Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich finde den Schiedsrichter momentan noch okay auch wenn es schon Fehlentscheidungen gegeben hat.

Immerhin kam Juve bisher noch nicht sonderlich gefährlich vors Tor. Vor Kopfballtoren nach Eckbällen habe ich auch bei anderen Teams mehr Angst, außer Chiellini hat das bei denen keiner so wirklich drauf.

Bisher läuft alles ordentlich und nach Plan. Juve steht hinten kompakt, weil ein Gegentor das Aus bedeutet, Bayern aber auch. Jetzt in Hälfte 2 wird Juve mehr nach vorne werfen müssen, um Neuer zu mehr Paraden als der beim Freistoß zu zwingen. Das wird Räume eröffnen, über die speziell Ribery kommen und sie ausnutzen wird. Ich gehe von einem 1:0 FCB aus. Das wäre so geil: Zwei mal nacheinander den in der Liga in der letzten Saison ungeschlagenen Meister besiegt, das wäre ein Ausrufezeichen für die Bundesliga!

CyberdyneSystem schrieb:
Ich finde den Schiedsrichter momentan noch okay auch wenn es schon Fehlentscheidungen gegeben hat.

Joa, finde ich auch. Man guckt halt jetzt wahrscheinlich schon oft von Beginn an mit Argusaugen auf die Entscheidungen (berechtigterweise)

Paris führt. Genialomat.
Und Zlatan hat noch nicht getroffen. Barca ist auf der Kippe.

Ich schaue weiterhin Konferenz.

Da kann man durchaus einen Elfer für Juve geben.

Kann es sein das mit laserpointer auf neuer gezielt wird?

Tooooor
Das war soooo wichtig. Nun muss Juve raus kommen und dadurch entstehen kontermoglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:

Sage ich zu beidem ja. Die Aktion von Boateng war imho stark 11er verdächtig.

Neuer wird auch schon die ganze Zeit von seiner linken seite mit nem grünen Laserpointer bearbeitet. Unding das es aber immer wieder gibt.

Das war's für den FCB. Auch Standards gehören zum Fußball.
Nun bräuchte Juve 4 Tore.

Och Mensch. Geiles Tor, aber meines Erachtens völlig unverdient. PSG ist heute das bessere Team!

Jain, das juve druck macht war klar und das Bayern leichte probleme hatte sehe ich auch so. Aber juve kam nie gefährlich vors tor und Bayern eiskalt. Von daher Glückwunsch zum einzug ins Halbfinale

Tja jetzt ist es eine Sache zwischen Spanien und Deutschland.
Ich hoffe es gibt keine Deutsch-Deutschen / Spanisch-Spanischen Duelle. Das will wohl keiner.

Jup alles andere ist 10 Mal besser und spannender.

Ich fand es erstaunlich, wie nüchtern die Bayern vom Platz getrabt sind. Hätte man nicht ein klein wenig feiern oder zumindest ein paar Emotionen zulassen können? Sehr blasse Angelegenheit, absolut kein Vergleich mit Dortmund gestern, aber okay, da hatte ja auch der Spielverlauf einiges zu beigetragen.

Wie auch immer, zwei deutsche Mannschaften stehen im Halbfinale - das ist doch mal 'ne Ansage. Ich hoffe es gibt spanisch-deutsch gemischte Paarungen. Bayern-Real und Dortmund-Barcelona wären meine Wunschbegegnungen.

Zuletzt bearbeitet:

Was für ein Spiel der Dortmunder, ich gönns ihnen, schon nach dem Hinspiel. Wirklich souverän war das aber nicht, da sollte Nuri sich schon etwas selbstkritischer zeigen ("Ich wusste, wir schaffen das. ... Und jetzt wollen wir auch den Henkelpott..."). Egal, nach so einem Spiel ist nunmal Euphorie da.

Die Schiedsrichterleistung war aber mangelhaft, gerade das deutliche Abseits beim 3:2 muss man sehen. Schon bitter für Malaga, die in der 1. HZ min. ebenbürtig waren.

Dagegen war Bayern heute deutlich langweiliger, auch wenn ich in den ersten 60min schon gezittert habe. Es gab immer mal wieder Platz im Rückraum, da hat Juve oft zu lang gefackelt. Der Schiri war in den ersten 30 min schlimm, da gab es keine Linie. Wenn Mario gelb bekommt, was soll dann Pogba bekommen, der den Fuß draufhält? Der Kerl erinnert mich ein wenig an Balotelli, großartige Anlagen, aber eine arrogant-schleppende Spielweise.

Bitter auch, dass die Schläge ins Gesicht nicht geahndet wurden. Beim ersten Mal hab ich mir noch gedacht, na gut, kann mal vorkommen, er wollte sich halt nur ein wenig Platz verschaffen und erwischt Mario unglücklich. Wenn aber der selbe Spieler 5min später van Buyten eine langt, ist das kein Zufall.

Ich denke, dass es nationale HF geben wird, auch wenn ich es mir nicht wünsche. Aber so richtig kann man es sich nicht wünschen, kein Team hat 180 tolle Minuten gezeigt, am ehesten noch Bayern. Bei Barca denke ich, dass sie gegen Bayern anders auftreten würden, ähnlich wie Spanien bei dem EM gegen Italien in der Vorrunde oder Portugal.

Zuletzt bearbeitet:

Exar_Kun schrieb:
Ich fand es erstaunlich, wie nüchtern die Bayern vom Platz getrabt sind. Hätte man nicht ein klein wenig feiern oder zumindest ein paar Emotionen zulassen können? Sehr blasse Angelegenheit, absolut kein Vergleich mit Dortmund gestern, aber okay, da hatte ja auch der Spielverlauf einiges zu beigetragen.

Wie auch immer, zwei deutsche Mannschaften stehen im Halbfinale - das ist doch mal 'ne Ansage. Ich hoffe es gibt spanisch-deutsch gemischte Paarungen. Bayern-Real und Dortmund-Barcelona wären meine Wunschbegegnungen.

Warum sollte der BVB sofort gegen Barca ran, lass besser Bayern Barca vernichten, dazu wären auch einzig die Bayern in der Lage! Danach sind sie eh fast unsterblich sollten sie Barca aus der CL kicken.

Anschließendes Finale Bayern vs BVB, so sollte das aussehen :) ^^.

Freitag wissen wir diesbezüglich aber mehr.

Edit: http://www.zdfsport.de/ZDFsport.de-überträgt-live-27015952.html

Zuletzt bearbeitet:

Was mich Grade sehr positiv stimmt, ist der Fakt ,dass die "erste" Elf der Nationalmannschaft im CL Halbfinale steht.
Neuer, Lahm, Boateng, Hummels, Schmelzer, Kehdira, Schweinsteiger, Müller, Özil, Reus, Gomez.

Edit: Wenn es nach Hin- und Rückspiel Unentschieden steht zählen Auswärtstore doppelt; 5:3 für Barca

Jup Tore vor Punkte, da so beide Mannschaften 2 Punkte hätten, wird anhand der Tore ermittelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben