Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was hat Lahm nochmals bei der 5 zu 2 Klatsche gesagt? Will mir jetzt partout nicht einfallen, kann mir jemand helfen?

Diese Saison nur einmal sehr knapp 1 zu 0 gegen den BVB gewonnen, Applaus -__-

Oh wait....

http://www.youtube.com/watch?v=R6aEhWjYLMc

Zuletzt bearbeitet:

@AeS
Wenn du nicht mehr bewerten willst warum mischt du dich dann in diese "Diskussion" mit ein?:evillol:
Fakt ist, das der Verein Bayern oft übers ziel hinausschießt, sowohl Watze als auch Klopp sich gerne darüber aufregen aber nun genau das gleiche tun.

Ich finde das sehr amüsant denn wie bereits geschrieben wird dadurch Bayern mehr gepuscht und Motiviert, mir soll es recht sein :D

Carlton Banks schrieb:
Was hat Lahm nochmals bei der 5 zu 2 Klatsche gesagt? Will mir jetzt partout nicht einfallen, kann mir jemand helfen?

Diese Saison nur einmal sehr knapp 1 zu 0 gegen den BVB gewonnen, Applaus -__-

Oh wait....

Es ist doch etwas anderes, direkt nach einem Finale interviewt zu werden und Nonsens zu reden ( kurz vor einem CL-Finale), anstatt Wochen später, die Leistungen der Gegner zu relativieren!

Ob das Nonsens ist sei mal dahingestellt... Objektiv gesehen nimmt sich Bayern oder Dortmund nichts in der Beziehung... Kalle hat ja versucht Frieden zu stiften, sehr löblich da man wieder bei Bayern Gefahr gelaufen ist vorzeitig groß rumzutönen... Jedenfalls business as usual...

CyberdyneSystem schrieb:
Fakt ist, das der Verein Bayern oft übers ziel hinausschießt, sowohl Watze als auch Klopp sich gerne darüber aufregen aber nun genau das gleiche tun.

Genau, dies ist es was mich so nervt beim Watzke und Klopp.
Letzte Saison noch als Besserwisser Aussagen getätigt wie zum Beispiel:
Wir schauen nur auf uns oder wir machen keine Aussagen zu anderen Vereinen.
Es ist halt leichter in der Erfolgswelle solche Floskeln zu machen, aber man sollte sich dann auch an diese halten.

Ribery88 schrieb:
Also findest die Aussage von Klopp richtig?
Da wurden sowohl die Leistung von Bayern, aber auch Schalke, Hamburg und Wolfsburg relativiert.

Mal kurz aus Schalker Sicht. Leistung ist so eine Sache. Wir haben dieses Jahr beide Derbys gewonnen, weil Dortmund schwach oder falsch eingestellt war. D.h. aber nicht, dass wir überragend gespielt hätten. Wir haben zwar verdient gewonnen, wie ich finde, aber waren auch selten dämlich das eben "nur" mit 2:1 zu tun, anstatt die schwachen Phasen auszunutzen und höher zu führen. Stattdessen fangen wir uns in beiden Spielen lieber noch den Anschluss ;)
Zum HSV und VfL äußere ich mich nicht, da steh ich zu weit weg.

Sticheleien vor einem Finale sind doch normal. Klopp ist für solche Sprüche bekannt ebenso wie Watzke, Wurscht-Uli, Kalle, Osram und wie sie alle heißen. Lasst sie doch machen und am Ende sehen wir ja, wer in Wembley den Pokal an den Ohren packt. Ich hoffe, dass es der BVB packt. Spielen schönen Fußball mit einer jungen hungrigen Truppe, hatten zwar ab und an Glück in der CL, das gehört aber dazu und die Mentalität dort ist unserer sehr ähnlich, Rivalität hin oder her. In solchen Situationen muss der Pott zusammenhalten! ;)

Ribery88 schrieb:
Also findest die Aussage von Klopp richtig?
Da wurden sowohl die Leistung von Bayern, aber auch Schalke, Hamburg und Wolfsburg relativiert.

Klar ist die Richtig. Da er das rein rechnerisch betrachtet hat er recht. Oder willst Du das bestreiten? Die eigentliche Aussage dahinter ist es dann trotz "nur" 7 Punkten es dennoch nicht gereicht hätte - und das immer noch deutlich. Damit wertet er die Leistung des FCB in kleinster Weise ab noch ist das weder arrogant noch angehoben. Auch hier hebt er wieder die Leistung des FCB respektabel in die Höhe.

War aber scheinbar schwer zu verstehen.

Chris_S04 schrieb:
Mal kurz aus Schalker Sicht. Leistung ist so eine Sache. Wir haben dieses Jahr beide Derbys gewonnen, weil Dortmund schwach oder falsch eingestellt war. D.h. aber nicht, dass wir überragend gespielt hätten. Wir haben zwar verdient gewonnen, wie ich finde, aber waren auch selten dämlich das eben "nur" mit 2:1 zu tun, anstatt die schwachen Phasen auszunutzen und höher zu führen. Stattdessen fangen wir uns in beiden Spielen lieber noch den Anschluss ;)

Beim Derby in der Hinrunde hast du vollkommen recht. Da bin ich euch sogar dankbar, dass ihr das gemacht habt, weil das hättet ihr ohne Probleme mit 3-4 Toren Differenz gewinnen können. Beim Rückspiel würde ich nicht "nur" 2:1 sagen, da war das Ergebnis Leistungs- und Chancengerecht. ;)

Bzgl. Dem Thema mit Kloppo:
Da bin ich richtig froh, wenn das Finale vorbei ist. Mich nervt die ständige Berichterstattung bedeutend mehr als sie Vorfreude bereitet.

Mal was ganz anderes:

Wo schaut ihr denn das Finale? Ich hoffe immer noch, dass mein Kumpel es schafft auf seiner Hochzeit einen Fernseher hinzustellen, sonst muss ich da vorzeitig weg und mir für das Finale ne Kneipe suchen oder es im Pensionszimmer schauen. ^^

Ich hoffe ja noch auf Public Viewing...

Public Viewing tue ich mir nicht an auch wenn in Berlin jetzt schon dafür Werbung gemacht wird. Ich werde gemütlich auf der Couch sitzen, mit Frau und dessen Freundinnen, Freunde und Nachbarn das Spiel in meinem Wohn"kino" verfolgen

Ich seh schon die Schlagzeilen am Tag nach dem Spiel:

Absoluter Ausnahmezustand nach Champions League Finale
An nahezu alle Public Viewing Plätzen gingen Bayern und BVB Fans aufeinander los....

:king:

Zuletzt bearbeitet:

MultiCore schrieb:
Klar ist die Richtig. Da er das rein rechnerisch betrachtet hat er recht. Oder willst Du das bestreiten? Die eigentliche Aussage dahinter ist es dann trotz "nur" 7 Punkten es dennoch nicht gereicht hätte - und das immer noch deutlich. Damit wertet er die Leistung des FCB in kleinster Weise ab noch ist das weder arrogant noch angehoben. Auch hier hebt er wieder die Leistung des FCB respektabel in die Höhe.

Wie schon Herr Rummenigge mal gesagt hat, Fußball ist keine Mathematik!
Wir leben auch nicht in Hätte, Wenn und Aber, sondern im Hier und Jetzt, deswegen ist dies ganz klar eine Herabstufung der Leistungen von den anderen Clubs! Unter normalen Umständen wäre Malaga auch nicht rausgeflogen ;-)

"Der BVB-Coach weiter: "Dann würde der Abstand sieben Punkte betragen." Nach dieser "Kloppschen Rechnung" läge der Vizemeister in Schlagdistanz."........Man mahlt sich halt die Welt solange schön, bis man es selber glaubt

Ich schaue mir das Spiel auch zu Hause an.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bl!nk schrieb:
[...]Wo schaut ihr denn das Finale? [...]

MurphsValentine schrieb:
Ich hoffe ja noch auf Public Viewing...

Public Viewing in Nürnberg, wenn der BVB gegen den FCB spielt? Hab ich noch nichts von gehört. Das wird dann ohnehin fest in Bayernhand sein, sowas muss ich meiden ;)
Public Viewing mag ich ohnehin nicht, da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe mal eher auf eine angenehme "Heimparty" mit nen paar Kumpels.

Mal kurz am Rande, nachdem ja gestern versucht wurde mit Provokationen gegen den HSV hier die Runde zu sprengen:
http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hsv9439.html
Nach etwa 7 Minuten dummer Fragen und nicht ganz so dummer Antworten geht Jarchow auf den Verlust ein, der laut ihm im einstelligen Millionen-Bereich liegen soll, statt der in der Presse propagierter über 20 Millionen ..

Ein Verlust ist trotzdem vorhanden und das zum dritten Mal in Folge :-)

AMD macht viele Jahre hintereinander Verluste, ist in der Wirtschaft (und nichts anderers ist Fußball) nicht so schlimm :p

Ribery88 schrieb:
Unter normalen Umständen wäre Malaga auch nicht rausgeflogen ;-)

Unter normalen Umständen (berücksichtigt man die beiden Abseitstore des Spiels) wären sie aber auch nicht weitergekommen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben