Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am heißesten scheint aktuell das Dembelegerücht zu sein.
Der Mann aus Glasgow wohlgemerkt, nicht der Vogel aus Barcelona.
Finde ich von der Idee her nicht schlecht.

Badstuber geht dan wohl auch. Aber castro ist auch ok. Sind bis jetzt solide einkäufe die getätigt wurden.

@edenjung
Sehe ich auch so. Hab diesmal richtig Bock wieder auf den Saisonstart. Dauerkarte hat auch geklappt. Zuerst gegen Mainz auswärts und dann zu Hause gegen die Bayern. Sollten sichere 6 Punkte sein :D .

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und s.0.s
https://www.welt.de/sport/article17...socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

:cheerlead: :schluck:

Wären zwar geisteskranke Dimensionen, wenn die Glazer-Milliardäre das bezahlen, aber mit mit 3.750.000€ ware die Sanierung der Flutlichtmasten bezahlt und es wäre noch Geld über. Flutlichtmasten wurden mit max. 3 Mio. € veranschlagt, meine ich. Oder kriegt man da staatliche Förderung? Ich würde meinen, dass diese unter Denkmalschutz stehen. Je nach übrigen Geld könnte man die Stützen von der Süd verstärken. Das ist eigentlich eine Sitztribüne, die nicht zum Hüpfen ausgelegt ist. Das Problem wird umgangen, indem statt ca. 5000 Leute nur ca. 2500-3000 raufgelassen werden.

Drittligaspielplan kommt am 5. raus. Ich hoffe, dass wir mit einem Heimspiel starten, damit wir dann in den englischen Wochen am 3. Spieltag und im September nicht am Dienstag oder Mittwoch wieder nach Zwickau müssen, sondern da Heimspiele haben. Noch schlimmer wäre Bayern oder Baden-Württemberg. Ständig unter der Woche Auswärtsspiele waren schon letzte Saison zum Kotzen. Am 2. Spieltag hoffe ich auf Köln oder Krefeld auswärts. :king:

____________________________ Zusammen nach vorne, gemeinsam nach oben!

Zuletzt bearbeitet:
Sokratis für 16 Mio + Bonuszahlungen nach Arsenal.

Salah verlängert bei Liverpool. Sehr gut.
Nun können auch andere Transfers voran gebracht werden. Der 01.07 ist Beginn des neuen Geschäftsjahres.

Fiete Arp ist sich angeblich auch mit den Bayern einig. Geht wohl nur noch um die Ablöse. Auf jeden Fall besser so, als wenn der bei einer Gurkentruppe wie dem HSV bleibt.
Wird vermutlich dann auch verliehen, um sich zu entwickeln.

Mal sehen, wen Dortmund noch holt.

getexact schrieb:
Der 01.07 ist Beginn des neuen Geschäftsjahres.
Spielt ja keine Rolle. Sein Vertrag endet - wie der von den meisten Spielern - am 30.06. - also landet das immer im neuen Geschäftsjahr, auch wenn die das schon im märz verkünden.

NoD.sunrise schrieb:
Dafür durm Transfer angeblich geplatzt wegen Gehaltsvorstellungen.
Dann haben sie ihm aber wohl nur fish&chips angeboten. Viel fordern kann er ja eigentlich nicht nach seiner Verletztenhistorie. Er verdient dann wohl mehr, wenn er seinen Vertrag noch 1 Jahr aussitzt als wenn er für 3 Jahre nach Huddersfield wechselt.

Ich wünsche Socke alles Gute und viel Erfolg bei Arsenal.
Die ersten Jahre bei uns hat er mich sehr überrascht, aber nach den letzten beiden finde ich den Transfer richtig. Grade ihm kann man nichts vorwerfen, immer Einsatz ohne Ende und versucht vorne weg zu gehen.

Passlack bei Hoffenheim die Leihe beendet, scheinbar von Hoffenheim und direkt wieder verliehen zu Norwich City. Ich hoffe da bekommt er mehr Spielzeit und es läuft besser für ihn. Der Junge gefällt mir persönlich sehr und ich hoffe er kommt gereift zurück und greift dann bei uns an.

Ich hoffe an der Ben Arfa Nummer nichts dran. Wer sein 1-jähriges Tribünenjubiläum mit Torte im Netz feiert, an dessen Charakter kann man wohl zweifeln, außer dem halte ich ihn für zu teuer und das mit >30. Ganz zu schweigen, dass er über 1 Jahre keine Sekunde gespielt hat.

@oemmes: das ist ja egal. Kommt drauf an, wann die Unterschrift aufs Papier kommt. und neue Transfers sollen möglichst im neuen Geschäftsjahr getätigt werden. die Unterschrift hätte Socke auch schon vor Wochen machen können wie Castro, der seinen Vertrag dann einfach vorzeitig beendet.

@FrankenDoM: kann es sein, dass du dich recht leicht triggern lässt? du kommst ständig mit angeblichen Gerüchten und Fakten an, die keine sind. Das ging nun schon mit deiner Zorc Aussage zu Morata los. Und nun Ben Arfa?

darf ich mal die Quelle zitieren:

"Was bereits in englischen Zeitungen zu lesen war, wurde nun durch den monegassischen Radiosender RMC konkretiert: Der BVB soll an der Verpflichtung des französischen Edeltechnikers Hatem Ben Arfa interessiert sein und dem 31 Jahre alten Mittelfeldspieler bereits einen Dreijahresvertrag angeboten haben.

du willst mir nicht allen ernstes sagen, dass das eine seriöse Quelle ist, ohne das Kicker, oder Bild oder Ruhrnachrichten davon wüssten? nein ein monegassischer Radiosender...

und dann regst dich sogar drüber auf, dass der vielleicht kommt:D
entspann dich mal. Der Sommer ist noch lang. Nennt man auch Sommerloch. Immer schön tief durchatmen. Du wirst noch 100 Spieler in der Presse hören, die Dortmund angeblich kaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Kommt drauf an, wann die Unterschrift aufs Papier kommt.
Das genau ist egal. Er könnte jetzt schon nen Vertrag für den 1.7.2020 unterzeichen. Wichtig ist das Datum ab wann der Arbeitsvertrag wirksam wird - also der 1.7.20.

Das Rechnungsdatum ist der relevante Punkt, zwischen den Clubs muss es ja nen extra Vertrag geben der die Ablöse (und deren Fälligkeit) regelt.

Hat man im gewerblichen Umfeld doch auch ständig dass Verträge geschlossen werden die dann aber erst im neuen Quartal in Rechnung gestellt werden...

Im Falle Mbappe hat man die Zahlung ja auch künstlich ein Jahr nach hinten verschoben um die Bilanz FFP tauglich zu machen, die Unterschrift war da schon ewig vorher drauf.

@getexact: Liest Du evtl. mal wieder mehr raus als ich geschrieben habe?
Der Name kursiert schon seit Wochen, damit ist es ein Gerücht, wo Du "Fakten mit denen ich ankomme" siehst musst Du mir erklären. Ich habe geschrieben ich hoffe das nichts dran ist, an dem GERÜCHT. Nicht mehr und nicht weniger. Damit beurteile ich nicht die Seriosität der Quelle noch sonst irgendwas, geschweige den das ich mich darüber aufrege.
Zorc hat über Morata gesprochen bzw. wurde angesprochen, das ist Fakt und mehr habe ich nicht behauptet und wenn Zorc den Preis kennt um beurteilen zu können das er zu teuer ist, dann hat er den wohl eher nicht aus dem Kicker erfahren.

@FrankenDoM: ich merke nur, dass du hier öfters Gerüchte postest an denen wirklich nichts dran zu sein scheint, du aber das so zum Thema machst, dass es sich anhört, als wäre da wirklich was dran. Klar können wir nun zu jedem Transfergerücht sprechen. Kein Problem, aber manchmal sollte man vorher erst mal sich die Quellen anschauen. Mehr sag ich nicht. "Seit Wochen" ist auch einfach nicht wahr. Es wird eine Aussage eines Radiosenders einfach nur wiederholt und wiederholt. Und das auf verschiedenen Newsseiten. damit will man Klicks generieren, mehr nicht.

Zorc wurde auf den Namen Morata angesprochen. Er hat zum Thema Preise und Stürmer nur gesagt, dass dieser Morata wohl auch zu teuer wäre...ich mein, er muss sich nicht mal mit dem Thema beschäftigt haben. Das weiß jeder von uns, dass der für 66. Mio. zu Chelsea ging und nun sicher nicht günstiger geworden ist. das hat dann aber noch lange nichts damit zu tun, dass Dortmund wirklich Interesse an Morata hat oder hatte.

Mehr sage ich nicht.

@getexact:
6.6.2018
PSG-Star beim BVB ins Spiel gebracht! Das spricht für und gegen eine Verpflichtung - https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/hatem-ben-arfa-bvb-borussia-dortmund-transfermarkt-id214494747.html?utm_source=user-share&utm_medium=sms&utm_campaign=amp

Seit Wochen stimmt nicht? Hier ist die Quelle übrigens L'Equipe und kein Radiosender.

Hier nochmal eine aktuelle Quelle das vielleicht doch was dran ist. Sky bestätigt hier eine französische Quelle.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/bvb-gibt-angebot-fuer-ben-arfa-ab/11423959/34240

Er muss sich nicht mit dem Thema Morate intensiv beschäftigt haben, richtig, hab ich auch nicht behauptet.

Wenn ich schreibe ich hoffe an dem Gerücht ist nichts dran, dann stelle ich es so dar, als wäre wirklich was dran? Hä? Dein Ernst?

@FrankenDoM: ich habe gesagt, dasss Thema wird immer wieder neu aufgetischt von den Medien. Mehr nicht. Das ist halt ne alte Masche. Erst ist es ne französische Zeitung, dass er eine "Option" sei. Dann meldet der Westen das...der Westen! haha. Die schreiben so viel Mist ne. :D

Dann ist es nun eine französische Radiosendung, die davon berichtet, dass er einen 3 Jahres-Vertrag bekommen soll. Kann man viel von halten oder nicht. Ich habe nichts dagegen über solche Gerüchte zu sprechen. Aber ich sag nur, dass es keinen Sinn macht, über jedes Gerücht sich Gedanken zu machen. sowas ist meist einfach nur dem Sommerloch geschuldet.

BTW hoffe ich auch nicht, dass er kommt!

getexact schrieb:
@FrankenDoM "Seit Wochen" ist auch einfach nicht wahr. Es wird eine Aussage eines Radiosenders einfach nur wiederholt und wiederholt.

Eigentlich hast Du das gesagt und so ist es ja nun mal mit Nichten...
Ist aber auch egal jetzt.

Womit Du ohne Zweifel recht hast ist, dass ich mir aktuell um den BVB schon etwas Sorgen mache.

Das Sommerloch wird erst nach der WM richtig zuschlagen befürchte ich.

Michy wird wohl auch wieder in den Fokus der Medien rücken. Bei der WM kommt er ja nicht mal rein wenn es 0-2 steht. Da könnte der Preis ein wenig purzeln. Will damit aber nicht sagen, dass er unbedingt wieder bei uns in den Fokus rückt oder das ich ihn haben will.
Ähnliches wird wohl bei einigen anderen Spielern passieren, egal ob positiv oder negativ.

@FrankenDoM: warum machst denn dir so Sorgen? Kehl wird heute offiziell vorgestellt. Die bisherigen Transfers finde ich sehr gut und vernünftig. Erst jetzt beginnt die offizielle Transferphase. bis zum letzten Tag wirds da abgehen und auch Abgänge werden bis dahin noch möglich sein.

aber bisher wurde gut gearbeitet denke ich.

Michy war ja eh bis kurz vor der WM verletzt. Schon vorher musste er um seinen Platz im Kader kämpfen. Klar, dass er nun eher selten zum Einsatz kommt. Ob er bei uns Thema bleibt oder nicht...man weiß es nicht. Chelsea wird Kohle machen wollen, weil ich nicht glaube, dass sie ihn im Kader behalten wollen. oder kein Platz für ihn ist.

Wie sehr sie dann runtergehen vom Preis her...gute Frage. Ich würde maximal 30-35 Mio. ausgeben für einen Stürmer wie ihn. alles darüber fände ich zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Das Eingangsposting macht mir Hoffnung, dass man hier auch als FCB-Fan willkommen ist? Woanders wird einem nur mit Hass und Häme begegnet. Wäre schön, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben