Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
##Tom##
Commander
Fleshed schrieb:Freu mich schon wenn Thilo Kehrer nächstes Jahr wieder nen Transfer umsonst zu nem Spitzenverein macht und am Ende nen Dickes Handgeld bekommt.
Wenn man überlegt wie viel Geld Schalke in den letzten Jahren durch die Lappen gegangen ist weil sie es versäumt haben Spieler vorzeitig an sich zu binden ist das echt ne Schande.
Leon Goretzka -> 40 Millionen
Max Mayer -> 10 Millionen
Kolasinac -> 40 Millionen
Choup Moting -> 15 Millionen
Matip -> 30 Millionen
Ergänzung ()
Was heißt denn immer versäumt?
Bei Goretzka hat man es schon sehr frühzeitig versucht aber da hat Schalke gerade die schlechteste Saison seit langem gespielt. Dann kam ein neuer Trainer (mal wieder) und man hat augeschlossen ihn zu verkaufen auch wenn er nicht verlängert. Goretzka hat gesagt er will die Entwicklung abwarten und Schalke ist für ihn bis ans Limit gegangen. Mit Bayern war da ja zumindest mündlich schon alles klar. Ich denke er hat nicht damit gerechnet das Schalke zweiter wird und deshalb sind seine Aussagen "er will die Entwicklung abwarten" bei einigen sauer aufgestoßen.
Kolasinac hatte zwar immer schon Potenzial aber ehrlich gesagt auch erst eine Saison so richtig überzeugt. Wenn dann Arsenal anklopft kann man wenig machen bei dem Gehalt.
Choupo Moting?? Ernsthaft?? Warum hätte man mit ihm verlängern sollen? Außerdem bleibt er meist nie länger als 3 Jahre und ist quasi immer ablösefrei gegangen
Bei Matip stimme ich zu, da hat man es verpennt und dann gegen Liverpool auch keine Chance gehabt.
Zu Max Meyer braucht man ja nicht mehr viel schreiben und Thilo Kehrer wird es auch so gehen. Aber man kann die Spieler ja nicht zwingen und irgendwann ist ja auch mal Schluss.
Was wollen die Jungs denn? 1 Jahr gut gespielt und 8 Mio+?? Wenn die das wollen und Vereine das auch zahlen.... Bitte und Tschüss! Bei Kehrer mit Berater Wittmann ist man eher froh wenn er weg ist (nicht sportlich gemeint).
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es besser finden, wenn parvad noch nen Jahr bleibt. Wir haben nen guten Kader und wenn er nen Jahr bleibt, dann können wir vielleicht in die el.
Bring auch geld. Und man kann ja in den Vorvertrag einbauen, dass wir beteiligt werden am Wiederverkauf. Kriegen wir wieder geld.
Bring auch geld. Und man kann ja in den Vorvertrag einbauen, dass wir beteiligt werden am Wiederverkauf. Kriegen wir wieder geld.
FrankenDoM
Admiral
@##Tom##: Kann Dir da nur zustimmen. Den Verwurf Richtung Zorc und Aki hört man ja auch nicht gerade selten, aber als Verein hast du keine Chance wenn der Spieler nicht verlängern will. Ich denke nicht, dass man bei Lewa, dem hat man sogar das Gehalt im letzten Jahr aufgebessert obwohl er nicht verlängern wollte, Mats Hummels oder Gündogan es verpasst hat sich zu bemühen. Die hatten einfach andere Pläne oder Berater die mehr an ihre Tasche als an ihre Spieler denken, siehe Miki oder einen Max Meyer.
Die Diskussion über die bösen Bayern die die Konkurrenz schwächen wollen gibt es jedes Jahr, Uli hat auch schon mal gesagt, dass es das durchaus schon gab, aber die Diskussion ist sinnlos. Bayern muss ja die "Guten" holen, damit schwächt man den anderen automatisch.
Die Diskussion über die bösen Bayern die die Konkurrenz schwächen wollen gibt es jedes Jahr, Uli hat auch schon mal gesagt, dass es das durchaus schon gab, aber die Diskussion ist sinnlos. Bayern muss ja die "Guten" holen, damit schwächt man den anderen automatisch.
getexact
Fleet Admiral
@Affenzahn: das rechnest dir aber sehr schön ;D für mich hat Stuttgart eine überdurchschnittliche Punkteausbeute in der Rückrunde gehabt, das wird so kein zweites mal passieren. Platz 8-13 ist realistisch und dann wird sich in der TV-Geldtabelle nicht viel tun. Schon gar nicht so ein extremer Sprung, dass es das Geld was dann verloren geht, wenn man ihn nächstes Jahr für 35 abgeben muss wieder reinbekommt. Auch wird euch ein AV, zumal noch so jung, kaum die EL Quali sichern. Das ist etwas weit hergeholt. der muss sich nur ein mal verletzten, nach der WM in ein Loch fallen, und das wars dann erst mal.
Ich rechne fest damit, dass er diesen Sommer schon gehen wird.
Ich rechne fest damit, dass er diesen Sommer schon gehen wird.
O
oemmes
Gast
Wenn Pavard die WM weiter auf dem Niveau spielt, werden da ganz andere Namen auftauchen als der FCB. Juve, Real, Barca haben auch Handlungsbedarf auf der Position. Zumal Pavard ja auch gelernter IV ist, ist er sehr flexibel einsetzbar. Und für die sind 60-65 Mio eher ein Betrag für die Portokasse.
Der BVB hat wohl Hakimi von Real für 2 Jahre ausgeliehen. Der kann AV rechts und links. Ich hoffe sie packen dann ne Kaufoption in den Deal.
Der BVB hat wohl Hakimi von Real für 2 Jahre ausgeliehen. Der kann AV rechts und links. Ich hoffe sie packen dann ne Kaufoption in den Deal.
getexact
Fleet Admiral
@oemmes: klingt nach einem guten deal. Man sah es nun auch bei der WM. Pischu ist durch. der kann nicht mehr 90 Minuten gehen und seine Leistungen nehmen immer weiter ab. da brauchen wir dringend Ersatz. Grad die Außen bei uns stagnieren seit Jahren. Toljan letzte Saison eher gescheitert. andere Talente haben es auch nicht geschafft. Guereirro zu oft verletzt, zu häufige Schwankungen in seinen Leistungen. Schmelle ist halt durchgängig solide. Verdrängen konnte den noch niemand, obwohl der schon nicht sooo die Bombe ist, gelinde gesagt.
FrankenDoM
Admiral
@getexact: Schmelle war letzte Saison auch nicht mehr solide, aber letzte Saison sollte man evtl. einfach ausklammern und vergessen.
Auch Toljan würde ich noch eine Chance geben.
@oemmes: Alle spanischen Verträge haben eine festgeschriebene Ablösesumme, da musst du eigentlich nichts aushandeln. Welchen Wert diese hat, hab ich allerdings noch nicht gelesen.
Der BVB hat den Transfer allerdings auch noch nicht bestätigt.
Auch Toljan würde ich noch eine Chance geben.
@oemmes: Alle spanischen Verträge haben eine festgeschriebene Ablösesumme, da musst du eigentlich nichts aushandeln. Welchen Wert diese hat, hab ich allerdings noch nicht gelesen.
Der BVB hat den Transfer allerdings auch noch nicht bestätigt.
O
oemmes
Gast
Jo, wenn Real dem 2 CL-Spiele über die volle Zeit gibt und er in seiner NM gesetzt ist, könnte das gut werden. Zumal er ja auch komplett bei Real ausgebildet wurde.getexact schrieb:klingt nach einem guten deal.
Wenn der mit Pulisic auf der rechten Seite Gas anschraubt, dann werde ne Menge Abwehrspieler nur noch die Hacken sehen.
Weiß ich, aber da stehen dann oft Phantasiebeträge drin. Die müssen es eben machen, weil es vorgeschrieben ist.FrankenDoM schrieb:Alle spanischen Verträge haben eine festgeschriebene Ablösesumme
Magellan
Fleet Admiral
Selbst wenn die AK bezahlbar ist hindert das Real ja nicht, bei entsprechend positiver Entwicklung, an den Spieler heranzutreten und ihm nen neuen Vertrag anzubieten.
Die Chance ist halt, wie so oft bei Real, dass denen sehr gut nicht gut genug ist und man trotzdem lieber für viel Geld nen anderen holt.
Die Chance ist halt, wie so oft bei Real, dass denen sehr gut nicht gut genug ist und man trotzdem lieber für viel Geld nen anderen holt.
getexact
Fleet Admiral
ja bei positiver Entwicklung könnte Real dennoch sagen: "ist ok". Aber Leverkusen hat es mir Carvajal ja mitgemacht. Den hat Madrid dann wieder zurückgeholt.
Aber egal, wenn er uns helfen kann, dann kann er das wenigstens in der Zeit wo er da ist tun. Besser als gar nicht helfen.
Aber egal, wenn er uns helfen kann, dann kann er das wenigstens in der Zeit wo er da ist tun. Besser als gar nicht helfen.
O
oemmes
Gast
Eben. Wenn er 2 Jahre voll reinhaut, ist es auch gut. Zumal wir auf der Position extrem schwach besetzt sind.
Real hat allerdings da auch eigentlich keinen außer Carvajal. Und sollte der sich verletzen, sind sie da ziemlich blank. Kann natürlich sein, dass sie schon jemanden im Visier haben und froh sind, dass wir Hakimi weiter ausbilden.
Real hat allerdings da auch eigentlich keinen außer Carvajal. Und sollte der sich verletzen, sind sie da ziemlich blank. Kann natürlich sein, dass sie schon jemanden im Visier haben und froh sind, dass wir Hakimi weiter ausbilden.
FrankenDoM
Admiral
oemmes schrieb:Weiß ich, aber da stehen dann oft Phantasiebeträge drin. Die müssen es eben machen, weil es vorgeschrieben ist.
Das stimmt natürlich.
Das mit Ronaldo hab ich auch gelesen. Juve scheint ja dick Asche zu haben und wenn holt Real? Doch Neymar?
##Tom##
Commander
Ob er wechselt glaub ich erst wenn es offiziell ist. Vielleicht ist er auch nur beleidigt weil seine letzten Gehaltsforderungen nicht auf totale Euphorie gestoßen sind und er es jetzt drauf ankommen lässt.
Fußballerisch natürlich eine absolute Topverstärkung für jede, wirklich jede Spitzenmannschaft die einfach Geld im Überfluss hat.
Fußballerisch natürlich eine absolute Topverstärkung für jede, wirklich jede Spitzenmannschaft die einfach Geld im Überfluss hat.
Magellan
Fleet Admiral
Bis jetzt nicht mehr als willkürliche Spekulation - und wenn Ronaldos Problem mit Real ist dass die 30mio (netto) an Gehalt nicht zahlen wollen sehe ich auch nicht wie das mit Juve funktionieren sollte.
In italien gibts imho keine Steuererleichterung für Fußballprofis, die müssten also im Gegensatz zu Real brutto um die 60mio zahlen damit das passt. Für Ronaldo macht es nur sinn wenn er mindestens einen 3-Jahresvertrag bekommt (siehe Vertragslaufzeit bei Real), macht 180mio Gehaltskosten, dazu wird Real ja auch noch ne Ablöse wollen... Juve ist mir jetzt nicht unbedingt bekannt als Club der das Geld derart zum Fenster rauswirft für nen Spieler der kommende Saison 34 wird.
Sowas würde ich höchstens Kandidaten wie PSG (da sehe ich aber keinen Bedarf) oder United zutrauen.
Evtl hat sich Ronaldos Berater bei der ganzen Geschichte auch einfach verzockt, normal muss CR Freudentänze aufführen dass er noch 3 Jahre Vertrag bei Real mit diesem Megagehalt hat.
In italien gibts imho keine Steuererleichterung für Fußballprofis, die müssten also im Gegensatz zu Real brutto um die 60mio zahlen damit das passt. Für Ronaldo macht es nur sinn wenn er mindestens einen 3-Jahresvertrag bekommt (siehe Vertragslaufzeit bei Real), macht 180mio Gehaltskosten, dazu wird Real ja auch noch ne Ablöse wollen... Juve ist mir jetzt nicht unbedingt bekannt als Club der das Geld derart zum Fenster rauswirft für nen Spieler der kommende Saison 34 wird.
Sowas würde ich höchstens Kandidaten wie PSG (da sehe ich aber keinen Bedarf) oder United zutrauen.
Evtl hat sich Ronaldos Berater bei der ganzen Geschichte auch einfach verzockt, normal muss CR Freudentänze aufführen dass er noch 3 Jahre Vertrag bei Real mit diesem Megagehalt hat.
S
strempe
Gast
NoD.sunrise schrieb:Juve ist mir jetzt nicht unbedingt bekannt als Club der das Geld derart zum Fenster rauswirft für nen Spieler der kommende Saison 34 wird.
Volkommen richtig, aber wenn sie wollten dann könnten sie das. Dahinter steht Italiens größtes Unternehmen.
Affenzahn
Rear Admiral
Für den Rest:strempe schrieb:Volkommen richtig, aber wenn sie wollten dann könnten sie das. Dahinter steht Italiens größtes Unternehmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Exor
Die Eigentümerfamilie Agnelli stellt(e) 4 Präsidenten in 3 Generationen.
O
oemmes
Gast
Also dem Bericht nach ist das zumindestens mehr als eine Latrinenparole.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.