Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man das natürlich aus der falsch gepfiffenen Ecke dann das Tor ensteht ist so typisch, warum stehen eigentlich die Torlinienschiedsrichter da ? haben die schon mal ne richtige Entscheidung getroffen ? gibt ja auch im Internet nen Bild von Marcelo's Hand wo der Torlinienrichter direkt drauf guckt und trotzdem nix sagt.

Auch geil wie Arrogant der Schiedsrichter sich verhält wenn Rose mit ihm diskutieren will.... die Schiedsrichter verhalten sich aber auch echt immer zu 90 % falsch in solch geladenen Situationen, anstatt einfach die Diskussion nach dem Spiel zu suchen wird dann störrisch grade ausgeguckt und dann still und heimlich 2 Stunden nach dem Spiel entschuldigt.

3,2,1..... der Schiedsrichterverteidiger kommt.

3 der 4 Spiele ums Finale wurden maßgeblich von den Schiedsrichtern beeinflusst, wenn man nicht bereit ist Hilfsmittel zur Unterstützung zu gewähren muss die Qualität der Schiedsrichter dem steigenden Qualitätsanspruch der Ligen angeglichen werden, vielleicht muss das Gehalt dementsprechend angepasst werden von 60000 Euro im Jahr auf 300000 Euro im Jahr. Während Spieler Gehälter erhalten die die Millionengrenzen sprengen und dafür immer mehr leisten müssen, muss man Schiedsrichter vielleicht auch deutlich besser entlohnen um dort auch andere Qualitäten zu fordern.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Fehlentscheidung die Ecke zu geben.
Das darf man als Schiedsrichter nicht übersehen.

Ätzend, schon wieder ein Spiel maßgeblich durch den Schiedsrichter verpfiffen...

Aber mit Arsenals Ausscheiden kann Aubameyang ja nächste Saison wieder EL mit seinem Traumverein spielen ;)

Tja, in Summe kann man wohl sagen, dass über den Halbfinalen der europäischen Wettbewerben mal wieder ein gewaltiger Geruch des Beschisses liegt.

Wie fließen die Gelder eigentlich? Kriegt die die UEFA nach Abgabe eines Gebotes? Legt dann die Schiris fest und bezahlt die? Oder machen das die üblichen Verdächtigen dann selber? Oder geht das über ebay? :evillol:

wenn man nicht bereit ist Hilfsmittel zur Unterstützung zu gewähren muss die Qualität der Schiedsrichter dem steigenden Qualitätsanspruch der Ligen angeglichen werden,
Du mußt einfach Schiris ab dem Viertelfinale oder von mir aus Halbfinale nehmen, die nicht nur Schafe gegen Ziegen pfeiffen im Normalbetrieb - sprich Leute aus den Top-Ligen und davon die besten.

PS: Der Co von Simeone wäre für ne Neuauflage von Bud Spencer Filmen ein heißer Kandidat. In der Wrestlemania käme der auch gut. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abwarten. Kann mir schon gut vorstellen, dass Hitz vor Bürki spielt. Hitz hat bis jetzt immer geilen Einsatz gezeigt, wenngleich die Leistungen natürlich nicht eines CL-Keepers gerecht werden. Bürki dagegen hat sich in meinen Augen schon etwas zu oft verplappert die Saison und wirkte teilweise, als würde der für sich selbst spielen.

@Fleshed: Klasse Beitrag! So und nicht anders!

@Thane: Genau das hab ich mir auch gedacht. Schön EL mit ihrem Traumverein der Miki und der Aube. Mal sehen was bei den Gunners noch so passiert. Da haben bestimmt einige keinen Bock auf die EL.

Was ist eigentlich mit Koscelny? Hat man da schon was gehört?

Hitz ist ein Witz, aber, sollte es überhaupt stimmen, entspricht es ja den Aussagen zu Bürki. Es wurde immer gesagt, dass er unsere Nummer 1 ist. Außer man korrigiert seinen Anspruch weg von der CL, dann hätte man 2 Torhüter die diesem Anspruch voll und ganz gerecht werden.

Simeone soll die EL gewinnen und sich dann verabschieden. In Dortmund wäre ein Platz frei.
Wobei ich mir immer mehr vorstellen kann, dass an Stöger festgehalten wird. Man wollte im April was verkünden und plötzlich hat man wieder keine Eile. Entweder es ist alles klar mit einem Trainer der noch in Lohn und Brot steht oder Stöger ist doch Ansprechpartner Nummer 1.

Stöger hat in relativ kurzer Zeit ja auch brauchbare Ergebnisse eingefahren mit einer Mannschaft, die er vorher nicht kannte und mit der er keinerlei Vorbereitung gemacht hat. Mittlerweile spielt der BVB ja sogar wieder ansehnlichen Fußball.
Meiner Meinung nach hat Stöger vorher bei Köln auch tolle Arbeit geleistet.

Keine Ahnung, ob aktuell ein deutlich besserer Kandidat verfügbar ist. Simeone wäre sicher auch interessant, aber ich glaube nicht, dass der nach Dortmund käme.

Thane schrieb:
Keine Ahnung, ob aktuell ein deutlich besserer Kandidat verfügbar ist. Simeone wäre sicher auch interessant, aber ich glaube nicht, dass der nach Dortmund käme.

Das würde aber in meinen Augen passen. Simeone legt Wert auf die Defensive und lässt schnell in die Spitze spielen. Aber keine Ahnung ob man sich den in Dortmund leisten kann und möchte.

Eigentlich war ich von Stöger sehr angetan, aber so manches Spiel war dann schon sehr sehr schlecht, das Derby eine Bankrotterklärung und Leverkusen, Bremen direkt danach wieder sehr ansprechend und spielerisch auf einem Level auf dem wir seit Anfang der Saison nicht mehr waren. Liegt die Besserung an der Degradierung von Schmelle und Castro? Das kann nicht alles sein. Bin da aktuell hin und her gerissen, auch weil mir Stöger menschlich brutal gut gefällt und ich das Argument mit neuer Mannschaft und so weiter für sehr gewichtig halte.

Simeone war auch nur ein Spaß, geil ja, daran glauben nein.

Ich bezieh mich da immer auf die Ruhrnachrichten, die sehr nah am Club dran sind und das alles anders einschätzen. Die Bosse hätten zu jederzeit die Möglichkeit gehabt das Thema Stöger zu beenden und ihm den Rücken zu stärken. Es soll auf Favre hinauslaufen, weil ein Neuaufbau Stöger nicht zugetraut wird. Nach sichern der CL soll das verkündet werden. Vorher will man erst mal die Saison zu Ende bringen. Denke also auch nicht, dass er bleibt.

Zu den Kommentaren zu Hitz kann man nur lächeln. Wenn ich mir da die Nr. 1 von Madrid anschaue...watt kann der nun so besonderes? die halten alle halt Bälle, die nicht ins Tor sollen^^ außer Neuer und ein paar wenige andere ist das doch an guten Tagen jeder irgendwie Top. Selbst der Torhüter von Bremen, dessen Name ich schon vergessen habe hält wohl gut. Also was erwartet man da nun? :D

Die sollen das Tor hüten und am besten wenige Patzer verursachen. Alles andere ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen, dass das nicht CL tauglich sein soll. Aber ein Torhüter aus der 2. soll dann besser sein? versteh ich nicht diese Logik. Hitz ist ein guter Mann und soweit ich den gesehen habe ein guter Kerl und tut was er soll. Was 98% der Torhüter auf diesen Planeten tun: so gut es geht die Bälle halten. ihr macht da wieder ne Story draus, dass sich die Balken biegen. Bürki hat zwar den ein oder anderen Bock gehabt und ich hab ihn auch verflucht, aber wir haben andere, größere Probleme. Da brauchts keinen Ter Stegen auf der Nr. 2 und Neuer als 3. Torwart. Ein Hitz ist gut und macht Bürki Druck. Beides sind an guten Tagen gute Torhüter...Bürki muss stabiler werden. Hitz zeigt Konstanz. ich wüsste nicht was mir an Hitz fehlen würde, was mir andere versprechen.

@Till_: jahaaa. Klar nicht zu unrecht...aber mal so außen vor was die grad für ein Trikot tragen...kann mir hier einer geschult sagen, was einen Navas von einem Ullrich oder Zieler oder Hitz, oder weiß der Geier was unterscheidet? Ullreich wurde nach wenigen Patzern schon verteufelt. Nun soll er mit zur WM, weil er ne Chance bekommen hat sich zu beweisen. In Bremen waren se auch erst alle skeptisch wegen ihres neuen Torhüters...ein Noname. Und nun? Top. Hitz hält seit Jahren gut und ohne große Probleme...aber soll nun nicht gut genug für wen eigtl. sein? hier wird ja so getan, als würde er in CL Spielen gnadenlos ständig danebengreifen, weil? ich kann einfach nicht erkennen, was wer bei welchem Torhüter als gut oder schlecht befindet. das ist alles extrem subjektiv und es werden einfach schnell wieder irgendwelche Urteile gesprochen ohne Ahnung und Verstand.

Ich denke bei den Torhütern ist es wie bei den Mittelstürmen.
Treffen Sie regelmäßig, dann werden sie gefeiert. Treffen sie mal nicht, spielen jedoch gut, sind sie nur Durchschnitt. Bei den Torhütern ist es dann so, wenn sie überragend halten (auch die unhaltbaren Bälle) = Weltklasse. Halten sie die Bude sauber und leisten sich hier und da einen Patzer = Durchschnitt.

Deswegen kann ich auch das Drama um Urleich nicht verstehen.
Der Mann hat super gehalten die ganze Saison, leistet sich einen Patzer und nun heißt es, dem Neuer wäre es nicht passiert. ;)

oemmes schrieb:
Du mußt einfach Schiris ab dem Viertelfinale oder von mir aus Halbfinale nehmen, die nicht nur Schafe gegen Ziegen pfeiffen im Normalbetrieb - sprich Leute aus den Top-Ligen und davon die besten.

Du bist lustig, weißt du wie teuer Stimmen aus den Ländern der großen Ligen sind? Ne Wiederwahl lässt sich mit den Gurkenverbänden viel leichter "organisieren", dazu muss man die aber hofieren.

@getexact: Du willst harte Fakten? Dann geh mal auf Weltfußball.de oder auf Kicker.de und schau Dir die Torhüter Rankings an. Bis auf eine Saison ist der gute Marvin bestenfalls im Mittelfeld, wie sein Nati Kumpel Roman übrigens auch. Und das nur auf die BL beschränkt. Nein man braucht keinen Neuer als Nr. 3 und ter Stegen als Nr. 2, aber vielleicht sollte man so ein Kaliber als Nr. 1 holen bei dem Anspruch den der BVB ja gerne kommuniziert.

Was ist eigentlich mit Koscelny?
Wenn das stimmt mit der Achillessehne, könnte das das Ende seiner Karriere sein. Und die Defensive von Arsenal ist hiermit komplett demontiert.

Hitz ist imo ne komplett sinnlose Verpflichtung. Sonen Gurkenkönig haben wir schon. Warum also noch einen zweiten?

Man muss aber sagen, dass fast alle gehypten Torhüter der Liga maximal Bundesligamittelmaß sind.
Es werden immer einzelne Saisons gesehen aber wirklich auf Top-Niveau abliefern?
Das schaffen doch auch nur zwei dutzend Torhüter in Europa und ein bis zwei in der Liga.

Dahinter sind halt viele Torhüter die sehr oft angeschossen, viele Bälle aufs Tor kriegen um sich auszeichnen, einfach mal glückliche Saisons haben und damit halt ihre Schwächen kaschieren.
Ein Weidenfeller war auch schon von Graupe bis Weltklasse alles.

Ja, es bräuchte eben schon eine Klasse drüber um mal wirklich eine Entwicklung zu spüren und auch die Lenos, Neuers und Ter Stegens kloppen sich immer wieder selbst einen Ball rein, von daher.
Dumm sieht da jeder mal aus.

Lieber ein Bürki oder Hitz als eine Abwehr wie ein Hühnerhaufen, ich denke das DM und die Abwehr muss einfach viel besser stehen und werden.
Das muss nicht nur über neue Spieler gehen aber dort würde ich eher ansetzen als bei Roman.

Wenn ein Son oder Kane aus Spitzen Winkel abschließt, dann hätten 9 von 10 andere Torhüter genau so dumm ausgesehen, deswegen sind manche Spieler halt so gut, weil sie die "den muss der Torwart haben" trotzdem rein kriegen.

HanneloreHorst schrieb:
Wenn ein Son oder Kane aus Spitzen Winkel abschließt, dann hätten 9 von 10 andere Torhüter genau so dumm ausgesehen, deswegen sind manche Spieler halt so gut, weil sie die "den muss der Torwart haben" trotzdem rein kriegen.

Beim Rest will ich Dir nicht mal widersprechen, aber der Teil ist faktisch einfach Schmarrn. Die Sons, Kanes und Ronaldos spielen Woche für Woche und machen Tore. Wenn das 9 von 10 passiert, warum sehen wir dann nicht ständig solche Tore???

@FrankenDoM: Bürki hat zumindest in der Rückrunde ne stabile Figur gemacht. Immerhin. Über die Patzer in der Hinrunde müssen wir nicht reden. das war großer Mist teilweise. Nur wie gesagt: wenn wir Tore gefangen haben, dann lag es doch zu 90% an unserem stümperhaften Abwehrverhalten im DM und Viererkette. Da muss mal ne stabile Ordnung rein. Aber wir sollten nun nicht in Erwartung sein, dass der BVB jemals zu einer Abwehrmaschine wird. Wir sind ne Mannschaft, die Risiko geht und nach vorne spielen will. Da gibts dann nun mal Abstriche hinten. man kann nicht alles bekommen.

Und da muss der Trainer eben ansetzen. Über die Torhüter mach ich mir da am allerwenigsten Sorgen.

Hier noch mal eine nette Spur zu Favre laut Ruhrnachrichten:

"Es würde nicht überraschen, wenn die neue Entwicklung auch mit der Trainerfindung beim BVB zusammenhängt. Hitz wird neben Bürki und Manuel Akanji der dritte Schweizer Spieler, der in der kommenden Saison bei Borussia Dortmund unter Vertrag stehen wird - und hat denselben Berater wie Lucien Favre."

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben