Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1539694084212.png

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Balu_, Shizzle und eine weitere Person
getexact schrieb:
das Ende der Bayern Ära in der Nati muss her. Man sieht einfach zu deutlich, wie die Spieler der Bayern das ganze Schiff zu sehr beeinflussen können.
Nu komm! Schau mal was alles aus der Bayern Jugend kommt/kam. Hummels, Kimmich, Müller, Lahm, Schweini, Kroos. Und das sind nur die, die in der letzten Dekade Stammspieler der Nati waren/sind. Des weiteren ist die Liga voll von Spielern, die dort gut ausgebildet wurden, es aber dort nicht zum Stammspieler geschafft haben.
Was mit den Spielern passiert, wenn sie mal "satt" sind oder über den Zenit, ist eine andere Sache. Trotzdem wird die Nati schon noch lange Zeit auf "bayerisches Spielermaterial" angewiesen sein. Dass die Krisen beim FCB auf die NM durchschlagen ist ein uralter Hut und völlig normal Ist in Spanien bei den beiden Platzhirschen auch nicht anders. Nur die Engländer sind davon unbeleckt. In den Spitzenvereinen spiel(t)en ja kaum Engländer.
Dortmund und Schalke haben sicher auch ne ordentliche Jugendarbeit, aber an die des FCB reichts nicht ran. Krisen und Diskontinuität gabs dort sicher öfters als in München, was aber aus den genannten Gründen keine große Auswirkungen auf die NM hat.
Es ist in D halt so. Hat der FCB Fieber, kriegt die Nati die Grippe!

Und ich dachte Kimmich ist Stuttgarter Schule. Hummels hat man verkannt und Lahm sowie Kroos auswärts "zu etwas" geworden.

Aufstellung für heute:

Neuer - Kehrer , Süle , Hummels - Ginter , N. Schulz - Kimmich , T. Kroos - Gnabry , Ti. Werner , L. Sané

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ja, Sorry! Stimmt! Kommt vom VfB und war vorher schon bei RB. Irgendwie ist der erst seit dem FCB zwischen meinen Ohren angekommen. Na ja, zum Nationalspieler hater's erst mit Pep gebracht. Grundsätzlich musst halt schon ziemlich gut sein, um es beim FCB zum Stammspieler zu bringen. Davon profitiert dann mittelbar die NM.

Harren wir mal der Dinge heut' Abend. Ich rechne mit nix Gutem!
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Hummels hat man verkannt und Lahm sowie Kroos auswärts "zu etwas" geworden.
Trotzdem sind sie alle zurück gekehrt. Die wussten schon warum!

Ja, die (Kroos und Lahm) mussten ja auch zurück ;) Die Leihverträge liefen aus. Ich wette Leverkusen und Stuttgart hätten die gerne behalten.

Das macht der extra so, damit er bei einer Klatsche sagen kann: "Heute haben ja auch die Jungen gespielt, welche noch nicht soweit sind"

Den Pattex-Jogi bekommen wir nicht so schnell los.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob und masterkruk
K-BV schrieb:
Dortmund und Schalke haben sicher auch ne ordentliche Jugendarbeit, aber an die des FCB reichts nicht ran.
Die Jugendarbeit der Bayern ist im Vergleich speziell zu Schalke mittlerweile ein Trümmerhaufen. Die Spieler, die du nennst, waren da vor 10-15 Jahren. Danach kam nur noch 2. Klasse, der sich nie in der 1. von Bayern durchgesetzt hat. Nen Sane, Draxler, Kehrer o.ä. haben die in den letzten 10 Jahren nicht mal im Ansatz rausgebracht.
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Die Aufstellung ist jetzt wenigstens mal interessant,
Jetzt stellt er nach dem auf, was die Zeitungsschmierer ihm diktieren, vorher nach Nibelungentreue. Ich hoffe wir kriegen heute 5-6 Stück, damit da Ruhe einkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Das ist halt Bayerns Vorteil. Die kaufen sich diese Spieler dann, qualifizieren sich mit Sicherheit für die CL und holen die Kohle wieder im Handumdrehen wieder rein. Siehe letztens... Bayern kriselt und schon wird berichtet, Hoeneß und Kalle haben Pulisic ins Visier genommen; Goretzka ...
Ergänzung ()

Handelfmeter? What :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Kann Loew fuer sich eigentlich irgendwas rausholen bei dem Spiel und seine Position staerken? Wenn sie mit der Aufstellung nix hinbekommen, heisst es: "Loew hat jetzt zwar die richtigen Leute aufm Platz aber die Taktik is fuern Popo." Wenn die Mannschaft heute gut spielt, wird er immer mehr zum Gehetzten und die Kommentatoren schreiben alle:: "Siehste mal, wir haben die Spieler gefordert und direkt laeuft es."

Puh, harte Entscheidung mit dem Elfmeter. Ich dachte, der gibt Ecke.
Aber bisher besser als befürchtet. Sane, Gnabry und Werner gefallen mir besser als die Offensive zuletzt ;)
Nur etwas zu verspielt die Drei.

strempe schrieb:
das Mauern wird gegen die Franzosen bestimmt funktionieren...
keine ahnung.

Selbst die englischen Kommentatoren nutzen "die Mannschaft". Was für nen blödsinn.
Ergänzung ()

So nurnoch hummels ins altenheim bringen und ersetzen und wir haben bessere karten als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hummels macht das Spiel echt andauernd langsam.

Ich finde eher, dass Kroos das Spiel immer unnötig langsam macht.
Da sollte das Tor nun auch nicht drüber hinweg täuschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Und wieder in alte muster verfallen. mein gott der rückpass sollte verboten werden für hummels.

• Gefällt mir
Blueeye_x schrieb:
Frankreich erschreckend schwach. Ich frag mich gerade wie die Weltmeister geworden sind...

Mit sieben Mann hinten reinstellen, Ball lang auf Giroud. Dann hoffen, dass er auf Griezmann und Mbappe verteilt und die etwas daraus machen. ^^

Also für mich war das keine Elfer und beschissen geschossen war der auch noch. Wenn Areola im Kasten steht, wird der gehalten - der ist 7 cm länger.

Und Gnabry kann mal wiederkommen, wenn ihm wer das Fussballspielen beigebracht hat. Der hat ne Passpräzision wie ne Steinschleuder und 5 kg zu fett ist der auch noch. So hart kann das Training bei Kovac nicht sein.

Und Kroos muss endlich begreifen, dass hinter ihm kein Casemiro steht, der seine Scheiße wegräumt. In der 37. verliert er hinter dem Mittelkreis nen Kopfballduell und trabt dann gemütlich weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und edenjung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben