Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NoD.sunrise: doch klar hatte das was mit der Dominanz zu tun. War doch auch nicht schlecht. Bayern war besser. Aber es fehlen vorne die Ideen wie ich finde. Man kommt zu Chancen ja, aber eben keine 100% kamen dabei raus. Wenn ich da Liverpool sehe, was die da teilweise abziehen, dann ist das fürs Auge schöner. Mir fehlen da manchmal die genialen ideen oder so Tore wie von Salah, der aus dem Stand das Dingen einfach mal in den Giebel knallt. Sowas sieht man so gut wie NIE bei den Bayern, trotz Dominanz. Da fehlt mir der Punsh.

@nebulein
Da stimme ich dir absolut zu. Meiner meinung nach sollte man Felxibler sein in Spielweise. Auch mal stumpf und mit der Brechstange arbeiten und nicht "schön" spielen. Mittelfeld hin oder her. Ein gutes Beispiel ist da wieder der VfB, der mit demm 4-4-2 super spielt, gerade weil das ungewöhnlich ist und sich die gegner nicht so darauf einstellen.
Die beiden Stürmer binden jeweils 2 Verteidiger. Aber sie sind auch flexibel und können zurückfallen und das Mittelfeld unterstützen.
Klar hat das auch schwächen, aber man kann sowas ja mal trainieren und probieren und in der Halbzeit mal komplett die Spielweise ändern.

Die Jungs von Bohndesliga haben das super erklärt am Montag. :D

getexact schrieb:
Da fehlt mir der Punsh.

Der hat auch klar gefehlt - ich glaube nur nicht dass es am System liegt. Zumal ja JH das System diesbezüglich auch verändert hat, der nutzt vorn den "Belagerungsmodus" genauso wie er sich auch mal weit an den eigenen 16er zurückziehen lässt.

Gestern hat man das sehr gut gesehen, Manchmal lies man Real bis 10m vor dem 16er in Ruhe und auf einen Schlag wurde dann wieder bis auf den Gegnerischen TW durchgepresst - wir hatten daraus auch selbst schöne Kontersituationen, wir spielen Konter aber selten sauber aus.

Wenn man das wie Pep ins extreme treibt bleibt bisher die Frage offen ob man dann nicht Messi braucht um diese Situationen regelmäßig erfolgreich aufzulösen - so pragmatisch wie es Jupp handhabt sehe ich diese Kritik aber nicht.

Was das angeht hat uns gestern auch das entsprechende Personal gefehlt, Müller auf rechts und ribery auf Links sind keine Konterspieler Robben und Coman wären da eher dafür geeignet und nen Salah in dieser Form hätte wohl jedes Team gerne.

Btw Real vs Pool wird sehr interessant - wenn Reals Mittelfeld es schafft Liverpool zu kontrollieren und das Pressing ins Leere laufen zu lassen kanns in die eine Richtung ne klare Sache werden, wenn nicht kanns aber auch sein dass Liverpool denen richtig das Fell über die Ohren zieht. Seit längerem mal wieder ein Finale das wirklich Vorfreude bei mir weckt, auch wenn ich lieber Bayern vs Pool gesehen hätte.

wenn Reals Mittelfeld es schafft Liverpool zu kontrollieren und das Pressing ins Leere laufen zu lassen kanns in die eine Richtung ne klare Sache werden,
Dann hämmern sie die Dinger lang nach vorne bzw diagonal in den Lauf von einem der Stürmer. Die haben ja nicht nur Mo Salah, da rennt auch noch ein Firmino und Mane rum.

Wenn Madrid so auftritt wie gegen euch, bekommen sie das Fell voll.

Wie auch immer, wird bestimmt ein geiles Spiel.

Wenn man einige Kommentare hier liest, muss Real ja beide Spiele besser gewesen sein. Keine Ahnung, was die Leute für Spiele gesehen haben. Nehmt mal die Anti-Bayern Brille ab ;)
NoD hatte die erwarteten Tore nach (Groß-)Chancen ja schon genannt. Dürfte beide Male für Bayern sprechen.
Selbst die spanische Presse schreibt von einem glücklichen Weiterkommen und das mag schon was heißen.

Hauptgrund für das Ausscheiden dürften wohl die zwei Geschenke an Real sein. Navas hält dann gestern auch noch, was es zu halten gab. Der machte so ein wenig den Pavlenka gegen Dortmund ;)
Und dann darf man trotzdem über den Schiedsrichter sprechen, weil es eben eine spielentscheidende Fehlentscheidung war. Aber wie gesagt, in Madrid bekommst du keinen Elfmeter, wenn du nicht Madrid bist.
Mit Videobeweis geht das Spiel vermutlich anders aus. Außerdem gab es da noch zwei Szenen mit Ramos im Strafraum, wo man auch hätte genauer hinsehen dürfen.

Und es ist nicht gewagt zu sagen, dass Neuer der Fehler nicht unterläuft. Der schlägt den Ball entweder direkt weg oder spielt Benzema mit Ball aus. Ullreich hat einen super Job gemacht in der Zeit, ändert aber nichts daran, dass ein Neuer trotzdem besser ist und in solchen engen Situationen weniger Fehler.

Waren insgesamt trotzdem zwei gute Halbfinalspiele. Aus unserer Kickergruppe hat noch einer etwas gepostet:
Ein Spiel wie das Finale von Germany's next Top Model. Du magst eigentlich keinen, aber es sieht schon gut aus.

Thane schrieb:
Ein Spiel wie das Finale von Germany's next Top Model. Du magst eigentlich keinen, aber es sieht schon gut aus.

Ok über den kann ich auch als Bayer herzlich lachen :)

https://twitter.com/Caley_graphics/status/991420320555962368

Hier ist nun die Komplettstatistik über beide Spiele hinweg.
4,9 zu 2,8 xG pro Bayern - heißt unter völlig durchschnittlichen Umständen hätten wir 5 Tore machen müssen und umgekehrt sind bei den 2,8 vom Gegner ja die beiden Kapitalfehler die mehr als nur vermeidbar wären schon mit drin.
Eigentlich darfst du das nicht verlieren :/

Eins hab ich aber noch vergessen - die Moral mit der gespielt wurde, vom Start weg wie auch nach 1:2 Rückstand war der Hammer, das hat Spaß gemacht das zu sehen.

@Thane: naja was ist denn nun besser? derjenige, der weniger Fehler macht, oder die Mannschaft, die es nicht hinbekommt ein Spiel für sich zu entscheiden? die Abwehr von Madrid wurde zwar regelmäßig geprüft, aber es wurden keine eklatanten Fehler gemacht. nach vorne war man dann eiskalt, wenn man denn nach vorne kam. Das ist einfach Klasse. Die Bayern auf der anderen Seite dominieren Spiel und Gegner, vergessen aber, um was es eigtl. am Ende geht. Sich nach dem Spiel dann selbstbweihräuchern, dass man ja "besser gewesen sei" hilft niemanden. Es einfach ein Ausdruck vom eigenen Versagen sich dann da hinzustellen und die Niederlage schön zu reden.

Rummenigge spricht vom besten CL Spiel der letzten 5 Jahre...ok halten wir fest: selbst das beste Spiel der letzten 5 Jahre hat nicht ausgereicht ein schwaches Real zu besiegen...was sagt das nun aus?

Selbst die spanischen Zeitungen schreiben das die Bayern besser waren und Real dank Schiedsrichter, einem überragenden Navas und dem nötigen Quäntchen Glück weiter gekommen ist.

Die Bayern sagen doch, dass sie die Dinger einfach hätten machen müssen und das nicht getan haben. Ich bin da voll bei den Bayern.

Die glücklichere Mannschaft ist weitergekommen, wohl nicht unverdient, weil es zählen beim Fußball halt mal die Tore, aber die bessere Mannschaft über 2 Spiele waren die Bayern.

@getexact
Wer objektiv betrachtet über beide Spiele besser war, wurde schon festgestellt, denke ich.
Real war effizienter und am Ende glücklicher. Etwas Matchglück brauchst du am Ende so eines Turniers einfach auch.
War natürlich auch ein Spiel, wo man sich den Videobeweis wünscht. Mit Videobeweis gewinnt dann sehr wahrscheinlich auch die bessere Mannschaft.

Würde ich mich nicht festlegen wollen wer da jetzt "besser" war - hilft auch wenig, am Ende gewinnt eben der mit mehr Toren für den Rest gibts keine Preise zu gewinnen.

Wir hätten relativ einfach gewinnen können wenn man die zwei unnötigen Böcke unterlässt (Real hat keine solchen Geschenke verteilt) oder vorne die Dinger reinmacht, selbst ohne Elfmeter. Haben wir nicht und dann ist es müßig zu diskutieren ob man nun besser war.
Vor nem halben Jahr hätte ich aber auch nicht gedacht dass wir Real überhaupt noch auf Augenhöhe begegnen könnten.

Sorgen macht mir mehr dass Coman und Gnabry bisher auch nicht sonderlich Verletzungsresistent sind, wenn da vorne Dauernd das Personal ausfällt wird man immer die selben Probleme haben.

Und jetzt drücke ich auf jeden Fall Kloppo die Daumen, Real braucht das Ding nicht zum 3. Mal in Folge holen und Salah hätte dann evtl ne Chance auf den Weltfußballer.

Zuletzt bearbeitet:
Wer besser war ist eigentlich völlig egal, Madrid hat das Ding verdient gewonnen. Wer die Tore schießt gewinnt, fertig.
Denke aber das Liverpool Real extrem überennen wird sollte es zu diesem Finale kommen.

liverpool hat heute einen rekord aufgestellt (egal wie viele tore noch kommen), mit den meisten geschossenen toren in einer cl saison (beim 2:1 waren es 46).

Im Vergleich zu gestern kommt mir das vor wie ein Spiel in Zeitlupe. Pool dosiert wirklich vorsichtig.

PS: Risse bleibt auch in Köln. Muss ein guter Verein mit nem Top Klima sein. Laßt euch da mal beraten wie man Spieler hält, Watzke+Zorc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, da gibt es noch Elfmeter bei angelegtem Arm, also quasi für nichts :D

Hoffe das Liverpool die Handbremse angezogen hat, sonst können wir uns schon mal mit dem dritten Titel nacheinander für Real Madrid anfreunden.

Sehe ich auch so. Die taktische Einstellung war Müll. Gegen ne jüngere Truppe hätte Pool sich einen gefangen. Und der Schiri hat ordentliche Präsente für Pool mitgebracht. Hätten eigentlich 3 Elfer kriegen müssen die Römer.

die Römer waren aber auch nicht so richtig eingestellt, oder? Sollte Djeko sich die Bälle holen, sich vorlegen und dann noch versenken, oder was war der Plan?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Sky haben sie gerade noch die ganzen anderen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Uff, wieder ein Spiel, das verpfiffen wurde.
Ei, Ei, das hätte ja vorher schon Elfmeter für Rom + rot für Liverpool geben müssen.

Da waren zwei klare Szenen...
Einmal Karius mit dem klaren Foul und dann die Abwehr mit der Hand vom Abwehrspieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben