Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fleshed schrieb:
Viel wichtiger ist jetzt das Bayern sich ne neue Taktik für Real ausdenkt. Ich denke nämlich das Real noch um einiges Effektiver Robery aus dem Spiel nehmen wird.

Denk ich nicht. Bei all meinen Faible für Ronaldo, ein bedingungsloser Rückarbeiter wie Großkreutz ist der nicht. Die werden sich sehr viel eher aus der Deckung wagen als Dortmund, wer kann es ihnen bei Higuain, Benzema, Ronaldo, di Maria und Özil übel nehmen. Das ist doch locker zwei Klassen besser als Kuba und Lewandowski.
Mourinho wird sich zweifellos etwas ausdenken, aber sowas wie Pepe im DM als absoluten Zerstörer wird es nicht geben, das Spiel dürfte recht offen werden.

Fleshed schrieb:
Wird ja von Robben sozusagen zurück gehalten, denkt ihr ein Wechsel oder ein Ausleihen zu einem Englischen oder Spanischen Verein wo er auf nen Stammplatz kommt würde helfen ?

Müller wird seine Karriere bei Bayern beenden. Wie Lahm, Schweisnteiger und wohl auch Robben, Ribery, van Buyten, Tymo.

Robben, van Buyten und Tymo können gerne gehen, Gustavo und Pranjic sollen sie gleich mitnehmen.

Das wäre in etwa so wie wenn man Barca vorschlagen würde, dass sie Messi verleihen sollten. Selten so einen Blödsinn gehört

Und anderen Leute wirfst du Verblendung vor. Auf der einen Seite ist Müller für viele fester Nationalmannschaftspieler der Rechten seite, kommt bei seinem Verein aber nicht zum Zuge wegen Robben, wird deshalb in die Mitte gestellt, wo er nichtmehr glänzen kann mit seinem Spiel.

Viele Vereine würden bestimmt viel geld ausgeben für einen Mittelfeldspieler mit seinen Qualitäten.
Würde ihm gut tun und der deutschen Nationalmannschaft.

Gustavo ist doch ein ziemlich starker Abräumer. Und Robben war schon in vielen Spielen enorm wichtig, auch dieses Jahr, wie ich finde. Ihm fehlen einfach die richtigen taktischen Anweisungen, damit da mehr Variabilität in sein Spiel kommt.

@Fleshed:
Bitte komme mal davon ab Müller auszuleihen, das ist äußerst unrealistisch und auch völlig sinnfrei bei dem kleinen Kader den Bayern eh schon hat!

Und ist trotzdem nur die 2- Geige, wobei er meiner Meinung nach die besseren Veranlagungen hat. Glaub nicht das der sich noch Lange mit der Situation abfinden wird.
Und wieso dann nicht ein Wechsel bzw. eine Ausleihe für 1 Jahr an einen großen Verein der EPL wäre auch nicht schlecht
zweite Geige? Er hat bisher 30 BuLiga Spiele bestritten, davon 29 von Anfang an. In der CL kommt er auch in jedem Spiel zum Einsatz.
Es gibt nichts womit er sich "nicht mehr lange abfinden wird" :)

Denk ich nicht. Bei all meinen Faible für Ronaldo, ein bedingungsloser Rückarbeiter wie Großkreutz ist der nicht. Die werden sich sehr viel eher aus der Deckung wagen als Dortmund, wer kann es ihnen bei Higuain, Benzema, Ronaldo, di Maria und Özil übel nehmen.

In denke in München wird Real ein bisschen defensiver Spielen als Zuhause, das bedeutet das Mourinho genauso macht wie ers 2010 mit Inter gemacht hat die beiden Seiten abdecken, dabei brauch man nicht unbedingt Ronaldo: Marcelo und Xavi Alonso werden Robben rigeros aus dem Spiel nehmen die sind gleichwertig wenn nicht ne Klasse besser und Ribery hat mit dem Ramos einen Mindestens genauso schnellen neben sich.
Problematik bei Real ist ja eher der Aggressive Pepe und der nicht immer gute Albiol, aber solange bei Bayern nix über das OM geht, kann dennen das Egal sein.

Ich hoffe das Bayern zumindest zuhause das Ding schaukelt und in Madrid gut defensiv dabei ist.

@estre

Es geht mir nicht darum was für Bayern das wichtigste ist sondern darum was für die Deutsche Nationalmannschaft entscheident ist.
Ich würde mich z.B. freuen wenn die Nationalmannschaft nicht nur aus Bayern, Real und nen paar einzelnen Spielern aus Vereinen wie Dortmund oder Leverkusen kommt, das Podolski jetzt nach Arsenal wechselt kann sich doch in den nächsten Jahren sehr stark rentieren für die Nationalmannschaft

Es gefällt mir einfach nicht das ein Spieler in der Nationalmannschaft eine Position bekommt die er im Verein nicht spielt, gleichzeitig gibt es 2 verheißungsvolle Nachfolger die immer auf diesen Positionen spielen und nicht zum Zug kommen.

Robben, van Buyten und Tymo können gerne gehen, Gustavo und Pranjic sollen sie gleich mitnehmen

Wieso van Buyten ?, ich glaube letztens irgendwo gelesen zuhaben das er in der Zeit vor der Verletzung die besten Verteidiger Werte der Liga hatte.

Gefunden: http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/12/28/21459400000.html

Zuletzt bearbeitet:

Zilpzalp schrieb:
Gustavo ist doch ein ziemlich starker Abräumer. Und Robben war schon in vielen Spielen enorm wichtig, auch dieses Jahr, wie ich finde. Ihm fehlen einfach die richtigen taktischen Anweisungen, damit da mehr Variabilität in sein Spiel kommt.

Mag sein das Robben einige gute Spiele gemacht hat und zweifelsfrei auch wichtige Tore erzielt hat. Trotzdem mag ich ihn seid einiger Zeit nicht mehr, dies kommt nicht davon das er den Elfmeter so halbherzig geschossen hat. Ich persönlich wäre dafür das Robben verkauft wird, Müller wieder auf die rechte Seite geht und für das Offensive Mittelfeld ein kleiner quirliger Ballverteiler ala Kagawa, Özil und Co kommt.

Gustavo hat einfach zuviele Ballverluste, dass viel besonders im Hinspiel gegen Marseile auf. Gegen Real, Barca oder auch Dortmund kann sowas schnell zu einer Torchance für den Gegner führen. Das letzte Spiel wo mich Gustavo so richtig überzeugt hat, war gegen Inter Mailand.

Auf welcher Position soll Reus eigentlich bei Dortmund spielen? Die sind doch vorne gut besetzt. Und ich denke nicht das Lewa oder Kagawa den Platz räumen. Dazu kommt noch Götze der auch spielen will... wohin mit den ganzen Leuten?

Zuletzt bearbeitet:

da kann man echt gespannt sein, wie das der Klopp regeln will... Dreifachbelastung hin oder her... großartig rotiert hat der Klopp doch noch nie wirklich.. einer bleibt da sicherlich auf der Strecke.. siehe Barrios diese Saison

Auf welcher Position soll Reus eigentlich bei Dortmund spielen? Die sind doch vorne gut besetzt. Und ich denke nicht das Lewa oder Kagawa den Platz räumen. Dazu kommt noch Götze der auch spielen will... wohin mit den ganzen Leuten?

Laut mehreren Medien ist die Lieblingsposi von Götze LM und Reus dann RM,
atm hat Dortmund in der Hinsicht aber wirklich nen Problem
Kuba spielt stark auf, Perisic will sich beweißen, Großkreutz hat gegen Bayern gezeigt wie gut er Defensiv aggieren kann immerhin 13,5 KM gelaufen nur Kehl war mit 13,8 besser dabei.
Amini kommt aus Australien und Bittencourt kommt auch noch.
Vielleicht spielt Reus auch Hängede Spitze wenn Kagawa abhaut.

Aufjedenfall sind es doch ein paar viele MF-Spieler

da kann man echt gespannt sein, wie das der Klopp regeln will... Dreifachbelastung hin oder her... großartig rotiert hat der Klopp doch noch nie wirklich

Bei der Startaufstellung nicht wirklich aber innerhalb des Spiels werden eigentlich meist Spieler im Mittelfeld gewechselt. Perisic gegen Großkreutz oder Kagawa. Kehl und Bender gegen Gündogan.

Muss aber sagen das ich mir gut vorstellen könnte das Bittencourt und Amini noch nen Jahr ausgeliehen werden. "Problematik" generell ist das Dortmund halt mir Alt-Spielern sehr Sozial umgeht und diese nicht irgendwann abgestoßen werden, natürlich ist das Nett und auch Lobenswert nur Kosten spieler wie da Silva, Kringe und Owomoyela auch durch die Verträge ne Menge Geld

Groß ist der Kader übrigends von Dortmund nicht sind genau 25 Spieler, damit genauso viele wie der Kader der Bayern ok 24 wenn man Breno rausnimmt

Zuletzt bearbeitet:

1337Gamer schrieb:

Falls Kagawa geht, wird er vermutlich auf der 10 spielen. Falls nicht, dann wird hoffentlich rotiert, hauptsächlich zwischen GK, Kagawa, Götze und Reus.

Kagawa bleibt.
Sollte, wichtig Sollte, der BVB nächste Saison in der CL, ich denke damit kann man planen, die KO-Phase erreichen, ist ein weitaus ausgedehnter, qualitativ starker Kader sicherlich sinnvoll.

Wo, wann, wer spielt? Ich glaube darum kann man sich in der Sommerpause den Kopf zerbrechen.
Es steht erstmal ein schweres Auswärtsspiel auf Schalke an. Alles andere ist sekundär.

ich glaube Kagawa bleibt, auch wenns noch keine Entscheidung gibt, ich habs im Gefühl, aber den Kopf zerbrochen hab ich mir auch schon so einige male, wer denn dann auf der Strecke bleibt, wenn noch Reus kommt.
Da will ich in Klopps haut auch nicht unbedingt stecken. Viel wichtiger: Schmelzer-Ersatz!, ordentlichen Pisczeck Backup, und nen Barrios-Ersatz! heißt: 3 Spieler dazu kaufen. Achja: Santana muss auch irgendwie ersetzt werden.

Wenn ich rechne: Barrios bringt 10 Mio, Santana 6 Mio, dann kann man die denke ich gut in 3 Spieler stecken.

1337Gamer schrieb:
Robben, van Buyten und Tymo können gerne gehen, Gustavo und Pranjic sollen sie gleich mitnehmen.

@ getexact ~ dann sollten wir doch hier zuschlagen, oder?:evillol:

Leitner sollte man nochmal ein Jahr ausleihen zum FCA. Da kommt er in ein stabiles Umfeld, das er bereits kennt und kann in der 1.Liga Erfahrung sammeln. Das wäre doch für alle schön.

Leitner verleihen halte ich nix von, der hat super Spiele für uns gemacht, im Moment ist er 2te Wahl oder 3. Wahl, aber der soll sich in Ruhe entwickeln. Der bekommt regelmäßig seine einsätze und wird nicht direkt verheizt:)
Der kommt schon noch, glaubt mir.

Wenn ihr zuviele Mittelfeldspieler habt, also die Bayern würden sich Götze sicherlich annehmen ;)

Wir könnten Götze gerne ausleihen, haben ja bewiesen, dass wir ihn nicht brauchen^^
Die Bayern könnten den denke ich ganu gut gebrauchen. Für Müller hinter der Spitze. Dafür bekommen wir dann Müller.^^
Wäre mal ein interessanter Tausch.

Es steht erstmal ein schweres Auswärtsspiel auf Schalke an. Alles andere ist sekundär.
So sieht's aus, endlich ein Mann mit Blick fürs Wesentliche!
Ich konnte es nicht mehr aushalten, habe meinen Fluxkompensator angeschmissen und ein Foto vom Videowürfel morgen um 17:16 mitgebracht.

wuerfelumz3r.jpg

Wahnsinn, oder? Fußballdeutschland wird endlich aufatmen, ein warmes Gefühl der Erleichterung und Freude wird duchs Volk strömen.
Sorry für den Spoiler. :D

getexact schrieb:
Wenn ich rechne: Barrios bringt 10 Mio, Santana 6 Mio, dann kann man die denke ich gut in 3 Spieler stecken.

Santana wird als ewiger Ersatz bei einem Jahr Restvertrag niemals 6 Mio. einbringen, rechne da maximal mit der Hälfte. Da sind die 10 Mio für Barrios noch wahrscheinlicher, auch wenn in Dortmund die Ersatzspieler so selten eingesetzt werden, dass sie für die Käufer ziemliche Risikoeinkäufe darstellen, was die Ablöse nicht gerade hoch ausfallen lässt.

Ach menno Cam.
Aber trotzdem danke für den

spoiler.jpg

Aber glaub mir, für uns wird es

Tafel_1322434701.jpg

stehen...

@ Warhorstl ~ wir haben, sofern sie bleiben möchten, keinerlei Bedarf Spieler zu verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben