Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
K
K-BV
Gast
Nu komm! Schau mal was alles aus der Bayern Jugend kommt/kam. Hummels, Kimmich, Müller, Lahm, Schweini, Kroos. Und das sind nur die, die in der letzten Dekade Stammspieler der Nati waren/sind. Des weiteren ist die Liga voll von Spielern, die dort gut ausgebildet wurden, es aber dort nicht zum Stammspieler geschafft haben.getexact schrieb:das Ende der Bayern Ära in der Nati muss her. Man sieht einfach zu deutlich, wie die Spieler der Bayern das ganze Schiff zu sehr beeinflussen können.
Was mit den Spielern passiert, wenn sie mal "satt" sind oder über den Zenit, ist eine andere Sache. Trotzdem wird die Nati schon noch lange Zeit auf "bayerisches Spielermaterial" angewiesen sein. Dass die Krisen beim FCB auf die NM durchschlagen ist ein uralter Hut und völlig normal Ist in Spanien bei den beiden Platzhirschen auch nicht anders. Nur die Engländer sind davon unbeleckt. In den Spitzenvereinen spiel(t)en ja kaum Engländer.
Dortmund und Schalke haben sicher auch ne ordentliche Jugendarbeit, aber an die des FCB reichts nicht ran. Krisen und Diskontinuität gabs dort sicher öfters als in München, was aber aus den genannten Gründen keine große Auswirkungen auf die NM hat.
Es ist in D halt so. Hat der FCB Fieber, kriegt die Nati die Grippe!
S
strempe
Gast
Und ich dachte Kimmich ist Stuttgarter Schule. Hummels hat man verkannt und Lahm sowie Kroos auswärts "zu etwas" geworden.
Aufstellung für heute:
Neuer - Kehrer , Süle , Hummels - Ginter , N. Schulz - Kimmich , T. Kroos - Gnabry , Ti. Werner , L. Sané
Aufstellung für heute:
Neuer - Kehrer , Süle , Hummels - Ginter , N. Schulz - Kimmich , T. Kroos - Gnabry , Ti. Werner , L. Sané
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
K-BV
Gast
Ja, Sorry! Stimmt! Kommt vom VfB und war vorher schon bei RB. Irgendwie ist der erst seit dem FCB zwischen meinen Ohren angekommen. Na ja, zum Nationalspieler hater's erst mit Pep gebracht. Grundsätzlich musst halt schon ziemlich gut sein, um es beim FCB zum Stammspieler zu bringen. Davon profitiert dann mittelbar die NM.
Harren wir mal der Dinge heut' Abend. Ich rechne mit nix Gutem!
Harren wir mal der Dinge heut' Abend. Ich rechne mit nix Gutem!
Ergänzung ()
Trotzdem sind sie alle zurück gekehrt. Die wussten schon warum!strempe schrieb:Hummels hat man verkannt und Lahm sowie Kroos auswärts "zu etwas" geworden.
S
strempe
Gast
Ja, die (Kroos und Lahm) mussten ja auch zurück
Die Leihverträge liefen aus. Ich wette Leverkusen und Stuttgart hätten die gerne behalten.
B
Blueeye_x
Gast
Das macht der extra so, damit er bei einer Klatsche sagen kann: "Heute haben ja auch die Jungen gespielt, welche noch nicht soweit sind"
Den Pattex-Jogi bekommen wir nicht so schnell los.
Den Pattex-Jogi bekommen wir nicht so schnell los.
O
oemmes
Gast
Die Jugendarbeit der Bayern ist im Vergleich speziell zu Schalke mittlerweile ein Trümmerhaufen. Die Spieler, die du nennst, waren da vor 10-15 Jahren. Danach kam nur noch 2. Klasse, der sich nie in der 1. von Bayern durchgesetzt hat. Nen Sane, Draxler, Kehrer o.ä. haben die in den letzten 10 Jahren nicht mal im Ansatz rausgebracht.K-BV schrieb:Dortmund und Schalke haben sicher auch ne ordentliche Jugendarbeit, aber an die des FCB reichts nicht ran.
Ergänzung ()
Jetzt stellt er nach dem auf, was die Zeitungsschmierer ihm diktieren, vorher nach Nibelungentreue. Ich hoffe wir kriegen heute 5-6 Stück, damit da Ruhe einkehrt.NoD.sunrise schrieb:Die Aufstellung ist jetzt wenigstens mal interessant,
masterkruk
Lieutenant
Das ist halt Bayerns Vorteil. Die kaufen sich diese Spieler dann, qualifizieren sich mit Sicherheit für die CL und holen die Kohle wieder im Handumdrehen wieder rein. Siehe letztens... Bayern kriselt und schon wird berichtet, Hoeneß und Kalle haben Pulisic ins Visier genommen; Goretzka ...
Handelfmeter? What
Ergänzung ()
Handelfmeter? What
Zuletzt bearbeitet:
linkser
Admiral
Kann Loew fuer sich eigentlich irgendwas rausholen bei dem Spiel und seine Position staerken? Wenn sie mit der Aufstellung nix hinbekommen, heisst es: "Loew hat jetzt zwar die richtigen Leute aufm Platz aber die Taktik is fuern Popo." Wenn die Mannschaft heute gut spielt, wird er immer mehr zum Gehetzten und die Kommentatoren schreiben alle:: "Siehste mal, wir haben die Spieler gefordert und direkt laeuft es."
S
strempe
Gast
das Mauern wird gegen die Franzosen bestimmt funktionieren...
keine ahnung.strempe schrieb:das Mauern wird gegen die Franzosen bestimmt funktionieren...
Selbst die englischen Kommentatoren nutzen "die Mannschaft". Was für nen blödsinn.
Ergänzung ()
So nurnoch hummels ins altenheim bringen und ersetzen und wir haben bessere karten als vorher.
Zuletzt bearbeitet:
masterkruk
Lieutenant
Hummels macht das Spiel echt andauernd langsam.
B
Blueeye_x
Gast
Frankreich erschreckend schwach. Ich frag mich gerade wie die Weltmeister geworden sind...
bl!nk
Captain
Blueeye_x schrieb:Frankreich erschreckend schwach. Ich frag mich gerade wie die Weltmeister geworden sind...
Mit sieben Mann hinten reinstellen, Ball lang auf Giroud. Dann hoffen, dass er auf Griezmann und Mbappe verteilt und die etwas daraus machen. ^^
O
oemmes
Gast
Also für mich war das keine Elfer und beschissen geschossen war der auch noch. Wenn Areola im Kasten steht, wird der gehalten - der ist 7 cm länger.
Und Gnabry kann mal wiederkommen, wenn ihm wer das Fussballspielen beigebracht hat. Der hat ne Passpräzision wie ne Steinschleuder und 5 kg zu fett ist der auch noch. So hart kann das Training bei Kovac nicht sein.
Und Kroos muss endlich begreifen, dass hinter ihm kein Casemiro steht, der seine Scheiße wegräumt. In der 37. verliert er hinter dem Mittelkreis nen Kopfballduell und trabt dann gemütlich weiter.
Und Gnabry kann mal wiederkommen, wenn ihm wer das Fussballspielen beigebracht hat. Der hat ne Passpräzision wie ne Steinschleuder und 5 kg zu fett ist der auch noch. So hart kann das Training bei Kovac nicht sein.
Und Kroos muss endlich begreifen, dass hinter ihm kein Casemiro steht, der seine Scheiße wegräumt. In der 37. verliert er hinter dem Mittelkreis nen Kopfballduell und trabt dann gemütlich weiter.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.