Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)
Ach warum Angst vorm Finale haben. Man hat dich gesehen was Liverpool kann wenn sie anziehen. Rom war doch von Anfang an überfordert. Und man merkte das komplette Spiel über, dass da ein Spannungsabfall bei Liverpool zu sehen war. Was völlig normal war. Das lässt kaum auf die Performance im Finale schließen.
Pool hätte auch einen kriegen müssen als der Typ Mane mit beiden Händen aus dem Strafraum wirft.
Jedenfalls werden sie selbst mit ner 50% besseren Leistung keine Chance gegen Real haben. Die machen aus ihrem Gegenpressing ne Achterbahn und aus ihrer Defensive nen Hühnerhaufen.
Klopp hat Handlungsbedarf beim Keeper und die Defensive ist - bis auf van Dijk - auch ein Trümmerhaufen, der auf dem Niveau nicht bestehen kann/wird.
Die mit Abstand beste Mannschaft, die ich im Halbfinale gesehen habe, war Bayern. Im Finale gegen Bayern würde Pool ne Klatsche kriegen.
Weil Real ja so überragend diese Saison ist. Ist klar. Kannst dich wieder abregen. Letzte Woche war es noch die Mannschaft from hell. Heute ein Hühnerhaufen. Bleib mal geschmeidig und warte doch einfach mal ab. Und schön, dass du die Bayern so abfeierst. Hmm konnten nur leider gegen bocksterkes Besictas und gegen ein enorm starkes Sevilla gut aussehen. Dürfen sich also auch nicht mit Ruhm beckleckern.
Wohingegen Liverpool so Witzmannschaften wie City und Rom rausgeworfen haben.
Auf jeden Fall haben diese zwei Halbfinal Spiele gezeigt, dass man da auch einen Videobeweis braucht.
So dermaßen krasse und teilweise auch entscheidende Fehlentscheidungen gibt es dann nicht mehr.
Wenn die Schiedsrichter einfach nicht gut genug sind, müssen sie eben auf Hilfsmittel zurückgreifen.
Die Torlinientechnik nutzt man ja auch.
@getexact
Letzte Woche meinte ich die Offensive. Die Defensive war nicht in der Lage sich auf die taktische Umstellung der römer einzustellen und haben sich 2 Stück gefangen danach. Klavan und Lovren sind bestenfalls Durchschnitt, Klavan eher Müll, Can ist verletzt und Matip und The Ox auch.
Bei Bayern hab ich gesagt, dass sie die besten im Halbfinale waren und sonst garnichts.
Real und Saison und CL sind 2 Welten.
Und hör endlich mit deinen Wortverdrehungen auf, sonst hau ich dir die Tage jeden deiner Sätze um die Ohren.
Ach komm du übertreibst. Das 5:1 war letzte Woche ein dummer Stellubgsfehler und das 5:2 ein billiger Elfer wenn ich mich recht entsinne. Da hatte Pool mir nicht den Eindruck gemacht, dass sie hinten nicht gut stehen. Die beiden Tore waren einfach aufgrund des Ergebnisses hergeschenkt. Genau wie heute einfach der letzte Rest an Spannung fehlt, wenn man so überlegen ist. Das wird im Finale ein ganz anderes Spiel.
Klar wird Pool nicht so rumluschen. Ich fürchte nur, dass sie gegen so abgezockte Drecksäcke wie Ramos, Marcelo, Casemiro ihre PS nicht an die Erde kriegen. Und dann sind die ja auch offensiv und im Mittelfeld nicht mit Graupen bestückt.
Wahrscheinlich zieht Ronaldo in der 93ten nen Elfer und haut den dann persönlich rein.
aber, wenn ich einem den Titel gönne, dann ist es Pool und Klopp, aber.... s.o.
Da habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ich habe das Spiel gesehen, in dem Rom in der zweiten Hälfte völlig leidenschaftslos war und Naingollan nach seinem 3-2 keinerlei Hoffnung hatte, das Ding noch zu drehen (obwohl da mit Nachspielzeit noch knapp 10 Minuten zu gehen waren). In der zweiten Hälfte des Spiels, das ich geschaut habe, lag alle 5 Minuten ein Römer auf dem Boden, hat sich gewälzt und gejammert und damit kostbare Zeit verschwendet (insbesondere Shaarawy, der vor seiner Auswechslung nochmal gemütlich auf dem Boden saß). In dem Spiel, das ich sah, war Rom zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährlich und nur Dzeko hat noch ansatzweise eine akzeptable Körpersprache gezeigt. In diesem Spiel hat Rom dann auch noch in der 93. auch noch einen völlig lächerlichen Elfmeter bekommen.
In Hin- und Rückspiel war Liverpool eine Klasse besser. Beide Ergebnisse waren für Rom absolut schmeichelhaft. Manchmal kann man sich nur am Kopf kratzen, wenn man die Einschätzung der italienischen Spitzenmanager sieht...sicherlich auch ein Grund, warum diese Fußballnation gerade auf dem absteigenden Ast ist.
Du hast aber schon gesehen, dass Rom zuvor um zwei klare Elfmeter + mindestens eine rote Karte für den Gegner gebracht wurde, weil der Schiedsrichter und seine Assistenten Blindfische sind?
Zwischen seinem Schimpfen hat der gute Mann aber absolut Recht, dass der Videobeweis im höchsten europäischen Wettbewerb Anwendung finden muss, um solche krassen und entscheidenden Fehlentscheidungen auszuschließen.
Mit Videobeweis hätte Bayern auch mindestens einen Elfmeter bekommen
Rom hat 2 Elfmeter nicht bekommen, dafür waren beide die sie bekommen haben lächerlich.
El Shrawwy(oder so) hat ist für gefühlte 5 Schwalben in der 1. Halbzeit auch nicht mal verwarnt worden.
Liverpool ist weiter, weil sie über 2 Spiele mindestens eine Klasse besser waren.
Fürs Finale heißt das gar nicht, aber ich befürchte, dass das Real gewinnen wird. Kloppo und Finale tut selten gut, außerdem glaube ich auch, dass Liverpool defensiv zu anfällig ist.
Den besten Eindruck haben auf mich die Bayern gemacht, aber dafür können sie sich auch nichts kaufen. Mal kucken was am 26.5. passiert. Meine Daumen sind für Kloppo gedrückt.
Ich bin mal gespannt wie die Buvac Geschichte weitergeht. Wenn er und Klopp sich wirklich überworfen haben und Kloppo nächstes Jahr ohne sein Hirn ist, bin ich mal gespannt was passiert. Mal sehen was Buvac macht, angeblich soll ja da was mit Arsenal laufen.
Lustig sind ja die Vergleiche ob Bayern oder Liverpool die schwereren Gegner hatte...
Liverpool hatte jenes so schwache Sevilla in der Gruppe
Das auch so schwache Besiktas hat die Gruppe klar vor Porto gewonnen, dem Gegner von Pool im Achtelfinale.
Dann waren da noch Paris und Madrid für Bayern und Rom und City für Pool.
Alles ziemlich ähnlich wie ich finde...
Es vergeht kein Tag an dem sich jemand über den VAR beschwert ob nun berichtigt oder nicht lass ich mal dahingestellt.
Ich war und bin Befürworter des beweisen aber so wie er aktuell eingesetzt wird bringt uns das keine Punkte, denn am Ende diskutieren wir zwar nicht mehr über sowas aber dann eben warum der VAR nicht eingeschritten ist isw
Auf jeden Fall haben diese zwei Halbfinal Spiele gezeigt, dass man da auch einen Videobeweis braucht.
So dermaßen krasse und teilweise auch entscheidende Fehlentscheidungen gibt es dann nicht mehr.
Wenn die Schiedsrichter einfach nicht gut genug sind, müssen sie eben auf Hilfsmittel zurückgreifen.
Die Torlinientechnik nutzt man ja auch.
Am besten wie in der NHl. Die Kapitäne der einzelnen Mannschaften sind die einzigen, die diskussieren dürfen und dann wird die entscheidung per mikrofon im stadion verkündet. wäre nice.
Und natürlich ne Challenge. 1 für jedes Team pro spiel.
Und die Entscheidung des VAR muss im Stadion ankommen.
Es vergeht kein Tag an dem sich jemand über den VAR beschwert ob nun berichtigt oder nicht lass ich mal dahingestellt.
Ich war und bin Befürworter des beweisen aber so wie er aktuell eingesetzt wird bringt uns das keine Punkte, denn am Ende diskutieren wir zwar nicht mehr über sowas aber dann eben warum der VAR nicht eingeschritten ist isw
Manche, vor allem hier, jammern aber auch wegen jeder Kleinigkeit herum. All die Situationen, die dadurch aufgeklärt werden, werden gerne vergessen. Und so klare Dinge wie in der CL alleine diese Woche hätte man damit perfekt bewerten können.
Keine Frage, die Sache muss am besten noch mit mehr Transparenz angegangen werden. Man könnte ja die Entscheidung bzw die Szene auch auf der Videowand im Stadion abspielen.
Es werden auch mit Videobeweis sicher noch Fehler gemacht, aber weniger und weniger krasse Fehler.
@FrankenDoM
Joa, aber wenn Liverpool in der 49. Minute den Elfmeter und die rote Karte kassiert, läuft das Spiel anders. Genauso bei Bayern. Am Ende war es eben ziemlich entscheidend, da kann man jetzt mit Chancenverwertung und allem anderen kommen. Ändert nichts daran, dass der Schiedsrichter entscheidend Einfluss auf das Ergebnis hatte. Und solche Fehlentscheidungen gehören für mich nicht dazu, wenn man die Mittel haben könnte, die Fehlentscheidung zu korrigieren.
Wo hat Rom denn gestern zwei Elfmeter bekommen?
Ich muss hier Till_ beipflichten, das Rom über viele Strecken einfach kapituliert hatte. Zwischen dem 1:2 und dem 3:2 sah das nach einem Freundschaftspiel aus, auf das niemand Bock hat. Gerade in der offensive haben beide hochgradig schlampig gespielt.
Klar hat der Schiedsrichter wieder einen beschissenen Eindruck gemacht. Aber da wird von manchen wieder eine klare Benachteiligung draus gemacht, die darauf beruht, dass man alle Fehlentscheidungen zu Gunsten des Verlierers ignoriert - kein neues Muster bei der Diskussion der CL Schiedsrichter (vgl. letztes Jahr Real Bayern Halbfinale. An die Fehlentscheidungen zu Gunsten der Bayern erinnert sich keiner, nur an die gegen sie)
@Thane: Ich meinte gestern einer geschenkt und vor einer Woche ebenso. Gestern gab es natürlich keine 2. Ich bin ja völlig bei Dir mit dem was Du schreibst. Ich bin definitiv auch pro VAR, aber bitte mit klarer Linie, nicht wie in der BL aktuell.
ihr tut ja immer so, als wenn alle Ereignisse so eingetreten wären, wenn man die rote, oder den Elfer gegeben hätte. Das Spiel wäre ja nicht mit diesen 1:1 Ereignissen weitergegangen, daher ist es müßig über die Anzahl an Fehlentscheidungen zu streiten und daraus abzuleiten, dass zwingend 2 Tore geklaut worden wären. Wäre die erste Fehlentscheidung nicht getroffen worden, hätte sich das komplette Spieler verändert und alle anderen Ereignisse danach wären nicht so eingetreten.
Von daher sollte man das nicht einfach in Summe addieren. Macht keinen Sinn. VAR ist nicht der Weisheit letzter Schluss wie man in der Bundelisga Woche für Woche sehen kann.
Natürlich weiß man nicht, wie das Spiel dann verlaufen wäre. Aber definitiv anders.
Für die Bayern wäre der Elfmeter Ende der ersten Hälfte aber Gold wert gewesen. Wichtiger Zeitpunkt kurz vor der Pause und das wahrscheinlich wichtige 2:1. Dass das zum Beispiel eher den Bayern geholfen hätte, steht wohl außer Frage.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wo Rom gestern großartig von spielentscheidenden Fehlentscheidungen profitiert hätte. Der Elfmeter am Ende war absolut lächerlich, aber da war das Spiel gelaufen. Zumal der Schiedsrichter dann auch noch direkt nach dem erneuten Anstoß abgepfiffen hat. Da hätte dann eigentlich auch konsequent noch weiter gespielt werden müssen. Ausführung des Elfmeters usw hat alles Zeit gekostet.
Und ja, ich bin der Meinung, dass der Videobeweis definitiv die richtige Lösung ist. An der Umsetzung und den genauen Rahmenbedingungen muss noch gefeilt werden, aber es ist definitiv richtig, das Hilfsmittel einzusetzen.
Fehlentscheidungen gehören für mich nicht zum Fußball.