Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Puh, gerade nochmal gut gegangen. Bayern die letzten Wochen schwächer als zu Beginn der RR, gegen Dortmund hat man gewonnen, aber keines der besten Spiele gezeigt, dann ein Zittersieg gegen 1899, die Beinahe-Niderlage gegen Düsseldorf und dann heute die Niederlage. Am Ende egal, vllt. war es wirklich der Wachmacher. Ohne 100% Konzentration kommt man nicht weit.

Wobei man sagen muss, dass zwischen der 3. und 75. min quasi nichts von Arsenal kam, mal von der abgepfiffenen Chance abgesehen. Da hatte Bayern alles im Griff, aber das Spiel war zu statisch, wie unter LvG. Da haben Schweinsteiger und Ribery gefehlt, dass darf man nicht vergessen. Martinez Ausfall ist ärgerlich, aber für den defensiven Part hat man besseren Ersatz, als für Schweini.

Gomez hätte dem Spiel gut getan, er hätte eher mal was aus den Fernschüssen oder Flanken machen können, ein Mandzukic ist da nutzlos. Außerdem arbeitet auch er defensiv, Klose foult ja auch nur, weil er sonst nix kann und sieht unnötig Gelb, nur wird dem das als Stärke angerechnet.

Was mich aber am meisten aufregt, ist der Gegentreffer nach einer Ecke! Lernen die eigentlich gar nix aus vergangenen Fehlern? Ich hatte schon kein gutes Gefühl, von wegen 1. Ecke spät im Spiel von genau der Seite.

Preisfrage: Wieso wird kein Spieler an die Pfosten gestellt?
a) Neuer ist ein Vollpfosten.
b) Heynckes ist einer.
c) beide.

Dafür gibt es keine Erklärung, 8 weitere Feldspieler in der eigenen Hälfte sollten bei Ecken ausreichen.

Was mir bei den anderen Partien noch aufgefallen ist: Messi hat stark aufgespielt, aber mit frdl. Unterstützung der Mailänder Abwehr. 5 Mann müssen es schaffen, den Schuss zu blocken. Und der TW (Abbiatti?) ist stark beim Fliegen, aber beim 2. Gegentor sieht er schlecht aus. Aus der Entfernung muss er den Ball sicher haben. Und Ninag hatte die Chance, das Spiel in eine andere Bahn zu lenken, denn mit dem 4. Tor hat Barca sich sehr schwer getan und erst das hätte Sicherheit gegeben. So war ein Weiterkommen bis zum Schluss möglich für AC, auch wenn ich keine echte Chance gesehen habe. Das hat mich enttäuscht, außerdem war die Defensive im Hinspiel extrem stark.

Hildebrand war auch eindeutig mitschuld am 2. Gegentor, bleibt er im Tor, kann Höwedes besser stören und Hildebrand womöglich halten.

Malaga war stärker als erwartet. Damit gibt es kaum ein leichtes Los, am ehesten Gala und Malaga, dann PSG und Juve. Barca hat bewiesen, dass es sehr gut spielen kann und kämpferisch und moralisch gut drauf ist. Gegen Real fürchte ich, dass die gute Serien der dt. Teams im Allgemeinen und der Bayern im Besonderen reißen kann, das ist überfällig. Gegen den BVB dann bitte erst das HF.

Camillo schrieb:
Gala als erkennbar schlechteres Team verdient weiter, das brotlose Powerplay in der 2. Hälfte war fast lustig anzusehen. Wichtige Erkenntnis für die kommenden Wochen: Pukki ist zu klein, Flanken verboten! :p
Trotzdem ist Galatasaray international ein zweitklassiger Haufen von Individualisten, da hilft auch die ganze Folklore a la Hölle von Instanbul nichts.

Dann ist Schalke auch n zweitklassiger haufen. Sonst hätten sie Gala rausgekickt.
Bei Individuellen stärken ist Gala vorne, auch wenn du es nicht glauben magst, Teamplay Schalke.
Chancen waren für beide vorhanden, Gala besser genutzt und folglich verdient gewonnen.

Wenn du jetzt von der 2 Halbzeit ausgehst, da haben sich die Türken zu sehr in die Defensive zurückgezogen, warum auch nicht, 2 Tore braucht Schalke und n konter von Gala war auch da, wenn auch sehr spät.
Offensiv n paar wenige Auftritte in der zweiten von Gala.
Schalke stand fast non stop auf der anderen Seite, aber zu unfähig n zweites Tor zu erzielen.
Unfähig und jetzt sag bloß nicht, Gala hatte Glück :rolleyes:

boarder-winterman schrieb:
Ich bin nicht angefressen, ich finde so eine Leistung nur nicht Viertelfinalwürdig.

Arsenal hat aus der ersten Chance ein Tor gemacht!
Arsenal hat aus der ersten Ecke ein Tor gemacht!

Bis auf die Chance von Gervinho kam nichts von Arsenal!

Also bitte, man kann es auch übertreiben!
Dass die Bayern nicht 100% die Leistung abgerufen haben, hat jeder gesehen!

Für mich hat der Jupp, einfach die falschen Spieler eingesetzt.
Ein Pizzaro oder Shaq wären automatisch 100% motiviert, dafür hätte ich Kroos und Mandzukic auf der Bank gelassen.

Ich hatte aber auch den Eindruck, dass Bayern das Spiel nicht so ganz ernst genommen hat. Gegen dieses Arsenal 2:0 zu Hause verlieren ist auch eine Leistung.

Sein wir mal ehrlich, Arsenal war einfach nur effektiv, mehr nicht. Gut gespielt haben die auch nicht oder gar überlegen waren die sicher nicht.

Bayern dagegen in der CL wieder mal ineffektiv und nicht mit ihrer besten Leistung. Aber wayne? Man steht im VF und da wird/muss man sich ganz anders präsentieren. Das Spiel war in den Köpfen einiger nach dem Hinspiel sicher schon durch...

Denke ich auch, man sollte sich als Bayern-Fan oder Verantwortlicher erst Gedanken machen, wenn man sagen wir so 7 Liga Spiele in Folge nicht gewinnt, unglücklich in Wolfsburg aus dem DFB-Pokal ausscheidet und im Viertelfinale Grenzen aufgezeigt bekommt.

Definitiv ne Motivationssache gestern, damit hat aber auch die Konkurrenz national und international zu kämpfen.
Jetzt können sich die Bayern auch endlich mal die Leistung einiger Konkurrenten erklären, wenn es um nichts mehr geht erklären.

Obwohl ich Hoeneß recht geben muss, das die letzten Spiele wirklich nicht gut waren. Für mich ist daran auch heynckes schuld aber das darf man ja nicht schreiben sonst wird wieder geschrieben "was bildest du dir ein heynckes zu kritisieren" :lol:

Zum Glück ist dies bald Geschichte und hoffentlich kann Pep das Van Gaal System weiter entwickeln.

Naja für mich ist Kritik an einem Trainer, der in der BL 66 von 75 möglichen Punkten holt, im VF der CL steht und - mal provokativ ausgedrückt - das vorgezogene Pokalfinale gewinnt Jammern auf allerhöchsten Niveau. Vor allem wenn die Kritik dann nicht über "er hätte ja mal X statt Y aufstellen können" oder "er hätte ja mal früher wechseln können" hinausgeht. Ich denke, dass ein Trainer, der die Spieler die ganze Woche über beobachtet, ein klitzekleines besser über deren Verfassung und Leistungsfähigkeit bescheid weiß als jeder Außenstehende.
Die einzige Kritik, die ich auch so sehe ist, wie xStram schon schrieb, wieso nicht beide Pfosten bei Ecken besetzt werden. Besonders in einem Spiel, in dem man offensichtlich darauf bedacht war, defensiv gut zu stehen und nicht unbedingt noch ein Tor schießen zu müssen.

Was hier immer an Postflut folgt, wenn Bayern gespielt hat, egal ob gut oder schlecht^^
herrlich. Jammern auf hohem Niveau hier, ja...
Die Bayern habens auf die leichte Schulter genommen, oder nicht mal das, aber die letzten paar Prozent Konzentration und Anspannung fehlten, auf CL Niveau wird das eben bestraft, Glück gehabt, dass Arsenal einfach kaum was drauf hat um wirklich mal die Bayern zum schwitzen zu bringen, das 0:1 war verstolpert und daher freie Bahn, das 0:2 nach ner Ecke...joar. wirklich gezittert vorm TV hab ich nicht^^
Überrascht war ich dennoch.

Jetzt bin ich einfach mal auf die auslosung gespannt. Evtl. wie 1998 gegen die Bayern im VF?^^ evtl. wiederholt sich Geschichte und wir werfen euch wieder raus...ne im Ernst bitte erst im HF, damit ein deutsches Team ins Finale kommt.

Gala oder Malaga wäre mir recht. Quasi Freifahrtschein ins HF :D

Sehe das ähnlich, und vor allem kann ein Trainer einer Mannschaft die kein Bock zu spielen hat, auch nur schlecht Motivation einflößen.
Und grad bei den Bayern kommt das ja nun mal nicht selten vor. Die Spiele gegen Hoppenheim und Arsenal hat man auf die leichte Schulter genommen, und beide Male wäre es fast schief gegangen.

Ich hab so ein wenig das Gefühl, das seit dem Pokal-Spiel gegen Dortmund, die Spieler denken, das man sein Ziel schon erreicht hätte.
Denn seit dem waren alle drei Spiele wirklich kein Fußballfest.

getexact schrieb:
Gala oder Malaga wäre mir recht. Quasi Freifahrtschein ins HF :D

Hochmut kommt vor dem Fall (selbst wenn Bayern einen der beiden zieht) :D Das Spiel gestern sollte Beweis genug sein, Freifahrtsschein oder Freilos ist nicht in der CL, ab dem VF erst recht nicht mehr. Das kann gaaaanz schnell nach hinten losgehen ;)

Bei Malaga ok,
aber Gala ist ne Gurkentruppe.
Ich bin mal so frech und sage: sie haben nicht gewonnen, Schalke hat verloren :D
Burak schießt halt ein paar Dinger, aber ansonsten kannste die Mannschaft in die Tonne kloppen.

Die hat nichts, aber auch nichts im VF verloren.

Ja, wenn eine Mannschaft 23434 Fehler macht, dann schießt auch "Schnee-Weiss Bethlehem" sie ab ;)

SaarL schrieb:
Bei Malaga ok,
aber Gala ist ne Gurkentruppe.
Ich bin mal so frech und sage: sie haben nicht gewonnen, Schalke hat verloren :D
Burak schießt halt ein paar Dinger, aber ansonsten kannste die Mannschaft in die Tonne kloppen.

Die hat nichts, aber auch nichts im VF verloren.

Malaga ist bestimmt nicht besser als Gala.
Da kommen die Türken ins VF und ihnen wird nichts gegönnt, guck dir mal die Spiele an in der Vorrunde, so n dreck labern kann jeder.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der BVB gegen Juve und Bayern entweder gegen PSG oder gegen Barca spielen wird. Nur so ein Gefühl.

Wenn ich tippen müsste, würde ich folgende Partien vermuten:

Juventus - BVB
PSG - Bayern
Real - Galatasaray
Barcelona - Malaga.

Wobei ich vermute, dass es mindestens eine Kracherpartie wird. Spielerisch wäre das Juventus - BVB, aber vom Namen her hat diese Partie nicht so viel Strahlkraft wie ein Spiel zwischen zwei aus Juve/Bayern/Real/Barca.

Schaut grad jemand Inter - Tottenham?
Inter dreht tatsächlich das Rückspiel, und führt 3:0 :O

Das ist ja Wahnsinn was da teilweise geboten wird. Im Hinspiel ergibt Inter sich, hätte sich auch über 5 oder 6 Gegentore nicht beklagen dürfen und im Rückspiel macht Tottenham fast nichts mehr und liegt mittlerweile sehr glücklich nur 0:3 hinten.

Was geht denn in den Köpfen solcher Mannschaften ab, dass man solche Leistungsschwankungen hat? :D

Die Auslosung würde ich so unterschreiben, Zilpzalp. ;)

Stuttgart ist ja der Hammer.. alter.. die kriegen ja noch weniger auf die Reihe als meine Bayern gestern o_0

Langweiliges Spiel. Hab auch schon weg geschaltet. Dachte erst wird so spannend wie das Bayern Spiel gestern aber als es nach 10 Minuten schon 2 zu 0 stand war´s das.

Ich fand das Bayernspiel gestern nicht wirklich spannend, sondern eher peinlich :(. Ich mein klar, in der CL kann man immer mal verlieren, aber nicht so o_0. Ich dachte echt das wird ein Chelsea-reloadet, man hat mehr Spielanteile, kriegt aber sonst nichts auf die Reihe und verliert das Ding noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben