AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Ich bin ganz zufrieden mit der Auslosung. Für Dortmund ein machbares Los, dass sie auch da konzentzriert spielen, hat man gesehen. Juve ist ein gutes Los für Bayern, auch wenn italienische Mannschaften unangenehm zu spielen sind. Je größer der Name, desto höher die Motivation bei den Bayern. Ein glattes 2:0 im Hinspiel wäre ein Traum, aber auch mit einem 2:1 und 2:3 ist man weiter, das kennen die Bayern doch
Bei PSG wird Ibra fehlen. Bei ihm habe ich selten den Eindruck, dass die Mannschaft davon profitiert, wenn er als heruasragender Spieler fehlt. Die ganze Mannschaft spielt besser, wenn er auf dem Platz ist, außerdem kann man ihn nicht so einfach ausschalten, das hat man bei Deutschland - Schweden gut gesehen. Außerdem ist die Barca Defensive so "schlecht", dass immer 2, 3 Tore reingehen können. Wird gut verteidigt und schnell nach vorne gespielt, tut sich Barca sehr schwer, wie man im HS gegen Milan gesehen hat (alternativ auch Italien - Spanien in der Vorrunde der EM).
Real hat ein Glückslos, das lassen sie sich nicht nehmen.
Ein rein deutsch-spnisches HF wäre natürlich eine feine Sache, auch wenn ich nicht weiß, wen man sich dann wünschen soll. Barca spielt überragend, aber ein CL Gewinn ohne Barca zu schlagen ist nur halb so viel Wert. Bayern hat diese Saison schon gezeigt, dass sie eine Chance haben können, insbesondere, dank der zuverlässigen Abwehr. Man darf sich aber auf keinen Fall so präsentieren, wie in den letzten 3 Wochen. Für die Offensive muss auf Gomez gesetzt werden, außerdem müssen die Schlüsselspieler fit sein (Ribery, Müller, Schweini, Martinez, Dante, Lahm, Alaba).
Aber so weit sind wir noch nicht. An Juve dürfte Bayern aber gute Erinnerungen haben, ein "Endspiel" hat man dort schon gewonnen, als es ums Erreichen des AF unter LvG ging.