Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Weltklasse? Özil ist nicht Welktklasse.
Zur Weltklasse fehlt Özil noch ein gutes Stück. Ein Xavi, Zidane, Messi, Buffon, Pirlo, Ronaldo, Kahn, Lampard, Kaka, Ronaldinho, Ribery, Robben, Drogba, Etoo, zum Teil auch Schweinstieger etc. als Beispiel haben über Jahre hinweg auf höchstem Niveau gespielt. Ein Özil hingegen hat zu viele Up and Downs.

Der Schweinsteiger, der bei Bayern München in der Profimannschaft spielt und gerade erst seine erste konstant gute Saison gespielt hat?
Özil wird von so viele wegen seienr Körpersprache sträflich unterschätzt.

Warst du im Jahr 2010 schon geboren? Überragendes Jahr von Schweinsteiger, Letztes Jahr bis zur Verletzung genau so überragend und jetzt diese Saison.
Nein Özil hat zu viele schwache Spiele.....

Eto'o Weltklasse?
Robben Weltklasse?
Rib .. nee, lieber nicht ..

Weltklasse wird heute ein "wenig" zu inflationär benutzt, um die Spieler des eigenen Vereins beschreiben zu können, das fällt mir bei Bayern auf, das fällt mir bei Dortmund auf, und das fällt mir auch bei "uns" Hamburgern auf.
Wenn ich z.B. lese, dass Robben oder van der Vaart Weltklasse sind, dann fall ich echt vom Glauben ab. Weltklasse sind Spieler, die auf Jahre hinweg ihr Team als Leader in der Spitze gehalten haben. Das man Titel gewonnen hat und dass man auch wenn die Mannschaft scheiße spielt voran geht und die anderen mitzieht.
Das trifft auf Messi zu, das trifft auf Christiano Ronaldo zu, das trifft auf Xavi und Iniesta zu, früher Zidane, Ronaldo, Ronaldinho, Romario, Figo, ...
Aber Schweinsteiger wurde schon fast abgeschrieben bis er bei van Gaal auf seine jetzige Position gestellt wurde und dort recht ordentliche Spiele abliefert. Ich muss sogar anerkennen, dass er sein brotloses Hacke-SPitze-123 abgelegt hat, was oft zu Gegentoren oder zumindest Ballverlusten geführt hat. Aber außer der Deutschen Meisterschaft und dem DFB-Pokal hat er bis jetzt, abgesehen von einigen Vize-Titeln, nix gewonnen. Er KANN in die Weltklasse vorstoßen, aber dafür muss er noch an sich arbeiten.

Weltklasse ist nicht gleich mit Titel zu deklarieren.

Was spielen die Bayern gerade?????

die bereiten sich aufs CL Finale vor :D :D :D

Das ist ja echt zum lachen. Sind alle noch im Feiermodus bis auf Martínez. Oh Mann wenn das so weiter geht wackelt der Gegentore Rekord.

Als Weltklasse würde ich bei Bayern nur den kleinen Lahm sehen.
Der spielt seit Jahren(!) konstant höchstes Niveau, und das als Außenverteidiger.
Als Stürmer immer zu knipsen ist "leicht", aber über einen längeren Zeitraum(mehrere Saisons) "perfekt" zu verteidigen, ist 100x schwieriger.

Ich find auch "weltklasse" wird zu oft in den Raum geworfen.
Wirkliche weltklasse Spieler kann ich für mich an einer, vllt. zwei Händen abzählen.

PS:
Da hat der Jupp nochmal en bissle Action in seinem letzten Bulispiel für Bayern :D
PPS: Le Roi - Franck :eek:
Und im Anschluss zweimal fast geklingelt - Arango, der beste Freistoßschütze.

Ich kenn kaum nen besseren auf der Welt im Moment.
Reus schießt auch geile Hämmer mit viel Effet, aber Arango toppt alles.

Zuletzt bearbeitet:

Mal kurz am Rande, nachdem ja gestern versucht wurde mit Provokationen gegen den HSV hier die Runde zu sprengen:
http://www.ndr.de/sport/fussball/bun...a/hsv9439.html
Nach etwa 7 Minuten dummer Fragen und nicht ganz so dummer Antworten geht Jarchow auf den Verlust ein, der laut ihm im einstelligen Millionen-Bereich liegen soll, statt der in der Presse propagierter über 20 Millionen ..
Kann es sein, dass Jarchow das Ziel nennt und die 24 Millionen der Ist-Zustand gerade sind. Mit 1-2 Spielerverkäufen könnte man dann auf die angepeilte einstellige Millionensumme kommen.

Aber naja es läuft heute genauso, wie ich es gedacht habe. Meine Fortuna ist immer noch nicht wirklich aufgewacht und mit 30 Punkten nach 23 Spieltagen hat man eigentich noch nichtmal die Relegation verdient. Und falls diese noch erreicht wird, sehe ich dafür auch keine großen Hoffnungen. Lautern kommt nach Erfolgen top motiviert an, während Düsseldorf immer noch in seinem Depri-Tal stecken wird, aus dem sie es in den letzten Spieltagen auch nicht geschafft haben.

Das ist mal wieder ein letzter Spieltag. Was heute wieder Tore fallen...
Und ich kann mir heute die Sportschau nicht ankucken. :(

EDIT:
Die Bayern drehen das Spiel und führen mit 4:3...
Wie gerne hätte ich das von Anfang an mitbekommen. Konnte erst in der 50 min in die Radioübertragung einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:

linkser schrieb:
Kann es sein, dass Jarchow das Ziel nennt und die 24 Millionen der Ist-Zustand gerade sind. Mit 1-2 Spielerverkäufen könnte man dann auf die angepeilte einstellige Millionensumme kommen.
Nä, der Wird-Zustand liegt laut Jarchow in einstelliger Millionen-Höhe. Wenn man Son verkauft, dann wird vermutlich davon ein Teil zur Tilgung genutzt, aber die in der Presse kolportierten 24 Millionen sind, laut Jarchow, falsch. Natürlich kann der Typ auch lügen, ist schließlich Politiker, aber zu den 24 Mio. gab es jedenfalls keine Bestätigung.

Ribery88 schrieb:
Warst du im Jahr 2010 schon geboren? Überragendes Jahr von Schweinsteiger, Letztes Jahr bis zur Verletzung genau so überragend und jetzt diese Saison.
Nein Özil hat zu viele schwache Spiele.....

Ja, aber 2010 war auch nur eine Hälfte stark. Vor 2010 kam von Schweinsteiger auf links gar nichts. Letztes Jahr war auch nur die Hinrunde wirklich gut und im Jahr davor ging halt gar nichts. Ergo erste konstant gute Saison.

Bei der Aktion mit dem hohen Fuß gegen Boateng wären gestern die Spanier 30min auf dem Boden rumgerollt :D

Dortmund, tut das nicht... :(

Wie kurios der Schiri mal wieder das VfB Spiel verpfeifft. Nur noch lächerlich. Und Hoffenheim schaffts wohl auch noch...

Grats an Camillo. Rotzer :D

E: Genau dieses Schiedsrichtergespann kostet mich den Kicktippsieg verdammt.

Zuletzt bearbeitet:

In Bremen ist der Neue-Trainer-Effekt wohl schon wieder verpufft. Sind das jetzt die Nachwehen von Thomas Schaaf, oder könnte man langsam mal über die Mannschaft nachdenken?

Wie unglaublich nervig ist Diego bitte? Das ist ja nicht zum aushalten :rolleyes:

Und super, BVB.. echt. :( Go Kevin ;)

Özer bei uns tut mir im Tor gerade unglaublich leid. :(

Und DANKE an Leverkusen!

Edit: Omg ja, DANKE an UNS! :D

Zuletzt bearbeitet:

Krieg mich nicht mehr ein vor Lachen. :D Erst Fresse groß aufreißen, dass man "das Projekt" in die zweite Liga ballern werde, und sich anschließend so abkochen lassen. :evillol:

Hoffe & der FCB ♥

Mein Respekt gebührt Ter Stegen ohne Ihn wäre heute die 100 Tore Marke gefallen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben