Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal sehen was Buvac macht, angeblich soll ja da was mit Arsenal laufen.
Das ist nix für ihn. Böse Zungen behaupten ja, dass er sich schon dazu zwingen muss, sich mit sich selber zu unterhalten. Das ist kein Frontman.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja auch möglich dass die Geschichte bei Buvac einfach private/gesundheitliche Gründe hat, glaube nicht so recht dran dass man sich da kurz vor dem absehbaren CL Finale so verkracht dass man die Saison nicht zuende bringen kann.

Thane schrieb:
Zumal der Schiedsrichter dann auch noch direkt nach dem erneuten Anstoß abgepfiffen hat.

Das Thema verstehe ich eh nicht, bei Real-Bayern (geht nicht wirklich um das Spiel aber war halt das letzte Beispiel) wars auch wieder so ein krasser Fall - die 5min wurden schon angezeigt von da ab hat Real locker nochmal 5min Zeitspiel betrieben und der Schiri hat ganz überbetont immer auf die Stoppuhr gesehen - wie viel kam dann noch oben drauf 60s oder so?
Wenn man da mal konsequent 100% des Zeitspiels obendrauf geben würde dann hätte man die letzten Minuten vielleicht nicht mehr massenhaft Schwerverletzte usw. Aber jeder Spieler weiß ganz genau dass von der geschundenen Zeit nur ein Bruchteil wirklich nachgespielt wird.

Aber jeder Spieler weiß ganz genau dass von der geschundenen Zeit nur ein Bruchteil wirklich nachgespielt wird.
Eben. Die Bayern hätten es nicht anders gemacht, wenn sie geführt hätten

Bin mal gespannt, ob sich die Arsenal-Lethargiker heute noch mal aufraffen können.

NoD.sunrise schrieb:
Wenn man da mal konsequent 100% des Zeitspiels obendrauf geben würde dann hätte man die letzten Minuten vielleicht nicht mehr massenhaft Schwerverletzte usw. Aber jeder Spieler weiß ganz genau dass von der geschundenen Zeit nur ein Bruchteil wirklich nachgespielt wird.

Nettospielzeit:
http://www.kicker.de/news/fussball/..._hsv-spiele-bieten-am-wenigsten-fussball.html

Das Thema Nettospielzeit (also wie im Basketball) kommt immer mal wieder auf, meist in Form von 2x30min. Mal schauen ob das bis 2030 was wird.
Seit der Einführung des VAR sieht man Schwalben wieder öfter in der Natur als auf dem Spielfeld, mit der Einführung der Nettospielzeit könnte dann auch endlich das schmerzverzerrte Simulieren in der 85.+ der Vergangenheit angehören.
Ich würde es sehr begrüßen, allerdings gibt's dann Drei Mark fuffzig weniger Geld aus Bandenwerbung, also wird das vor 2070 eher nichts.

Spielzeit auf 40 Minuten setzen und stoppen, wenn es größere Verzögerungen gibt. Elfmeter bis Ausführung, Verletzung mit Behandlung/Abtransport vom Platz, ...
Ideen gibt es da sicher.
Ich erinnere mich an ein Kreisligaspiel hier im Ort, wo der Schiedsrichter wirklich konsequent 45 Minuten netto (pro Halbzeit) spielen ließ. Die haben im Endeffekt fast 120 Minuten gespielt :D

Andre Villa-Boas ist bei der Dortmunder Trainerlotterie neuerdings auch in die Tombola geworfen worden.

@LFC vs Real

Es sind bei Leibe nicht die zwei besten Mannschaften Europas die aufeinander treffen. Dafür braucht man kein Experte sein. Der 3. der Primera Division gegen den 3. der Premier League, der den 3. der Serie A so knapp wie möglich rausgekegelt hat.
Gleichzeitig ist es das Team, welches so knapp wie möglich, das Ergebnis das man braucht Erreichen kann, gegen das Team das gefühlt auch mit dem größten Vorsprung noch in der Lage ist es komplett zu verzocken.
Ich hab mich bereits mit dem CL Triple für Real angefreundet. Glück, Cleverness, Abgezocktheit, "nur so hoch springen wie man muss" oder bestochene Schiris. Nennt es wie ihr wollt. Real hat es und Liverpool eher nicht. Die haben stattdessen den "5 Finals in Folge verloren" Talisman an der Seitenauslinie. Auch wenn ich es ihm und Liverpool gönnen würde. Aber ich glaub einfach so gar nicht dran. Dafür machen Sie halt zu häufig etwas... blödes.

@Shizzle du vergisst aber eins. Im Gegensatz zu Bayern, schießt Liverpool Tore. Nicht umsonst haben sie bisher 46 Buden geschossen und mit Salah, Firminho und Mane das stärkste Sturm-Trio des gesamten Teilnehmerfeldes

Marvin Hitz hat heute bekantgegeben, Augsburg zu verlassen und laut Bild wird eben dieser Hitz Dortmunds ablösefreier Weidenfeller-Ersatz.

Mor ist bei Celta Vigo suspendiert worden - habt ihr noch rechtzeitig abgeschoben.

Hitz wird 31 und stärker als Bürki würde man den wohl auch nicht einschätzen, das sieht dann doch eher nach #2 denn offenem Wettbewerb aus.

Shizzle schrieb:
Andre Villa-Boas ist bei der Dortmunder Trainerlotterie neuerdings auch in die Tombola geworfen worden.

Wurde bei Bayern auch von der Gerüchteküche gehandelt, gibts irgend nen größeren Club wo den nicht irgendwer in den Ring wirft wenn ein neuer Trainer gesucht wird? Wäre aber zumindest interessant.

Muss man den Wechsel aus der Perspektive von Marvin Hitz verstehen? Der ist doch Stammkeeper bei einem Bundesligisten im gesicherten Mittelfeld. Warum wechselt der denn zu einem anderen BuLi-Verein als Nummer 2? Bei Bayern & Ulreich kann ich das ja verstehen, da kann man sich darauf verlassen, dauerhaft sportlich erfolgreich zu sein.

Und mit 30 ist der noch gar nicht soooo alt. Das ist 25 in Feldspieler-Jahren ;):D

eben dieser Hitz Dortmunds ablösefreier Weidenfeller-Ersatz.
Noch so ein Fliegenfänger? Als Nummer 2 können sie besser den Keeper aus der Zweiten hochziehen und als Nummer 1 ist der keinen Deut besser als bürki.

Wenn der Hinz wechselt, dann wegen Kohle. Alles andere macht wohl keinen Sinn.

Naja Hitze kann ich schon verstehen er hat eine reale Chance Nummer 1 zu werden ist ja nicht so wie Ullreich der nur eine Chance hat wenn neuer keine Lust hat oder verletzt ist.

Finde es nicht so verkehrt Konkurrenz belebt das Geschäft und schauen wir mal was draus wird wirklich bessere gibt es auch nicht auf den Markt

Aber beides Kackspiele der Sondergüte. Wissen die da nicht worum es geht? Beliebige 5 Minuten aus dem Bayernspiel waren spannender als die beiden Halbzeiten zusammen.

Finde es nicht so verkehrt Konkurrenz belebt das Geschäft
Durchschnitt + Durchschnitt = 2 x Durchschnitt. Aber nen festen CL-Platz fordern.

Mal abwarten, was der große Umbruch noch an Durchschnitt nach Dortmund bringt.

Hitz ist ein guter Charakter und hat Erfahrung und hält gut. An wirklich häufig vorkommende Patzer kann ich mich nicht erinnern. Bringt einen guten Konkurrenzkampf auf der Position.

Fände ich sehr gut die Verpflichtung.

https://gfycat.com/astonishinggigantichorsechestnutleafminer

Tja Arsenal das war dann wohl nix für Wengers Traumabschied

Welcher Torwart soll es den sein für euch, Weltklasse aber bitte unter 10 Millionen. In Zeiten wo City für den letzten potentiellen Weltklasse Torwart 40 Millionen bezahlt, wer drängt sich den auf ? Hradecky geht zu Bayer Leverkusen. Horn ist zwar gut auf der Linie hat aber nen schlechten Spielaufbau, gepaart mit der Situation das er bei Köln bleibt.

Donnarumma wäre ganz gut, kostet dann halt 100 Millionen. Oblak würde dann wohl für 80 zu haben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Fände ich sehr gut die Verpflichtung.
Tja, wenn man mit Durchschnitt zufrieden ist..... Und wo ist die Perspektive? Der ist auch schon 30.

Mal wieder ein typisches Gunners-Spiel. Ich hatte den Eindruck die wollten alles tun, um zu vermeiden, dass sie ein zusätzliches Spiel unter Wenger machen müssen. Ist wirklich das beste, dass der LOOser endlich in Rente geht. And the winner is.....Arsenal!!

Für relativ wenig Geld und aus der Bundesliga? Pavlenka? Aber den wird Werder wohl auch nicht mehr so schnell abgeben :D
Was ist denn mit Trapp? Will doch bei PSG bleiben?

@oemmes: keine Ahnung woran du bei einem Torwart „Durchschnitt“ bemisst. Da frag ich mich dann woran du das festmachst. Ein Weidenfeller war damals ein junger Torhüter und wurde bei uns zu einem super Torhüter. Bürki steht grad am Anfang. Und ein Hitz hat noch einige Jahre vor sich. Die Torhüter in der Bundesliga könnte ich nicht mal eine Rangordnung geben. Bis auf das Neuer über allem steht wenn er fit ist. Ich wüsste nicht was ein Hitz schlechter macht als einen Bürki. Oder Zieler. Oder oder oder. Egal wen du holst: die können alle das Tor hüten wenn sie super drauf sind. Also was erwartet man da?

Trapp? Keine Spielpraxis. Gehalt wie ein Bordellbesitzer bei PSG. Pavlenka nähme ich sofort und Radetzki auch, aber den Hitz, braucht kein Mensch.

Bürki steht grad am Anfang.
Seiner Unfähigkeit??

Ich wüsste nicht was ein Hitz schlechter macht als einen Bürki.
Aber vermutlich auch nix, was ihn besser macht, oder?

Bleib mal unseren Ansprüchen - dafür reicht das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben