Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Die ersten 30 Minuten ist völig übertrieben. Die ersten 5 Minuten waren ausgeglichen, danach hatte Schalke 10-15 Minuten Powerplay, aber nicht länger. Danach hatten wir erstmal zich Ecken und unsere Druckphase begann (und hörte nicht mehr auf).
ja das war halt eine Übergangsphase. bis zur 30 Minute haben wir auch nicht wirklich viel auf die Kette bekommen. Druck kam erst gegen Ende der 1. HZ auf und wurde immer besser je länger das Spiel ging. Ein Sieg hätte gut getan. gerade zu hause. aber was solls.
Ja, das ist für mich das wichtigste. Das war für mich ungelogen das erste Mal, dass wir wieder den Fußball gespielt haben, den man bei uns aus den Meisterjahren kannte - wir konnten uns teilweise (gerade Hummels hat das wahnsinnig stark gemacht wenn er auf Mittelfeldhöhe war) unter Druck von 3 Mann spielerisch befreien und einen tollen Pass spielen, die richtig weh taten. Ich habe ja lange gezweifelt, ob die Mannschaft das mit diesem Personal überhaupt noch kann, aber es geht anscheinend: Wenn wir wollen und motiviert sind, dann können wir uns auch aus schwierigen Situationen spielerisch befreien, miteinander kombinieren und einfach offensiv besser sein als der Gegner defensiv sein kann.
Ich muss auch sagen, spielerisch war das eines der besten Spiele der Saison vom BVB. Hummels und Sokratis waren richtig stark in der Verteidigung und im Spielaufbau. Dennoch viele Ungenauigkeiten im Passspiel vorm Schalker Strafraum, die Bälle gingen gerne wieder 3m in den Rücken oder zu weit nach vorne.
Das Unentschieden unheimlich schmeichelhaft für Schalke, das müsste eigentlich eine klare 3:0 Niederlage sein. Aber gut, sowas passiert mit einer schlechten Verwertung des BVB. Wobei ich auch sagen muss, dass Lewandowski in der einen SItuation den Ball zu Reus legen MUSS und nicht so Kinkerlitzchen veranstalten wie mit rechts mirnehmen und so für links auflegen.
das stimmt, das hatte ich auch befüchtet, dass wir das nicht mehr können, aber wir können es. Wichtig war, dass die Mannschaft das auch weiß, dass sie es noch so kann. das war von vorne bis hinten durchweg einfach stark. und wie gesagt: wenn wir auf den Punkt konzentriert sind, und so auch in Madrid auftreten, dann ist auch was drin.
Die Chance von Lewandowski war echt ärgerlich. wollte er den noch fein vorbeischlänzen anstatt auf Reus zu spielen. aber auch die Chance von Miki wo er knapp vorbei schießt...da waren sicherlich 3-4 fast 100% dabei...
Das imo größte Problem ist das Fehlen von Lewandowski beim Auswärtsspiel, wo man mindestens 1 Tor machen muss, will man eine Chance haben. Gar nicht so unrealistisch wäre da eine 3:2 Niederlage, da es bei Real in der Defensive immer Lücken gibt. Aber dann müsste der BVB die eigenen Chancen auch eiskalt verwerten, und da sehe ich niemand, der das kann. Reus und Miki sind sowie der reine Chancentod (gefühlt nach den Zusammenfassungen in der Sportschau), Auba ist schnell aber hat zu wenig Ballkontrolle. Da sehe ich das Problem bei Dortmund. Gut, man kann es noch über Standards versuchen, aber die muss man sich erstmal erarbeiten.
Und gegen die wenigen Fans, die Schuld haben, wird nicht ermittelt? Verein und alle unschuldigen Zuschauer bestrafen ist ja auch einfacher. Wie ich bei diesen Strafen kotzen könnte.
Na wenigstens hat der Münchener TSV in Cottbus gewonnen.
Die TSG und Offensivspieler Roberto Firmino haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des laufenden Vertrags geeinigt. Der Brasilianer, der seit Januar 2011 im Kraichgau spielt, bindet sich bis 2017 an die TSG.
Naja, zumindest waren doch alle interviews von Volland eher negativ und sonst hätte er doch auch nicht erst verlängert.
Ich glaube auch, dass es da ein bisschen auf gegenseitigkeit beruht, dass beide da bleiben. Denn zusammen sind die zwei doch sehr schlagkräftig. Ob das alleine geht ist ja immer fraglich.
Aber wenn der Gomez weiterhin kniebeschwerden hat, dann kann der Preis für Volland wohl im Sommer eh noch höher werden.
Zur Ablöse, hat die Bild die nicht schon mittlerweile von selbst hochgeschraubt? Die drehen die werte ja sowieso wie sie gebraucht werden.
Edit: Ich sags doch die drehen das doch immer so hin,w ie sie es brauchen, deshalb haben die wohl garkeine ahnung
Eine Dortmunder Verpflichtung von Hoffenheim-Stürmer Kevin Volland erscheint utopisch, weil der Jungstar nicht aus seinem bis 2017 laufenden Vertrag heraus kommt
Dass Volland keine AK hat, ist quasi unmöglich.
Schau mal, wann er verlängert hat: Mitten in der Relegation, wo Hoffe fast weg war.
Bei einem Jahr Restvertrag muss da quasi schon eine AK im Vertrag sein.
Gottseidank habe ich mein
"2. Liga - gekommen um zu bleiben" Schaal des SSV Reutlingen noch - VfB Wappen draufkleben und fertig ist das equipment für nächste Saison.
Dass Volland keine AK hat, ist quasi unmöglich.
Schau mal, wann er verlängert hat: Mitten in der Relegation, wo Hoffe fast weg war.
Bei einem Jahr Restvertrag muss da quasi schon eine AK im Vertrag sein.
"Dem Spieler ist es erlaubt, den Verein für eine festgeschriebene Ablössumme in Höhe von 15Mio. € zu verlassen. Die Klausel greift nicht für einen Wechsel zu Borussia Dortmund." oder weniger explizit: "für einen Wechsel im Inland". Und schon kommt er nicht raus.
In einen Vertrag kann man alles mögliche reinschreiben. Götze hatte eine Beteiligung am Transfer, Lewandwoski durfte zu jeder Zeit mit anderen Vereinen verhandeln usw....
Ja klar, das glaube ich auch schon. Jedoch ist da mal garnichts über die höhe der AK bekannt. Einzig die Bild spekuliert und das auch immer anders.
Deshalb mal abwarten, wo die wirklich ist.
Aber irgendwie hab ich bei volland das gefühl, dass er auf jeden Fall noch ein Jahr ranhängt und vor allem mit Firmino ist da auch ein weiterer Baustein gefestigt, der ihm in seiner Entwicklung auch weiter bringt. Auch gisdol dürfte da ein Faktor sein, der ihn hier hält.
Deshalb glaube ich einfach, dass es noch dauern wird, bis Volland die AK ziehen wird.
Edit: lese gerade erst die neuen Posts.
Warum nicht zu Dortmund, weil die pappa Hopp mal so garnicht lieb haben