Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Beide der letzten beiden Führungstore waren Abseits, sowohl das 2:1 für Malaga als auch das 3:2 für Dortmund, macht für mich ein 2:1 für Dortmund, wenn man dort genau hinschaut.
Aber ich glaube, ohne dieses 2:1 hätte man nicht diese Trotzleistung gezeigt.

Okay beim Führungstor von Malaga kann ich mich nicht entsinnen ob es Abseits war aber beim Führungstreffer von Dortmund standen Vier Spieler im Abseits. Ich freue mich auf die Highlights dann kann man dies besser erkennen da ich nur einen kleinen Stream beobachten musste :D

Heute heißt es erst mal Daumendrücken für die Bayern denn dies wird echt schwer wenn Juve seine Form findet (bin aber gute Dinge das Bayern weiter kommt)

PS:
BVB-Sieg: Scheich rastet aus
Folgt auf das Fußball-Wunder von Dortmund in der Champions League noch ein Nachspiel am Grünen Tisch? Nach dem glücklichen Sieg der Borussia gibt es nicht nur strahlende Gesichter. Neben den enttäuschten Spielern vom FC Malaga sorgt nun Scheich Abdullah bin Nasser al-Thani, Besitzer des spanischen Erstligisten, für einen Eklat.

weiter lesen: http://web.de/magazine/sport/fussba...321344-bvb-sieg-scheich-rastet.html#.A1000145

Zuletzt bearbeitet:

tactixz schrieb:
Immer dieser Größenwahn - ein HF muss man auch erstmal gewinnen.

http://www.youtube.com/watch?v=SfA48lxvNP4

Spass beiseite... Dortmund kann gegen Real gewinnen als auch gegen die Bayern. Barca wäre aktuell eine wenn nicht 2. Nummern zu groß.

Hab aber gestern noch lange Diskussionen darüber gehabt, wo der BVB aktuell steht. Fakt ist, der BVB muss versuchen diese Form beizubehalten, generell gesagt über Jahrzehnte hinweg. was Bayern schon beispielsweise seit der 1970er-Jahre praktiziert, dass wäre vielleicht angesichts dessen Größenwahn...

Aber ganz ehrlich, immer nur Bayern die international was reißen wäre zu schwach für die BL. Sowas darf eigentlich nicht sein. Außerdem sind wir von dem einst so behäbigen Stil weg (Rumpelfußball), der auch immer und immer kritisiert worden ist.

Aktuell spielen Typen die man im Jahre 2000 niemals gebracht hätte, vor allem das Mittelfeld profitiert davon.

Um's kurz zu machen, die BL müsste noch besser dastehen. Wie lange soll das noch weitergehen, dass wir keinen Titel mitnehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Der Scheich, dem Malaga gehoert, will übrigens "eindeutigen Rassismus" als Grund für das Ausscheiden erkannt haben. Was ein Clown...

Ja das ist echt schon lächerlich aber Deutsche sind halt alle Nazis ;)

Sollen Einspruch einlegen, ist schliesslich ihr gutes Recht. Was dabei allerdings bei rum kommt ist entscheidend, nämlich gar nichts. Wer will denn allen Ernstes behaupten, dass die Schiedsrichter Rassismus unterstützen, in Form von Fehlentscheidungen?

Langsam vergessen einige Herrschaften ihre gute Kinderstube oder lassen diese sträflich vermissen, denn was aktuell durch solch Aussagen geschürt wird hat im Fußball und mit ihm absolut nichts zu suchen. Ebenfalls sehr ungewöhnlich die Aussagen von Juve gegenüber den Bayern, Kalle Rummenigge sagte übrigens diesbezüglich auch, dass Juve sich da auf dem Irrweg befindet nach solch Aussagen.

Auf der einen Seite bittet man Fans mehr zur Vernunft, andererseits werden diese durch solch fatalen Aussagen regelrecht animiert.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_699869.html

Also eins steht mal fest, Bayern ist auch noch nicht durch und wenn die heute Abend nicht 100% geben, dann wird das noch sehr eng. Juve wird alles geben und dann wirds auch für den FCB noch sehr schwer werden.

Die Championsleague wird mMn überschattet durch desaströse Schiedsrichter(+Assi+Torrichter) Entscheidungen.
Ich mein, einmal ein Fehler - da sagt ja niemand was. Aber was die Ofiziellen da manchmal vor sich hinpfeifen, das geht auf keine Kuhhaut.
Allein gestern: Schmelzer langt ordenltlich hin. aber okay, nicht soo schlimm, dass es keine Karte gab.
2:1 für Malaga - eher engeres Abseits, aber wenn Schiris auch manchmal das "1mm im Abseits" mit absoluter Sicherheit erkennen, dann das bitte auch.
Dann das 3:2 für den BVB - gleich zwei Mal Abseits imo - bei der Flanke steht der halbe Ruhrpott im Abseits. Und dann beim Schuss(/Pass) von Schieber der Santana passiv(/aktiv) im Abseits (ja ich hab gesehen, dass einer hinter der Linie liegt und der TW nicht letzter Mann ist - ich such gleich mal nen Screen raus -> http://vflsassenberg-fussball.de/10-04-2013 09-29-42.png).
2x Abseits.
Da wird immer rumgeheult, dass man die SR in ruhe lassen soll, aber da würde nen Kleinkind mit ner Trillerpfeife im Mund statistisch gesehen gefühlt mehr richtig pfeifen.

Und Herr Stark+Assis: Ibra steht ja nicht mal 1-2m im Abseits.

Das ist ein Armutszeugnis - Collina schämt sich bestimmt in Grund und Boden, was seine Nachfolger da fabrizieren.

Dennoch: gut, dass schonmal eine dt. Mannschaft mit Sicherheit im HF steht. Muss "nurnoch" Bayern folgen, und alles ist paletti :)

Zuletzt bearbeitet:

AeS schrieb:
Aber solche Kommentare wie von FredSpyker werden da gerne übersehen?

Willst du auf das geistig Erbrochene von FredSpyker auch noch eingehen?

Schirileistung war gestern wahrhaftig nicht das gelbe vom Ei. Einige Male gab es Einwurf für die falsche Mannschaft (meistens für den BVB). Schmelle kann man Gelb-Rot geben, man muss es aber nicht. Dem einen Spieler von Malaga muss man auch zwingend Gelb zeigen, als der mit gestrecktem Bein gegen Reus geht und seinen eigenen Mitspieler umnietet damit. Das Abseits beim 2:1 zu sehen ist schwer, weil der Assistent nicht richtig steht, da das sehr schnell ging und er halt auch nicht den Antritt eines Usain Bolt hat. Das Abseits beim 3:2 ist wahrhaftig doppelt und das von Tele ist sowas von eindeutig, der "Torlinienrichter" MUSS das sehen! Aber von den Torlinienrichtern halte ich nicht erst seit gestern absolut gar nix, ich habe noch NIE eine Entscheidung von denen gesehen, bei der es um was wichtiges ging!

Vllt freue ich mich auch deswegen nicht so extrem, wie ich es eigentlich sollte, weil einfach ein fader Beigeschmack da ist und mir die Spieler von Malaga etwas leid tun.

Dahinter Rassismus zu vermuten ist aber sowas von extrem hanebüchen! Der Einspruch ist wohl auch zum Scheitern verdammt, aber den Thompson sollte man erstmal aus dem Verkehr ziehen!

Zuletzt bearbeitet:

jo die Schiedsrichterleistung ist unterirdisch deshalb bin ich persönlich schon lange für den Videobeweis..

Allgemein mit der heutigen Technick ist so viel möglich um Abseits etc. zu erkennen und das wirklich beinahe in Echtzeit.
In anderen Sportarten funktioniert das auch wunderbar, nur beim Fussball sind noch Urgesteine an der "Macht" und wir müssen mit teils blinden Schietsrichtern leben.

Im Fußball gibt es immer mal wieder total verkorkste Spiele, der der Schiedsrichter alleine zu verantworten hat.
Wir denken an das 3:2 Wolfsburg gg. Dortmund diese Saison, oder 2009 an das CL-Halbfinalrückspiel Chealsea gg. Barcelona 1:1, als dieser Ovenbrö(oder so ähnlich) Chelsea 4 klare Elfer verweigert hat, und dazu noch übermäßig lange hat nachspielen lassen in der dann auch das 1:1 gefallen ist.

der videobeweis wär die engültige lösung, dann hätte man so unfaire Tore nicht im Fußball...ich glaube langsam, dass die fifa das gar nicht will damit man ein bischen Raum für illegale vereinbarungen lässt...ganz ehrlich es würde mich nicht wundern, haben ja genug Skandalle mitbekommen!

Ich bin eigentlich nochmal für so eine enge Kiste heute. Macht definitiv mehr Spaß als wenn Bayern einfach den Stiefel runter spielen muss.

Beim 2:1 würd ich sogar auf "im Zweifel für den Stürmer" plädieren, das war doch sehr knapp, wenn ich mich richtig entsinne. Das 3:2 geht natürlich gar nicht. Das SPiel war wieder ein Paradebeispiel dafür, dass der Torrichter einfach nur ein Clown in schwarz am Spielfeldrand ist. Ich habe von diesen Leuten noch nie was positives gesehen. Viel eher üben die sich in versteckspielen. Auch wenn Abseitspositionen vielleicht nicht zu deren Hauptgebieten zählen mögen, darf man das schon mal sehen...

Leute, der Torschiri ist nur dafür da um zu schauen ob ein Tor gefallen ist.
Ob das ein Abseits ist hat den nicht zu interessieren.

Der ist immer noch ein Schiedsrichter. Das Tor ist die Hauptaufgabe, aber der sagt dem Schiri ja beispielsweise auch, wer den Ball zur Ecke abgewehrt hat, wenn er es sieht.

Und das Abseits MUSS der einfach gesehen haben, selbst wenn er nur auf den Ball achtet!

Haben es die Dortmunder doch tatsächlich noch geschafft gestern.
Da hatte ich mich als Schalker doch bereits gefreut ;-)

Naja, internationaler Wettbewerb. Da lass ich das noch gerade durchgehen ;-)

Nur weil es nicht seine Aufgabe ist, darf er nicht auch was dazu sagen!

Da steht auch nicht, dass er bei Eckball/Abstoß-Entscheidungen was zu sagen hätte, war aber häufiger schon der Fall, dass der dem Linienrichter dabei unter die Arme gegriffen hat!

Natürlich hat der Linienrichter dabei das letzte Wort, aber sagen wird er wohl was dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß gar nicht warum sich alle so aufregen?
Das 1:2 und das 3:2 waren Abseits, macht also 2:1.

Ob das erste Abseits knapp war oder nicht, tut nichts zur Sache.
Abseits bleibt Abseits, egal ob knapp oder eindeutig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben