Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und mit welchem Alter sind unsere Top Stars ins Ausland gegangen? Lothar: 26, Völler 27, Rumme 29, Netzer 29 etc.

Also irgendwie sind unsere Topstars wirklich erst zu ihrer Hochform gewechselt.

Ich sehe es eher kritisch, wenn Spieler mit ihren 19-21 Jahren schon ins Ausland wechseln. Sie sind noch lange nicht so weit, um gefestigte Erfahrene Spieler dort abzulösen. Schaut man sich heutzutage Ronaldo(29) Messi(26) dann kann man daraus ableiten, dass solche Spieler eben nicht von 19 Jährigen mal eben so abgelöst werden.

Man braucht eine bestimmte Klasse und auch Alter für das Ausland.

Ich kann irgendwie nur negative Beispiele für Auslandseinsatze von jungen Spielern berichten... Ausnahme bildet hier Özil.

Shahin, Marin und wie sie alle heißen.

Mertesacker. Starker Verteidiger noch immer. Ins Ausland gegangen mit 27. Und nun noch besser als zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Ibrakadabra :D
Der Junge fasziniert mich immer wieder aufs neue :D

Unglaublicher Fußballer, macht einfach Spaß ihm zuzuschauen.

Falls es wer nicht mitbekommen hat:
Puyol spielte seine letzte Saison für den FC Barcelona.
Der fairste Spieler aller Zeiten!

Kenne keinen, der heute noch so eine Coolness an den Tag legt.
Wirklich Schade um ihn.
Für mich einer der besten, wenn nicht der beste Innenverteidiger aller Zeiten.

Du denkst er ist ein Fair Player? Die Mähne?

Also ehrlich, was ist daran fair, gefühlte 2 Meter Haare verschwitzt ins Gesicht gepeitscht zu bekommen und vor ekel zusammen zu zucken?!

Banger schrieb:
Hansa durfte anscheinend keine Frauen und Kinder ins Ostseestadion lassen bei der unsinnigen Strafe.

Das ist Verbandssache, der türkische Verband regelt das so, der deutsche hingegen nicht. Das Problem hatte nicht nur Rostock, das hatten auch schon andere.

@anderes Thema

Ich frage mich ja, warum sich immer alle so sicher sind, dass Wario vor der Saison ins Ausland gegangen wäre, wenn er nicht zu Bayern gewechselt wäre. Ich bin der festen Überzeugung, wenn die Bayern nicht angeklopft hätten und mit Guardiola sowie scheinbar einer "entweder jetzt oder nie"-Fahne gewunken hätten, wäre er zumindest noch eine Saison in Dortmund geblieben. Diese Saison hätte er den Medienberichten zufolge wieder eine Ausstiegsklausel gehabt, die sogar etwas geringer ausgefallen wäre. Zudem hat er ja selbst gemeint, der wichtigste Grund war Guardiola.

bl!nk schrieb:
Das ist Verbandssache, der türkische Verband regelt das so, der deutsche hingegen nicht. Das Problem hatte nicht nur Rostock, das hatten auch schon andere.

Dresden. Beide haben trotzdem Karten verkauft, um den finanziellen Schaden zu verringern. Unser Geisterspiel war übrigens auch gegen die Fahrradbeleuchter. :freak:

Langsam stelle ich mir wirklich die Frage warum so viele sich beim BvB verletzen?
Ist das wirklich Pech oder könnte das an der Trainingsmethode liegen? Das soll kein Flamen sein sondern ist eine ernst gemeinte Frage an diejenigen die den BvB regelmäßig beobachten

Lewandowski hat sich bei der Nationalelf verletzt, da kann der BVB wenig zu.

Bzgl Babbel als neuer Trainer in Frankfurt: Ich glaube, das will hier keiner! Ist ja auch nur ein Gerücht bisher, weil der mal hiergewesen ist. Was auch an Veh liegen kann.

Auf HR-Online haben die Fans sich laut Umfrage Schaaf gewünscht :D (40%). Danach erst Alex Schur mit 22,5%.

Die einzige Korrelation zwischen Verletzung und Spielweise ist bei Sven Bender gegeben.

Rode hat laut hiesigen Blättern einen Vierjahresvertrag bei Bayern. Bruchhagen hat sich offenbar schon als Leihverein positioniert :freak:

Ja, weil Rode erstmal lange ausfällt und sowieso dauernd was mitm Knie hat. Um dann "gestärkt" nach München zu gehen. Rodes Berater hat aber gesagt, das sei kein Thema.

Boarder das ist ne leichte Zerrung ... Arslan ist mit einer schweren 3 Monate ausgefallen! Der wird in 2 Wochen wieder kicken können. Ihr habt das gleiche Problem wie wir - nur ein guter Stürmer ist halt zu wenig.

Da spielt der Löw doch tatsächlich mit einer sehr interessanten Elf heute. Ich würde so ähnlich auch glatt in das WM Turnier gehen.
Klose mit Müller je nach Gegner wechseln, Özil durch Reus und Jannsen durch Schmelzer(?) ersetzten. Block Bildung ist angesagt.

Interessant, ich wollte gerade mal in die Runde fragen, wie hier so über Klose gedacht wird.

Aber naja, im Moment werden die nichtmal im Ansatz mit Chile fertig, das gibt ein Desaster in Brasilien... okay, 1:0 jetzt, da war ich zu voreilig xD

Finde die Aufstellung auch ganz gut. Wenn man dann eingespielt ist und die Abwehrreihe sich blind versteht, könnte diese Aufstellung in der tat sehr gut für die WM sein.

Je nach Gegner dann ein Müller für Klose aber aktuell passt er noch immer ins System

Ein Spieler stört mich in der anfangsaufstellung schon.. jansen. Der war, ist und wird niemals auf ein Level kommen auf dem er uns weiterhelfen kann. Für mich fussballerisch zu limitiert und für einen aussenverteidiger zu langsam.

Leider fehlt es uns an wirklich guten Linksverteidigern. Schmelzer sehe ich da aufjedenfall vor Jansen.. dennoch "nur" gehobener Standard.

Wir müssen Alaba Einbürgern :D
Tja, ansonsten noch nie ein so schlechtes Spiel gesehen. Neuer, boateng und Götze die besten auf dem Platz. Alle anderen hinken weit ihrer Leistung hinterher.

Sogar ein Lahm und das ist verdammt selten

Grauenhaftes Spiel. Özil war mal wieder komplett abgetaucht.

Lahm & Schweinsteiger fand ich sehr mies, Kroos auch nicht auf dem eigentlichen Stand seiner aktuellen Leistung. Großkreutz soweit in Ordnung, Schmelzer im Rahmen seiner Möglichkeiten okay, der wurde ja quasi komplett alleine gelassen, häufig gegen 2 Gegenspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, wie hat Deutschland das Spiel überhaupt gewonnen. Hat jemand ne Statistik zum Spiel?
Chile war ausser in den Toren ja in allen belangen besser. Tempo & ausdauermässig war Chile auch überlegen, wie wird das nur in Brasilien aussehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben