso einen Bewegungsradius von 20m. Und leider kommt aus dem Mittelfeld auch nichts kreatives.
Was Bayern bräuchte ist einer wie Kagawa der die Offensive etwas unberechenbarer macht und so Spieler wie Müller besser einsetzt, Kroos hat diese Fähigkeiten nicht, er ist mMn eher ein ZM als ein OM.

Müller ist kein Ausleihspieler, er ist gestandener Nationalsspieler und hat in der Verganenheit gezeigt was er drauf hat, den muss man nicht ausleihen ....

Müller ist kein Ausleihspieler, er ist gestandener Nationalsspieler und hat in der Verganenheit gezeigt was er drauf hat, den muss man nicht ausleihen ....

Und ist trotzdem nur die 2- Geige, wobei er meiner Meinung nach die besseren Veranlagungen hat. Glaub nicht das der sich noch Lange mit der Situation abfinden wird.
Und wieso dann nicht ein Wechsel bzw. eine Ausleihe für 1 Jahr an einen großen Verein der EPL wäre auch nicht schlecht

Das wäre in etwa so wie wenn man Barca vorschlagen würde, dass sie Messi verleihen sollten. Selten so einen Blödsinn gehört :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben