Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Yiasmat schrieb:
Das grenzt ja fast an Wettbewers Verzerrung wenn immer nur die beiden gleichen Vereine um die Meisterschaft spielen.
Oh ja, echt fies und unfair, wenn nur Real und Barca gewinnen. Ich würde auch mal vorschlagen, dass Ronaldo und Messi nächste Saison mit Holzclogs spielen und Valdes sowie Casillas Boxhandschuhe tragen müssen. Und die Trainer dürfen nicht mehr in's Stadion.
Das hat innerhalb Spanien nix mit Wettbewerbsverzerrung zu tun, da nahezu alle Vereine Schulden haben, deren Höhe den Wert des Kaders von Bayern locker übertrumpfen sollte.
Die Einzige Wetbewerbsverzerrung ist in der CL, aber da ist es mir diese Saison egal, Hauptsache im Finale spielen 2 spanische oder eine spanische und eine englische Mannschaft.

Cefairon schrieb:
Mag weder Real noch Barca besonders, aber alles was dem Ego von Ral schadet vor dem Dienstagsspiel ist gut. ;)
Wenn die nervös ins Rückspiel gegen die Bayern gehen, fände ich es nicht schlecht.
Wobei ich den Real-Sieg durchaus Gutes abgewinnen kann. Zum einen wird Katalanen-Pack endlich mal nicht Meister, zum anderen kann niemand behaupten, Real sei schlecht in Form gewesen, als La Bestia Negra sie hochkant aus der CL geschmissen hat. :daumen:

lars.vom.mars schrieb:
Das hat innerhalb Spanien nix mit Wettbewerbsverzerrung zu tun, da nahezu alle Vereine Schulden haben, deren Höhe den Wert des Kaders von Bayern locker übertrumpfen sollte.
Vollkommener Blödsinn. Die beiden Großen in Spanien nehmen drei bis zehnmal so hohe TV-Gelder ein wie die anderen Vereine der ersten Liga.

2009/10 kam der FC Barcelona laut "Deloitte Football Money League" auf 178 Millionen und Real Madrid auf 159 Millionen Euro. Atletico Madrid als dritter Klub war mit 62 Millionen bereits weit abgeschlagen. Insgesamt nahmen die 20 Vereine in "La Liga" im vorvergangenen Jahr nach Schätzung der Firma IFM Medienanalysen 600 Millionen Euro an Übertragungssummen ein, mehr als die Hälfte entfielen demnach auf das Top-Duo.
http://www.rp-online.de/sport/fussb...emier-league-gruesst-von-der-spitze-1.2317517

Vergleiche dazu mal die BuLi...

TV-Einnahmen in der Saison 2009/2010 (Insgesamt im Topf: 407 Millionen Euro):

Bayern München: 23 443 200 Euro (5,76 %)
Schalke 04: 22 792 000 Euro (5,60 %)
HSV: 22 140 800 Euro (5,44 %)
Bayer 04 Leverkusen: 21 489 600 Euro (5,28 %)
SV Werder Bremen: 20 838 400 Euro (5,12 %)
VfL Wolfsburg: 20 187 200 Euro (4,96 %)
VfB Stuttgart: 19 536 000 Euro (4,80 %)
Borussia Dortmund: 18 884 800 Euro (4,64 %)
Eintracht Frankfurt: 18 233 600 Euro (4,48 %)
Hertha BSC Berlin: 17 582 400 Euro (4,32 %)
Hannover 96: 16 849 800 Euro (4,14 %)
VfL Bochum: 16 117 200 Euro (3,96 %)
TSG 1899 Hoffenheim: 15 384 600 Euro (3,78 %)
Borussia Mönchengladbach: 14 652 000 Euro (3,60 %)
FSV Mainz 05: 13 878 700 Euro (3,41 %)
1. FC Köln: 13 105 400 Euro (3,22 %)
1. FC Nürnberg: 12 413 500 Euro (3,05 %)
SC Freiburg: 11 721 600 Euro (2,88 %)
http://www.soccer-warriors.de/2010/11/03/die-verteilung-der-tv-gelder/

Wenn Barca dann noch mit geschätzten 450 bis 600(!) Millionen Euro in der Kreide trotz der ganzen TV- und Sponsoreinnahmen sowie der Prämien durch die erkauften Titel die Schuldentabelle anführt, ist das schon ein starkes Stück.

Sofern ich mich recht entsinne, ist Sevilla (als einziger Verein der PD) schuldenfrei. Die müssen sich doch wie im falschen Film vorkommen. :freak:

lars.vom.mars schrieb:
Die Einzige Wetbewerbsverzerrung ist in der CL, aber da ist es mir diese Saison egal, Hauptsache im Finale spielen 2 spanische oder eine spanische und eine englische Mannschaft.
U mad?
bzmz7szk.png

Huhamamba schrieb:
Vollkommener Blödsinn. Die beiden Großen in Spanien nehmen drei bis zehnmal so hohe TV-Gelder ein wie die anderen Vereine der ersten Liga.
Sofern ich mich recht entsinne, ist Sevilla (als einziger Verein der PD) schuldenfrei. Die müssen sich doch wie im falschen Film vorkommen.
Aha :rolleyes:

Wobei ich den Real-Sieg durchaus Gutes abgewinnen kann. Zum einen wird Katalanen-Pack endlich mal nicht Meister, zum anderen kann niemand behaupten, Real sei schlecht in Form gewesen, als La Bestia Negra sie hochkant aus der CL geschmissen hat.
Zumindest haben es die Galaktischen nicht nötig eine B-Elf auflaufen zu lassen, um sich für die CL zu schonen. Und trotzdem wird München untergehen ;)

So hat Morinho auf jeden Fall einen Titel den er vorweisen kann.

Sollte Real aber so gegen München spielen, wie heute in Barcelona, wird wirklich schwer.

Real hat unter ihm bereits den spanischen Pokal gewonnen, welchen Sergio Ramos eindrucksvoll zerstört hat. Die Meisterschaft dürfte auch gewonnen sein, 7 Punkte bei 12 noch zu vergebenen kann sich Madrid nicht mehr nehmen lassen.
Motivationstechnisch ist der Sieg Gift für Bayern, denn Madrid wird mit breiterer Brust als sonst im Bernabeu auflaufen und ich bin mir sicher, dass Bayern ein Tor schießen muss, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Madrid torlos ausscheidet.

Das habe ich mir gestern auch gedacht. Allerdings dürfte der Kick gegen Barca ein ziemlicher Kraftakt gewesen sein Währendsich die Münchner A-Elf gestern weitestgehend schonen konnte, ist Madrid mit der gleichen Startelf aufgelaufen wie gegen München. Ich kann mir vorstellen, dass Bayern München in einem intensiven Spiel zum Ende hin mehr Luft haben könnte.

Übrigens verdichten sich die Gerüchte, dass Nils Petersen nächste Saison für Werder aufläuft. Ich hoffe allerdings als Ersatz für Rosenberg und nicht für Pizarro.

Hi
lars.vom.mars schrieb:
....., um sich für die CL zu schonen.
Und trotzdem wird München untergehen ;)

unterschätze mal nicht die Bayern. ;)

Gerade sind SIE zur "alten bekannten Stärke" zurückgekehrt, :rolleyes:

1:0 Madrid = Abseitstor :freak:
1:1 Bremen = Eigentor :freaky:
2:1 Madrid = 90. Minute :eek:
1:2 Bremen = 91. Minute :eek:

Die technischen Möglichkeiten, die spielerische Überlegenheit, der Spielwitz und
die taktische/strategische Schulung der Spieler sowie die Laufbereitschaft der
Mannschaft sucht seines Gleichen.
Auch der Manager mit seinen hochunsymbadischen Ansprachen wäre sicher eine
Bereicherung für jeden Jeckeklub um Kölle. :D
Die Madrilenen haben sicher schon richtig die Hosen voll. :lol:

Cu

Zuletzt bearbeitet:

Als ob es ein Qualitätsmerkmal ist, in welcher Spielminute man ein Tor schießt...

So viele Trolle wie hier in dem Thread rumlungern, ist schon fast nicht mehr feierlich. Es hat ja keiner etwas gegen Sticheleien oder Seitenhiebe, nur wenn man ständig immer die gleichen, sich wiederholenden dümmlichen Aussagen lesen muss, vergeht einem wirklich die Lust in diesem Thread zu lesen und etwas zu schreiben.
Früher war es einfach nur nett mit anderen zu Fachsimpeln und auch zu diskutieren. Entweder bin ich dünnhäutiger geworden oder das Niveau sinkt wirklich immer weiter ab...
Ich wäre ja fast schon für einen zusätzlichen Fußballfachsimpel-Thread. Denn den Stammtisch nehmen manche mit ihren Stammtischparolen aus der untersten Schublade zu wörtlich...

Hi

natürlich wollte ich den Dortmundern noch zu Meisterschaft gratulieren. :eek:

Die Saison wird offensichtlich noch viel besser als die letzte Spielzeit. ;)

Im Vorjahr hatten sie ja bereinigte 6 Punkte Vorsprung.
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Augenblicklich läuft der bereinigte Vorsprung auf über 10 Punkte hinaus.
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Evtl. wird sich der Vorsprung sogar am Ende verdoppelt haben, drücke die Daumen. ;)

Weiter so Kloppi und vor allem den Jungen Wilden viel Glück in den letzten Spielen
und für die neue Saison.

Cu

Ich wäre ja fast schon für einen zusätzlichen Fußballfachsimpel-Thread.
finde ich im übrigen keine schlechte Idee. In einigen Foren darf und kann man nur mitschreiben, wenn man sich von einem Moderator freischalten lässt. Das wäre hier auch angebracht, solange User wie Longi noch munter mitschreiben dürfen :)

Man könnte sich ja einfach mal zusammen tun und dieses Thema ansprechen. Vielleicht wird ja eine extra Kategorie erstellt wo nur ausgesuchte User mitschrieben dürfen :)

Exar_Kun schrieb:
Das habe ich mir gestern auch gedacht. Allerdings dürfte der Kick gegen Barca ein ziemlicher Kraftakt gewesen sein Währendsich die Münchner A-Elf gestern weitestgehend schonen konnte, ist Madrid mit der gleichen Startelf aufgelaufen wie gegen München. Ich kann mir vorstellen, dass Bayern München in einem intensiven Spiel zum Ende hin mehr Luft haben könnte.

Das war kein Trainingsspiel wie in Bremen, ganz klar. Da ging es schließlich um die Meisterschaft gegen die beste Mannschaft der Welt, da kann man nicht mit einer B-Elf spielen.
Ich sehe Bayern aber weiterhin nicht chancenlos. Real hat es nicht wie die Bundesligamannschaften nötig, die Außen zu doppeln oder gar zu trippeln (?) und gepaart mit dem beachtlichen Riecher von Gomez ist das Finale sicherlich greifbar.

Arbeloa rechts ist ein Schwachpunkt, Ronaldo und Di Maria arbeiten auch nicht gerade bedingungslos nach hinten. Coentrao spielt derzeit unteres Mittelmaß und Marcelo könnte zu impulsiv sein. Ob Mourinho das riskiert, weiss ich nicht.

Ja, es darf nur nicht so weit kommen, wie im Spiel gegen Barcelona, dass Real ein relativ frühes Tor schießt und dann ausschließlich verteidigt. Ob Bayern dann ein Tor macht, da bin ich mir nicht sicher. Macht Bayern als erstes ein Tor, sollte die Sache gelaufen sein, wenn man so konzentriert spielt wie im Hinspiel. Selbst bei einer Verlängerung sollte Bayern eher die Puste haben.

Mal sehen ob sich heute Fortuna im Fernduell mit Paderborn den 3. Platz wieder zurückholen kann. Es werden 3 Spannende letzte Spieltage in der 2. Liga geben!

Yiasmat schrieb:
Was ist denn das Bitte für eine 1. Liga in Spanien? Das grenzt ja fast an Wettbewers Verzerrung wenn immer nur die beiden gleichen Vereine um die Meisterschaft spielen. Das sieht ja so als seien alle Mannschaften ab Platz 3 totale Nieten. Wie kann man Bitte 33 Punkte Vorsprung zum 3. haben? Das ist doch nicht mehr normal.

Die beiden sind einfach zu gut, die würden auch mit Ausnahme von Bayern und evtl. Dortmund in der Bundesliga alles abschießen.

Aber schön, dass endlich mal nicht Barca Meister wird :daumen:

chelsea-maillot-domicile-12-13.jpg

Chelsea geht also zu den körperbetonten Trikots (wie Robben oder Gündogan in der U21). Cech hat dort ganz klar einen Bierbauch^^

Find ich gut, diese engeren Trikots. Minimiert die Greiffläche für die ganzen Trikotzerrer :)

Ich finde körperbetont deutlich besser, als diese weiten Zelte. Falls es den ein oder anderen Spieler wirklich stört, kann er ja einfach 2 Nummern größer nehmen.

Für den FCA sieht es jetzt echt super aus, 3 Punkte Vorsprung auf Köln und ein deutlich besseres Torverhältnis. Heute gegen Schalke und nächste Woche gegen Gladbach wird es zwar sehr schwer, was zu holen. Köln muss noch gegen Freiburg ran, da ist ein Sieg möglich. Am letzten Spieltag sollte man das aber klarmachen, da spielt der FCA zuhause gegen den HSV und Köln muss gegen den FCB ran.

Sie sehen aber scheiße aus, wenn man nicht den Körper eines Sportlers hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben