Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Stress, hier gibt es zwar auch manchmal Sticheleien, aber hier sind sonst auch zwei, drei Bayern-Fans aktiv und es läuft in der Regel ganz entspannt ab :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0
Natürlich bist du auch als Bayerfan willkommen. Und Spott/Sticheleien muß jeder Fan mal ertragen. Was reimt sich auf mia san mia? 1:4 ;) . Willkommen im Bundesliga-Thread :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Mirk0
@getexact: Auf Kehl und Sammer hoffe ich sehr und das obwohl ich auch auf Susi und Aki vertraue. Bei dem Rest bin ich völlig bei Dir. Bisher ist alles gut und ich hoffe es bleibt dabei, mache mir aber halt trotzdem Sorgen, da ich schon der Meinung bin, dass noch viel passieren muss.
 
Mirk0 schrieb:
Das Eingangsposting macht mir Hoffnung, dass man hier auch als FCB-Fan willkommen ist? Woanders wird einem nur mit Hass und Häme begegnet. Wäre schön, danke.

Hier kann alles rein, was irgendwie mit Fußball zu tun hat, abgesehen von der WM. Die hat einen eigenen Thread. Auch unterklassiger Fußball ist willkommen, egal wieviel Leute dazu was schreiben oder nicht.

Na Kampion, ihr verkauft wohl einen Spieler für 500.000€? Dann könnt ihr den Kaderetat vom letzten Jahr fahren.
 
@FrankenDoM: passieren wird ja auch noch was. das auf jeden Fall. Und das nicht wenig. Nur muss man auch aufpassen...zig Veränderungen am Kader geht nicht einher mit sofortiger Verbesserung. Da darf man auch nicht übertreiben. Mann kann nun nicht verlangen, dass sich da alles von heute auf morgen durch ändert. Wir sollten unsere Erwartungen also nicht zu hoch legen. Ich hoffe man gibt Favre dann auch genügend Zeit, wenn es mal nicht laufen sollte. glaube grad seine taktischen Ansprüche benötigen auch Zeit, dass die Mannschaft das verinnerlicht. Kehl betonte ja auch, dass wieder mehr der Fokus auf Disziplin gesetzt werden soll und das Manschaftsgefüge an sich. Da liegt einiges im argen. Bin froh, dass er nun dabei ist.

allein die Abgänge finde ich bisher sehr gut. Castro und Sokratis sind schon mal der erste Schritt. Schürrle, Schmelzer, Sahin, Rode, Durm...das sind für mich noch so Kandidaten, die gehen könnten. Auch Guerreiro ist ein Kandidat. Der scheint auch nicht grad der fleißigste gewesen zu sein.

Dafür bitte eine Pavard kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Das ist zwar nicht so ein radikaler Neustart wie mit Klopp, aber doch wohl ein deutlicher Umbruch, der das ganze Mannschaftsgefüge betrifft. Wenn jetzt jemand erwartet, dass wir gleich wieder an der Spitze mitspielen, der hat keine Ahnung vom Fussball.
Und wer jetzt Favre unter Druck setzt und per sofort wieder den BVB als Bayernherausforderer hinstellt, der ist einfach auf dem Holzweg. Favre wird eine Saison brauchen um das in die richtige Richtung zu führen. Danach können wir wieder kritisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Rapha ist halt im Nationaltrikot immer recht stark, aber auch bei uns, wenn er mal fit war, war er auch nicht so schlecht. Außerdem ist er sehr variabel. Dem würde ich fast noch ein Jahr geben bei neuem Coach.
 
@oemmes: der Umbruch unter Klopp innerhalb einer Transferperiode war nicht so erheblich wie jetzt. Die Zeiten eben auch ganz andere. Andere Ansprüche, andere Möglichkeiten.
Unter Klopp im 1. Jahr kamen so Leute wie Subotic, Zidan, Owo, Santana. Hummels kam schon 1 Jahr vorher unter Doll noch zu Dortmund. Und Schmelle kam aus der 2. Mannschaft hoch.

Was da jetzt im Sommer passiert und schon vor 3 Jahren unter Tuchel mit allein 3 Leistungsträgern, die gingen, ist nicht zu vergleichen. Klopp hatte damals nicht viel Geld zur Verfügung und musste paar günstige Leute holen.

Heute kann man aus der Portokasse mal eben 20-30 Mio. für nen Spieler auf den Tisch legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Naja was parvad angeht finde ich das OK.
Er spielt halt noch nen Jahr bei uns und wechselt erst dann. Da kann er nochmal helfen in die euro League zu kommen. Und wir haben Zeit nen Nachfolger zu holen. Hector ist vom Markt, der wird's nicht werden, aber wir finden schon was. Vielleicht wird's auch nen Eigengewächs. Trotzdem schade das die Bayern sich Mal wieder bei uns und der Buli bedienen. Rebic soll ja auch dahin wechseln. Meine Fresse. Die brauchen auch Konkurrenz, sonst endet es wieder wie diese Saison. Und sie verlieren wieder überraschend. Kaufen sie Unruhestifter auf und verfrachten sie auf die Bank. Mich würde es da nicht hinziehen. Ich würde lieber wie Hector versuchen was aufzubauen.
Aber ansich ist das ja OK was die Bayern machen. Nur sollten die das wohl der Liga im Auge behalten, sonst Ender's wie bei der Formel 1 wo 3 Teams vorne weg fahren und die anderen keine Chance haben. Dann fallen sie Zuschauerzahlen und dann haben sie den salat. Dann endet das wie in der NBA , NFL und MLB wo die Zahlen im Sinkflug sind.
Die MLB hat weniger Zuschauer als die MLS.
Soweit darfst nicht kommen.
Und in der NBA kamen die letzten 7 Jahre immer die selben ins finale. Das ist doch auch langweilig. Klar darf es nicht künstlich sein, aber die Bayern sollten Mal in die Zukunft der Liga und des Sports schauen.

 
s.0.s schrieb:
Der war beim VfB schon der Sargnagel in der Abstiegssaison. Er hat einen Bombenabschluss und seine Schüsse aus der 2. Reihe sind Top. Macht auch viele Tore und die täuschen dann darüber hinweg dass er als Spielmacher die Obernulpe ist. Umschalten, Pässe in die Tiefe, seine Stürmer einsetzen, das Spiel lenken/antreiben..AWA! WOB beim Beinaheabstieg und VfB beim Abstieg war wie ein Spiegelbild mit Dida.

Ich weiss nicht was der VfB jetzt mit ihm will, passt garnicht rein irgendwie...Kann mich auch irren. Hoffe ich irre mich.

Sehe ich ähnlich, aber nicht so krass. Es gibt bessere Passmaschinen, ja, aber der VfB bracuht mMn wirklich jemanden der aus der 2. Reihe schießt und auch mal trifft. Lange Pässe kommen eh meist über Gente und kurzpass kann Dida auch.
Einen invaliden Spielmacher + 10 Mio gegen einen invaliden Stürmer, ich kann mich da jetzt nicht beschweren.
Wirklich überzeugt hat mich die 2. Saisonhälfte nicht. man hat gesehen dass der Weggang von Maxim nicht wirklich kompensiert wurde. Dass man in Didavi einen Ur-Stuttgarter bekommen hat gefällt mir. Der kennt sich aus, der weiß wie die Schwaben ticken und er weiß was von ihm erwartet wird. Besser als ein weiterer lustloser Maxim-verschnitt der nur darauf wartet das Top-Angebot aus der PL zu erhalten.

Das könnte dann doch noch nen Flügelflitzer reichen, nachdem das mit Mané leider im Sand verlaufen ist. Die Portugiesen sind glaub ein wenig von spanischen und englischen Clubs verwöhnt worden. 20Mio für nen verletzten 22-jährigen ohne nennenswerte Erfahrung. Die haben doch den Schuss nicht gehört.

Castro wird uns gut tun. ich sehe weder Mangala noch Ofori wirklich gut genug auf der 6 oder 8. Da musste noch was kommen. Hat man ja gesehen als Gente mit Nasenbruch ausgefallen ist, dass da einfach nichts geht. Defensiv zu unerfahren, offensiv zu ungestüm.
 
edenjung schrieb:
Trotzdem schade das die Bayern sich Mal wieder bei uns und der Buli bedienen. Rebic soll ja auch dahin wechseln.

Also erstmal würde ich solche Mutmaßungen nicht gleich für Bare Münze nehmen, Stand jetzt keine einzige Aussage seitens Verein,Spieler oder Berater dazu und dass jetzt, wo Pavard und Rebic grade im Rampenlicht stehen, über selbige gerne spekuliert wird ist auch klar.

Aber angenommen Bayern zieht 2019 die AK von Pavard. Was heißt da "mal wieder"? Kimmich habt ihr ja selbst zu RB abgeschoben vor er zu uns kam und Ulreich war auch nicht mehr so geliebt - die letzten davor waren Gomez was jetzt 9 Jahre her ist und vor 20 Jahren Elber...

Und wie soll es der BL helfen wenn Bayern Pavard nicht holt? Meinst du der bleibt dann beim VfB weil in Spanien, Frankreich, England und Italien keiner sieht was der grad bei der WM spielt?

Statistisch gesehen holt Bayern übrigens ca 50% seiner Spieler aus der eigenen Liga und 50% aus anderen Ligen, ein Wert der sich bei praktisch jedem größeren Club (auch Stuttgart) in diesem Bereich bewegt, heißt also Bayern bedient sich nicht mehr oder weniger in der eigenen Liga wie jeder andere Club auch.


Aus Bayern Sicht - wenn der so weiter spielt für 35mio am heutigen Markt ein Pflichtkauf, allerdings glaube ich dass da ne ganze Reihe großer Clubs genauso sofort unterschreiben würde und evtl kommt ja auch noch jemand der ihn jetzt schon herauskaufen möchte und dafür deutlich mehr hinlegt.
 
@NoD.sunrise Man kann ihnen ja eigentlich keinen Vorwurf machen. Wie gesagt ich finde es Schade, aber am ende entscheiden das ja auch eher die Spieler selbst.
Und wenn die wechseln wollen, dann ist das voll ok.
Klar holt machen die Bayern verdammt gute Transfers und das müssen sie auch im internationalen Vergleich. Aber wie gesagt von meinem Standpunkt aus finde ich das eher so meh.
ABer ich hab acuh keine bessere Lösung. Vorallem, da diese Lösung wenn dann für ganz Europa gelten müsste.
Sowas wie nen Budget-cap oder Salary Cap in Deutschland interessiert ne Manschaft in England oder Spanien ja nicht.
 
Pavard für weniger als 40 Mio wäre schon ein sehr intelligenter Transfer der Bayern. Das Potential hat man ja in der Liga schon gesehen.
Pavard kann ja auch IV und AV spielen.
 
Das ist halt das Problem im System - der große Fisch steht bei Transfers immer weiter oben. Das System hat man aber nicht in München erfunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Wenigstens spielt er dann noch eine Saison lang hier.
Fernsehgeldtechnisch macht das schon Sinn. Eine bessere Platzierung, auch ohne internationalen Wettbewerb, kann auch mal 15-20 Mio. ausmachen.
Ich find's schön dass der VfB gut genuge Spieler hat um die Bayern zu füttern, jedoch hoffe ich dass der Reschke die jetzt-noch-Talente richtig einschätzt und ich nicht ein ums andere Talent auswärts aufblühen seh, während wir Graupen ohne Ende auf der Bank parken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Glaub noch nicht daran das Pavard so einfach für 35 Millionen nach Bayern wechselt, bis jetzt gibt es bestimmt viele Interessenten und am Ende kann ja auch City oder so 50 Millionen rausballern und Stuttgart den Spieler für 1 Jahr ausleihen. Bayern kann da bei den Geldmengen und Gehältern einfach auch nicht mehr mithalten, gleichzeitig ist das Spielinteresse an so einer langweiligen Liga wie der Bundesliga bestimmt auch nicht mehr so hoch.

Bayern muss entweder mal in tief in die Tasche greifen oder hoffen das man über Jahrzehnte es schafft die Bundesliga Spieler preiswert oder Vertragslos von anderen Vereinen zu bekommen und wenn man das Geschäftsverhalten von Dortmund, Schalke und Konsorten betrachtet könnten das durchaus der Fall sein.

Freu mich schon wenn Thilo Kehrer nächstes Jahr wieder nen Transfer umsonst zu nem Spitzenverein macht und am Ende nen Dickes Handgeld bekommt.

Wenn man überlegt wie viel Geld Schalke in den letzten Jahren durch die Lappen gegangen ist weil sie es versäumt haben Spieler vorzeitig an sich zu binden ist das echt ne Schande.

Leon Goretzka -> 40 Millionen
Max Mayer -> 10 Millionen
Kolasinac -> 40 Millionen
Choup Moting -> 15 Millionen
Matip -> 30 Millionen
Ergänzung ()

Weigl kann anscheinend die Vorbereitung nicht mitmachen weil er unter Adduktorenproblemen leidet, es wird gemunkelt das er seit seinen letzten Adduktorenverletzung unter Problemen leidet weil man ihn zu schnell wieder spielen lassen hat, anstatt 4 Wochen Ruhe waren es nur 2.

Frag mich ob Sammer auch mal das Fitnessteam unter die Lupe nimmt, weil die Vielzahl der Verletzungen die wir in den letzten Jahren hatten sind echt bedenklich und wir wären auch nicht der erste Verein der nach einem Tausch des Fitness und Ärzte Team eine wundersame Verbesserung der allgemeinen Verletzungsanfälligkeit der Spieler erfährt (siehe Arsenal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Reschke zulässt das Pavard für 35 Mio zu den Bayern geht gehört er an die Wand gestellt.

Er soll ja angeblich eine AK haben die ab 2019 greift. Also ist der VfB schon irgendwie gezwungen jetzt zu handeln. Ein Vorvertrag oder sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Was soll er denn machen? Wenn die AK für 2019 bei 35 Mio ist, kann er sich auf den Kopf stellen.

Wenn ihr Geld braucht, müßt ihr ihn diesen Sommer für 60-65 Mio verkaufen oder ihr sagt, dass er so gut ist, dass er noch 1 Jahr für den VfB spielen soll und dann eben nur noch die 35 bringt.
 
Jepp dann lieber jetzt für mehr. Für das Geld kann man sich auf mehreren Positionen verstärken. Wieso eigentlich zu einem Ligakonkurrenten? Der VfB schuldet dem FCB keinen Gefallen, das riecht nach Vetterleswirtschaft von Reschke falls es denn stimmt. Aber ist ja Sommerloch irgendwie...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben