Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Inter 4 - Tottenham 1

Ein Tor entscheidet jetzt das Spiel.
Krasse Sache.

die soundkulisse vom stuttgartspiel wirkt auf mich wie die testspiele von werder im winter. wieviele sind denn im stadion? 500?

0 Personen.

Ok, vielleicht 100, wenn man alle Menschen im gesamten Stadion zählt.

Lazio darf ja auch keine Fans drin haben. Ist ein Geisterspiel, wegen der Attacken gegen M'gladbach.

Und so sieht dann die Wirklichkeit aus. Vor einem Monat hat sich ganz Fußballdeutschland gebauchpinselt, was für ein Premiumprodukt die Bundesliga ist, wie sehr sie Europa dominiert, wie alle anderen langsam abstinken und wie toll alles ist. Übrig geblieben ist Dortmund und Bayern.
Da war selbst letztes Jahr mehr geboten.

Und wenn Stuttgart so weiter macht, sage ich nur: Achtung, Hoffenheim ist schneller da, als man denkt. :p

sudfaisl schrieb:
Lazio darf ja auch keine Fans drin haben. Ist ein Geisterspiel, wegen der Attacken gegen M'gladbach.
Das schlimme ist das damit die Falschen bestraft werden, in dem Fall die Stuttgarter...

Also ich sehe die Bundesliga schon auf einem sehr guten Weg.
Schau dir doch mal die Engländer, an, die stelen ja nicht mal nen Viertelfinalisten in der CL, trotz der Milliarden.

Traurig wie der Verein langsam dahinsiecht...seit 6 Jahren wird der Kader jede Saison ein bisschen ausgedünnt:(

Wenn nicht diese dann nächste Saison mittendrin im Abstiegskampf.

Kommt schon Leute!

Wegen einer Saison kann man doch nicht beurteilen, ob eine Liga im Vergleich zu den Anderen sinkt.
In den letzten 7 der 8 ChampionsLeague Finals, hatte min. eine englische Mannschaft ihre Beteiligung.
Nächstes Jahr gibt es bestimmt wieder eine Englische Mannschaft.

Nebenbei finde ich die Auswärtstorregel überhaupt nicht gut. Welchen Faktor hat das eigene Stadion?

wenns nicht gerade wie jetzt ein geisterspiel ist - fanunterstützung und somit moralschub?

FC Malaga - Borussia Dortmund
Real Madrid - Galatasaray
Paris St. Germain - FC Barcelona
FC Bayern München - Juventus Turin

Bayern spielt damit im zweiten Spiel Auswärts, Dortmund hätte den heimvorteil.
Einzig Bayern verspricht auf dem papier Spannung, aber entscheiden ist halt auf'm Platz.

Pjuh.

Nicht Barca und nicht Bayern erwischt. ^^

1. Paarung: Malaga - BORUSSIA DORTMUND
2. Paarung: Real Madrid - Galatasaray Istanbul
3. Paarung: Paris St. Germain - FC Barcelona
4. Paarung: FC BAYERN MÜNCHEN - Juventus Turin

Insgesamt eine echt gute Auslosung. Endlich mal Losglück für uns, das ist eine der wenigen Partien in denen ich uns mehr Chancen einräume als dem Gegner. Bayern gegen Juve, das wird schwer, aber man geht Real und Barca aus dem Weg, auch wenn es kein Glückslos ist. Die Deutschen sind sich gegenseitig aus dem Weg gegangen und auch Real/Barca, dass beide weiterkommen ist das realistischste aller vier möglichen Szenarien. Schöne Sache!

Die Bayern werden es aber echt sooo schwer haben. Bayern haben die größere Qualität, weshalb sie Favorit sind, aber von der Spielweise gibt es glaube ich nichts schwereres als Juve. Wenn sich die Bayern mit uns schon so schwer tun, dann wird es mit Juve erst recht fies. Das ist das beste Los, um zu beweisen, dass die Bayern sich weiterentwickelt haben und dieses Jahr stärker geworden sind, für mich quasi der letzte Test vor dem unausweichlichen Duell mit Barca.

Sieht aktuell nach einem Halbfinale mit Barcelena, Real, Dortmund und Bayern aus. Das wären dann echt nur noch kracher Partien.

Das ist jetzt keineswegs Überheblichkeit, bei beiden deutschen Teams gibt es eine große Chance dass dies für sie die letzte Runde ist, aber allein die Vorstellung, dass es im Halbfinale zwei spanisch-deutsche Duelle mit einem deutschen Finale gibt ist ein Traum, damit wäre auch geklärt, welches in diesem Jahr die stärkste Liga ist.

Geil wäre natürlich auch, wenn dann im Halbfinale die zwei stärksten Teams der stärksten Ligen unter sich ausmachen, wer wirklich der stärkste ist, um dann im Finale den Sieger zwischen den zwei Ligen ausfindig zu machen...

Paris - Barca wird der Hammer. Da ist alles möglich, ich bin sehr gespannt. Wenn Paris im Hinspiel was brauchbares vorlegt, kann was gehen.
Fazit: 60% Barca

Real - Gala muss Real für sich entscheiden. Wenn jedoch das Hinspielergebnis in irgend einer Form knapp ist, kann bei den türkischen Fans einiges möglich sein.
Fazit: Gala braucht Sahnetage, 80% Real.

Bayern - Juve ist für mich völlig offen. Der FCB muss im Hinspiel was brauchbares vorlegen. Am besten einen Sieg mit mindestens 2 Toren Differenz. Sonst verteidigen die Italiener im Rückspiel das Spiel gnadenlos runter.
Fazit: Völlig offen, 50/50

Malaga - BVB ist ein sehr interessantes Los. Dortmund muss zuerst auswärts in deren Hexenkessel ran. Da darf man die Euphorie nicht aufkommen lassen. Isco muss gestoppt werden, dann sollte ein ordentliches Ergebnis möglich sein. Ich hoffe auf eine Rückkehr von Mats.
Fazit: Ich sehe den BVB vorne, es wird aber kein Selbstläufer, 70% BVB.

​Was meint ihr?

PS: Das Halbfinale ist noch nicht ausgelost. Da kann noch alles sein, wichtig zu wissen!

Bin sehr gespannt wie Juve und PSG sich machen werden, das Duell Ibo vs Messi werd ich nicht verpassen :)

Ibra ist aber im Hinspiel gesperrt, nicht vergessen ;)

boarder-winterman schrieb:
Paris - Barca wird der Hammer. Da ist alles möglich, ich bin sehr gespannt. Wenn Paris im Hinspiel was brauchbares vorlegt, kann was gehen.
Fazit: 60% Barca

Glaubst du das wirklich? PSG hat nicht viel mehr als talentierte Einzelkönner, die aber fast ohne Ausnahme nicht auf Weltklasse sind, darüber hinaus spielen sie erst seit diesem Jahr miteinander und haben nicht mal eine besonders starke oder besonders schwer zu bespielende Spielweise. Barca 90%.

Wenn wir ehrlich sind gibt es eh nur ein oder zwei Teams, die Barca gefährlich werden können. Das, was Barca so langweilig macht, ist doch gerade, dass man schon vorher weiß, dass sie durch sind, quasi egal, gegen wen es geht.

Ich habe eine wirklich hohe Meinung vom PSG. Die funktionieren schon durchaus als Team und haben brillante Einzelkönner.
Wie gesagt, im Hinspiel muss was gehen, dann ist alles offen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben