Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Allein wegen solchen Kommentaren wie von Shizzle hätte ich Dortmund das ausscheiden gegönnt. Herzlichen Glückwunsch zum schlechtesten Gewinner aller Zeiten!
Da kommt man mit sehr viel Glück weiter und dann sowas... Zum Kopfschütteln.

Trotzdem ein super Erfolg für den BVB!

Was für ein Spiel!
Eine Blaupause für amateurhaftes Verhalten, das Spiel findet Einzug in jedes Lehrbuch. Malaga noch in der 80 Min. wie ein junges Fohlen fröhlich auf der Wiese umherspringend, anscheinend überhaupt nicht wahrnehmend, wie es steht. Da wird jede Ordnung missachtet, mit sechs Leuten vorne rumgeturnt, sich ein Konter auswärts (!) bei Führung gefangen...was für Kardinalfehler. Einfach zwei Viererketten hinstellen und Dortmund ist so tot wie chancenlos. Unglaublich, echt. Pellegrini, die Coaching-Himbeere 2013 ist sicher. :p

Wir haben bis eben diskutiert, und keinem ist ein vergleichbares Spiel eingefallen. BVB, da waren heute alle Fußballgötter auf eurer Seite. Was für ein Glück...

schpaik schrieb:
Allein wegen solchen Kommentaren wie von Shizzle hätte ich Dortmund das ausscheiden gegönnt. Herzlichen Glückwunsch zum schlechtesten Gewinner aller Zeiten!

Trotzdem ein super Erfolg für den BVB!

Ja nun, der kleine wird halt schmerzlich vermisst... Man kann natürlich alles auf die Goldwaage legen wenn man will... Außerdem, wie man letztendlich gewonnen hat spielt nach Abpfiff keine Rolle mehr! Es gibt in diesen Situationen nur 2 Optionen, gewinnen oder verlieren. "Morgen" kräht da kein Hahn mehr nach... Es sei denn man ist leidenschaftlicher und verbitterter BVB Hater...

Und alleine wegen solchen Kommentaren wie denen von FredSpyker würde ich es den Bayern gönnen morgen auszuscheiden.

Siehst du die Parallelen? Ich gönne es den Bayern nämlich nicht zwingend. Zwei spanische und zwei deutsche Mannschaften im CL-Halbfinale wären im Endeffekt sehr geil.

Für den deutschen Fußball nach Jahren eine herausragende Sache. Nach all den verkorksten (mehr oder weniger) Jahren, endlich mal wieder 2 sehr gute deutsche Mannschaften in der CL vertreten, wovon 1 mit Sicherheit im Finale stehen wird und die CL womöglich auch gewinnen kann.

Danach bitte alle gemeinsam freuen und gucken, dass man die Euphorie dann mit in die WM übernehmen kann.

Der deutsche Fußball um Bayern und Dortmund hat international stark zugelegt. Würde mich freuen wenn die nächsten 5 Jahre so weitergehen...

Edit: Mein persönliches Traumfinale wäre Bayern gegen den BVB!

Nach all den verkorksten (mehr oder weniger) Jahren, endlich mal wieder 2 sehr gute deutsche Mannschaften in der CL vertreten...
Der deutsche Fußball um Bayern und Dortmund hat international stark zugelegt...
Genau wegen diesem undifferenzierten Mist seid ihr neugeborenen Dortmunder Erfolgsfans mittlerweile so verhasst. Überall wird einer Selbstherrlichkeit der große Larry geschoben, das ganze Netz wird seit zwei Jahren in dieser großkotzigen Art zugespamt.
Ich darf dein einseitig gepoltes Hirn darauf hinweisen, dass Dortmund die letzten beiden Jahre europäisch jämmerlich versagt hat, also genau kontraproduktiv mit seinem "deutschen" Startplatz umgegangen ist.

Ich darf dich an die UEFA-Cup Saison unter Rutten erinnern? ;)

Da seid ihr auch sehr "schlecht für die 5-Jahreswertung gewesen". ^^

2010/11 und 11/12 haben wir halt einfach übelstes Pech gehabt. Nicht umsonst fühlten sich die meisten (echten) BVB Fans in den Spielen gegen Malaga an diese Saisons (international) erinnert.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es traurig dass hier eine tolle willensleistung, natürlich mit viel Glück gepaart von einigen hier so runter gemacht wird. Da werden dann die letzten beiden schlechten Jahren herangezogen wo Dortmund versagt hat. Was soll das?

Dortmund hat bis heute eine tolle CL Saison gespielt. Heute war die Truppe arg unter Druck. Sie kam nicht ins Spiel. Das dürfen sich Menschen eben auch mal erlauben. Das sind keine Maschinen!

Und dann so ein Spiel zu drehen sollte jeden deutschen Fußball Fan gefallen und man sollte sich freuen. Dortmund wird zurecht international gelobt! Auch wenn wir heute Glück hatten und schlecht gespielt haben.

Ätzend so eine teilweise Missgunst mit anzusehen hier. Schade.

Du bist auf dem völlig falschen Dampfer, getexact. Schon zu viel gepichelt? :D
Führe dir die Beiträge von Carlton Banks mal zu Gemüte und du wirst hoffentlich verstehen.

Nix Missgunst, es ist eher ein Verzweifeln angesicht der neuen Anhängerschar beim BVB.

Carlton Banks schrieb:
Für den deutschen Fußball nach Jahren eine herausragende Sache. Nach all den verkorksten (mehr oder weniger) Jahren, endlich mal wieder 2 sehr gute deutsche Mannschaften in der CL vertreten, wovon 1 mit Sicherheit im Finale stehen wird und die CL womöglich auch gewinnen kann.
Verkorkst? Klar, wenn du daheim ein Finale verlierst, ist das absolut beschissen, aber der deutsche Fußball hat in den letzten Jahren vorallem durch den FC Bayern München enorm an Stellenwert gewonne. Auch Schalke hatte in den letzten Jahren einige gute internationale Erfahrungen, daher würde ich das sicher nicht als "verkorkst" beschreiben, mal von der letzten gelben Cl-Saison abgesehen (falls du die meintest)

Dem Rest deines Postings kann ich nur zustimmen. Ich hoffe meine Bayern machen heute abend alles klar, dann sieht das für den deutschen Fußball sehr gut aus!
Glückwunsch zum Sieg! Ich hoffe es hat sich jetzt mal mit den Duselbayern, in den letzten 3 Jahren war davon nämlich in keinster weise was zu spüren.
Nicht das Beste Spiel des BvB, auch mit ner Portion Glück. Betrachtet man aber beide Spiele, geht das Weiterkommen auf jeden Fall in Ordnung.

schpaik schrieb:
Allein wegen solchen Kommentaren wie von Shizzle hätte ich Dortmund das ausscheiden gegönnt. H

Mein Kommentar hat weniger mit Anti-Pathie gegen Kagawa als viel mehr mit Anti-Pathie gegen United zu tun. Na ja zumindest United der letzten 2-3 Jahre, die mit Nani und Valencia wie gesagt zwei Zirkusclown auf den Außenbahnen haben die noch nie 3 gute Spiele am Stücke zeigen konnten, Giggs und Scholes die eher ins Museum gehören als ins Old Trafford, einen durchschnittlichen ZDM mit Carrick und dem vermutlich untalentiertsten 20 Mio Porto Transfer aller Zeiten, Anderson die wie auch ein fast 40 Jähriger allesamt häufiger gespielt haben als ein Paul Pogba der sich innerhalb von einer Saison mehr als nur in die Nähe der Stammelf eines so erstklassig besetzten Mittelfeldes von Juve (mir Latte wie die gegen Bayern gespielt haben und morgen werden, Vidal,Pirlo, Marchisio bewegen sich allesamt auf Weltklasse Niveau) und seiner Nationalelf gespielt hat.
Bis auf de Gea (und das auch nur wenn er auf der Linie steht) Cleverly, Kagawa, Jones und van Persie kannste die komplette Mannschaft in die Tonne kloppen. Und Ferguson kann wirklich langsam mal in Rente gehen, denn von der Transferpolitik und Strategisch gesehen hat er diese Saison kaum was gerissen. Er hat nach ner kompletten Saison immernoch nicht verstanden wie er Kagawa in die Mannschaft einbaut, Rooney als HS, Wellbeck als RA, Ferdinand immernoch gesetzt in der IV.

Sorry. Aber der Laden ist trotz Spitzenposition in der PL einfach behindert.

schpaik schrieb:

Aber solche Kommentare wie von FredSpyker werden da gerne übersehen?
Ich würde mich ziemlich kurzsichtig fühlen, wenn ich anhand von Einzelkommentaren den Bayern heute das weiter kommen nicht gönnen würde.
Aber dann freue dich aufs Halbfinale, ob man Real noch mal 2 mal besiegt oder zumindest 1 mal und ohne Niederlage raus geht oder Barcelona/PSG das wage ich zu bezweifeln und auf ein deutsches Halbfinale sollte man nicht unbedingt hoffen.

Vom Spiel gestern alleine bis zur 89 Minute, hätte Malaga den Sieg wohl verdient gehabt.
Ich denke aber das insgesamt gesehen Dortmund verdient weiter ist, was in den letzten 5 Minuten an Laufleistung und Wille abgerufen wurde, das kann nur Beispiel- und Vorbildhaft sein.

Ich verstehe nicht, warum man den Sieg von Dortmund kritisch betrachtet oder von "glücklich" spricht. Für einen Dortmund-Fan war es doch was die Emotionen angeht, ein super Spiel. Und selbst der neutrale Betrachter dürfte solch ein Spiel eher selten gesehen haben.
Wann die Tore fallen ist doch egal. Nur weil zwei Tore in der Nachspielzeit selten sind, muss man noch lange nicht von Glück sprechen (außer man definiert "Glück" mit dem auftreten eines unwahrscheinlichen, positiven Ereignis). Es ist vielmehr eine Tugend, mit dem Bewusstsein der eigenen Stärke sich bis zum Ende die Chancen zu erarbeiten und ein Spiel noch zu drehen. Verdient ist ein Sieg für die Mannschaft, die mehr regelkonforme Tore schießt (da spielt es keine Rolle, wie überlegen man war).

Wir haben jetzt die einmalige Chance 2 deutsche Mannschaften (und mindestens eine) im Halbfinale der CL zu haben. Was will der deutsche Fußballfan mehr?
Leute wie FredSpyker muss man einfach ignorieren. Sich über die Niederlage anderer zu freuen, zeugt nicht umbedingt von Reife...

Naja Glück bezieht sich wohl auf den Spielverlauf, klar war Dortmund die bessere Mannschaft, wenn man sich an Statistiken halten will, da war Dortmund konstant dominant, aber es fehlt die Frische, der Esprit, gegen deutlich höher gesetzte Mannschaften hatte man deutlich bessere Leistungen gezeigt.
Wenn man dann unglücklich oder eben aufgrund Malagas Effektivität zwei mal in Rückstand geraten tut, dann ist das bitter und da muss schon sehr viel Siegeswille und eben mal auch Glück zusammen kommen.
Bei einem Schuss kommt es ja auf Zentimeter an mit denen der Fuß den Ball optimal oder suboptimal trifft.
Ein Tor wirkt oft kleiner als es ist, also ich würde schon sagen das man die das Spiel gestern als glücklich bezeichnen kann.
Schließlich gab es vorher 3-4 gute Chancen und dort wurde der Mannschaft das Glück verwehrt.
Weil eben teilweise Zentimeter entschieden ob der Ball vom Torwart am Tor vorbei gefälscht wurde oder nicht.

Siegeswille und Ehrgeiz wird eben nicht immer belohnt und deswegen kann man gestern von Glück sprechen das die Dinger noch rein gingen.

Im Hinspiel hatte Dortmund viel Pech, dafür dann halt jetzt mal Glück wen interessiert das noch in 2 Wochen wenn Halbfinale ist?

Die bessere Mannschaft aus den beiden Spielen ist weitergekommen und das zählt in meinen Augen einfach nur. Ich gönne es den Dortmundern.

Glück ist, dass der BVB in Malaga nicht 4:1 gewonnen hat! Ansonsten wäre das Spiel gestern sehr eintönig geworden. Dortmund steht seit sehr langer Zeit endlich wieder da wo sie hingehören! Dortmund musste Häme in der EL einstecken, obwohl die damals noch junge und unerfahrene Mannschaft sich auch dort nicht so schlecht präsentiert hat wie von Experten dargestellt!

Was der BVB seit Kloppos Antritt und Führungswechsel in der obersten Etage geleistet hat und auch heute noch leistet sollte anerkannt werden. Wer dieses nicht anerkennen will, darf das gerne tun, aber dann bitte nicht schlecht über Dortmund reden oder versuchen wollen, diesen Verein ins Lächerliche zu ziehen!

Habe doch gesagt das wird eine klare Kiste für Dortmund! Absolut langweiliges und einseitiges Spiel...

Ich denke das Halbfinale wird aus spanischen und deutschen Teams bestehen. Wobei ich Paris noch die Überraschung zutraue...

HF:

Dortmund - Real
Bayern - Paris

Finale:
Bayern - Real (Sieger FCB)

Das wäre mal ein Triumphzug durch Europa! :D London, Turin, Paris und dann Madrid... ;)

Carlton Banks schrieb:
...endlich mal wieder 2 sehr gute deutsche Mannschaften in der CL vertreten, wovon 1 mit Sicherheit im Finale stehen wird und die CL womöglich auch gewinnen kann.

Immer dieser Größenwahn - ein HF muss man auch erstmal gewinnen.

Glücklich waren die späten Gegentore insofern für Dortmund, da der Gegner quasi nicht mehr darauf reagieren konnte. Verdient ist das Weiterkommen aber allemal.

und wenn man bedenkt das das Führungstor auch noch abseits war :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben