Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was lese ich da? Kadlec von Bayer 04 wurde von Kölner Hooligans verprügelt -> Nase gebrochen. Da kriegt man ja echt das kotzen. Immer passiert so eine Scheiße im Zusammenhang mit Köln. Oder kommt mir das nur so vor?

So, ist wieder offen.

Bei weiterer Eskalation und Abgleiten in persönlichen Zwist, ist wieder dicht.
+ Karten für die Verursacher.

Zuletzt bearbeitet:

Gkückwunsch an Dortmund, die bessere Mannschaft hat es am Ende geschafft. Die Leistung National war einfach überragend.

Hat jemand das 4:4 (0:1, 3:1, 3:2, 4:2, 4:4) von Everton gegen United gesehen? Damit ist City auf drei Punkte herangekommen und die letzten drei Spiele werden richtig spannend:

United: City (A), Swansea (H), Sunderland (A)
City: United (H), Newcastle (A), QPR (H)

Knaller ist natürlich, dass gleich die beiden aus Manchester randürfen. Das ist ähnlich wie das Spiel München-Dortmund zu werten. Bei einem Sieg Uniteds ist sogar noch nicht alles verloren (sofern sie danach keine Punkte mehr holen), da City derzeit ein besseres Torverältnis hat (+60 und +54).

Na ganz einfach, wenn City gewinnt, stehen die Chancen auf die Meisterschaft plötzlich wieder gut, auch wenn das Auswärtsspiel gegen Newcastle sicher extrem schwierig wird.

Dagegen hat United die einfacheren beiden Spiele und sind in die Ausgangposition, sich mit mind. einem Remis so gut wie sicher die Meisterschaft geholt zu haben, denn ein Sieg zuhause gegen Swansea und gegen Sunderland sollte machbar sein.

Das sollte man aber schon lang wissen! Die haben sich ihr Image regelrecht abgearbeitet!

michae1971 schrieb:

2NDSKY_ schrieb:
Das sollte man aber schon lang wissen! Die haben sich ihr Image regelrecht abgearbeitet!

Video schon vor Euren Beiträgen gesehen ....

So gesehen ist es kein Wunder, wenn man in den Kurven immer wieder "Acht Cola, acht Bier!" hört.

Diesmal war es nur Polizei gegen St. Pauli. Auf Rostocker Seite hat man quasi ein positives Fazit gezogen. Zum Einem waren so zwischen 1500 und 2500 Leute in HH, zum Anderen war es da auch ruhig, also nicht von anderen Leuten und Polizei provozieren lassen usw. Das Spiel wurde dann per Radio verfolgt. Das Ergebnis ist der nicht erfreuliche Teil des Tages. :(

Das wird wieder komisch. Sandhausen und Aalen in der zweiten Liga, so fast ohne Fans und wir und Aachen in der dritten Liga. Ich würde mich schon damit anfreunden, wenn beide wenigstens im Mittelfeld landen. Alles darüber ist schöne Zugabe.

Zuletzt bearbeitet:

Ylem schrieb:
Hat jemand das 4:4 (0:1, 3:1, 3:2, 4:2, 4:4) von Everton gegen United gesehen?

Ich habs gesehen, hat mich ein wenig an Stuttgart:Dortmund erinnert. kann also wie man sieht auch einem Manu passieren, einen solchen Vorsprung zu verspielen:)

War auf jeden Fall nen unterhaltsames Spiel. Denke Man United wirds aber am Ende machen und auch gegen City gewinnen oder minimum Unentschieden spielen.

Übrigens: ich bin noch sowas müde von der Meisterparty am Samstag^^
Es war die Hölle los in der Stadt, das muss man glaub ich mal erlebt haben. Überall Menschen, die gefiert und spaß gehabt haben. Hat mich ein wenig an die WM bei uns erinnert.

War auf jeden Fall super!

Was haltet Ihr davon die Bundesliga Teams auf 20 aufzustocken?

Die Idee kam von einem Trainer. Welcher es genau war weiss Ich nicht mehr. Glaub war einer aus der 2. Liga. Entweder von der Eintracht aus Frankfurt oder vom FSV Frankfurt.

Der hat jedenfalls gefordert das die Bundesliga Teams auf 20 aufgestockt werden. So wie es im europäischen Fußball schon gang und gäbe ist. Nur halt in Deutschland noch nicht. Wir sind das einzigste Land was noch 18 Teams hat. Der Trainer wolle damit das Mittelfeld der 1. Liga stärken und das Traditionsclubs wie Hertha, Köln und HSV erstklassig und erhalten bleiben.

Das Gegenargument vom Präsidenten des DFB kam auch promt. Es sei jetzt schon schwer genug die 18 Partien zu verteilen. Und denn noch 4 mehr?

Gehört und gesehen gestern bei Sport1 bei der Spieltag Zusammenfassung.

Ich finde es kommt auch darauf an, wie die Abstiegsregel definiert wird.
Persönlich bin ich schon gegen die aktuelle Relegationsform.
Aber grundsätzlich bin ich neutral eingestellt, jedoch werden die größeren Vereine wie Bayern und Dortmund aufgrund der internationalen Vergleiche, Länderspiele, etc. vehement Protest einlegen, was ja auch schon passierte. Bruchhagen will Liga aufstocken - Watzke dagegen

20 Teams ja oder nein...Glaubensfrage, mehr nicht. hat auch was mit Geld zu tun, aber das Argument, dass man ja dann noch mehr Spiele hätte, Herr Watzke ist natürlich herzlich uninteressant. Mir geht dieses jammern aufen Sack. Die Bulli-Clubs haben im europäischen Vergleich viel weniger Spiele als die Spanier und Engländer. Keiner beschwert sich dort über zu viele Spiele. mir will einfach kein vernünftiger Grund in den Kopf, warum es für spieler ein großer unterschied sein soll, ob sie nun 44 oder 48 Spiele machen im Jahr.

2 mal 90 minuten in einer Woche Fußball zu spielen, sollte doch eigtl. kein Problem sein, zumal die englischen Wochen auch nicht jede Woche anstehen...Dazu kommt ne fette Sommer- und Winterpause...die gibts in England nämlich auch nicht...witzlos die Begründung.

Sehe ich genau so, mit 20 Teams könnte die Bundesliga noch interessanter werden. In der Premier League und in der Primera Division gibt es auch Spieler die in der Nationalmannschaft spielen, die Ausrede zählt also nicht. Wenn man die Winterpause abschafft, wäre genug Zeit um diese 4 Spiele auszurichten. Eine Sommerpause kann ich absolut nachvollziehen, aber eine Winterpause ist meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig.

Ich würde mich auch ganz klar dafür aussprechen, wenn die Bundesliga auf 20 Teams aufgestockt werden würde.

Im Gegenzug sollte aber die Relegation abgeschafft werden.
Meiner Meinung nach, hätte es Köln diese Saison absolut nicht verdient noch ne letzte Chance zu bekommen.

Hab Ich gestern Abend auch bei Sport1 gehört. Der Vertrag wird aberwohl als ungültig eingestuft wegen eines Zahlendrehers.

Die Bundesliga mit 20 Vereinen würde ich auch befürworten, aber auch bei der zweiten Liga! Hier in Deutschland bekommt man es in der dritten Liga schließlich auch hin, 38 Spieltage auszutragen. Und die Vereine dort spielen auch teilweise mindestens ein DFB-Pokal-Spiel und spielen auch noch die Landespokale ihrer Bundesländer. Den Landespokal müssen wir auch rocken, damit wir übernächste Saison im DFB-Pokal spielen. Ist schließlich nicht sichergestellt, dass wir vierter werden. Allerdings würde ich nicht die Winterpause abschaffen. Die ist schon mal ganz gut, um mal Erholung reinzubekommen und auch Trainingslager zu veranstalten.

Zu den englischen Wochen, da sahen wir doch eigentlich recht gut aus, in der dritten Liga waren es z.B. die Nachholspiele unter der Woche zu den üblichen Wochenendspielen und in der Zweiten die Spiele gegen München, Düsseldorf und Cottbus. :D

Ich brauch keine 20 Teams in der BuLi...der Bruchhagen hat das doch nur gesagt, weil seine Eintracht dann selbst als 17. nicht direkt absteigen würde.

Noch dazu gibt es weniger TV Gelder für den Rest, weil noch 2 Vereine mehr da sind. Und nur weil andere Ligen 20 Teams haben, brauchen wir das hier nicht zwingend, das ist doch kein Argument.

Neues FC Bayern Auswärtstrikot wird angeblich wohl weiß/orange. Dann laufen wir ja wie die Müllmänner rum.

Ich glaub, das kann sehr schick aussehen... ich frag mich aber, wie unsere Zwei-Sterne-Trikots aussehen werden. Ich freu mich schon total, hoffentlich bastelt unser neuer Partner was schönes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben