Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

xStram ich glaube du stellst dir das Spiel gegen den HSV deutlich zu einfach vor. Ausgsburg ist jetzt auch nicht in der Top Verfassung und ich denke es wird für beide Mannschaften ein schweres Spiel, vor allem weil es für den HSV evtl. auch noch um den Relegationsplatz gehen könnte. In jedem Fall geht es für den HSV gegen einen direkten Konkurrenten und da werden die auch noch mal alles geben, selbst wenn der Nicht-Abstieg schon geschafft ist.
Ich denke die unteren Tabellenplätze werden sich bis zum Ende der Saison nicht mehr verändern... Hertha bleibt hinter Köln und Köln verliert die Relegation ;)

Oh Oh Banger.

FC H liegt schon nach 13 Minuten hinten. Wenn der KSC nun alles in Paderbord klar macht (wovon Ich nicht ausgehe) war´s das wohl.

Ich gehe ja davon aus das die letzten 3 der 2. Liga alle verlieren werden.

Hier ist ja einiges los in Düsseldorf :) Sehr unterhaltsames Spiel.

Jetzt auf den KSC hoffen.
btw. spielt Rostock ziemlich gut.

edit: Jaaaaaa der KSC :)

Zuletzt bearbeitet:

Ebbers hat auch das 2. grad geschossen.

Auch super ist das der KSC vorne liegt.

Wenn jetzt Union noch ein Tor schafft wäre es perfekt. :)

Zuletzt bearbeitet:

In wie vielen Spielen hat Düsseldorf eigentlich keinen Elfmeter gekriegt?

Das Ding ist gegessen bei Pauli.

Auf 3 zu 0 haben se erhöht und FC H hat sich shcon längst aufgegeben.

Ich werde mir das Zugticket nach Oberhausen holen. Und mal schauen, ob Mönchengladbachs Zweite aufsteigt, wäre neben Aachen mein zweites Heimspiel. Und natürlich Oberhausen als Zugabe.

Das war´s mit Liga 2.. Auch Paderborn hält es nicht für nötig, sich Platz 3 zu sichern. Ach, was soll ich mich eigentlich aufregen.

@ Haasenfranz: Ihr könnt allerhöchstens in die Reli abrutschen, aber nicht direkt absteigen.

Edit: Gut, das Düsseldorf führt, lieber die als Pauli oben.

Zuletzt bearbeitet:

@Banger, Reli wäre fatal, wenn ich an das letzte Relispiel gegen Nürnberg denke (wir waren ja nach der Wiedereinführung die ersten dir ran durften), dann wird mir schlecht... ich kann mich zwar nicht mehr an das Ergebnis erinnern, aber eins von den beiden war ne heftige Niederlage...
Wobei, wenn ich die Tabelle sehe, dann sehe ich, dass Aachen noch 3 Spiele hat und zumindestens theoretisch noch 34 Punkte erreichen kann.

Noch kann Hansa sich doch in die Relegation retten. Liegt natürlich nicht mehr in eurer Hand, aber mit nur fünf Siegen und einer Tordifferenz von -28 hat man den Klassenerhalt ohnehin nicht verdient.

Das hat sich aber der FC Augsburg. Nicht etwa weil sie so tollen Fußball spielen, sondern weil sie von Anfang an realistisch geblieben sind und dem Trainer selbst für den Abstiegsfall eine Jobgarantie gegeben haben. Ich finde es gut, dass das nun scheinbar belohnt wird und im Gegensatz dazu die Hertha vermutlich wieder ins Unterhaus zurückkehrt.

Zuletzt bearbeitet:

@ Hassenfranz:

Frankfurt wird sich morgen hoffentlich den Arsch aufreißen. Noch sind die nicht sicher aufgestiegen und außerdem können die noch Meister werden. Auch kann Fürth von mir aus am letzten Spieltag gewinnen, ist jetzt sowieso egal.

@ Exar_Kun:

In dem Punkt ist der FCA nicht anders. Bei uns ging es auch nur um den Klassenerhalt, wurde als Saisonziel ausgegeben. Nie ging es um mehr.

Peter Vollmann war nicht so der Trainer für Liga 2, mit ihm stünden wir jetzt auch nicht besser da. Aber für die dritte Liga ist er schon der richtige. Da kann man gespannt sein, was Wehen nächste Saison zustande bringt.

Und Wolfgang Wolf wird in der dritten Liga wahrscheinlich auch hier bleiben. Einen Blick für gute Spieler hat der Mann ja, hoffentlich auch für die Kaderzusammenstellung in der nächsten Saison. Vermutlich kommen noch welche aus der Jugend hoch, mal sehen.

Jetzt liegt es am Manager und co., u.A. die Verträge von Freddy und Janecka zu verlängern.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe noch auf eine Wendung für den TSV.
Vielleicht gewinnen wir ja gegen Frankfurt. Wenn da aber wieder 0 Punkte rauskommen, war es dass.
Ich gebe die zweite Liga noch nicht auf.

Und Banger: Jetzt kannst du dem TSV auch mal ein bisserl die Daumen drücken. ;)

Zu Beginn hab ich Augsburg auch direkt wieder in Liga Zwei gesehen. Das was die an Punkten geholt haben, das war ja nichts. Aber mittlerweile muss man die richtig ernst nehmen: Die haben Bayern und Dortmund schon Punkte geklaut.
Den Klassenerhalt haben sie sich verdient.

Ich gucke mir gerade das Spiel FCA - S04 an und bin glühender S04 Fan, aber was die da spielen ist echt mal wieder erbärmlich. Diese Abwehr.

Wenn man sich das Spiel so ansieht muss man sich echt fragen, was möglich gewesen wäre, wenn die Abwehr und das Defensive Mittelfeld nur ansatzweise so gut gespielt hätten wie die Offensivabteilung. Denn, die Defensive ist unter aller Sau und dennoch steht man auf Platz drei, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll!

Kleine Korrektur: Man hat 2x 1:2 verloren gegen Bayern. Ist aber schön, dass man unsere Leistung wie einen Punktgewinn wahrnimmt ;)

Ein spannendes Spiel, mit dem Ergebnis nach 90min wäre ich sogar zufrieden. Dann müsste Köln beide Spiele gewinnen. Ich gehe auch nicht zwingend von einem Sieg gegen den HSV aus, ein Punkt wäre auch das schon wertvoll. Aber heute sieht man wieder, wozu man daheim fähig ist. Der HSV wird dann wohl schon sicher sein, also sind dann alle glücklich.

Tatsächlich. Ich hätte schwören können, dass da mal ein Unentschieden war.

Zuletzt bearbeitet:

boarder-winterman schrieb:
Ich hoffe noch auf eine Wendung für den TSV.
Vielleicht gewinnen wir ja gegen Frankfurt. Wenn da aber wieder 0 Punkte rauskommen, war es dass.
Ich gebe die zweite Liga noch nicht auf.

Und Banger: Jetzt kannst du dem TSV auch mal ein bisserl die Daumen drücken. ;)

Gewinnt Frankfurt oder holt zumindestens ein Unentschieden, habe ich defenitiv nächste Saison mein Heimspiel, wo ich dank Ticket keinen Cent für die Busfahrt zahlen muss. :D

Gegen Karlsruhe wird es für Euch auch richtig schwer, weil die jetzt die Chance nutzen wollen, um den Sack zuzumachen.

Die Demo von den Hansa-Fans soll heute friedlich gewesen sein. Ausschreitungen soll es nur von Hamburgern gegen Polizei gegeben haben.

1496999212074756highres.jpg

Edit: Mit Mönchengladbachs Zweite sieht es auch eher schlecht aus, da Lotte paar Punkte Vorsprung hat und erster ist. Da muss man bestimmt über Osnabrück fahren, um da hinzukommen.

Zuletzt bearbeitet:

Stadtlohner schrieb:
Ich gucke mir gerade das Spiel FCA - S04 an und bin glühender S04 Fan, aber was die da spielen ist echt mal wieder erbärmlich. Diese Abwehr.

Wenn man sich das Spiel so ansieht muss man sich echt fragen, was möglich gewesen wäre, wenn die Abwehr und das Defensive Mittelfeld nur ansatzweise so gut gespielt hätten wie die Offensivabteilung. Denn, die Defensive ist unter aller Sau und dennoch steht man auf Platz drei, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll!

Vor allem wenn man bedenkt dass Schalke vor zwei Jahren noch mit Bayern zusammen die beste Defensive hatte. Dagegen sehen sie diese Saison aber ganz alt aus, ziemlich schade. Denn die Offensive ist wirklich überragend besetzt.

Es ist echt zum davon laufen was Schalke heute mal wieder präsentiert. Man hat die Chance mit einem Sieg heute den dritten Platz so gut wie fest zu machen und dann bieten die so eine Scheiße an. Eigentlich sollten die jedem Schalke Fan das doppelte vom Eintrittspreis dafür zurück zahlen, das ist eine FRECHHEIT!

Wenn ich das so sehe könnte ich echt brechen. Anstatt das Huub mal wechselt spielen die Gurken Obasi, Uchi und Holtby immer noch ihren Mist zurecht, das ist doch ein WITZ!

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal Glückwunsch nach Dortmund für den verdienten Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2011/12!
Konnte das Spiel gestern leider nicht komplett live sehen und hab mir eben nochmal ne Zusammenfassung von nem ausländischen Kanal angesehen. Das 1:1 durch Hanke war aus meiner Sicht aber eigentlich regulär, oder? Es heißt doch auch "im Zweifel für den Angreifer".
Das Spiel hätte sicher nen anderen Verlauf genommen, wenn der Ausgleich gezählt hätte.
Naja. Mit ner Niederlage beim Meister sollte man leben können. Ter Stegen hat wieder klasse gehalten. Wenn der so weitermacht, wird Löw nicht so leicht an ihm vorbeikommen können.
Jetzt fehlt noch ein Punkt, um Platz 4 sicher zu behalten. Die EL-Teilnahme allerdings kann uns keiner mehr nehmen. Und das ist schon eine riesen Leistung, die Mannschaft, Trainer und Umfeld da gebracht haben. Zum Glück hab ich ne Karte für das Heimspiel nächste Woche gegen Augsburg. Da wird es sicher was zu feiern geben. Selbst bei ner Niederlage. Wobei ich denke, die Mannschaft (inkl. der Abgänge Reus, Dante und Neustädter) will sich mit nem Heimspielsieg aus der Saison verabschieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben