Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

boarder-winterman schrieb:
Ibra ist aber im Hinspiel gesperrt, nicht vergessen ;)

Ohh, das wusste ich jetzt aber nicht. Echt schade.. :(

boarder-winterman schrieb:
Paris - Barca ... Fazit: 60% Barca

Real - Gala ... 80% Real.

Bayern - Juve ... 50/50

Malaga - BVB ... 70% BVB.

Ich würde sagen Barca und Real sind fast sicher durch wenn alles normal läuft.
Meine Bayern würde ich leicht favorisieren, sprich 60/40 und bei Dortmund rechne ich mal -15% Fanboy Bonus ab und dann sollte das auch passen :)

Mein Tipp für das Halbfinale:
Real - Barca
FCB - BVB

Das Problem bei den Bayern sehe ich darin, dass im Hinspiel zwingend ein Sieg hier muss. In Italien ist Juve einfach bockstark.
Dortmund kann mit einem halbwegs ordentlichen Ergebnis aus dem Hinspiel im Rückspiel alles klar machen.

Bei Real gebe ich dir Recht, bei Barca bin ich mir wie gesagt nicht so sicher, aufgrund der Stärke vom PSG.

Für PSG kann es sogar ein Vorteil sein, dass Ibra fehlt. Ibra ist alles mögliche und ein toller Fußballer, aber wirklich kein Clutchplayer. Würd mich nicht wundern, wenn er im Rückspiel - im Bewusstsein, dass auf ihn besonders geachtet wird und er ein Held werden kann - total wirkungslos bleibt.

Juve wird sehr schwer.
Auch da sie etwas unkonventionell mit ihrer 3(5)er Kette Spielen.
Da muss man sich erstmal drauf einstellen.
Für mich gibts nichtmal eine hauchdünne Favoritenposition für einen der beiden.
50:50

Malaga BVB, Tendenz eher BVB. Santana muss aber da weitermachen wo er im letzten Spiel aufgehört hat und nicht wieder in "alte Muster" verfallen und manchmal etwas unruhig wirken. Hummels fehlt ja meines Wissens nach das erste Spiel.
Tendenz für mich: leicht (+10%) auf BVB Seite.
60:40

Real-Gala: 85% Real (15%: krasse Abwehrfehler/Fehlpässe/Abstimmung wo selbst der Uli Hoeness noch einnetzen würde)

Barca-Paris: hmmm, wenn Barca so dominant spielt wie sie können, dann schon 70% Barca. Aber man weiss ja nie bei Barcelona :D

Zuletzt bearbeitet:

Solange man Kroos nicht auf Pirlo abstellt bin ich guter Dinge trotz der zu erwartenden Abwehrmauer von Juve.

Europa League:
Chelsea - Rubin Kazan
Tottenham - FC Basel
Fenerbahce - Lazio
Benfica - Newcastle

Ich weiß gar nicht, warum hier so rumphilosophiert wird. Jeder hätte doch gerne Malaga oder Gala gezogen... Voilà!
Real, Barca und BVB sind imho durch, Bayern hat den unangenehmen Brocken gezogen. Offene Kiste.
Herr Zilpzalp, bitte starten sie den Autokorso. ;)

sehr gutes Los gegen Malaga. Zuerst auswärts ran zu dürfen ist n Vorteil, so kann man sich eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel schaffen. Ich schätze Malaga schwächer als Donezk ein, gerade taktisch und spielerisch liegt uns Malaga eher. Sehe bei 2 konzentrierten Spielen von uns gute Chancen aufs Halbfinale.

IM HF drohen dann natürlich nurnoch Brocken. Barca, Real und Bayern werden sich wahrscheinlich durchsetzen können, wobei Juve echt n hartes Los ist. gegen italienische Mannschaften ist es immer schwer!

im HF würde ich mir dann ein deutsches Duell wünschen^^, damit auf jeden Fall einer ins Finale einziehen kann.

Hmm, also Juve wird sicherlich schwer, aber bis auf Galatasaray und Malaga sind halt auch nur noch sehr starke Teams dabei.
Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der Auslosung.

Malaga ist für Dortmund wirklich mehr als machbar. Dortmund hat alleine nen mehr als doppelt so hohen Marktwert :D
Aber ich denke, das ist nach Gala wirklich das leichteste Los, und das ist auch gut so.

Bayern gegen Juve wird natürlich ein Knaller, da muss Bayern aber auch beide Spiele wirklich 90 Minuten gut spielen.
Sowas wie gegen Arsenal reicht da bei weitem nicht. Denke aber trotzdem das Bayern weiter kommt.

Real gegen Galatasaray, mit dem Los hat Mourinho natürlich das große Los gezogen. Sollte nichts unvorhergesehenes passieren, klarer Sieg Real.

Barcelona gegen Paris wird natürlich der Knaller schlechthin. Ähnlich zu Bayern - Juve ist hier alles möglich.
Wobei ich auch eher auf Barcelona tippen würde.

EL interessiert mich nach dem Ausscheiden aller deutscher Mannschaften nicht mehr :D

Wieso wird eigentlich das Heimspiel im Rückspiel von den meisten favorisiert? Klar hat man die eigenen Fans im Rücken, dennoch kann man zuhause keine (möglicherweise) entscheidenden Auswärtstore mehr schießen. ;)

Wahrscheinlich aus taktischen Gründen. Wenn man der Ansicht ist, dass man zu Hause mehr holen kann, dann ist man im Hinspiel als Heimmannschaft schon gezwungen zu siegen, der Gegne rkann gerade wegen diesem Zwang leicht kontern. Und wenn das ausgeht, kann er dann den Gegner dazu zwingen, auch auswärts kommen zu müssen, und nochmal leicht kontern.

Natürlich ist es immer ein Vorteil im Rückspiel zu Hause zu spielen wie ich finde. Man kann sich im Hinspiel drauf konzentrieren ein Auswärtstor zu schießen und sonst gut zu stehen. Kann sich eher abwartend positionieren. Schafft man das, kann man im Rückspiel vor eigenem Publikum, anders angehen, je nachdem wie das Hinspiel ausging...es ist einfach in spychologischer Vorteil glaube ich, weil man das Gefühl hat, dass man zu Hause, egal wie das Hinspiel ausging, noch mal alles raushauen kann.

Abgesehen von taktischem Vorteil und Unterstützung der Fans fühlt man sich einfach wohler.
Ich hab' mal eine Studie gelesen, dort hieß es, dass ein Spiel mit Entscheidungscharakter in gewohnter Umgebung einen positiven, psychologischen Effekt hat. Wenn's hart auf hart kommt, also Verlängerung oder gar Elferschießen anstehen, wirkt sich ein "Heimspiel" eher beruhigend auf Nerven und förderlich fürs Selbstvertrauen aus. Eventuell war es auch eine Umfrage, ich weiß nicht mehr.
Auf jeden Fall ist Bayern - Chelsea, insbesondere Kollege Schweinsteiger, dann der Gegenentwurf. Es muss auch Ausnahmen geben.^^

@Camillo: richtig, so sehe ich das auch. Bayern hatte einfach viel Pech denke im Finale-. prinzipiell wird der Einzug in eine nächste Runde immer im Rückspiel entschieden, da fühlt man sich zu Hause natürlich wohler, deshalb ists ein Vorteil auswärts zu starten...

Denke auch deshalb, dass es für Juve ein Vorteil sein wird, sich zunächst in München zu zeigen. Dort kann man sich mit einem konzetrierten Spiel und einigen guten Aktionen, evtl. ein Tor schießen um dann im eigenen Hexelkessel zu Hause alles rauszuhauen. Wird sehr schwer für die Bayern.

Ich freue mich für Real. Nachdem es schon in der Gruppenphase nur Kracher gab und im Viertelfinale ManU, darf auch Real mal ein "leichteren" Gegner bekommen.

Im Halbfinale wünsche ich mir für Real dann Dortmund (gehe davon aus, dass die weiterkommen) oder Barca/Juve. Aber bitte keine Bayern, irgendwie schaffen die es immer wieder gegen Real ein Traumspiel abzugeben.

Alle deutschen teams sollen so weit wie möglich kommen...

Bayern hat aber ein wirklich harten Gegner und ob sie dies diesmal schaffen werden...? Ich glaube leider nicht daran

Ich bin ganz zufrieden mit der Auslosung. Für Dortmund ein machbares Los, dass sie auch da konzentzriert spielen, hat man gesehen. Juve ist ein gutes Los für Bayern, auch wenn italienische Mannschaften unangenehm zu spielen sind. Je größer der Name, desto höher die Motivation bei den Bayern. Ein glattes 2:0 im Hinspiel wäre ein Traum, aber auch mit einem 2:1 und 2:3 ist man weiter, das kennen die Bayern doch :)

Bei PSG wird Ibra fehlen. Bei ihm habe ich selten den Eindruck, dass die Mannschaft davon profitiert, wenn er als heruasragender Spieler fehlt. Die ganze Mannschaft spielt besser, wenn er auf dem Platz ist, außerdem kann man ihn nicht so einfach ausschalten, das hat man bei Deutschland - Schweden gut gesehen. Außerdem ist die Barca Defensive so "schlecht", dass immer 2, 3 Tore reingehen können. Wird gut verteidigt und schnell nach vorne gespielt, tut sich Barca sehr schwer, wie man im HS gegen Milan gesehen hat (alternativ auch Italien - Spanien in der Vorrunde der EM).

Real hat ein Glückslos, das lassen sie sich nicht nehmen.

Ein rein deutsch-spnisches HF wäre natürlich eine feine Sache, auch wenn ich nicht weiß, wen man sich dann wünschen soll. Barca spielt überragend, aber ein CL Gewinn ohne Barca zu schlagen ist nur halb so viel Wert. Bayern hat diese Saison schon gezeigt, dass sie eine Chance haben können, insbesondere, dank der zuverlässigen Abwehr. Man darf sich aber auf keinen Fall so präsentieren, wie in den letzten 3 Wochen. Für die Offensive muss auf Gomez gesetzt werden, außerdem müssen die Schlüsselspieler fit sein (Ribery, Müller, Schweini, Martinez, Dante, Lahm, Alaba).

Aber so weit sind wir noch nicht. An Juve dürfte Bayern aber gute Erinnerungen haben, ein "Endspiel" hat man dort schon gewonnen, als es ums Erreichen des AF unter LvG ging.

Zilpzalp schrieb:
Für PSG kann es sogar ein Vorteil sein, dass Ibra fehlt. Ibra ist alles mögliche und ein toller Fußballer, aber wirklich kein Clutchplayer. Würd mich nicht wundern, wenn er im Rückspiel - im Bewusstsein, dass auf ihn besonders geachtet wird und er ein Held werden kann - total wirkungslos bleibt.
So wirkungslos wie einiger sogenannter BVB Topspieler die keine Topspieler sind? Der Ibra ist in jedem Spiel und für jeden Verein eine Verstärkung!

Der BVB hat ein Freilos, Dusel halt wie so oft, traurig aber wahr: Bayern wird wohl ausscheiden, wenn sie denn so spielen wie gegen Arsenal, Real sollte keine große Mühe haben und wird sich durchsetzen, Barca ist auch so gut wie durch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben