Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yarmolenko ist offenbar auch vor dem Abschied beim BVB. Geht wohl nach England.
 
Wet Ham ist wohl interessiert. Aber ehrlich gesagt, so richtig verstehen tue ich das auch nicht. Anfang letzter Saison war er noch der Heilsbringer und nach seiner Verletzung hat er nie wieder ne Chance bekommen.

Kann mir das eigentlich nur damit erklären, dass Favre ihn nicht haben will, weil er nicht in sein System paßt.
 
Zorc hat gesagt, dass er ne Perspektive braucht und auf der offensiven, rechten Seite mit Wolf und Co. man nun nicht unterbesetzt sei...
 
Der Idiot kennt nicht mal seinen eigenen Kader. Mit Linksaußen können wir ne eigene Mannschaft bilden - sind ja nur 5 Stück seitdem Bruun-Larsen auch zurück ist, rechts sind nur Pulisic und Yarmo. Und Wolf ist im rechten Mittelfeld angesiedelt.

Der soll sich mal besser darum kümmern, dass er den ganzen Kernschrott, den er in den letzten 2 Jahren gekauft hat, wieder an die Sonne tut.

Weiter so.......
 
Ich muss auch sagen, ich fand den Yaromo-Dings-Bums eigentlich echt gut bei euch. Bis zu seiner Verletzung einer der Besten bei euch im Kader. Nun, ich denke aber schon dass da noch Ersatz geholt wird.
 
Scheinbar zahlt West Ham die 25 Mio. die wir damals auch gezahlt haben.
Ich persönlich hätte ihn gern in der 2. Saison gesehen, da Spieler die in eine neue Liga und neue Sprache kommen sehr häufig erst im zweiten Jahr richtig zünden. Vom Typ her gefällt er mir auch, Einsatzwille ohne Ende und grad vor der Verletzung hat er schon paar gute Spiele gemacht, außerdem haben wir, Stand heute, keinen anderen bulligen Stürmer.
Schade, da sind andere im Kader die ich lieber gehen sehen würde, aber gut, wie @getexact schon mal gesagt hat, eigentlich sind wir erst ganz am Anfang des Transferfensters...
 
Der Yarmo Abgang macht null sehen, egal welches möchtegern Talent man noch holt.
Yarmos Statistik ist für die erste Saison sehr gut, technisch ist er deutlich besser als z. B. ein Wolf und vom Willen her ist er doch noch ein Lichtblick gewesen, nur ging ihm halt oft das Glück abhanden.

Ich war bei Yarmo super skeptisch, irgendwie zu alt und zu träge empfand ich ihn. Hatte mich eines besseren belehrt und dann brachen ja bekanntlich alle irgendwie ein.

Also für mich machen unsere Transfers bisher 0 Sinn wenn man sich verbessern will.
Wir geben Spieler ab und holen schlechtere Spieler für oft mehr Geld, nur sind die halt jünger.

Also ein Spitzentransfer ist da noch gar nicht dabei aber wer weiß ob es das braucht, Schalke ist mit sowas vor uns gelandet, Hoffenheim praktisch auch.
Naja und die Bayern kriegen mit Spitzenspielern auch nicht das Triple hin.

Ich versuche mal unbefangen an die Sache zu gehen und meinen unmut über die Transfers nicht an die Erwartungen zu koppeln.
Zwar hat die Periode erst angefangen aber wir wollten ja auch früh anfangen.
Ich glaube "der Spieler" wird nicht kommen.
Im Sturm wird man mit sowas ala Kruse kommen und viel beten.
 
glaube man will den Kader einfach bereinigen. Grad was auch die Erfahrungen mit dem Anschlag angeht und was die Berufsauffassung angeht. Sokratis hat stark abgebaut...Castro ständig den Kopf hängen lassen und das als erfahrener Spieler...solche Lustlos Kicker musst du loswerden. Yarmo konnte nach einigen guten Spielen am Anfang einfach nichts mehr zeigen. Eine falsche Entscheidung nach der anderen getroffen und dann verletzt gewesen...

wir jammern, dass wir an schlechten Spielern zu lange festhalten, aber dann wiederum will man 2. Chancen vergeben...sehe darin keinen Sinn. So bekommst du keine Veränderung her. es müssen neue, frische Leute her, die neuen Wind bringen und den Kader verändern. sonst bekommst du keine neue Stimmung hin. Die Transfers finde ich bisher vernünftig und interessant. keine großen Namen bisher, aber vielleicht bringen die mal mehr, als nur der Name aussagt.

noch ist die Phase erst eingeleitet. Daher wird sich auch noch bissl was tun. mal abwarten.
 
Also Yarmo hätte ich schon ne 2. Chance gegeben. Der war praktisch die zweite Saisonhälfte komplett verletzt bzw wurde dann wieder reingeworfen, wo der unlustige Sauhaufen sich bereits etabliert hatte.

In der Buli 18 Spiele (mit nur 1.041 Einsatzminuten) - 3 Tore + 5 Assists. Da kann man nicht wirklich meckern. Pulisic hatte 32 Spiele (2.312 min) und 4 tore + 6 Assists.
 
soweit ich das aber sehe, schaut er sich ja aktiv um und das wird ja auch Gründe haben. klar könnte man dem ne 2. Chance geben, aber mit Wolf, Pulisic, Philipp, Reus, Schürrle, Sancho usw haben wir ja viele Außenstürmer, die ja nicht fest auf einer Seite hängen, sondern beide Seiten beackern. Wie man nun Wolf einsetzen wird wird man mal sehen müssen.

an sich gehts darum was man sich von einem Yarmo erhofft und da hatte man sich von ihm und auch vielen anderen einfach mehr erhofft. Da muss nun einfach was passieren. Ein "weiter so" sollte es eben nicht geben. finde ich zumindest.

Es wird noch einige Zugänge und Abgänge geben und Watzke hat bei der Vorstellung von Favre ja auch betont, dass man mindestens 2 Transferperioden benötigt, damit der Kader so aufgestellt ist, wie man ihn sich im Ziel vorstellt.
 
Ich vermute mal die werden schon berechtigte Gründe haben die man an den reinen Zahlen nicht ablesen kann.

Und Wolf hat nur letzte Saison vorwiegend RM (aber auch RA) gespielt, was Frankfurts 3-4-2-1 geschuldet ist da gibts keinen nominellen RA. Zuvor war RA seine Hauptposition. Den würde ich also schon auf der Position von Pulisic/Yarmolenko sehen.

Wo wir grad bei Frankfurt sind, ich fürchte das wird so ein typischer deutscher EL Teilnehmer, top Saison gespielt und jetzt Trainer weg, Stammtorwart weg, Boateng und Wolf weg (die 2 Feldspieler mit den meisten Einsatzminuten), Mascarell weg und ein Abgang von Rebic würde auch keinen wundern. Die werden wohl keinen Blumentopf gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze sogar, dass die sich mit der berühmten 3-fach-Belastung ganz schnell im Abstiegskampf rumtreiben werden.

getexact schrieb:
Es wird noch einige Zugänge und Abgänge geben und Watzke hat bei der Vorstellung von Favre ja auch betont, dass man mindestens 2 Transferperioden benötigt, damit der Kader so aufgestellt ist, wie man ihn sich im Ziel vorstellt.
Yo, tun wir uns mal die Ruhe an. Ich würde aber lieber News lesen, dass es Interessenten für Schürrle, Rode und Konsorten gibt.
 
Da ists um Vidal gerade genauso ruhig - ich hoffe mal die Herren aus München und Dortmund machen einfach ihre Arbeit ohne viel Getöse und wir bekommens dann erst mit Vollzug mit.


Um 13Uhr wird wohl RR als Trainer für kommende Saison verkündet. Find ich gut, wird ne interessante Geschichte.
 
Jep, und als Co der Ex von den New Yorker Dosen. Der macht dann die Arbeit und erhält ne gut bezahlte Ausbildung in ner Topliga.
 
war klar, dass es der Chef nun wieder selbst in die Hand nimmt...mal sehen ob er es besser kann als Hasenhüttl, denn wenn nicht, macht er sich noch lächerlicher. denn seiner Meinung nach müsste die Mannschaft ja viel bessere Ergebnisse liefern, als letzte Saison. Eine Konsequenz daraus war es, einen Trainer zu entlassen...wenn der Chef nun selbst den Laden übernimmt und die Ergebnisse nicht so sind...hmm was bedeutet das für den Chef? dass er genauso kacke ist wie der Trainer, den er entlassen hat und zwangsläufig auch gehen müsste? neee natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Da ists um Vidal gerade genauso ruhig - ich hoffe mal die Herren aus München und Dortmund machen einfach ihre Arbeit ohne viel Getöse und wir bekommens dann erst mit Vollzug mit.

Das lobe ich mir momentan bei Schalke. Meist hört man erst was davon wenn es offiziell ist.
Früher hat Hotte Heldt ja meist selber in den Medien kräftig die Gerüchteküche entflammt :D

Zum Thema Leipzig:
Bin da voll deiner Meinung @getexact
Zu Not kann er auch nochmal die Burn out Karte spielen..... :king:
 
getexact schrieb:
wenn der Chef nun selbst den Laden übernimmt und die Ergebnisse nicht so sind...hmm was bedeutet das für den Chef? dass er genauso kacke ist wie der Trainer, den er entlassen hat und zwangsläufig auch gehen müsste? neee natürlich nicht.
neee, natürlich nicht. Er ist ja auch Sportdirektor, kein Trainer. Wenn er's selbst verkackt kann er sich immernoch hinstellen und sagen "ich bin ja kein Trainer, sondern Sportchef", allerdings müsste er sich dann die Frage gefallen lassen wie der Sportchef so ne Graupe zum Trainer machen könnte -> und tschüss.
 
Ob man ihn mag oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt, aber als Trainer versteht der schon sein Handwerk. Und das Risiko einschätzen kann er nun mit Sicherheit.

Und als Sportdirektor kauft er sich als Trainer dann einfach Spieler dazu. ;)
 
Ich frage mich ja auch, wieso Dortmund nicht mal bei Philipp Max angefragt hat. Angeblich sind englische Top-Clubs interessiert und Max ist meiner Meinung nach ein super AV.
 
oemmes schrieb:
Ob man ihn mag oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt, aber als Trainer versteht der schon sein Handwerk. Und das Risiko einschätzen kann er nun mit Sicherheit.

Und als Sportdirektor kauft er sich als Trainer dann einfach Spieler dazu. ;)

Das ist ja auch nicht einfach für das Verhältnis Trainer und Sportdirektor wenn der Sportdirekter ein sehr guter Trainer ist :daumen:

Thane schrieb:
Ich frage mich ja auch, wieso Dortmund nicht mal bei Philipp Max angefragt hat. Angeblich sind englische Top-Clubs interessiert und Max ist meiner Meinung nach ein super AV.

Wenn kommt der zurück nach Schalke ;)....... oder geht ins Ausland aber ich denke der macht noch ein Jahr in Augsburg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben